Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline

    Odyssee - was sollte man noch verbessern?

    Da ich mich mittlerweile gut mit den Moddaten auskenne und die Bug- und Balancingarbeiten scheinbar abgeschlossen sind, wollte ich wissen, was euch persönlich noch an Odyssee stört. Manche von euch hatten die Sprachausgabe angesprochen. Gibt es noch andere Dinge, die man verbessern sollte?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ok,fang ich mal an. MIR persönlich würden (zumindest auf sehr leicht) bessere Startwerte gefallen,oder zumindest die Möglichkeit,daß man mit besseren Werten startet,oder eben auch nicht.
    Was micht auch noch gestört hat,war der,teilweise extreme,Pfeilmangel in den ersten Kapiteln. Also mehr Baumstämme platzieren,und die Möglichkeit,wie beim Fleisch braten, gleich 50 Pfeile auf einmal herzustellen.

    So,das solls erstmal gewesen sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Im Patch werden bei "sehr leicht" die Rüstungswerte erhöht sein und es wird auch einige andere Vergünstigungen geben.

    Pfeilherstellung: Ein Baumstamm wird in Zukunft 8 Holzscheiben haben.

    Außerdem kann man an der Werkbank nun auch 100 Feuerpfeile, Eispfeile usw. herstellen.

    Falls es keine weiterne Wünsche geben sollte, werde ich nächste Woche den Patch hochladen, damit er euch Ostern zur Verfügung steht.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Wenn ALLE Ingame-Karten mit beweglichem Pfeil für den Helden-Standort versehen wären, wäre dies sehr hilfreich. (Sehr aufwändig ?)

    Wenn NPC's und/oder Lokalitäten ,die man sucht ,auf Wunsch mit Standort angezeigt würden auf Karten , wäre dies ebenso ein schönes frustvermeidendes Feature. (Ebenso aufwändig ?!)

    Wenn im Tagebuch auch Teilerfolge von Quests als erledigt (ggf farbig) erscheinen würden, müsste man bei vielen längeren Quests nicht immer wieder nachlesen und vergleichen , was schon (oder noch nicht ) erledigt ist.

    Alles features ,die sich in wirkl. jeder Mod gut machen würden, also keineswegs Odyssee-abhängig. Nur...je größer die Mod ,umso hilfreicher wären solche Gimmicks.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Ich bin bis dato eigentlich sehr zufrieden. Der Einstieg auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist etwas knackig, aber so langsam wird es etwas.

    Ich freue mich sehr auf den Patch.

    Bisher vielen Dank für die ganze Arbeit und auch wenn ich erst 8 Stunden auf der Uhr habe, bin ich doch schwer angetan.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Wenn ALLE Ingame-Karten mit beweglichem Pfeil für den Helden-Standort versehen wären, wäre dies sehr hilfreich. (Sehr aufwändig ?)

    Wenn NPC's und/oder Lokalitäten ,die man sucht ,auf Wunsch mit Standort angezeigt würden auf Karten , wäre dies ebenso ein schönes frustvermeidendes Feature. (Ebenso aufwändig ?!)

    Wenn im Tagebuch auch Teilerfolge von Quests als erledigt (ggf farbig) erscheinen würden, müsste man bei vielen längeren Quests nicht immer wieder nachlesen und vergleichen , was schon (oder noch nicht ) erledigt ist.

    Alles features ,die sich in wirkl. jeder Mod gut machen würden, also keineswegs Odyssee-abhängig. Nur...je größer die Mod ,umso hilfreicher wären solche Gimmicks.
    Welche Karten haben denn keinen beweglichem Pfeil?

    NPC's und/oder Lokalitäten ,die man sucht ,auf Wunsch mit Standort angezeigt: Wie soll das gehen?

    Teilerfolge von Quests: Da müsste ich wissen bei welchen Quests noch Infos benötigt würden. Dass aktuelle Eintragungen farbig angezeigt werden, wird aber sehr wahrscheinlich nicht gehen.


    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Ich bin bis dato eigentlich sehr zufrieden. Der Einstieg auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist etwas knackig, aber so langsam wird es etwas.

    Ich freue mich sehr auf den Patch.

    Bisher vielen Dank für die ganze Arbeit und auch wenn ich erst 8 Stunden auf der Uhr habe, bin ich doch schwer angetan.

    Freut mich.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr auf den Patch.

    Bisher vielen Dank für die ganze Arbeit und auch wenn ich erst 8 Stunden auf der Uhr habe, bin ich doch schwer angetan.
    Ich denke du solltest besser auf den Patch warten da du "erst" 8 Spielstunden hast.

    Oder sind alte Saves dann kompatibel Alain?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich denke du solltest besser auf den Patch warten da du "erst" 8 Spielstunden hast.

    Oder sind alte Saves dann kompatibel Alain?
    Ich sage es mal so. Sie müssten es eigentlich sein. Ein gewisses Risiko besteht aber. Daher werde ich beim Release der 2.1 darauf hinweisen, dass man die alte 2.0 sicherheithalber behalten sollte.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich denke du solltest besser auf den Patch warten da du "erst" 8 Spielstunden hast.

    Oder sind alte Saves dann kompatibel Alain?
    Doch so schlimm? Ich überfliege die Threads nur. Aber vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich noch etwas warten. Ich hätte auch kein Problem damit von vorne anzufangen.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    hab Odysee 2.0 noch nicht gespielt aber falls es noch nicht gemacht wurde evtl das Inventar übersichtlicher machen (so wie in Returning 2.0) mehrere Taschen wo man bestimmte Gegenstände speichern kann z.B eine Armory bag mit Waffen und Rüstungen oder eine Tasche für Spruchrollen,Tränke usw.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Doch so schlimm? Ich überfliege die Threads nur. Aber vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich noch etwas warten. Ich hätte auch kein Problem damit von vorne anzufangen.
    Es gab mehrere Änderungen um die Performance zu verbessern. Wenn man mitten im Spiel ist, könnte es passieren, dass sich diese Änderungen nicht auswirken werden.


    Zitat Zitat von KartmanX2 Beitrag anzeigen
    hab Odysee 2.0 noch nicht gespielt aber falls es noch nicht gemacht wurde evtl das Inventar übersichtlicher machen (so wie in Returning 2.0) mehrere Taschen wo man bestimmte Gegenstände speichern kann z.B eine Armory bag mit Waffen und Rüstungen oder eine Tasche für Spruchrollen,Tränke usw.
    Ich weiß nicht wie die das von Returning gemacht haben. Möglicherweise steckt da viel Arbeit dahinter. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass soetwas in diesem Patch nicht mehr eingefügt werden kann. Vielleicht im nächsten.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Wenn ALLE Ingame-Karten mit beweglichem Pfeil für den Helden-Standort versehen wären, wäre dies sehr hilfreich. (Sehr aufwändig ?)

    Wenn NPC's und/oder Lokalitäten ,die man sucht ,auf Wunsch mit Standort angezeigt würden auf Karten , wäre dies ebenso ein schönes frustvermeidendes Feature. (Ebenso aufwändig ?!)

    Wenn im Tagebuch auch Teilerfolge von Quests als erledigt (ggf farbig) erscheinen würden, müsste man bei vielen längeren Quests nicht immer wieder nachlesen und vergleichen , was schon (oder noch nicht ) erledigt ist.

    Alles features ,die sich in wirkl. jeder Mod gut machen würden, also keineswegs Odyssee-abhängig. Nur...je größer die Mod ,umso hilfreicher wären solche Gimmicks.
    Soweit ich weiß, gibt es für alle großen Welten eine Karte mit Pfeil. Manche Karten sind allerdings nicht dafür geeignet, da ist es relativ viel Arbeit die umzutransformieren.

    Locations anzuzeigen ist glaube ich nicht möglich bzw. sehr aufwändig.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline

    Waffenwechsel

    Wie gesagt eines meiner Lieblingsspiele.
    Habe auch in den letzten paar Wochen gar kein anderes Spiel angefangen, damit ich startbereit für 2.1 bin.

    Einziger wirklich nerviger Punkt war für mich
    der Waffenwechsel von Bogen auf Schwert war etwas mühsam, weil man immer 2Mal auf 1 drücken musste und das hat mir oft das "Leben" gekostet.
    Es wurde schon gemeldet. Ob es im Patch berücksichtigt oder machbar ist hab ich nirgends gefunden.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen

    1) NPC's und/oder Lokalitäten ,die man sucht ,auf Wunsch mit Standort angezeigt: Wie soll das gehen?

    2) Teilerfolge von Quests: Da müsste ich wissen bei welchen Quests noch Infos benötigt würden. Dass aktuelle Eintragungen farbig angezeigt werden, wird aber sehr wahrscheinlich nicht gehen.





    Freut mich.
    Zu1)

    Wie in Oblivion.

    Zu 2)

    Dachte ich mir schon.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Wie gesagt eines meiner Lieblingsspiele.
    Habe auch in den letzten paar Wochen gar kein anderes Spiel angefangen, damit ich startbereit für 2.1 bin.

    Einziger wirklich nerviger Punkt war für mich
    der Waffenwechsel von Bogen auf Schwert war etwas mühsam, weil man immer 2Mal auf 1 drücken musste und das hat mir oft das "Leben" gekostet.
    Es wurde schon gemeldet. Ob es im Patch berücksichtigt oder machbar ist hab ich nirgends gefunden.
    Nein, das konnte noch nicht geändert werden. Ich hoffe aber , dass hier einer mitliest, der mir sagen kann, wie man das ändern kann.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Zu1)

    Wie in Oblivion.


    Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich hatte mir gestern hierzu noch Gedanken gemacht, aber ich habe keine Idee, wie man das machen könnte.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen: auf Khorinis zum Beispiel, nachdem die Orks vertrieben sind, sollten doch Bengar und der andere Unsymphant wieder auf ihren Höfen sein. Stattdessen finde ich Rega tot, Bronko und den Chef des Ganzen immer noch in der Höhle von Goblins belagert. Bengar immer noch bei Onars Hof. Das ist nicht wirklich wichtig, wäre aber meines Erachtens einfach stimmiger.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das so ohne weiteres geht.


    Moors

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen: auf Khorinis zum Beispiel, nachdem die Orks vertrieben sind, sollten doch Bengar und der andere Unsymphant wieder auf ihren Höfen sein. Stattdessen finde ich Rega tot, Bronko und den Chef des Ganzen immer noch in der Höhle von Goblins belagert. Bengar immer noch bei Onars Hof. Das ist nicht wirklich wichtig, wäre aber meines Erachtens einfach stimmiger.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das so ohne weiteres geht.


    Moors
    Okay, ändere ich. Nur Till und Rosi werde ich auf Onars Hof lassen, da diese ja mit Sekob Zoff haben.
    Geändert von Alain Dufont (08.04.2017 um 14:13 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Oje, die Frage ist schwer zu beantworten.

    Ich würde sagen, der Spielabschnitt in Varant müsste grundsätzlich mal etwas Feinschliff gebrauchen. Dort sind viele Questreihen sehr merkwürdig, können bei verschiedenen NPCs ausgelöst werden. Beendet werden können sie oft nur, wenn man aber mit ALLEN NPCs gesprochen hat, die irgendwie zur Questreihe gehören. Je nachdem, wen man zuerst angesprochen hat, wird aber auch manchmal ein Dialog übersprungen, so dass das gar nicht geht. Oder man bekommt gar nicht erst den Hinweis, dass noch jmd fehlt.

    Um das zu ändern, müsste sich aber wohl die gesamte Community zusammensetzen und zocken, damit die Quests und besagte Unstimmigkeiten überhaupt erst einmal gefunden werden. Es sind ja oft gar keine Bugs in dem Sinne.

    Ein weiterer Kritikpunkt wäre die Versorgung. Aber ich bezweifle, dass das zu lösen ist. Es ist wohl der Länge der Mod geschuldet, auch den verschiedenen Schwierigkeitsgraden:

    Zu Anfang in der Mod ist man noch ein ziemlich armer Schlucker. Man kann sich weder Bogen, Armbrust, geschweige denn ein anständiges Schwert und Pfeile leisten. Man muss das nehmen, was man halt findet. So weit so gut. Doch spätestens ab Varant wendet sich das Blatt ins Gegenteil. Man knüppelt derart viele Banditen, Orks & co nieder, die man auch ausplündern kann, dass man hoffnungslos überversorgt ist. Ich weiß grad nicht auf Anhieb, wv Bolzen und Pfeile ich hab. Es sind viele 1000. Ich könnte bis zum Spielende bestimmt jeden Gegner, angefangen von der Fleischwanze bis zum Drachen, mit Bogen und/oder Armbrust niederstrecken, ohne jemals in Nöten zu kommen, dass mir die Munition ausgeht. Schwert ziehen nicht mehr notwendig, außer in Kämpfen, die nicht töten sollen. Ich bin überversorgt. Und das gilt nicht nur für Munition.
    Geändert von Myrrdin (08.04.2017 um 17:11 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Oje, die Frage ist schwer zu beantworten.

    Zu Anfang in der Mod ist man noch ein ziemlich armer Schlucker. Man kann sich weder Bogen, Armbrust, geschweige denn ein anständiges Schwert und Pfeile leisten. Man muss das nehmen, was man halt findet. So weit so gut. Doch spätestens ab Varant wendet sich das Blatt ins Gegenteil. Man knüppelt derart viele Banditen, Orks & co nieder, die man auch ausplündern kann, dass man hoffnungslos überversorgt ist. Ich weiß grad nicht auf Anhieb, wv Bolzen und Pfeile ich hab. Es sind viele 1000. Ich könnte bis zum Spielende bestimmt jeden Gegner, angefangen von der Fleischwanze bis zum Drachen, mit Bogen und/oder Armbrust niederstrecken, ohne jemals in Nöten zu kommen, dass mir die Munition ausgeht. Schwert ziehen nicht mehr notwendig, außer in Kämpfen, die nicht töten sollen. Ich bin überversorgt. Und das gilt nicht nur für Munition.
    Nö das seh ich anders. Ich bin gerne überversorgt. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung.

    Moors

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Wg Landkarten:
    Es wäre (jedenfalls m.M.n.) von Vorteil von Anfang an wirkl. alle Karten zur Verfügung zu haben.
    Als Idee wie dies zu bewerkstelligen sei:
    Man findet schon anfangs auf Athanos einen toten Händler zwangsläufig bei einer Hauptquest, der alle Karten im Inventar/Gepäck hat, die man an sich nehmen kann.
    Wer sie nicht nutzen will, kann es ja sein lassen.
    Ich denke aber ,es gibt viele wie mich, die keine Lust haben orientierungslos durch die Gegend zu rennen.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide