Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 434
  1. #81
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ist eine interessante Liste.....
    Man dankt
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ich würde da noch anfügen, resp. ginge das in ein paar von deinen DLC's, dass der Tod von Jien Garson aufgeklärt wird. Man findet im Spiel ja heraus, dass es wohl eher Mord durch eine andere Person war, als dass wir von einem Tod wegen dem Zusammenstoss mit der Scourge reden können. Hier käme man dann vielleicht zu gesuchtem Wohltäter. ....
    Das würde je nachdem, wie sich die Geschichte entwickelt in einen oder vielleicht auch in alle drei der letztgenannten DLC passen. Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass an der ganzen AI etwas faul ist und ich traue Tann und Addison nicht weiter, als ich sie werfen kann ^^.
    Da spielt auch noch die Entscheidung mit, ob Cptn Dunn überlebt oder nicht. Ich frage mich sowieso warum dies so wichtig sein soll. Eine Person die doch nur wenige Sätze zu sagen hat und nachher in ihrer Funktion als Schiffsführerin nicht mehr benötigt wird. Die Hyperion wird ja für immer am Boden bleiben und andere Schiffe dieses Formats existieren nicht.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline Geändert von Gally (17.04.2017 um 09:41 Uhr)

  2. #82
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    49
    Denke, dass der Tod von J.G. erst im Sequel eindeutig aufgeklärt wird. Der Mordfall wird ja nur deutlich, wenn man eine optionale Erinnerungssammelei erledigt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Aufklärung jetzt Priorität hat. Im Sequel wird es aber sicher eine Rolle spielen.
    Jaal ist offline

  3. #83
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    @Quarianer-Arche und ME3 Ending:
    Wenn das tatsächlich so wäre, dann wäre die Quarianer-Arche aber mit extrem viel Verspätung losgeflogen, was wohl nicht so ganz aufgehen würde. Denn ME3 sollte etwa 3-4 Jahre nach dem Aufbruch der anderen Archen stattgefunden haben und ob das dann mit der Ankunft der Hyperion und dem maximal einem Jahr oder weniger die man bis Meridian benötigt........naja ich denke das geht zeitlich nicht so ganz auf.
    Wie kommst du auf diese Zahl? Soweit ich weiß flogen die Archen 2185 los - also zur Zeit von ME2 bzw. kurz davor. ME3 wiederum spielt 2186, von daher...
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  4. #84
    Neuling Avatar von GoodEngine
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    @Quarianer-Arche und ME3 Ending:
    Wenn das tatsächlich so wäre, dann wäre die Quarianer-Arche aber mit extrem viel Verspätung losgeflogen, was wohl nicht so ganz aufgehen würde. Denn ME3 sollte etwa 3-4 Jahre nach dem Aufbruch der anderen Archen stattgefunden haben und ob das dann mit der Ankunft der Hyperion und dem maximal einem Jahr oder weniger die man bis Meridian benötigt........naja ich denke das geht zeitlich nicht so ganz auf.
    Schlag mich, wenn ich mich irre, aber das stimmt nicht ganz. Zeitlinie ist ME2 + Abflug nach Andromeda: 2185, ME3: 2186. So riesig müsste die Verspätung also gar nicht gewesen sein. Von daher ist es zumindest im Bereich des möglichen, dass die Quarianer zumindest einen Teil der Reaper Problematik mitbekommen haben.

    Ich persönlich wäre ja sogar durchaus dafür die Reaper Problematik in Teilen mit nach Andromeda zu schleppen, quasi den Quarianern auf den Fersen, denn die Kett sind auch mir zu öde.
    GoodEngine ist offline

  5. #85
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    49
    Mal abgesehen davon, dass man in über 600 Jahren Flugzeit schon das eine oder andere Jahr aufholen könnte.

    Aber ja, die Ereignisse der ME-Trilogie liegen sehr eng beisammen und die Archen flüchten ein paar Monate vor der Eskalation.
    Jaal ist offline

  6. #86
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von GoodEngine Beitrag anzeigen
    Schlag mich, wenn ich mich irre, aber das stimmt nicht ganz. Zeitlinie ist ME2 + Abflug nach Andromeda: 2185, ME3: 2186. So riesig müsste die Verspätung also gar nicht gewesen sein. Von daher ist es zumindest im Bereich des möglichen, dass die Quarianer zumindest einen Teil der Reaper Problematik mitbekommen haben.

    Ich persönlich wäre ja sogar durchaus dafür die Reaper Problematik in Teilen mit nach Andromeda zu schleppen, quasi den Quarianern auf den Fersen, denn die Kett sind auch mir zu öde.
    Und dann erneut die Reaper bekämpfen? Das fände ich eher uninteressant.
    Davon abgesehen muss es doch nicht bei den Kett bleiben. Die Kett haben zwar ein Imperium, das einige Cluster einnehmen wird, aber es gibt sicher auch noch andere Cluster ohne Kett und entsprechend auch die Möglichkeit, andere Alienvölker einzubauen.
    Umar ist offline

  7. #87
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Umar Beitrag anzeigen
    Und dann erneut die Reaper bekämpfen? Das fände ich eher uninteressant.
    Davon abgesehen muss es doch nicht bei den Kett bleiben. Die Kett haben zwar ein Imperium, das einige Cluster einnehmen wird, aber es gibt sicher auch noch andere Cluster ohne Kett und entsprechend auch die Möglichkeit, andere Alienvölker einzubauen.
    Was ich sehr interessant fände, wäre es wenn man im kommenenden MEA2 mal zur Abwechslung einen Eroberer (bzw. Befreier ist ja eigentlich dasselbe, aus einem bestimmten Blickwinkel ) spielen könnte - frei nach dem Motto: den Heleus Cluster kennen wir nun, jetzt wir müssen wir Andromeda erobern/von den Kett befreien In diesem Zusammenhang könnten auch andere Mächte eine Rolle spielen und es stellt sich nach einem Prolog-Abschnitt heraus, dass die Kett eigentlich nur ein kleines Licht unter vielen sind
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  8. #88
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Was ich sehr interessant fände, wäre es wenn man im kommenenden MEA2 mal zur Abwechslung einen Eroberer (bzw. Befreier ist ja eigentlich dasselbe, aus einem bestimmten Blickwinkel ) spielen könnte - frei nach dem Motto: den Heleus Cluster kennen wir nun, jetzt wir müssen wir Andromeda erobern/von den Kett befreien In diesem Zusammenhang könnten auch andere Mächte eine Rolle spielen und es stellt sich nach einem Prolog-Abschnitt heraus, dass die Kett eigentlich nur ein kleines Licht unter vielen sind
    Dann muss MEA2 aber viele Jahre später spielen, momentan sind wohl weder die Initiative noch die Angara (und auch nicht beide gemeinsam) in der Lage einen Offensiv-Krieg gegen irgendjemanden zu führen. Außerdem wirst du sowas vermutlich niemals bekommen, wir sind ja die Guten und können uns daher immer nur verteidigen.

    Punkt 2 stimme ich allerdings zu, meinetwegen können die Kett in Andromeda 2 sehr, sehr schnell verschwinden. Das wird allerdings vermutlich nicht passieren, also hoffe ich nur, dass sie ein bisschen interessanter und vor allem ausgeglichener (nicht als "Muahahaha-Bösewichte") dargestellt werden.
    Eandril ist offline

  9. #89
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Was ich sehr interessant fände, wäre es wenn man im kommenenden MEA2 mal zur Abwechslung einen Eroberer (bzw. Befreier ist ja eigentlich dasselbe, aus einem bestimmten Blickwinkel ) spielen könnte - frei nach dem Motto: den Heleus Cluster kennen wir nun, jetzt wir müssen wir Andromeda erobern/von den Kett befreien In diesem Zusammenhang könnten auch andere Mächte eine Rolle spielen und es stellt sich nach einem Prolog-Abschnitt heraus, dass die Kett eigentlich nur ein kleines Licht unter vielen sind
    das ist ein interessanter Ansatz, immerhin ist die Andromeda-Galaxis ja fast 3x so groß wie die Milchstraße. da dürfte es so einiges zu tun geben.

  10. #90
    Neuling Avatar von GoodEngine
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Umar Beitrag anzeigen
    Und dann erneut die Reaper bekämpfen? Das fände ich eher uninteressant.
    Davon abgesehen muss es doch nicht bei den Kett bleiben. Die Kett haben zwar ein Imperium, das einige Cluster einnehmen wird, aber es gibt sicher auch noch andere Cluster ohne Kett und entsprechend auch die Möglichkeit, andere Alienvölker einzubauen.
    Nochmal gegen die Reaper kämpfen würde ich gar nicht zwingend sagen. Aber der Konflikt oder der Hintergrund der Geschichte ist für mich persönlich einfach noch nicht durch. Dazu erscheinen mir die Jardaan zu sehr wie das direkte Gegenteil der Reaper. 2 Seiten derselben Medaille, wenn man so will. Ausserdem finde ich die nackte Zeitlinie der Reaper zu... naja, zu einfach würde ich fast sagen. Alle 50.000 Jahre in der Milchstrasse Randale machen und dann wieder 50.000 Jahre arbeitslos im Orkusnebel pennen? Zudem, da es ja die *Aufgabe* der Reaper ist, alle 50.000 Jahre alles zu zermatschen, was auf dem Höhepunkt seiner Zivilisation angekommen ist - wer sagt denn, dass es nicht auch in anderen Galaxien Spezies gibt, die es wert sind, regelmässig zermatscht zu werden? Und dann die Jardaan dazu als Gegengewicht. Leben zerstören vs. Leben erschaffen.

    Was mir auch schon als Gedanke kam, vielleicht ist auch die Geißel die Auswirkung der Zerstörung der Reaper in der Milchstrasse. Oder um den Kanon offen zu halten (was ich persönlich echt blöd finde): Die Auswirkung der Aktivierung des Tiegels mit egal welchem Ergebnis.
    GoodEngine ist offline

  11. #91
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von GoodEngine Beitrag anzeigen
    Aber der Konflikt oder der Hintergrund der Geschichte ist für mich persönlich einfach noch nicht durch.
    Die Sache mit den Reapern ist zu Ende erzählt worden.

    Aus dem ganz einfachen Grund weil Bioware sonst auf die ME 3 Enden eingehen müsste.
    Und das werden sie in nächster Zeit auch nicht tun.

    Da Bioware ebenfalls keine Kanon Entscheidung zwischen Quarianer und Geth wählen wird, kann die Quarianische Arche nur davor gestartet sein.
    Smiling Jack ist offline

  12. #92
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    49
    Könnte theoretisch sein, dass die Andromeda Galaxie dasselbe Reaper-Problem hat, wie die Milchstr. Und vielleicht hängt die Abwesenheit der Jardaan damit zusammen. Allerdings liefe das für mich zu sehr auf eine Neuauflage der alten Trilogie hinaus. Vorerst gibt es eh genug mögliche andere Krisenherde und eigentlich will ich kein Reaper-Revival.

    Grundsätzlich sollte mit der verfügbaren Technik eine Aufklärung des Ausgangs des Reapergemetzels längst möglich sein - aber ich schätze, dazu müßte BW einen Kanon definieren, was vermutlich auch nicht jedem gefallen wird.
    Jaal ist offline

  13. #93
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Ich find's einfach schlimm, wie vehement sich Bioware dagegen sträubt, ein kanonisches Ende für ME3 festzulegen. ^^
    AlbertCole ist offline

  14. #94
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ich find's einfach schlimm, wie vehement sich Bioware dagegen sträubt, ein kanonisches Ende für ME3 festzulegen. ^^
    Das wundert mich nicht. Andromeda ist einfach die logische Entwicklung nach der Kontroverse mit den ME 3 Enden.
    Zu mal es für Bioware Montreal (ein komplett anderen Team mit anderen Autoren) auch einen klaren Schnitt schafft. Sie können im Grunde vom Neuen beginnen.

    Aber ganz ehrlich egal wie man zu den bestimmten ME 3 Enden steht. Nur mit Zerstörung ist ein direkter Nachfolger möglich.
    Sonst könnte man bei jeder Bedrohung wie beispielsweise die Kett die Reaper schicken.
    Smiling Jack ist offline

  15. #95
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich egal wie man zu den bestimmten ME 3 Enden steht. Nur mit Zerstörung ist ein direkter Nachfolger möglich.
    Sonst könnte man bei jeder Bedrohung wie beispielsweise die Kett die Reaper schicken.
    Naja, es besteht immer die Möglichkeit, noch grössere bzw. mächtigere Gegner loszuschicken.
    AlbertCole ist offline

  16. #96
    Neuling Avatar von GoodEngine
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Reapern ist zu Ende erzählt worden.

    Aus dem ganz einfachen Grund weil Bioware sonst auf die ME 3 Enden eingehen müsste.
    Und das werden sie in nächster Zeit auch nicht tun.

    Da Bioware ebenfalls keine Kanon Entscheidung zwischen Quarianer und Geth wählen wird, kann die Quarianische Arche nur davor gestartet sein.
    Da bin ich mir eben nicht so ganz sicher. Einerseits hast du Recht, andererseits heisst es ja, dass über den Zeitraum X nach unserem Start kamen noch Meldungen, Notrufe, wasauchimmer, aus der Milchstrasse an. Und zu Zeitpunkt Y - Fupp, nix mehr. Und die nackte Zeitlinie passt da mit dem ME3 Ende zusammen. Im Grunde genommen MUSS ein Kanon Ende her, um da jetzt keine Löcher im Plot zu basteln und auch, um die Möglichkeiten einfach einzugrenzen.

    Auch ich will kein Reaper Revival, versteht mich da nicht falsch. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Abschluss. Und dazu müsste dummerweise ein Kanon her.

    Was ich mir auch durchaus vorstellen könnte, wäre jetzt ein (wie auch immer gearteter) Aufbau der Jardaan über die nächsten Teile und dann ein endgültiger Abschluss Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiss, Reaper gegen Jardaan. Wie gesagt, für mich sind die beiden Fraktionen viel zu sehr 2 Seiten derselben Medaille um das ganz ausser Acht zu lassen. Und ich muss dabei doch immer wieder an Babylon 5 denken.

    Es fällt mir auch einfach schwer, mir vorzustellen, was da jetzt bei der Quarianer Arche los sein sollte, dass wir die auf gar keinen Fall sofort suchen gehen sollen (ausser die Tatsache, dass es dabei natürlich in erster Linie um DLC Werbung ging). Die Kett? Die Vorstellung fällt mir echt schwer - und wäre auch langweilig, weil es wieder dasselbe in grün wäre. Da muss was anderes her. Und schon rein wegen der Zeitlinie gehen mir da einfach die Reaper nicht aus dem Kopf, in welcher Art auch immer. Vielleicht auch nur als reine Möglichkeit seitens BW, um sie sich im Zweifel doch wiederholen zu können für Teil 735
    GoodEngine ist offline

  17. #97
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Naja, es besteht immer die Möglichkeit, noch grössere bzw. mächtigere Gegner loszuschicken.
    Das kann nur Lächerlicher werden. Lebende Planeten?

    Sorry aber eine Steigerung von den Reapern muss nicht sein. Zumal mich die Standard Bioware Geschichte mit der ultimativen Bedrohung, das
    alles vernichtet eh zu Tode langweilt.
    Smiling Jack ist offline

  18. #98
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das kann nur Lächerlicher werden. Lebende Planeten?

    Sorry aber eine Steigerung von den Reapern muss nicht sein. Zumal mich die Standard Bioware Geschichte mit der ultimativen Bedrohung, das
    alles vernichtet eh zu Tode langweilt.
    Dito.
    Tut es mich auch und ohne wirklich ohne den Forscher und Entdecker Aspekt von MEA, der doch nicht schlecht umgesetzt wurde, hätte ich MEA mir nicht gekauft. Ich hatte mir auch mehr von dem existierenden Hintergrund von Ryder erhofft, Vater und Geschwister sind da, aber wirklich viel intergaiert man mit ihnen nicht. Da hatte DA2 mehr Interaktionen, die sich deutlicher unterschieden haben und das Spiel hatte nur 2 Jahre. Ein Indiz für mich, dass die Entwickler zu dem Zeitpunkt dachten 'Mit dem Geld von EA in der Hinterhand, können wir unsere Spiele noch weiterentwickeln, als unsere bisherigen Produkte' Die Entwickler von Bioware haben da noch Ambitionen gehabt.
    Dukemon ist offline

  19. #99
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von GoodEngine Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir eben nicht so ganz sicher. Einerseits hast du Recht, andererseits heisst es ja, dass über den Zeitraum X nach unserem Start kamen noch Meldungen, Notrufe, wasauchimmer, aus der Milchstrasse an. Und zu Zeitpunkt Y - Fupp, nix mehr. Und die nackte Zeitlinie passt da mit dem ME3 Ende zusammen. Im Grunde genommen MUSS ein Kanon Ende her, um da jetzt keine Löcher im Plot zu basteln und auch, um die Möglichkeiten einfach einzugrenzen.
    Jede Entscheidungen die in den vorherigen ME Teilen getroffen wurde, wird absolut wage gelassen oder gar nicht mehr beachtet.
    Bioware wird absolut gar nichts festlegen. Nur was vor der Entscheidung war (Beispiel Okeer) wird thematisiert oder was bei jeden Spieler immer so ist, wird noch thematisiert.

    Deshalb haben sie ja Andromeda gemacht. Damit vollkommen ohne Ballast nochmal von Vorne mit neuen Team anfangen können.
    Ein Kanon Ende wird es daher nie geben!
    Smiling Jack ist offline

  20. #100
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das kann nur Lächerlicher werden. Lebende Planeten?

    Sorry aber eine Steigerung von den Reapern muss nicht sein. Zumal mich die Standard Bioware Geschichte mit der ultimativen Bedrohung, das
    alles vernichtet eh zu Tode langweilt.
    Aber wenn sie dann mal davon abweichen und etwas anderes versuchen, drehen die Leute wieder am Rad, da das neue Spiel nicht episch genug geworden ist.

    Aber im Ernst: Ich würde auf jeden Fall ein Spiel begrüssen, das nach einem Zerstörungsende spielt und sich mit dem Machtvakuum nach dem Krieg und Wiederaufbau befasst. Immerhin wissen wir ja seit MEA, dass bereits um ME2 herum die Technologie vorhanden war, um auch ohne Massenportale (mehr oder weniger) zeitnah zwischen Sternsystemen hin und her zu reisen, weshalb der Einwand, dass mit dem Ende der Massenportale ein totaler Stillstand eintreten würde, widerlegt wurde und somit ein ME unmittelbar nach dem Reaperkrieg kein Ding der Unmöglichkeit sein muss.
    AlbertCole ist offline

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •