Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 178
  1. #121 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Es hieß NIE, dass es eine Tochterfirma ist. Man hat mehrmals sogar das Gegenteil gesagt: PBR ist völlig unabhänig. Der Name kommt aus anderen Gründen zustande.
    wobei von uns wohl niemand weiß wie das Konstrukt genau aussieht/aussah. der Name + der gemeinsame Geschäftsführer lassen ja schon auf eine Verbindung zu PB schließen, welcher Art sie auch immer konkret sein mag. aber sei's drum, so wie ich das einschätze würde es mich sehr überraschen wenn wir noch was von Spacetime hören.
    Gothaholic ist offline

  2. #122 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    3. PB und PB RED sind zwei komplett getrennt operierende Firmen, wobei wir uns schon gelegentlich unterhalten / Meinungen austauschen / beraten.
    Das war das erste Statement dazu. Wollte zwar noch ein Kommentar verlinken, warum es PBR heißt, aber habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Hatte aber, wenn ich mich recht entsinne, etwas mit Marketing und den eigenen Wurzeln zu tun.

    Ein paar Kommentare von Michael H. habe ich erneut gelesen. Das hat mir erneut Bock aufs Spiel gemacht. Ich kann seine Vision irgendwie gleich wieder fühlen. Naja ich hoffe einfach, wann auch immer es sein wird, dass er das Spiel umgesetzt bekommt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #123 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das war das erste Statement dazu. Wollte zwar noch ein Kommentar verlinken, warum es PBR heißt, aber habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Hatte aber, wenn ich mich recht entsinne, etwas mit Marketing und den eigenen Wurzeln zu tun.
    Marketing OK, aber eigene Wurzeln? Ist das nicht vielmehr einfach von CD Projekt "geklaut", die es ja vor der Gründung von CD Projekt Red anno 2002 auch schon einige Jahre als Publisher/Lokalisierungsstudio ohne den "Red" Zusatz gab?

    Ich hatte den Eindruck, dass Mike nach seinem Ausklinken statt kompletter Firmenneugründung Piranha Bytes verbunden bleiben wollte und deshalb analog zu CD Projekt einfach das "Red" hinten dran geklatscht hat.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  4. #124 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Naja Wurzeln im Sinne von Verbundenheit - nur nicht im rechtlichen Sinne, sondern im Freundschaftlichen oder so ähnlich. Ob das "Red" nun "geklaut" ist oder nicht liegt wohl im Bereich der Spekulationen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #125 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Das klingt immer noch ziemlich Banane.
    Egal ob freundschaftlich verbunden oder nicht, ich kann doch nicht ne Firma gründen, die den identischen Namen hat wie ne andere Firma (+ Zusatz) und dann sagen, dass keinerlei Verbindung dazwischen besteht. Wenn das Spiel jemals das Licht der Welt erblickt hätte, hätte man mit dieser Namensgebung für extrem viel Verwirrung gesorgt.

    Vermutlich war das Teil schlicht ein Platzhaltername. So nach dem Motto "Weiß nicht ob das Spiel jemals rauskommt, lasst uns hier einfach mal irgendwas eintragen ... uuuuuuuuuuuuuuuuuuh mach du."
    Todesglubsch ist offline

  6. #126 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Wie gesagt, da steckt auch Marketing dahinter. Außerdem wurde das mit PB selbst abgesegnet soweit ich weiß. Und ja, Verwirrung gab es schon damals bei der Ankündigung.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #127 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Hat bestimmt bei der Publisher Suche geholfen. "Wir sind PB Red stehen in keiner Verbindung mit PB bei obwohl 2 der Gothic Väter hier arbeiten und der Geschäftsführer auch der gleiche ist. Ich versichere ihnen wir können auch mehr als mittlemäßige Fantasy RPGs"
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  8. #128 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    38
    Ich glaube nicht mehr daran, dass PB Red noch existiert. Von den Jungs hat man ja 4 Jahre lang kein Lebenszeichen mehr gehört, auch nicht auf deren Facebook-Seite. So verhält sich kein Entwickler. Immer, wenn eine geheimnisvolle Stille herrscht wie zuletzt bei Lunar Software, den Entwicklern von "Routine", heißt das nix Gutes. "Routine" sollte 2015 fertig werden, das war die letzte Meldung im Blog des Entwicklers. Seitdem nichts mehr gehört. Und so ging es auch mit "U55: End of the Line" und "Shadow of a Soul". Beim Letzteren wurde mal gesagt der türkische Entwickler sei im Gefängnis und sei dort auch schwer erkrankt. Bei den anderen Projekten wurde nie mehr etwas gesagt.

    Ich denke auch, dass damals als "Spacetime" angekündigt wurde, dieses Konzept noch erfrischend war. Nachdem jedoch viele Titel im Prinzip sehr ähnlich waren wie z.B. "No Man's Sky" und andere Weltraum-Erkundungs-Spiele, ist das Konzept verbraucht.
    Luukor Bal ist offline Geändert von Luukor Bal (13.07.2019 um 15:15 Uhr)

  9. #129 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ich vermute, dass sie einfach keinen Publisher für Spacetime gefunden haben.
    Ravenhearth ist offline

  10. #130 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass sie einfach keinen Publisher für Spacetime gefunden haben.
    Ja wahrscheinlich. Ich hatte gehofft, dass PB Red vielleicht auch mit Nordic Games bzw THQ zusammentut.
    Thorsson ist offline

  11. #131 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    38
    Ja, aber warum diese Geheimnistuerei? Dann kann man das doch ganz offen und ehrlich den Fans mitteilen! Ist doch keine Schande. Aber die Community einfach im Dunkeln zu lassen, finde ich schon unverschämt. Immerhin sind wir diejenigen, die das Spiel gekauft hätten. Da sieht man mal, wieviel wir denen wirklich bedeuten. Solang die an uns nix verdienen, sind wir für die Entwickler nichts wert.

    Wenn ein Publisher erfährt "Ich lasse mir gerne viel Zeit" dann schmilzt natürlich das Interesse in das Projekt zu investieren. Die Aussage von Mike war nicht sehr clever.
    Luukor Bal ist offline Geändert von Luukor Bal (13.07.2019 um 19:39 Uhr)

  12. #132 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Ich denke eher, dass es unangenehm ist wenn ein Projekt angekündigt wird und daraus nichts entsteht, wenn man nun damit an die Öffentlichkeit gehen würde. Aber unschön finde ich es trotzdem, da man sich noch lange nach dem Projektende einen Kopf darüber zerbricht, ob oder ob nicht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #133 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Es würde mich stark wundern wenn spacetime tatsächlich mal angekündigt wurde.
    Soweit ich weiss wurde immer nur von einem Prototypen gesprochen. Und solche scheitern gelegentlich.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  14. #134 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass sie einfach keinen Publisher für Spacetime gefunden haben.
    Naja es sind halt mittlerweile viele Spiele auf Early Access erschienen die ein sehr ähnliches Konzept haben und trotzdem in der Versenkung verschwinden. Deswegen kann ich schon verstehen dass kein Publisher dafür viel Geld in die Hand nehmen will. Andererseits aber extrem schade dass wir kein neues Spiel von Mike Hoge bekommen und dass er nicht das Projekt machen kann auf das er Lust hatte. Eigentlich hätte man ja auch gut Werbung damit machen können, dass das Spiel von einem der co-creators von Gothic stammt.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  15. #135 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte man ja auch gut Werbung damit machen können, dass das Spiel von einem der co-creators von Gothic stammt.
    Damit lockst du keinen hinter dem Ofen hervor.
    Haben schon andere deutsche Entwickler versucht, z.B. Guido Henkel. Sind gescheitert, weil die Gruppe derjenigen, die sich tatsächlich noch an die Spiele erinnert und etwas damit verbindet, einfach zu klein ist, um fürs Marketing irgendeine Relevanz zu haben.
    Todesglubsch ist offline

  16. #136 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Damit lockst du keinen hinter dem Ofen hervor.
    Haben schon andere deutsche Entwickler versucht, z.B. Guido Henkel. Sind gescheitert, weil die Gruppe derjenigen, die sich tatsächlich noch an die Spiele erinnert und etwas damit verbindet, einfach zu klein ist, um fürs Marketing irgendeine Relevanz zu haben.
    Würde ich dir weitest gehend zustimmen. Es scheint allerdings so als würden viele Spiele Zeitschriften und Plattformen noch immer mit Piranha Bytes sympathisieren. So würde das Projekt zumindest auf den Plattformen eine gewisse Aufmerksamkeit bekommen. Wie viele Leser sich dann aber letztlich dafür interessieren ist eine andere Sache. Hängt dann auch davon ab wie interessant das Konzept ist.
    Feuerstern ist offline

  17. #137 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Feuerstern Beitrag anzeigen
    Würde ich dir weitest gehend zustimmen. Es scheint allerdings so als würden viele Spiele Zeitschriften und Plattformen noch immer mit Piranha Bytes sympathisieren. So würde das Projekt zumindest auf den Plattformen eine gewisse Aufmerksamkeit bekommen. Wie viele Leser sich dann aber letztlich dafür interessieren ist eine andere Sache. Hängt dann auch davon ab wie interessant das Konzept ist.
    Kann mir auch vorstellen, dass so ein Projekt das Interesse der polnischen/russischen PB Fans geweckt hätte, die man nicht unterschätzen sollte. Schade das daraus wohl nichts mehr wird. Mike schien immer ein Visionär zu sein und einer der kreativsten Köpfe bei PB, wie ich finde.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  18. #138 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Kann mir auch vorstellen, dass so ein Projekt das Interesse der polnischen/russischen PB Fans geweckt hätte, die man nicht unterschätzen sollte. Schade das daraus wohl nichts mehr wird. Mike schien immer ein Visionär zu sein und einer der kreativsten Köpfe bei PB, wie ich finde.
    Tja er hätte dort bleiben sollen. Aber wer weiss schon was die richtige Entscheidung gewesen wäre Ich vermute nur, dass ich so nie wieder ein Spiel von ihm sehen werde als ich es mit PB getan hätte.
    Finrod ist offline

  19. #139 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Was man auch bedenken muss ist dass vielleicht das Konzept einfach nicht funktioniert hat, oder zumindest bei der vorhandenen Anzahl an Entwicklern.

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Damit lockst du keinen hinter dem Ofen hervor.
    Haben schon andere deutsche Entwickler versucht, z.B. Guido Henkel. Sind gescheitert, weil die Gruppe derjenigen, die sich tatsächlich noch an die Spiele erinnert und etwas damit verbindet, einfach zu klein ist, um fürs Marketing irgendeine Relevanz zu haben.
    Die gigantische Antwort auf die neue Gothic-Demo wiederlegt dein Argument komplett.
    je suis Today
    Aun ist offline

  20. #140 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vontanius
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
    Kam nie wieder irgend eine News raus? :-(
    Vontanius ist offline

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •