Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von cubala
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    380
    Hallo zusammen,
    dank der Updatefreude von Microsoft bzw. WIN 10 darf ich Morrowind mal wieder neu installieren - ich hatte eine funktionierende Version!

    Nach dem ich den "Snowflakefehler" erfolgreich gemeistert habe scheitere ich im Moment an Wrye Mash. Ich habe die Standalloneversion aus DWS's Beschreibung runtergeladen - allerdings bekomme ich Fehler, wenn ich diese entpacken will.

    Geht das überhaupt noch? Gibt es eine neuere Version?

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Bin ja erst am Anfang des Installationsmarathons

    Danke schon mal!
    cubala ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wenn es nicht ein Problem mit Windows 10 selbst gibt, sollte es eigentlich kein Problem sein, eine Morrowind-Installation einfach zu übernehmen. Außer vielleicht einmal als Administrator starten, damit die nötigen Registry-Einträge wieder angelegt werden, musste ich da sonst eigentlich nichts machen, als ich zuletzt Windows neu installiert habe - aber das war Windows 7. Selbst wenn das nicht geht sollte es möglich sein, es zu installieren, und eine komplette bestehende Installation drüber zu kopieren, aber gut, wenn das nicht geht, oder keine Option ist...

    Aber Morrowind selbst funktioniert schon mal? Dein Problem liegt momentan nur bei Wrye Mash? Welche Version hast du heruntergeladen? Die von FilePlanet oder von Fliggerty? An sich dürften beide identisch sein, nur bei FilePlanet lädt man die Installationsdatei direkt herunter und bei Fliggerty ein .rar-Archiv, in dem sich diese befindet. Hast du bei der Installation der .exe oder dem Entpacken der .rar-Datei das Problem?

    Ich glaube, Yacoby's Wrye Mash Fork ist nochmal etwas neuer, jedenfalls ist das Version 86, die andere Standalone ist 84. Allerdings auch schon fast 5 Jahre alt... was neueres gibt es aber meines Wissens nicht.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von cubala
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    380
    hi,
    ja, es hat bestens funktioniert. und als ich kürzlich mal wieder spielen wollte hieß es, diese version würde auf meinem rechner nicht funtionieren, ich solle eine kompatible version suchen oder so ähnlich.
    da ich auch nur noch überreste der installation finden konnte - keine ahnung was da passiert ist, habe ich neu installiert. bloodmoon wollte aber besondere aufmerksamkeit und ich durfte die meshes händisch einfügen ....
    jetzt läuft das spiel bestens, aber um es in gewohnter "form" zu spielen brauche ich die patches, texturreplacer und pi's.

    bisher hatte ich das mit wrye mash gemacht. probleme habe ich im moment beim entpacken der .rar datei.

    ich hätte noch eine alte .exe - habe mich aber noch nicht getraut, weil ich nicht sicher bin ob da was dazu fehlt und ich dachte die standalloneversion macht mehr sinn. habe die fliggerty-version genommen.


    danke schon mal
    cubala ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wenn du Fehler beim Entpacken einer .rar-Datei hast (womit willst du sie denn entpacken? Mit WinRAR selbst oder einem anderen Programm?) kann es sein, dass die Datei beschädigt ist, in dem Fall neu herunterladen. Oder eben die Version von FilePlanet, oder gleich die neuere von Yacoby.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von cubala
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    380
    mit winrar selbst - auf fileplanet finde ich die datei nicht bin zu doof

    yacoby? wo bekomme ich die denn her?
    cubala ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Fileplanet-Version ist hier:

    https://www.fileplanet.com/217210/do...Alone-version/

    (Unter Umständen auf den -Click here-Button klicken).

    Übrigens: exe-Dateien installiere ich nie direkt ins Spiel. Ich erstelle immer einen Ordner, der kann auch einfach "Neuer Ordner" heißen, entpacke die exe da rein und verschiebe den Inhalt selber in den MW-Ordner.
    Ich mache das so, da ich sowieso immer mehrere MW-Spiele auf dem Rechner habe, zwecks Mods mal anschauen oder Tests. Irgendwann lösche ich die Kopien halt wieder, wenn ich sie nicht mehr brauche. Meine Morrowind-Hauptinstallation rühre ich nie an, die ist nur dazu da, damit das Spiel installiert ist. Arbeiten und spielen tue ich nur mit Kopien.
    Ortega1302 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von cubala Beitrag anzeigen
    yacoby? wo bekomme ich die denn her?
    Hab ich doch im ersten Post verlinkt...

    Hier nochmal: Yacoby's Wrye Mash Fork
    Pherim ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Ehrlich gesagt finde ich bei deinem Link keine Version 86. Kannst Du da genauer werden?
    Ortega1302 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ach so, ok. Die Links im Datumsformat führen zu neueren Standalone-Versionen, wobei nur noch der neueste, 2012.01.05-dev, Gültigkeit hat, unter dem Link gibt es allerdings noch eine etwas ältere zusätzlich zum Download. Wenn man diese vermutlich aktuellste Version installiert und startet (im Gegensatz zur älteren Standalone-Version muss man diese auch einfach nur entpacken und nicht über eine .exe installieren), steht am oberen Rand dann 86, wie auch im Changelog im verlinkten Thread.
    Pherim ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Ups, ok, danke. Ich hab genau den Link vergessen anzuklicken, der funktioniert
    Ortega1302 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    Ups, ok, danke. Ich hab genau den Link vergessen anzuklicken, der funktioniert
    Ja, ich hab auch erst gemerkt, dass die anderen nicht gehen, nachdem du gefragt hattest.
    Pherim ist offline
  12. #12 Zitieren
    Kämpferin Avatar von cubala
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    380
    hi,
    danke euch erst mal - werde das testen - und berichten


    Ergänzung:
    Die fileplanet-standalone-version hat jetzt funktioniert - danke! mal sehen was da noch auf mich zukommt
    cubala ist offline Geändert von cubala (08.04.2017 um 09:46 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
    Belschwur ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •