Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von The RaZZeR App
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    44
     
    The RaZZeR App ist offline

    [Release] Araxos - Die Händlergilde v.1.0

    Araxos - Die Händlergilde
    Hier nun endlich der offizielle Release von Araxos. Dass Projekt wurde 2013 von mir gestartet und kommt nun zu einem Abschluss.
    Ich danke allen die mir auf dieser Reise beiseite gestanden haben. Besonderer Dank geht an alle Synchronsprecher.
    Homepage

    Story
    Auf meiner Heimatinsel ist eine Zombie Epidemie ausgebrochen und ich wurde auserkoren Hilfe zu suchen. Nun bin ich auf der Insel der Händlergilde Araxos um dort nach Hilfe, im Kampf gegen die Zombies, zu bitten. Doch die Dinge gestalten sich aufwändiger als gedacht. Es ist halt nicht so einfach mit der dortigen Bürokratie. Um überhaupt erst mit dem General der Gilde reden zu dürfen muss ich mich mit unangenehmen Leuten und komischen Gestalten (Captain) herumschlagen, welche mir das Erfüllen meiner Mission nicht gerade einfach machen.

    Features
    • 1-2 Stunden Spielzeit
    • Sprachausgabe (880 Takes)
    • Neue Welt
    • Neue Story
    • Neue Charaktere


    Screenshots


    Download


    Araxos über Spine downloaden.

    Changelog
    Version 1.0
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • Initial Release

    Geändert von The RaZZeR App (06.04.2017 um 21:57 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Larifari
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    27
     
    Larifari ist offline
    Fantastisch! Diese Veröffentlichung kam mehr als überraschend für mich und ich konnte meinen Augen nicht trauen, als Du mich heute Morgen angeschrieben hattest.

    Hast Du bereits TazmanDevil angeschrieben, damit er die Modifikation stärker ankündigt? Bonne6 wird sehr wahrscheinlich diesen Thread nicht übersehen, aber Du könntest ihn bereits ansprechen, damit er Deine Mod zur Datenbank von Spine hinzufügt.
    Sprecher
    - - - - - -
    Zu hören in: AraxosDas WappenThe NorthLegend of AhssûnOdysseeOrkkriegValendorVelen
    Let's Play: Der Kreuzzug Beliars (Prolog)Die PirateninselExilinsel
    Geändert von Larifari (06.04.2017 um 15:58 Uhr) Grund: Signatur geändert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    927
     
    aebo ist offline
    Hi,

    erstmal Glückwunsch zum release. Ich hoffe du hattest Spaß bei deiner Arbeit und wirst auch in Zukunft noch an Projekten arbeiten.

    Ich habe natürlich gleich mal hinein geschaut; hier ein paar Anregungen:
    -Der Jäger, der einen zum Dorfplatz führt gibt leider keine XP wenn er die 2 Goblins und die Blutfliege tötet. Schade..
    -Bei Grim ist eine Truhe falsch herum. Ich hoffe das nichts dort hinein gelegt wurde, was man für die Hauptstory braucht?!

    ich spiele mal weiter :-)
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von The RaZZeR App
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    44
     
    The RaZZeR App ist offline
    Das mit der Truhe ist natürlich ungünstig, jedoch ist dort nichts relevantes verstaut.
    Für die XP muss man sich halt beeilen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    225
     
    Quasch ist gerade online
    Ein weiterer Mod, klasse. Glückwunsch zum Release.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    10.179
     
    Bonne6 ist gerade online
    Zitat Zitat von Larifari Beitrag anzeigen
    Fantastisch! Diese Veröffentlichung kam mehr als überraschend für mich und ich konnte meinen Augen nicht trauen, als Du mich heute Morgen angeschrieben hattest.

    Hast Du bereits TazmanDevil angeschrieben, damit er die Modifikation stärker ankündigt? Bonne6 wird sehr wahrscheinlich diesen Thread nicht übersehen, aber Du könntest ihn bereits ansprechen, damit er Deine Mod zur Datenbank von Spine hinzufügt.
    Grad von Arbeit heimgekommen und schon dabei

    Download ist jetzt über Spine verfügbar, News kommt dann später noch
    Geändert von Bonne6 (06.04.2017 um 18:21 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Flauschiges Bambi Avatar von Tyra
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.507
     
    Tyra ist offline
    Ich muss die Mod jetzt leider abbrechen. Warum steht im Spoiler.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe gerade die Unschuld vom Fischer bewiesen und sollte Jannick auf den Dieb im Gefängnis ansprechen. Zeitgleich habe ich die Suppenaufgabe abgeschlossen und der Fischer griff mich daraufhin an - Jannick lässt deswegen keine Dialoge mehr zu, weil ich ein 'Schläger' bin und Lord Andre sich um mich kümmern soll. Beim General oder anderen NPCs konnte ich kein Geld zahlen, damit der Status wieder zurückgesetzt wird.


    Ansonsten fande ich die Mod ganz okay. Sie ist eine nette Abwechslung, da die Kämpfe kaum eine Rolle spielen und die Dialoge und Aufträge wichtiger sind. Aufgrund der seltenen Kämpfe ist die Mod nicht zu leicht oder zu schwer und NPCs werden am Leben gehalten, da sie immer wieder Nebenaufgaben anbieten, wenn man länger nicht mit ihnen gesprochen hat. Auf Kleinigkeiten wie zu lange Laufwege wurde auch geachtet, da man im Spiel eine Teleport-Rune erhalten kann.

    Ein oder zwei Betatester mehr hätten der Mod allerdings nicht geschadet. Besonders die Dialoge sind oft fehlerhaft. (Takes fehlen oder stimmen mit dem Text nicht überein, Sätze kommen von der falschen Person, etc.) Die gröbsten Fehler habe ich mal zusammengefasst - vielleicht kannst du einen Patch nachliefern, der sich darum kümmert. Die Mod würde ich nämlich gerne beenden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Sehr viele Fehler bei der Rechtschreibung und Zeichensetzung.
    - Der Jäger Grim ist beim Kampf gegen die Gobbos am Anfang aus der Bahn geraten und hat mich über den Berg zur Siedlung geführt. Generell kann man sehr häufig einfach über Berge laufen, weil sie nicht steil genug sind.
    - Die meisten männlichen NPCs haben verschiedenen Körperfarben bei Kopf und Körper.
    - Juergen bringt einem Taschendiebstahl bei, bevor er das überhaupt nach der Hering-Aufgabe anbietet.
    - Direkt beim Steg am kleinen Strand (bei den Scavengern) kann man unter die Welt sehen, weil ein paar faces fehlen.
    - Hütten extrem überbelichtet.
    - Pauls Warnungen, dass man nicht das Haus betreten soll, wurden nie zurückgesetzt. Das bedeutet, dass er mich getötet hat, obwohl ich den Ring der Händlergilde trug. Das war auch der Fall, nachdem ich einen älteren Spielstand geladen habe. Ich musste also cheaten, sonst wäre der Spielstand hinüber.
    - Gamebreaker, s.o
    Geändert von Tyra (07.04.2017 um 11:25 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von The RaZZeR App
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    44
     
    The RaZZeR App ist offline
    Vielen Dank für die Infos.
    Ja etwas mehr Tester hätten geholfen. Das mit dem Licht ist ein Problem in Kombination mit dem DX11 Render, welcher 2014 ja noch nicht vorhanden war. Darum werde ich mich kümmern.
    Das mit Jürgen werde ich auch fixen.
    Der Gamebreaker ist mir völlig neu und ich werde mich sofort ransetzen.
    Das einige Sätze fehlen ist mir bewusst, nur leider kann ich da nichts mehr machen. Aber welche Sätze werden denn von falschen Charakteren gesprochen?
    Rechtschreibfehler werde ich mir ansehen.
    Pauls Warnungen muss ich dann auch nochmal bearbeiten, doch da haben damals meine Fähigkeiten im Skripten aufgehört.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.287
     
    Moors ist offline
    Ich bin mittendrin, und komme nicht weiter. Das Dorf sieht hübch aus. Was mich stört, ist folgendes:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Muscheln sieht man nicht. Ich hab sie halt solange gesucht, bis der entsprechende Vermerk kam. Dem General konnte ich zweimal die Pacht geben, und zweimal die XPs kassieren. Sorry, aber ziemlich schlimm fimde ich die bemühte schnoddrige Sprechweise. Worte wie "•••••, grüner Rotz, etc, halte ich für unnötig.
    Die Dialoge solltest, sofern möglich, etwas zivilisierter gestalten. Ein Großteil davon kommt mir pupertär vor.

    Ansosnten weiß ich nicht, wo ich anderen Tabak für Enes herbekommen kann. Und ohne geht es nicht weiter. Für ein Erstlingswerk nicht schlecht. Aber daran kann man noch feilen.


    Moors

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von The RaZZeR App
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    44
     
    The RaZZeR App ist offline
    Den Tabak gibt es bei Corina

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.287
     
    Moors ist offline
    Vielleicht bin ich zu einfältig, aber wo finde ich einen Stärkelehrer? Das Rauchen bringt wohl nichts an Stärke?

    Moors

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von The RaZZeR App
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    44
     
    The RaZZeR App ist offline
    Es gibt keinen Stärkelehrer. Den Tabak musst du nur Enes geben, der hilft dir dann weiter.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.287
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von The RaZZeR App Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Stärkelehrer. Den Tabak musst du nur Enes geben, der hilft dir dann weiter.
    Schon klar.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bräuchte aber mehr Stärke, wenn ich die besseren Waffen haben will. Wie soll ich sonst den Typen auf der geheimen Insel plattmachen?


    Moors

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von The RaZZeR App
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    44
     
    The RaZZeR App ist offline
    Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Entweder den Waran die Arbeit erledigen lassen oder öfters abhauen. Du brauchst die xp von eh nicht mehr.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.287
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von The RaZZeR App Beitrag anzeigen
    Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Entweder den Waran die Arbeit erledigen lassen oder öfters abhauen. Du brauchst die xp von eh nicht mehr.
    Tja...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den hab ich schon anfangs gemeuchelt. Wegen der XP. Ob ich den Knaben mit den 30 Pfeilen schaffe? Das wird schwierig. Dann werde ich mal alle XP in den Einhandkampf investieren. Vielleicht bringt das was.



    Moors

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von The RaZZeR App
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    44
     
    The RaZZeR App ist offline
    Hier nun der Day-One-Patch: Patch 1.1
    Dieser sollte die gröbsten Dinge beheben, alles andere kommt dann noch.

    Changelog:
    • Licht in Hütten verbessert
    • Wachen Dialoge resetten jetzt
    • Jürgen Taschendiebstahl Dialog fix
    • Athoss Pacht Dialog fix
    • Neue Möglichkeit um Schläger Ruf loszuwerden (Bei Paul oder Jannik 100 Gold zahlen)
    • Neue Fische und Muscheln eingefügt
    • Kiste umgedreht (Grim)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.287
     
    Moors ist offline
    Okay, bin durch. Hat durchaus Spaß gemacht, die Mod zu spielen. Für das erste Werk wirklich nicht schlecht. Was mir nicht so gefallen hat, habe ich ja schon geschrieben.
    Mach weiter. Du hast Talent. Mach was draus.


    Moors

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.881
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von The RaZZeR App Beitrag anzeigen
    Der Gamebreaker ist mir völlig neu und ich werde mich sofort ransetzen.
    Das einige Sätze fehlen ist mir bewusst, nur leider kann ich da nichts mehr machen. Aber welche Sätze werden denn von falschen Charakteren gesprochen?
    Aufgefallen ist mir das vor allem bei Martin. Er spricht teilweise Sätze vom Helden bzw. umgekehrt (also im Script, nicht von den Sprachaufnahmen her).
    Ansonsten mein kleines Fazit bisher + eine Frage wie es weitergehen soll:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich hatte mit Enes über den Vorfall geredet, aber weiß nun nicht so Recht weiter, weil ich den (ausversehen) Dialog durchgeskippt hatte und nur einen Save habe (sorry >.<). Im Tagebuch steht nicht wirklich was - aus diesem Thread hier geht hervor dass er Tabak braucht? Habe Tabak bei Corina gekauft, aber keine Gesprächsoption.

    Allgemeines Feedback bisher zur Mod:
    - sie hält mich bei Laune, weil ich gern wissen möchte wie es weiter geht
    - erinnert mich teilweise etwas an meine erste Mod (es wurde viel rum probiert (untypische Anspielungen aufs wahre Leben -> Siri -> rechtliche Probleme usw) und man merkt halt dass das ein Erstlingswerk ist - was nicht schlimm ist )
    - es gibt genug Quests, auch wenn die meisten simples Holen/Bringen sind, durch die relativ geringen Laufwege ist das verkraftbar
    - die Welt ist sehr schön bespacert!
    - teilweise gefallen mir die Beschimpfungen wie "Hur**sohn" oder die Quest mit dem in die Suppe rotzen nicht

    Ich werde mal weiter probieren oder einen alten Save laden müssen um herauszufinden, was Enes denn nun eigentlich von mir will. Bis dahin

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von The RaZZeR App
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    44
     
    The RaZZeR App ist offline
    Kleine Hilfe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach dem ersten Gespräch mit Enes sollte Corinas Unschuld bewiesen sein. Dann alle weiteren Ermittlungen abschließen. Wenn das erledigt ist mit Paul reden, der schickt einen wieder zu Enes. Dann wird der Tabak benötigt. Enes gibt einen Tipp mit einem geheimen Versteck hinter der Insel.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    29.565
     
    TazmanDevil ist offline
    WoG Download ist in Arbeit

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide