Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 178 von 178
  1. #161 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Vielleicht im WoG Forum besser aufgehoben?

    Ey ich habe gerade den Podcast "Wir sprechen uns noch" gehört von vor ca. 1 Jahr. Die haben einen Gast, der beim Gothic Remake Teaser mitgearbeitet hat und nach wie vor einen guten Draht zum Team hat. Ab Minute 36:50 sprechen sie darüber, dass neben den altbekannten Sprechern, die wieder rangeholt werden sollen, kann er bestätigen, haben sie diesmal dann auch originale Gothic Entwickler mit dabei. Da es um Mike Hoge ja sehr ruhig geworden ist, war er der erste, der mir dafür einfällt! Stellt euch das mal vor! Das Mastermind beteiligt am Remake und potenziell dabei für weitere Remakes... Ob wir in 9-12 Jahren dann das Gothic 3 Remake sehen, was genau so ist, wie es schon immer hätte sein sollen?!?!?! Ik raste aus! Ohne die original Textschreiber wäre die Aufgabe für ein vernünftiges Remake glaube unmöglich... aber soo...

    https://youtu.be/kbf872ejQvo
    Die Original-Sprecher sollen dabei sein? Und einige der Ur-Entwickler? Damit wird das Remake ja doch interessanter, als ich gedacht hätte.
    Ghost Rider ist offline

  2. #162 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Vielleicht im WoG Forum besser aufgehoben?

    Ey ich habe gerade den Podcast "Wir sprechen uns noch" gehört von vor ca. 1 Jahr. Die haben einen Gast, der beim Gothic Remake Teaser mitgearbeitet hat und nach wie vor einen guten Draht zum Team hat. Ab Minute 36:50 sprechen sie darüber, dass neben den altbekannten Sprechern, die wieder rangeholt werden sollen, kann er bestätigen, haben sie diesmal dann auch originale Gothic Entwickler mit dabei. Da es um Mike Hoge ja sehr ruhig geworden ist, war er der erste, der mir dafür einfällt! Stellt euch das mal vor! Das Mastermind beteiligt am Remake und potenziell dabei für weitere Remakes... Ob wir in 9-12 Jahren dann das Gothic 3 Remake sehen, was genau so ist, wie es schon immer hätte sein sollen?!?!?! Ik raste aus! Ohne die original Textschreiber wäre die Aufgabe für ein vernünftiges Remake glaube unmöglich... aber soo...

    https://youtu.be/kbf872ejQvo
    Wenn überhaupt wird er in beratender Kapazität tätig sein. Falls das überhaupt nötig ist, denn die Entwicklungsgeschichte von Gothic 1 ist sehr gut dokumentiert. Ich mir jedenfalls nicht vorstellen dass er aufgrund eines Remakes wieder anfängt aktiv Spiele zu entwickeln.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  3. #163 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt wird er in beratender Kapazität tätig sein. Falls das überhaupt nötig ist, denn die Entwicklungsgeschichte von Gothic 1 ist sehr gut dokumentiert. Ich mir jedenfalls nicht vorstellen dass er aufgrund eines Remakes wieder anfängt aktiv Spiele zu entwickeln.
    mag sein.. vielleicht ist es auch Matthias Filler.. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer der Leute ist, die derzeit noch aktiv bei Piranha Bytes arbeiten. Dafür haben die nebenbei (wie sie so oft schon gesagt haben) keine Zeit.

    Scrembol ist offline

  4. #164 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Wo war denn jetzt die offizielle Cancel-Meldung zu finden?
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #165 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Da es um Mike Hoge ja sehr ruhig geworden ist, war er der erste, der mir dafür einfällt! Stellt euch das mal vor! Das Mastermind beteiligt am Remake und potenziell dabei für weitere Remakes... Ob wir in 9-12 Jahren dann das Gothic 3 Remake sehen, was genau so ist, wie es schon immer hätte sein sollen?!?!?! Ik raste aus! Ohne die original Textschreiber wäre die Aufgabe für ein vernünftiges Remake glaube unmöglich... aber soo...
    Ich bin da immer nur verhalten optimistisch. Nur weil jemand früher mal erfolgreich war, heißt es nicht automatisch, dass sich der Erfolg wiederholen lässt. Stichwort Peter Molyneux und andere, die eine oder mehrere geniale Ideen und Spiele hatten, aber dann irgendwann nix mehr gebacken bekommen haben. Kai Rosenkranz kriegt aktuell nicht mal sein eines Album fertig, das er vor 7 Jahren (!) auf Kickstarter hat finanzieren lassen. Und keiner der Backer (inkl. mir) hat bisher was gesehen.

    Außerdem gehören für mich zu Gothic alle 4 Masterminds und nicht nur einer. Mike Hoge war auch noch an Risen maßgeblich beteiligt, was nüchtern betrachtet trotzdem nur ein schwacher Gothic 2 Klon wurde.
    RobinSword ist offline

  6. #166 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wo war denn jetzt die offizielle Cancel-Meldung zu finden?
    Gab es nie. Nur eben die Aussagen von Hoge
    Und Heinrichs.
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (11.11.2021 um 23:43 Uhr)

  7. #167 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich bin da immer nur verhalten optimistisch. Nur weil jemand früher mal erfolgreich war, heißt es nicht automatisch, dass sich der Erfolg wiederholen lässt. Stichwort Peter Molyneux und andere, die eine oder mehrere geniale Ideen und Spiele hatten, aber dann irgendwann nix mehr gebacken bekommen haben. Kai Rosenkranz kriegt aktuell nicht mal sein eines Album fertig, das er vor 7 Jahren (!) auf Kickstarter hat finanzieren lassen. Und keiner der Backer (inkl. mir) hat bisher was gesehen.

    Außerdem gehören für mich zu Gothic alle 4 Masterminds und nicht nur einer. Mike Hoge war auch noch an Risen maßgeblich beteiligt, was nüchtern betrachtet trotzdem nur ein schwacher Gothic 2 Klon wurde.
    da sagst du allerdings was wahres

    Scrembol ist offline

  8. #168 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Kai Rosenkranz kriegt aktuell nicht mal sein eines Album fertig, das er vor 7 Jahren (!) auf Kickstarter hat finanzieren lassen.
    Das hatte auch gute Gründe, wie man im Interview zum Gothic-Jubiläum erfahren hat. Die Orchesteraufnahmen waren leider für die Tonne. Aktuell liegt das Projekt auf Eis, da es keinen "Auftraggeber" in dem Sinne gibt und Kickstarterspenden eben nur Spenden und nicht rechtlich verpflichtend sind. Warum er das erst so spät kommuniziert hat, das weiß nur er selber. Vielleicht wollte er seine Backer nicht enttäuschen. Auf jeden Fall ganz schön dreist von dir, ihm deshalb zu unterstellen er bekäme nichts mehr fertig. Er war in den letzten Jahren wieder bei verschiedenen Titeln als Composer tätig.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  9. #169 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Ich möchte die Wunde "Journey Home" hier wirklich nicht aufreißen, aber ganz so kann ich das auch nicht stehen lassen.

    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Das hatte auch gute Gründe, wie man im Interview zum Gothic-Jubiläum erfahren hat. Die Orchesteraufnahmen waren leider für die Tonne. Aktuell liegt das Projekt auf Eis, da es keinen "Auftraggeber" in dem Sinne gibt und Kickstarterspenden eben nur Spenden und nicht rechtlich verpflichtend sind. Warum er das erst so spät kommuniziert hat, das weiß nur er selber. Vielleicht wollte er seine Backer nicht enttäuschen.
    Welches Interview? Welche Kommunikation? Mir als Backer wurde nichts offiziell kommuniziert. Das letzte offizielle Update war Update #28 vom 11. März 2018. Wenn auf irgendwelchen anderen Kanälen etwas kommuniziert wird und man das nicht mitbekommt, ist das ja noch ärgerlicher.

    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ganz schön dreist von dir, ihm deshalb zu unterstellen er bekäme nichts mehr fertig. Er war in den letzten Jahren wieder bei verschiedenen Titeln als Composer tätig.
    Ich hatte nicht gesagt, dass er nichts mehr fertig bekommt. Ich hatte gesagt, dass er sein eines Album nicht fertigbekommt - damit meinte ich Journey Home. Natürlich hat man als Backer kein Anspruch auf irgendwas, das ist mir schon klar. Aber man darf nicht vergessen, dass Timelines versprochen wurden - damit meine ich nicht nur für das Album, sondern auch für die sonstigen Rewards. Eines davon war z.B. "Grillen mit Piranha Bytes". Das war für 2015 versprochen. Dann auf 2016 verschoben. Dann nie mehr was davon gehört.
    Wenn er dann an anderen Dingen arbeitet und erfolgreich ist... nun, es ist ihm zu gönnen. Dass das einen als Backer aber vielleicht nicht gerade in Euphorie versetzt, sollte auch klar sein.
    RobinSword ist offline

  10. #170 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Also ein Komponist der es nicht hinkriegt ein Album fertig zu machen weil angeblich das Orchester versagt hat dies aber eber das nicht während der Aufnahme gemerkt hat und korrigiert konnte. Es dann auch Jahre lang nicht geschaft hat mit den Backern zu kommunizieren nur um dann denen auch dreist sagt das sie selber Schuld sind ihm Geld gespendet zu haben. Soll also nun der Beweis sein das die Alt-PBs immer noch drauf haben...

    Was macht der der Kerl den die letzten Jahre denn so, an was für epischen RPGs hat der denn seit Risen gearbeitet

    2018: Pizza Connection 3
    2018: Aquanox Deep Descent
    2018: Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry
    2018: Hanse – Imperium der Kaufleute



    Ne ich mach mich nie wieder lustig über Björns Truppe, anscheinend sind die ohne Heinrichs, Hoge und Rosenkranz besser unterwegs.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (14.11.2021 um 21:46 Uhr)

  11. #171 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Welches Interview? Welche Kommunikation? Mir als Backer wurde nichts offiziell kommuniziert. Das letzte offizielle Update war Update #28 vom 11. März 2018.
    In der Kommentarspalte hat er glaube 2019 schon etwas dazu geschrieben. Die letzten beiden Posts von ihm sind da relevant (am besten das Vorletzte zuerst lesen).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #172 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Auch wenn mir KaiRo im Stream mit Mike Hoge sonst sehr sympatisch war:

    Ich finde es ganz schön bitter mehr als 30000 Euro an Spenden einzusammeln, um dann das Projekt im Sande verlaufen zu lassen und sich still und leise zu verkrümeln.

    Das kann man drehen und wenden wie man will, schön ist es nicht. Das mindeste wäre eine eindeutige Stellungnahme per Video die erklärt warum aus dem Projekt leider nichts geworden ist und was mit dem Geld passiert ist.

    Wäre ich Backer, wäre ich auch ziemlich frustriert.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (24.11.2021 um 15:27 Uhr)

  13. #173 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    In der Kommentarspalte hat er glaube 2019 schon etwas dazu geschrieben. Die letzten beiden Posts von ihm sind da relevant (am besten das Vorletzte zuerst lesen).
    Haha, in den Kommentaren? Ziemlich miese Art der öffentlichen Kommunikation, irgendwo in irgendwelchen Kommentaren mal einen Satz dazu zu bringen.

    Bei aller Sympathie zu KaiRo, aber wäre ich ein Backer, wäre ich auch extrem angepisst, wenn er mir keine offizielle Mitteilung zukommen ließe, in der er sich entschuldigt und genauer erläutert, was schiefgelaufen ist und woran es hapert und dass aus dem Album nichts mehr wird. Aber offiziell einfach nichts zu sagen, ist echt ein Arschtritt an alle Fans und Backer.
    Ghost Rider ist offline

  14. #174 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Haha, in den Kommentaren? Ziemlich miese Art der öffentlichen Kommunikation, irgendwo in irgendwelchen Kommentaren mal einen Satz dazu zu bringen.

    Bei aller Sympathie zu KaiRo, aber wäre ich ein Backer, wäre ich auch extrem angepisst, wenn er mir keine offizielle Mitteilung zukommen ließe, in der er sich entschuldigt und genauer erläutert, was schiefgelaufen ist und woran es hapert und dass aus dem Album nichts mehr wird. Aber offiziell einfach nichts zu sagen, ist echt ein Arschtritt an alle Fans und Backer.

    Jo, hab selber 200€ in den Sand gesetzt und da ich damals keine Kreditkarte hatte, konnte ich es ihm nur privat über Paypal überweisen. Da das dann auf Kickstarter nicht gewertet wurde, blieben mir eh alle Updates verborgen. Nur auf Nachfrage habe ich dann sporadisch mal Informationen erhalten aber weder irgendeines dieser „Geschenke“, noch eine Absage des Projektes….
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  15. #175 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    Ist denn jetzt 100% bestätigt, dass er das Projekt nicht zu Ende führen wird oder sind das nur eure Annahmen? In den Kommentaren meinte er jedenfalls, dass er es fertig machen will, auch wenns noch einige Zeit dauert. Ich habe das Interview vom Gothic-Jubiläum nicht mehr so ganz im Kopf.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #176 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ist denn jetzt 100% bestätigt, dass er das Projekt nicht zu Ende führen wird oder sind das nur eure Annahmen? In den Kommentaren meinte er jedenfalls, dass er es fertig machen will, auch wenns noch einige Zeit dauert.
    das ist eine Aussage hinter der man sich prima verstecken kann und je länger es dauert umso weniger werden ihm die Leute das abnehmen, vor allem bei der Vorgeschichte. man kann es drehen und wenden wie man will: die Sache hat ihn einige Sympathien gekostet. mein Eindruck ist dass die meisten Backer es ihm noch nicht mal übel nehmen dass er das Projekt (bis jetzt) nicht beendet hat, sondern dass es vor allem die mangelnde Kommunikation ist die den Leuten sauer aufstößt.

    und ich verstehe sein Verhalten in dieser Sache ehrlich gesagt auch nicht. Kai ist doch Profi, der weiß doch ganz genau wie wichtig Kommunikation mit den Fans/Kunden ist, gerade wenn etwas nicht wie geplant läuft. er hatte jahrelang Zeit dazu mal was vernünftiges zu verlautbaren, aber da kam/kommt einfach nichts.
    Gothaholic ist offline

  17. #177 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Vielleicht wäre es besser, die laufende Diskussion zu KaiRos Journey Home in den entsprechenden Thread zu verlegen, da sie ja nun gar nichts mit Mike Hoges Spacetime zu tun hat.
    Namenloser König ist offline

  18. #178 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist eine Aussage hinter der man sich prima verstecken kann [...]
    Mir ging es eher darum zu erfahren, ob man auch in 5-10 Jahren nichts erwarten kann, weil er das Projekt eingestellt hat, oder ob eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass er es doch noch beenden wird. Darum die Frage bezüglich des Interviews. Ich habe halt keine Lust alles anzuschauen, nur um eine möglicherweise winzige Aussage zu finden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •