Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 178
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Vielleicht nimmt Spacetime ja auch Elex die Butter vom Brot, was meiner Meinung nach nicht so unheimlich schwer werden wird...
    welche Butter soll das sein?
    Wenn Spacetime jemals erscheinen sollte ist Elex schon Jahre released.
    Gallahead ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    welche Butter soll das sein?
    Wenn Spacetime jemals erscheinen sollte ist Elex schon Jahre released.
    Gut erkannt, darum geht es in dem Gespräch zwischen BigHatLogan und mir ja auch.
    c0ckr0ach ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Egosoft hat aber (im Gegensatz zu den meisten anderen Studios) einen hervorragenden Langzeit-support der Spiele.
    Da wird noch über Jahre hinweg ein Spiel verbessert, und es kommen umfangreiche Addons hinzu. (und das bei einem Singleplayer Titel!)

    ...Im Gegensatz zu Anderen, die sich vielleicht noch einen Patch rausquälen, und dann das Spiel nicht mehr anfassen...

    Auch ist die Architektur der X-Spiele auf umfangreiches Modding ausgelegt. Und die Modder Szene kann zur Not auch viele störende Elemente selber fixen.
    Das ist aber auch die Crux bei den Games. Da alle meine alten CDs nicht mehr lesbar waren und ich die Games gerne noch mal spielen wollte hatte ich mir die Superbox geholt. Dummerweise wurden die Games aber auf 2.2 gepatcht, und so funktioniert nicht eine einzige Mod mehr. X-Tension oder X² ohne Mods zu spielen ist aber Masochismus pur.
    Pursuivant ist offline

  4. #44 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Die Webseite zu Piranha Bytes Red ist nicht mehr erreichbar. Es wird einem ein Internal Server Error angezeigt. Könnte das bedeuten, sie arbeiten gerade an der Seite und haben etwas falsch gemacht?
    Schatten ist offline

  5. #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Webseite zu Piranha Bytes Red ist nicht mehr erreichbar. Es wird einem ein Internal Server Error angezeigt. Könnte das bedeuten, sie arbeiten gerade an der Seite und haben etwas falsch gemacht?
    Oder die Seite wurde gelöscht?
    Valnarr ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    regioconnect ist auch eine GmbH des umtriebigen Herrn Rüve.
    Pursuivant ist offline

  7. #47 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Oder die Seite wurde gelöscht?
    Internal Server Error ist ein Statuscode für unerwartete Serverfehler. Genaueres kann man nicht sagen, da man kein Log des Serverfehlers hat. Das kann nur der Betreiber der Webseite einsehen. Interessant ist hierbei, dass im Quelltext der Webseite eine E-Mail-Adresse steht, die der regioconnect GmbH gehört.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    regioconnect ist auch eine GmbH des umtriebigen Herrn Rüve.
    Die beide auf die gleiche Anschrift haben. Also Zufall ist das nicht. Nur gibt es die regioconnect GmbH schon seit 2011. Spacetime Productions UG erst seit 2014.
    Schatten ist offline

  8. #48 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Und zufällig habe ich einen Service der regioconnect GmbH gefunden. "NewWorlds - Rollenspielversand im Internet".
    Schatten ist offline

  9. #49 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die beide auf die gleiche Anschrift haben. Also Zufall ist das nicht. Nur gibt es die regioconnect GmbH schon seit 2011. Spacetime Productions UG erst seit 2014.
    Das ist uninteressant. Herr Rüve ist auch für PBRed im Geschäftsbereich zuständig, damit sich "Michael Hoge voll auf sein Projekt konzentrieren kann", so wurde es zumindest sinngemäß vor ein paar Jahren geschrieben. Ich hoffe wirklich, dass es sich hierbei nur um einen Umbau der Homepage handelt, wäre schade, wenn gerade dieses Projekt im Sand verlaufen würde.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Internal Server Error ist ein Statuscode für unerwartete Serverfehler. Genaueres kann man nicht sagen, da man kein Log des Serverfehlers hat. Das kann nur der Betreiber der Webseite einsehen. Interessant ist hierbei, dass im Quelltext der Webseite eine E-Mail-Adresse steht, die der regioconnect GmbH gehört.



    Die beide auf die gleiche Anschrift haben. Also Zufall ist das nicht. Nur gibt es die regioconnect GmbH schon seit 2011. Spacetime Productions UG erst seit 2014.
    okay Danke

    Eine Frage, wer Finanziert Spacetime? Ist Pluto 13 der Publisher?
    Hier werden mehre Jahre an einem Spiel Entwickelt ohne wirkliche Informationen?

    Ich finde diese Herangehensweise etwas merkwürdig. Ich hoffe wirklich es gibt bald die 1. Infos zum Spiel.
    Valnarr ist offline

  11. #51 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    okay Danke

    Eine Frage, wer Finanziert Spacetime? Ist Pluto 13 der Publisher?
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es mal eine Förderung durch ei nBundesland. Das war glaub ich NRW(?) ungefähr zur selben Zeit, als Mike Hoge auf der Gamescom war. Sie waren meines Wissens auch auf Publisher-Suche. Aber keine Garantie auf diese Infos. Kann auch sein, dass meine Erinnerung mich täuscht.
    Mancar Camoran ist offline

  12. #52 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Pluto 13 bzw. Piranha Bytes haben damit nichts zu tun. Piranha Bytes Red ist der Entwickler. Von einem Publisher wissen wir bis jetzt noch nichts.

    Laut diesem Artikel hat NRW im Jahre 2014 80.000 Euro für Spacetime gefördert.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (29.01.2018 um 11:54 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Pluto 13 bzw. Piranha Bytes haben damit nichts zu tun. Piranha Bytes Red ist der Entwickler. Von einem Publisher wissen wir bis jetzt noch nichts.

    Laut diesem Artikel hat NRW im Jahre 2014 80.000 Euro für Spacetime gefördert.
    okay danke für die Infos.

    Mit 80k Euro kann man aber nicht sehr viel Anfangen, außer es ist ein 1 Mann Unternehmen?!

    Aber man Fördert doch in der Regel nur Spiele die auch etwas vorweisen können oder nicht? Sprich eine Demo sollte es 2014 schon gegeben haben.
    Valnarr ist offline

  14. #54 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Es gab einen Prototypen, mit dem ist Mike Hoge auf Publishersuche gegangen. Ich denke, dass der Publisher der Grund für den Kommunikationsabbruch darstellt (Informationssperre bis kurz vor Release). Ich weiß nicht, ob man für eine Förderung auch etwas vorweisen muss. Sollte dem so sein, wird der Prototyp wohl ausgereicht haben (und er hat ja auch eine Karriere als Entwickler hinter sich, fängt demzufolge auch nicht bei 0 an).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #55 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Mit 80k Euro kann man aber nicht sehr viel Anfangen, außer es ist ein 1 Mann Unternehmen?!
    Das ist richtig. Laut Facebook sind es fünf Mitglieder. Wir haben aber leider keinerlei Informationen, wie der aktuelle Stand ist.

    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Weiter findet sich auch auf der Facebook-Seite eine Informationsseite zum Spiel. Demnach wurde Piranha Bytes Red am 17. Juli 2014 gegründet. Zuzüglich heißt es dort:

    "The official facebook page for Piranha Bytes RED. The company was founded on July 17, 2014 and is actively working on a prototype of a scifi action roleplaying game that also supports VR. Working title: Spacetime. The game is developed by former Piranha Bytes members, Michael Hoge, Sascha Henrichs as also the programmers: Michael Mendelson, Chris Ledbetter and the musician Mateus Polati."

    Piranha Bytes Red scheint also derzeit aus fünf Mitarbeitern zu bestehen.
    Schatten ist offline

  16. #56 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Pluto 13 bzw. Piranha Bytes haben damit nichts zu tun. Piranha Bytes Red ist der Entwickler. Von einem Publisher wissen wir bis jetzt noch nichts.

    Laut diesem Artikel hat NRW im Jahre 2014 80.000 Euro für Spacetime gefördert.
    Laut dem Artikel ist Spacetime Productions der Entwickler. Auch eine Firma aus Gladbeck...
    Mancar Camoran ist offline

  17. #57 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Mancar Camoran Beitrag anzeigen
    Laut dem Artikel ist Spacetime Productions der Entwickler. Auch eine Firma aus Gladbeck...
    Spacetime Productions ist Piranha Bytes Red. Dachte, das wäre klar.
    Schatten ist offline

  18. #58 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Laut Facebook sind es fünf Mitglieder. Wir haben aber leider keinerlei Informationen, wie der aktuelle Stand ist.
    Ich denke sie werden Leute gesucht haben. Gothic wurde auch nicht mit seinen Gründungsmitgliedern bis zum Schluss produziert (also es PB wuchs damals).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #59 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Spacetime Productions ist Piranha Bytes Red. Dachte, das wäre klar.
    Achso. Das wusst ich nicht. Ist auch verwirrend mit den ganzen Firmen/Firmennamen
    Mancar Camoran ist offline

  20. #60 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.229
    Spacetime Productions ist Piranha Bytes Red.
    welches ist denn jetzt die GmbH, und welches die Marke?
    Damocles ist offline

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •