Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 178
  1. #61 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    welches ist denn jetzt die GmbH, und welches die Marke?
    Das wurde erst vor ein paar Tagen in diesem hier Thread genannt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    welches ist denn jetzt die GmbH, und welches die Marke?
    Entwickler ist die Spacetime Productions UG (haftungsbeschränkt) & Co KG, Inh. Herr Michael Rüve, dem auch Pluto 13 gehört. PBRed ist wie auch Piranha Bytes eine Wort und Bildmarke.
    Pursuivant ist offline

  3. #63 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
    Im Stream mit Kai Rosenkranz und Mike Hoge wurde bestätigt, dass ein Prototyp von Spacetime existiert und auch funktioniert. Aktuell suchen sie nach einem Publisher. Weiterhin wird es einen Stream zu Spacetime geben, wenn die Zeit gekommen ist, darüber zu berichten.
    Schatten ist gerade online

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Im Stream mit Kai Rosenkranz und Mike Hoge wurde bestätigt, dass ein Prototyp von Spacetime existiert und auch funktioniert. Aktuell suchen sie nach einem Publisher.
    hm, das ist doch der gleiche Stand wie schon vor 2 Jahren (oder so). scheint wohl doch nicht so einfach zu sein mit der Publishersuche.
    Gothaholic ist gerade online

  5. #65 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Vielleicht zeigt er bei einem weiteren (?) Stream etwas von seinem spiel
    Tyrus ist gerade online

  6. #66 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, das ist doch der gleiche Stand wie schon vor 2 Jahren (oder so). scheint wohl doch nicht so einfach zu sein mit der Publishersuche.
    Meine letzte Information war, dass sie am Prototyp arbeiten. Von einem fertigen Prototyp wusste ich bis jetzt noch nichts.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Vielleicht zeigt er bei einem weiteren (?) Stream etwas von seinem spiel
    Genau das habe ich doch schon beantwortet. wenn die Zeit gekommen ist, darüber zu berichten, wird es einen Stream dazu geben.
    Schatten ist gerade online

  7. #67 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Aber es war ein guter Anlass, den Stream zu verlinken.
    Läuft immer noch und ist echt genial!
    RobinSword ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Was auch immer "Prototyp" heißt. Ich denke, das ist ein sehr dehnbarer Begriff.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #69 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vontanius
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
    Das wird wohl nie was, oder? Ich frag mich echt, was das Ganze Getue mit PB RED soll...
    Vontanius ist offline

  10. #70 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Vielleicht gestaltet sich die Publishersuche oder so schwieriger als gedacht
    Ravenhearth ist offline

  11. #71 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.131
    Würde mich nicht wundern; die Zeiten (bzw. die Zielgruppen) haben sich geändert, da zählt der "Ruhm von gestern" (also vor allem Gothic) nicht mehr.

    btw: das PB-Red Team besteht bisher aus 3 Leuten?
    Sie müssen einen Pusblisher von ihrem Prototypen überzeugen, damit er Geld vorschießt, damit sie weitere Teammitglieder einstellen und die Entwicklung starten können.

    Ist das der Stand der Dinge?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  12. #72 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Es kann auch sein, das nochmal von vorne angefangen werden musste, und man vom Prototyp, abgesehen von der Spielidee und der Story, nichts übernehmen konnte.
    So ein Spiel, von dem es nicht mal einen indirekten Vorgänger gibt von dem man etwas übernehmen könnte, braucht länger als 2-3 Jahre. Wenn es sich dann auch noch um ein kleines Team handelt (ich bezweifle das PB Red mal deutlich größer wird als PB), dauert es nochmal länger.

    Es könnte durchaus noch bis 2020 dauern, oder etwas länger, bis wir wieder ein Lebenszeichen erhalten. Und wenn die Produktion eingestellt wurden womöglich nie eine Bestätigung dazu erhalten. Wenn etwas nicht offiziell angekündigt wurde, muss auch nicht über dessen Einstellung berichtet werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  13. #73 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Es könnte auch sein das es bereits einen Publisher gibt der verbietet was dazu zu sagen aus Marketing-Gründen.
    PB selbst darf ja z.B. auch aktuell nichts zu Projekt sagen nicht mal den Namen auch wenn die ganze Welt weiß das es ein Elex-Nachfolger sein wird.

    Warten wir einfach mal weiter ab was so passiert, irgendwann wird es schon eine Info geben ob uns die gefällt oder nicht.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Was ich mich ja bei sowas immer frage, wie werden die eigentlich bezahlt? Die entwickeln über Jahre hinweg, haben noch keinen Publisher, von daher ist ja offensichtlich auch nicht der stete Cashflow vorhanden.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  15. #75 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Solange noch kein Publisher gefunden ist:
    - Eigenkapital
    - Kredit
    - Fördermittel durch den Staat/EU

    Diese drei Punkte sollten zumindest zum entwickeln eines Prototypen reichen. Manchmal reicht es auch um ein Projekt komplett ohne Publisher umzusetzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  16. #76 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Wenn sich kein Publisher finden sollte, denkt ihr, Kickstarter wäre eine Option für Spacetime? Oder würden nur ein paar alteingesessene PB-Fans etwas springen lassen?
    Ravenhearth ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Warum nicht, wenn mir gefällt, was ich sehe, wäre ich durchaus bereit etwas Geld springen zu lassen. Auch wenn ich Crowdfunding generell sehr kritisch gegenüber stehe, und ich es auch nicht verstehen kann, wie so mancher für etwas, oder jemanden, den er nicht kennt, so bereitwillig sein Geld gibt. Und, für mich hat das auch immer etwas mit solider Geschäftsbasis zu tun, wenn man sein Geld von Geldgebern bekommt, die sich etwas von dem Projekt erwarten. Und nicht von Fans, die bei ein paar Bildern alle HURRA! schreien, und sich sofort von ihrem hart verdienten trennen, nur um später völlig enttäuscht zu sein. Mehrmals schon erlebt, das System Shock Remake wäre so ein Fall, der echt ziemlich peinlich ist. Von daher wäre mir ein "echter Publisher" schon wesentlich lieber, als eine Crowdfunding-Basis. Insbesondere, weil die jetzt schon so lange an dem Teil hocken, und man bislang wirklich noch gar nichts gesehen hat.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  18. #78 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Kommt ganz aufs Spiel an. Bisher wissen wir ja nur, das es im Weltraum spielen soll. Zum Gameplay ist aber nichts bekannt.
    Wenn es eine Weltraum-(Action-)Simulation ist, dann dürften die alteingesessenen PB-Fans vermutlich nur einen klein Teil ausmachen. Die sind schließlich überwiegend (Action-)RPG-Fans.
    Bei einem Mass Effect verschnitt, würde man schon eher RPG-Fans ansprechen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  19. #79 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Du solltest nochmal alles lesen was Mike schrieb. Er hat eine Menge zum Spiel gesagt, zumindest was er vor hat (also darf man nicht 1:1 erwarten). Aber seine Vision ging recht deutlich hervor.

    Ich bin mir zudem recht sicher, dass sie einen Publisher haben. Angefangen haben sie ja zu 3., weshalb der Anfang schon ziemlich lange dauern kann. Sprich es müssen auch neue Leute eingestellt werden, das Team muss sich aufeinander abstimmen, auf die neuen Tools usw. Klar dauert das wesentlich länger als 3 Jahre, selbst mit Publisher.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zudem recht sicher, dass sie einen Publisher haben.
    worauf begründet sich das?
    Gothaholic ist gerade online

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •