Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    38
    trebron0854 ist offline
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen



    Edit: Nachdem ich deine Frage nochmals gelesen habe, möchte ich klarstellen: Mod-Dateien kommen niemals ins Spiel-Verzeichnis, wo sie Spiel-Inhalte überschreiben!!! Dazu gibt es im Spiel-Verzeichnis ein Unterverzeichnis 'The Witcher 3 Wild Hunt/mods/', das am Anfang leer ist. Dort und nirgendwo anders muss man mods reinkopieren!

    Der fehlende Script gehört - wenn er wirklich fehlt - ins Spiel-Verzeichnis (siehe Beschreibung auf der mod-Seite), aber das ist eine Ausnahme.

    Beim Installieren von Mods darf man nur unter dem mods-Verzeichnis schreiben, niemals in anderen Verzeichnissen, da dies das Spiel dann permanent ändern würde und nicht mehr einfach zu deinstallieren wäre. Du kopierst den Inhalt des gesamte Zip-Ordeners einfach nach 'The Witcher 3 Wild Hunt/mods/', und hast dann dort ein neues Verzeichnis 'modAlwaysDLCExp', also 'The Witcher 3 Wild Hunt/mods/modAlwaysDLCExp'. Dort liegt dann alles, und das Spiel sieht dort nach und verwendet es. In dem Fall ist es nur ein Script 'r4game.ws'. Aber es ist wichtig, dass der Pfad stimmt, also wie in den Anweisungen steht, den ZIP-Ordner komplett entpacken, mit Pfaden.

    Bei mir sieht das jetzt so aus:
    "E:\Games\The Witcher 3 Wild Hunt\mods\modAlwaysDLCExp\content\scripts\game\r4Game.ws" ist die einzige Datei, die dazu gekommen ist, und die hat nichts überschrieben, sondern ist eben im Mod-Verzeichnis installiert.

    Edit2: Bitte beachte auch, dass du die richtige Mod-Version holst! Es gibt eine für das Original-Spiel (wie von GOG oder Steam erhalten) und eine andere Version für die GOTY-Version des Spiels - die sind nicht ganz gleich bei den Scripts. Das gilt für die meisten Mods, zwar sind Spiel+DLCs und GOTY-Version (inkl. aller DLCs) vom Spielen her völlig gleich, aber es gibt bei den Dateien Unterschiede.
    Also ich habe in meinem Witcher 3 Verzeichnis keinen Mod - Ordner. Kann ich mir den Mod Ordner nicht einfach selber erstellen ?

    Übrigens habe nach Abschluss der Quest " Echo der Vergangenheit " ganze 25 XP bekommen. In einem Youtube Video zur gleichen Quest ploppten dann 500 XP auf
    Geändert von trebron0854 (07.04.2017 um 18:21 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von trebron0854 Beitrag anzeigen
    Also ich habe in meinem Witcher 3 Verzeichnis keinen Mod - Ordner. Kann ich mir den Mod Ordner nicht einfach selber erstellen ?

    Übrigens habe nach Abschluss der Quest " Echo der Vergangenheit " ganze 25 XP bekommen. In einem Youtube Video zur gleichen Quest ploppten dann 500 XP auf
    Hast du eine PC-Version? Ich gehe mal davon aus, dass du auf PC spielst, sonst kannst du meine Tipps leider vergessen.
    Die 2.Frage: Hast du eine normale Version, oder die GOTY-Version? Das ist wichtig, da Mods nämlich an diesen Unterschied angepasst werden müssen.

    Ich habe hier eine normale PC-Version, hochgepatcht auf 1.31, mit allen DLCs, und zwar von GOG.

    Es gibt bei mir den Hauptordner 'The Witcher 3 Wild Hunt', darunter dann 4 Unterordner:
    'The Witcher 3 Wild Hunt\bin'
    'The Witcher 3 Wild Hunt\content'
    'The Witcher 3 Wild Hunt\DLC'
    'The Witcher 3 Wild Hunt\mods' <<<<

    Falls dieser mods Ordner bei dir nicht da ist, kannst du ihn erstellen. Solange du keine Mods installiert hast, ist der Ordner leer - bei mir war es so. Erstelle ihn ruhig mal neu und leer und starte das Spiel, es sollte sich nichts geändert haben.

    Dann geh einfach nach Anweisungen vor. Alle Mods haben ein Hauptverzeichnis und darunter weitere Ordner. Es ist wichtig, die Mods voneinander zu trennen, deswegen liegt jedes mod in seinem eigenen Ordner unter mods, also
    ...\mods\ModName1\..
    ...\mods\ModName2\..
    usw.

    WM
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    38
    trebron0854 ist offline
    Habe die Goty über Steam. Dann werde ich mal einen Ordner erstellen. Reicht das wenn ich nur die r4Game.ws hineinkopiere oder muss ich den ganzen Pfad in de Mod Ordner hineinkopieren Always Difficulty Exp (GOTY)-820-1-31\modAlwaysDifficultyExp\content\scripts\game\r4Game.ws
  4. #24 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von trebron0854 Beitrag anzeigen
    Habe die Goty über Steam. Dann werde ich mal einen Ordner erstellen. Reicht das wenn ich nur die r4Game.ws hineinkopiere oder muss ich den ganzen Pfad in de Mod Ordner hineinkopieren Always Difficulty Exp (GOTY)-820-1-31\modAlwaysDifficultyExp\content\scripts\game\r4Game.ws
    Wie schon oben geschrieben, du brauchst den ganzen Pfad!!!

    Das Spiel sucht im Mods-Ordner, und dort muss der Pfad passen, weil das sonst nicht erkannt wird.

    Bei mir sieht das also so aus:

    "....\The Witcher 3 Wild Hunt\mods\modAlwaysDLCExp\content\scripts\game\r4Game.ws"

    Genau das wird automatisch gemacht, wenn du das ZIP-Archiv im Ordner mods entpackst.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  5. #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    38
    trebron0854 ist offline
    [QUOTE=Watermage;25415669]Wie schon oben geschrieben, du brauchst den ganzen Pfad!!!

    Das Spiel sucht im Mods-Ordner, und dort muss der Pfad passen, weil das sonst nicht erkannt wird.

    Bei mir sieht das also so aus:

    "....\The Witcher 3 Wild Hunt\mods\modAlwaysDLCExp\content\scripts\game\r4Game.ws"

    Genau das wird automatisch gemacht, wenn du das ZIP-Archiv im Ordner mods entpackst.[/QUOTE

    Danke für den Tipp, habe seitdem keine 1,2,3 bis 9 XP mehr
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •