Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo Leute

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit dem Patch hab ich bei der Auswahl der Dialogen ständig ne Zahl davor, zB: 4."Das muss anstrengend sein" oder 6."Kann ich das haben". Vor dem Patch waren die Zahlen nicht da, ich konnte alles schön mit der Maus auswählen. Ich will Sie wieder weghaben, aber in den Optionen finde ich nichts und wenn ich bei der Tastaturbelegung die Zahlen lösche und nichts lasse, kommt es noch schlimmer, in dem er mir dann anstatt die 4.(dialog), 4.(Zehnertastatur)(Dialog) anzeigt.

Wie bekomme ich die Zahlen weg? Das stört mir Absolut denn Spielspass....
    Rockenheim ist offline Geändert von Tjordas (11.04.2017 um 12:33 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Neuling
    Ok, 15min später...

Hab die Antwort auf meine Frage gefunden

In der Tastaturbelegung ganz unten bei den Dialogen (Links, Rechts, etc. etc.) alles löschen und leer lassen. Ins Hauptmenü ausloggen, dann wieder Spiel fortsetzen... Siehe da, Zahlen weg, nur Dialoge wieder sichtbar.

Es kann weiter gehen
    Rockenheim ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Hilfe!!!

Hab versucht die dämlichen Dialogzahlen in den Einstellungen zu löschen. (Drücke mit der Maus zwei mal auf das entsprechende. Weiß aber nicht ob das so richtig ist.)

Die Zahlen werden jedenfalls immer noch angezeigt. Und jetzt hänge ich in gesprächen immer in einer Schleife fest. Wenn ich auf Wiedersehen klicke, also um das Gespräch zu beenden,
    Wiederholen die Figuren immer den gleichen Satz, der an der Stelle eigentlich gar nicht hin gehört.

Kann mir bitte einer helfen diesen Schwachsinn mit den Zahlen weg zu kriegen, ohne das da irgendwelche Fehler auftreten? Wäre sehr nett.

Und danke schon mal.
    Grauwolf ist offline

4. #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Anjuli05
    Kann es sein, dass das Update zu einem Bug bei den Dialogen führt?
    Jaal und Peebee gucken mich nur noch stumm an, das Anzeige mit den Antworten wird erst nach einer gefühlten Ewigkeit sichtbar und geht dann genauso langsam wieder weg. Außerdem öffnen sich danach die Türen nicht mehr.
    Anjuli05 ist offline

5. #5 Zitieren
    Kann man das Update noch schnell wieder löschen oder muß ich dafür das ganze Game neu laden.

Dieser Dialogscheiß geht echt auf die Nerven
    Grauwolf ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich hab's gerade deinstalliert und lade es neu herunter. Hoffe, das bringt dann auch was.

Normal rege ich mich wegen 'nem Bug nicht so auf, aber dieser hat das Spiel echt unspielbar gemacht.
    Anjuli05 ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Anjuli05 Beitrag anzeigen
    Normal rege ich mich wegen 'nem Bug nicht so auf, aber dieser hat das Spiel echt unspielbar gemacht.
    Dem pflichte ich bei. Bei ins Fenster mit den Einsatzteams gegangen, und kam da nicht mehr raus. [Bild: smilie_wut_005.gif]

Werds jetzt auch neu installieren, ohne das Update.
    Grauwolf ist offline

8. #8 Zitieren
    Speichert es bei Dir die Setup.exe irgendwo ab?
    Ich muss die neu herunterladen und fürchte, da ist dann das Update schon mit drin.
    Anjuli05 ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling
    Hi Leute,

ich habe genau das selbe Problem. Bei mir steht, zum Beispiel: "(4 (Zehnertastatur)) Keine Pflicht - Hoffnung" in den Dialogen.

Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung für das Problem. Es ist auf Dauer ziemlich nervig.

MfG
    RasmusTarsis ist offline

10. #10 Zitieren
    Speichert es bei Dir die Setup.exe irgendwo ab?
    Ich muss die neu herunterladen und fürchte, da ist dann das Update schon mit drin.
    Kann ich dir jetzt nicht sagen. Laut der downloadanzeige brauch der noch 18 Stunden, bis der fertig ist.
    Gehe gleich schlafen und laß den Rechner machen. (Und mal wieder der Aufschrei: Will das Spiel auf CD/DVD/Blu-Ray)

Aber laut dem Download sind 45 Komma nochwas Gig die runter geladen werden. Das würde für mich heißen ohne Update.
    Hab vorsichtshalber vor dem deinstallieren und neu runter laden das automatische updaten der Spiele bei Origin auf aus gestellt.
    Das Update wurde zwar erst gezogen als ich dem Spiel gesag hab "Aktuallisieren", aber sicher ist sicher.
    Grauwolf ist offline

11. #11 Zitieren
    18 Stunden?
    Da hatte ich wohl noch Glück gehabt. Meins braucht noch 19 Minuten und dann werde ich sehen, ob es etwas gebracht hat. Aber das mit dem automatischen Update werde ich auch gleich mal fix noch rausnehmen. Danke und gute Nacht!

Edit:
    Hab das Spiel gerade gestartet. Spielversion 1.05 - das heißt dann wohl, dass das Update schon integriert ist. Werde es trotzdem mal testen und wenn's immer noch nicht funzt, darauf hoffen, dass Bioware da schleunigst drauf reagiert.
    Anjuli05 ist offline Geändert von Anjuli05 (06.04.2017 um 21:10 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    ganz löschen geht bei mir nicht.

habe jetzt primär und sekundär vom Nummernblock befreit und die obere Zahlenreihe bei primär und sekundär eingefügt. nun steht wenigstens (6) statt (Zehnertastatur 6) bei den Dialogoptionen, was das ganze wieder übersichtlicher macht. Bei 5 Optionen wird man ja kirre, wenn man auf 5x [ [6 ["Zehnertastatur]] Dialogoption" blickt. Hier ein Beispiel mit zwei Optionen:

[Bild: C8wmpaBXUAAI7E-.jpg:large]
    Moondust82 ist offline Geändert von Moondust82 (06.04.2017 um 23:19 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Grinch23
    Bei mir hat geholfen die komplette Tastaturbelegung auf Standard zurückzusetzen und dannn ganz unten in der Reihe die Dialogoptionen alle auf - zu setzen.
    Danach zurück ins Hauptmenü. Dann kannste bei Weiterspielen alle Tastaturbefehle neu definieren nach Deinen Vorlieben.
    Ulli
    Grinch23 ist offline

14. #14 Zitieren
    Lehrling
    ich habs so gemacht wie moondust.
    Ganz löschen ging auch nicht, aber die sekundäre belegung auf die normalen zahlentasten zu legen reduziert deutlich das chaos in den gesprächsoptionen.
    Schön siehts immer noch nicht aus (wie vorm patch) aber besser als mit dem zehnertastatur mist.
    Houston ist offline

15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Zitat Zitat von Houston Beitrag anzeigen
    ich habs so gemacht wie moondust.
    Ganz löschen ging auch nicht, aber die sekundäre belegung auf die normalen zahlentasten zu legen reduziert deutlich das chaos in den gesprächsoptionen.
    Schön siehts immer noch nicht aus (wie vorm patch) aber besser als mit dem zehnertastatur mist.
    Über den Button [x]Einstellungen zurücksetzen konnte ich die Tastenzuweisung löschen.
    Prywin ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Ich hab folgende Lösung gefunden die bei Einstellungsproblemen helfen könnte (hab das bereits in die Gamestar-Kommentare gepostet und jetzt nur kopiert):

Eventuell hilft der Tipp ja einigen was grade die Tastatureinstellungen angeht:
    Bei mir war es nämlich so dass die Tasten für die Dialogoptionen nicht gespeichert wurden.Ich hab die Zuordnungen zwar gelöscht, sie waren jedoch immernoch da (jedoch nicht bei allen).Nach dem Spieleneustart haben die sich dann wieder standardmäßig eingestellt.

Ich hab daraufhin die Konfigurationsdatei umbenannt dass diese sich neu anlegt mit den Standardeinstellungen in den Optionen (Für Sound, Grafik, Keybindings).
    Danach hab ich alle Optionen wieder so gesetzt wie ich es wollte, auch die Keybindings (Die für die Dialogoptionen hab ich wieder gelöscht). Jetzt hat das Spiel die Einstellungen gespeichert, auch nach einem Neustart.

Die Konfigurationsdatei befindet sich unter den Eigenen Dokumenten\Bioware\Mass Effect Andromeda\Save die Datei "ProfOpts_profile"

Hab hier bei jemandem gelesen dass er mit der Leertaste nichts mehr bestätigen kann, eventuell hilft das hier ja auch.
    Der Patch dürfte, aus was für Gründen auch immer, mit der Prepatch Config Datei nicht mehr klar kommen.

Hab hier bei jemandem gelesen dass er mit der Leertaste nichts mehr bestätigen kann, eventuell hilft das hier ja auch.
    Der Patch dürfte, aus was für Gründen auch immer, mit der Prepatch Config Datei nicht mehr klar kommen.
    alex2112 ist offline

17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    Über den Button [x]Einstellungen zurücksetzen konnte ich die Tastenzuweisung löschen.
    Stimmt.
    Die Zahlen in eckigen Klammern bleiben allerdings immer noch im Dialogmenü.
    Sie funktionieren allerdings auch noch.
    Man kann nun also per Maus oder Nummerntaste wählen.

Überarbeitet muss es trotzdem noch werden, denn andere Einstellungen diesbezüglich werden nicht richtig gespeichert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Grinch23 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat geholfen die komplette Tastaturbelegung auf Standard zurückzusetzen und dannn ganz unten in der Reihe die Dialogoptionen alle auf - zu setzen.
    Danach zurück ins Hauptmenü. Dann kannste bei Weiterspielen alle Tastaturbefehle neu definieren nach Deinen Vorlieben.
    Ulli
    Hab das jetzt auch so gemacht, hat im großen und ganzen auch funktioniert. Bleibe auch in keiner Schlaufe mehr hängen.

Aber die letzte Tastetenbelegung wo ich die Taste - für eingebe (da wird dann in der Einstellung kein --- automatisch draus)
    das Zeichen - ist dann im Dialograd bei der entsprechenden Antwort zu sehen.

Da muß ich noch etwas knobeln bis das auch weg ist.

Es ist schon ärgerlich wenn da ein Update kommt, man denkt toll endlich Verbesserungen, und dann wird so menches schlechter/unbrauchbar,
    und man muß so manche Tricks anwenden, damit das Spiel wieder spielfähig wird.
    Grauwolf ist offline

19. #19 Zitieren
    Nach der kompletten Neuinstallation funzt bei mir jetzt alles wieder soweit ganz gut. Da ich mit Controller spiele, habe ich das Problem mit den Nummern nicht. Einzig die Einsatzzentrale hat bei mir noch einmal gehakt. Aber GSD ist mit den Dialogen wieder alles ok.
    Anjuli05 ist offline

20. #20 Zitieren
    Nach der kompletten Neuinstallation funzt bei mir jetzt alles wieder soweit ganz gut. Da ich mit Controller spiele, habe ich das Problem mit den Nummern nicht. Einzig die Einsatzzentrale hat bei mir noch einmal gehakt. Aber GSD ist mit den Dialogen wieder alles ok.
    Bei mir gehts jetzt auch, hat lange genug gedauert. Bei dem Bildschirm mit den Missionsteams (wenn diese eine Mission erfolgreich oder negativ abgeschlossen haben) bleibt das bild noch hängen.
    Dann hab ich oben bei den drei Feldern das "Bild" gewelchselt, und danach ging es.
    Updates die nicht einwandfrei funktionieren kann man hassen
    Grauwolf ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »