Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 178
  1. #81 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Kann man denn Mike Hoge nicht irgendwie kontaktieren?
    Bjorn vom See ist offline

  2. #82 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    worauf begründet sich das?
    Weil das einfach zu gut passt wie die Kommunikation mit einem Schlag aufhörte und das genau in dem Zeitraum, in dem er nach einen Publisher suchte. Dazu kommt, dass das Spiel bereits 4 Jahre in Entwicklung ist, was bedeutet, dass das Projekt entweder eingestellt wurde oder nicht mehr in der Prototypphase ist. Zumindest gehe ich davon aus. Natürlich ist es nur meine eigene Annahme und ich kann mich auch völlig täuschen, aber es scheint mir so eher plausibel, als wenn er immernoch nach einem Publisher sucht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Kann man denn Mike Hoge nicht irgendwie kontaktieren?
    kannst du gerne hier machen

    linkedin.com/in/michael-hoge-919499103

    Michael Hoge
    Lead Game Designer / Creative Director bei Piranha Bytes

    bei xing ist er wohl nicht vernetzt




    btw. kai rosenkranz und michael hoge an einer Uni in Kasachstan diskutieren über game development XD



    Creating Games from A to Z with Kai Rosenkrаnz & Michael Hoge

    [Video]
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Weil das einfach zu gut passt wie die Kommunikation mit einem Schlag aufhörte und das genau in dem Zeitraum, in dem er nach einen Publisher suchte. Dazu kommt, dass das Spiel bereits 4 Jahre in Entwicklung ist, was bedeutet, dass das Projekt entweder eingestellt wurde oder nicht mehr in der Prototypphase ist. Zumindest gehe ich davon aus.
    ok, das klingt durchaus plausibel.
    Gothaholic ist gerade online

  5. #85 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Mike sein Projekt aufgegeben hat. Vielleicht weil viele seiner Ideen bereits in anderen Spielen ( z.B. No Mans Sky) vorkommen.
    Bjorn vom See ist offline

  6. #86 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil viele seiner Ideen bereits in anderen Spielen ( z.B. No Mans Sky) vorkommen.
    Das glaube ich weniger. Die Publisherfrage wird relevanter sein. Zumal ich mir sicher bin, dass er weiß, dass es nicht auf einzelne Features ankommt, sondern auf das Gesamtpacket - was so wie er es beschrieb, recht einzigartig sein dürfte (somit letztlich doch kein Vergleich zu No Mans Sky).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #87 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Ich würde auch gerne wissen was jetzt Sache ist.
    Bin auch schon ziemlich spitz auf Mike Hoges Projekt.

    Selbst wenn nix mehr draus wird, wäre eine Gewissheit ziemlich gut.
    Dann könnte er wenigstens in einem der neuen Elex Teile mitwirken
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Sascha Heinrichs hat Red verlassen und hat jetzt sein eigenes Studio gegründet
    https://www.mazeslaughter.com/impressum sieht leider arg billig aus
    https://www.f6s.com/giantgungamesug
    https://store.steampowered.com/app/9...aze_Slaughter/
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (29.04.2019 um 19:13 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Sascha Heinrichs hat Red verlassen und hat jetzt sein eigenes Studio gegründet
    https://www.mazeslaughter.com/impressum sieht leider arg billig aus
    https://www.f6s.com/giantgungamesug
    https://store.steampowered.com/app/9...aze_Slaughter/
    Von den ehemaligen brauchen wir auch nichts mehr zu erwarten. Die haben mit Gothic und der damaligen Zeit abgeschlossen. Ich erwarte da nichts vernünftiges mehr, was mich auch nur im entferntesten ansprechen könnte.
    Finrod ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Alle Seiten zu PB Red und Spacetime sind verschwunden anscheinend gibt es sie nicht mehr.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  11. #91 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Alle Seiten zu PB Red und Spacetime sind verschwunden anscheinend gibt es sie nicht mehr.
    Das ist traurig zu hören.
    Namenloser König ist offline

  12. #92 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Sascha Heinrichs hat Red verlassen und hat jetzt sein eigenes Studio gegründet
    https://www.mazeslaughter.com/impressum sieht leider arg billig aus
    https://www.f6s.com/giantgungamesug
    https://store.steampowered.com/app/9...aze_Slaughter/
    Laut dem Handelsregister gibt es die Giant Gun Games UG seit dem 15.08.18. Sein Austritt ist somit schon einige Zeit her.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Alle Seiten zu PB Red und Spacetime sind verschwunden anscheinend gibt es sie nicht mehr.
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Das ist traurig zu hören.
    Die Spacetime Productions UG & Co. KG wurde am 17.07.2014 eingetragen und hat bis jetzt auch kein Löschdatum. Piranha Bytes Red scheint nicht mehr vorhanden zu sein, doch die Firma dahinter ist es weiterhin.

    Die regioconnect GmbH, welche die gleiche Adresse wie die Spacetime Productions UG & Co. KG hat, wurde am 14.12.1998 eingetragen und am 30.05.2011 gelöscht. Am 24.05.2011 wurde sie wieder eingetragen. Geändert hat sich nur das Amtsgericht und die Straße. Auch diese hat bis jetzt kein Löschdatum. Sonst würde es ihren Shop nicht mehr geben.
    Schatten ist offline

  13. #93 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Laut dem Handelsregister gibt es die Giant Gun Games UG seit dem 15.08.18. Sein Austritt ist somit schon einige Zeit her.

    Die Spacetime Productions UG & Co. KG wurde am 17.07.2014 eingetragen und hat bis jetzt auch kein Löschdatum. Piranha Bytes Red scheint nicht mehr vorhanden zu sein, doch die Firma dahinter ist es weiterhin.

    Die regioconnect GmbH, welche die gleiche Adresse wie die Spacetime Productions UG & Co. KG hat, wurde am 14.12.1998 eingetragen und am 30.05.2011 gelöscht. Am 24.05.2011 wurde sie wieder eingetragen. Geändert hat sich nur das Amtsgericht und die Straße. Auch diese hat bis jetzt kein Löschdatum. Sonst würde es ihren Shop nicht mehr geben.
    Naja, nur weil es noch nicht ausgetragen ist, heißt das nicht, dass das Spiel auch weiterhin entwickelt wird. Das Verschwinden von Internetpräsenz würde ich heutzutage schon als ziemlich negatives Zeichen deuten.

    Und was hat diese regioconnect GmbH jetzt mit Mike Hoge zu tun? Unabhängig davon, dass der Shop nicht aussieht, als gehöre er zu einem heute existierenden bestehensfähigem Unternehmen.
    Namenloser König ist offline

  14. #94 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Naja, nur weil es noch nicht ausgetragen ist, heißt das nicht, dass das Spiel auch weiterhin entwickelt wird. Das Verschwinden von Internetpräsenz würde ich heutzutage schon als ziemlich negatives Zeichen deuten.
    Die Webseite war vor über einem Jahr schon nicht mehr erreichbar. Grund war ein Internal Server Error. Zudem war dort nicht wirklich viel zu sehen. Weiterhin gehörte die Webseite der regioconnect GmbH, wo der Geschäftsführer Michael Rüve jr. ist.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Webseite zu Piranha Bytes Red ist nicht mehr erreichbar. Es wird einem ein Internal Server Error angezeigt. Könnte das bedeuten, sie arbeiten gerade an der Seite und haben etwas falsch gemacht?
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Oder die Seite wurde gelöscht?
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Internal Server Error ist ein Statuscode für unerwartete Serverfehler. Genaueres kann man nicht sagen, da man kein Log des Serverfehlers hat. Das kann nur der Betreiber der Webseite einsehen. Interessant ist hierbei, dass im Quelltext der Webseite eine E-Mail-Adresse steht, die der regioconnect GmbH gehört.

    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Und was hat diese regioconnect GmbH jetzt mit Mike Hoge zu tun? Unabhängig davon, dass der Shop nicht aussieht, als gehöre er zu einem heute existierenden bestehensfähigem Unternehmen.
    Mike Hoge selbst hat mit dieser Firma nichts zu tun. Eher Michael Rüve jr., der Geschäftsführer von folgenden zwei Firmen.



    Michael Rüve selbst hat nach meinen Informationen Prokura bei der Spacetime Productions UG & Co. KG, welche Piranha Bytes Red ist. Somit hängt das Spiel von Mike Hoge und Piranha Bytes auch weiterhin zusammen. Auch, wenn es ein anderes Entwicklerteam ist. Im internen System von Piranha Bytes ist die Spacetime Productions UG & Co. KG bzw. Piranha Bytes Red stark verstrickt.
    Schatten ist offline

  15. #95 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Der YouTuber TYAMICH hat die Informationen, die wir hier präsentiert haben, in einem Video zusammengefasst. Die englische Übersetzung ist sehr schwammig, doch ein paar Brocken konnte ich daraus erfahren.

    • Die Vermutung liegt nahe, dass Piranha Bytes Red und damit das Projekt Spacetime eingestellt wurden, weil Mike Hoge und sein Team in den letzten 5 Jahren keinen Investor oder Publisher gefunden haben.
    • Der Austritt von Sascha Heinrichs, der im August 2018 eine neue Firma gegründet hatte, bestätigt die Vermutung, dass Piranha Bytes Red aufgelöst und die Mitglieder nun eigene Wege gehen.
    • Die Hoffnung bleibt bestehen, dass Mike Hoge wieder zurück zu Piranha Bytes geht bzw. weiterhin bleibt.
    • Davon ist bis jetzt nichts offiziell bestätigt.
    Schatten ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    • Die Hoffnung bleibt bestehen, dass Mike Hoge wieder zurück zu Piranha Bytes geht bzw. weiterhin bleibt.
    um einzuschätzen ob das realistisch ist (ich persönlich denke eher nicht) müsste man natürlich wissen was die Gründe für seinen Abgang bei PB nach R2 waren. klar, vordergründig war das der Wunsch Spacetime zu machen, ich denke aber was Eigenes aufzuziehen war eher die Folge der Trennung, nicht unbedingt der primäre Grund. aber solange es nichts Offizielles zu hören gibt bleibt das natürlich alles Spekulation.
    Gothaholic ist gerade online

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    um einzuschätzen ob das realistisch ist (ich persönlich denke eher nicht) müsste man natürlich wissen was die Gründe für seinen Abgang bei PB nach R2 waren. klar, vordergründig war das der Wunsch Spacetime zu machen, ich denke aber was Eigenes aufzuziehen war eher die Folge der Trennung, nicht unbedingt der primäre Grund. aber solange es nichts Offizielles zu hören gibt bleibt das natürlich alles Spekulation.
    Im Twitch Interview mit KaiRo hat er gesagt das er keine Lust mehr hatte immer wieder das gleiche zu tun.

    Pb hat ja eigenes Personal glaube kaum das sie für Hoge ihre ganze Struktur umbauen nur um ihn eine Stelle zu geben.

    Ich frage mich nur warum es keine offiziellen Infos gibt.
    Eine veröffentlichung von Spacetime halte ich jedenfalls für ausgeschlossen. Kein Spiel ist nach 5 Jahren immer noch in der Pre Production. Nach 5 Jahren sollten der Nachfolger sich bereits in Produktion befinden.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (04.05.2019 um 10:31 Uhr)

  18. #98 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Kein Spiel ist nach 5 Jahren immer noch in der Pre Production. Nach 5 Jahren sollten der Nachfolger sich bereits in Produktion befinden.

    Anthem, Mass Effect Andromeda ....
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Echt traurig das Ganze. Damit hat sich dann auch meine Hoffnung auf Mike Hoge und PB Red in Luft aufgelöst. Die Truppe um Björn hat für mich schon lange nichts mehr mit PB zu tun und nachdem das andere Team nun auch Geschichte ist, ist Piranha Bytes als Studio für mich tot.

    PS: Was Sascha da gerade fabriziert ist ja auch mehr als unterirdisch. Ich könnte heulen.
    Colm Corbec ist offline

  20. #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    Anthem, Mass Effect Andromeda ....
    Komplett andere Welt und ebenfalls nicht normal. Außerdem waren es bei beiden keine 5 Jahre und sie verfügten durch Ea über genügend Geld.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •