Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Verdammt am 1 April wäre der Threadtitel noch wesentlich witziger gewesen.

    Egal es hat ja einen durchaus ernsten Hintergrund.
    Leider kann ich bei den "hilfsbedürftigen" Jungs keine Probe der Pflanze nehmen, obwohl sie es mir es angeboten haben.
    Erst habe ich mir dabei nichts gedacht, aber jetzt ärgert es mich, weil ich ein durchaus cooles Easteregg nicht sehen durfte.


    [Video]

    Ist das ein genereller Bug oder funktionert das bei einigen?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Tjordas (05.04.2017 um 15:25 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich habe ein wenig nachgeforscht und scheinbar ist diese Quest vollkommen verbuggt und unsinnig designt.

    Zusätzlich habe ich endlich rausbekommen was es mit dieser komischen ständig markierten Pflanzenzüchter Quest auf sich hat,
    die unter abgeschlossenen Missionen komplett leer angezeigt wird.
    Die Quest ist totaler Schwachsinn. Um sie richtig abzuschließen darf man nicht zuerst zu den Nexus Flüchtigen reisen (die Quest mit der kaputten Antenne), sondern
    erstmal zu den Jungs an einen total abgelegenden Teil der Karte.
    Die Nexus Bude ist hingegen relativ am Anfang und es daher logisch, das ich und 99% der MEA Spieler erstmal da vorbei kommen.
    Die UV Lampe bekommt Ryder bei einen Salarianer und übergibt sie in diesen Fall automatisch bei den Kiffer Jungs.
    Dadurch wird die Quest auch falsch abgeschlossen.

    Und selbst wenn man die Quest, wie es Bioware beabsichtet hatte, abschließt behebt das nur den Questlog Fehler.
    Die Probe der Pflanze konnte ich weiterhin nicht mitnehmen.
    Sei es für den Easteregg oder für den menschlichen Patienten im Nexus Haus.
    Smiling Jack ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    ich hab dene auch die UV Lampe gegeben (hatte sie anscheinend schon dabei ) bin dann aber nicht mehr zu dem Siedler mit dem Fieber gegangen, also weiß ich nicht, ab man die Pflanze nicht automatisch einsteckt/mit der UV Lampe "tauscht"
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    ich hab dene auch die UV Lampe gegeben (hatte sie anscheinend schon dabei )
    Weil du mit den Salarianer in der Nexus Unterkunft in Kadara geredet hast. Der erzählt dir eine kurze Geschichte und gibt dir welche ab.
    Ist im gleichen Gebäude wie die Asari und ihr Antennen Problem.

    bin dann aber nicht mehr zu dem Siedler mit dem Fieber gegangen, also weiß ich nicht, ab man die Pflanze nicht automatisch einsteckt/mit der UV Lampe "tauscht"
    Eher nicht.
    Smiling Jack ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Diese Quest will mich doch nur noch verarschen.

    Jedes Mal (und Ja ich habe mittlerweile alles versucht. Fenstermodus mit minimalen Details) stürzt das Spiel ab oder friert ein, wenn
    ich auch nur in die Nähe der Hütte komme.
    Smiling Jack ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Ich glaube die Quest ist nicht direkt bei den Kiffern verbuggt, sondern bei den Nexus Leuten, speziell dem Doktor und seinem Patienten.
    Für die wird anscheinend kein Trigger gesetzt bzw. Miniquest gestartet, für die man dann die Pflanze braucht.
    Bei mir war es so, dass obwohl abgelegen, ich bei den Kiffern zuerst war, aber als ich dann später vorbei kam, mit der Lampe, konnte ich auch keine Pflanze ernten und auch der Doktor bei den Nexuss erzählt immer wieder das Gleiche (hier ist aber auch die Schwäche des Gamedesigns offenbar, dass es immer nur die eine Lösung gibt, da man ja auch die Droge aus dem Spiel nimmt, die ähnliche Eigenschaften hat, hätte es auch mit ihr klappen können)
    Ist aber nicht wirklich schlimm, da ja die Kifferquest als gelöst gilt (war vielleicht die Quick and Dirty Methode zur Bugbeseitigung und die Quest mit dem Patienten und Doktor wird ja nie richtig gestartet mit eigenem Eintrag und so (bzw. als eigenständige Quest).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    konnte auchkeine Pflanze ernten (hatte mit 1.05 keine Abstürtze)

    bin dann auch extra zum Doktor, nachdem ich auf Aya die Antibiotika für Kadara (für den Turianer beim Shuttle) gekauft hab, bevor ich sie beim Turianer abgegeben habe....ändert auch nix (ja zuviel alte rpgs - aber hej, hab die nächsten tage mal wieder drakensang durch )
    glaube auch, dass das Problem bei dem Arzt liegt
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    bin dann auch extra zum Doktor, nachdem ich auf Aya die Antibiotika für Kadara (für den Turianer beim Shuttle) gekauft hab, bevor ich sie beim Turianer abgegeben habe....ändert auch nix (ja zuviel alte rpgs - aber hej, hab die nächsten tage mal wieder drakensang durch )
    Ich weiß, Thread ist gelöst, aber hier muss ich richtig stellen, dass es nachvollziehbar ist das diese Quest auf Aya nichts mit den Nexus Flüchtlingen zu tun hat. Der Turianer versorgt die Außenposten mit denen diese Flüchtlinge nichts zu tun haben, also wieso sollten die die Medikamente bekommen?
    Dukemon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Thread ist gelöst
    Was heißt hier gelöst?
    Gar nichts ist gelöstet. Die ganze Quest ist verbuggt und jetzt stürzt es noch jedes Mal ab.
    Also unter gelöst verstehe ich Eindeutig was anderes.
    Smiling Jack ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Was heißt hier gelöst?
    Gar nichts ist gelöstet. Die ganze Quest ist verbuggt und jetzt stürzt es noch jedes Mal ab.
    Also unter gelöst verstehe ich Eindeutig was anderes.
    Ich schrieb ja auch, der Thread ist gelöst. Nicht das Problem sei gelöst.^^
    Dukemon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch, der Thread ist gelöst. Nicht das Problem sei gelöst.^^
    Das ist Wortklauberei und hilft keinen weiter.
    Ich versteh auch nicht das Problem.

    Es erinnert mich gerade schon sehr an die DA 2 Akt 3 Feynriel Quest mit den entführten Mädchen.
    Das hat auch viele Patches gebraucht um endlich halbwegs zu funktioneren.

    Und ach ja das es da in der Nähe keine Schnellreise Funktion gibt, ist auch ziemlich nervig.
    Da ist man schon vom der nächsten Schnellreise ein paar Minuten entfernt.
    Smiling Jack ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Thread ist gelöst, aber hier muss ich richtig stellen, dass es nachvollziehbar ist das diese Quest auf Aya nichts mit den Nexus Flüchtlingen zu tun hat. Der Turianer versorgt die Außenposten mit denen diese Flüchtlinge nichts zu tun haben, also wieso sollten die die Medikamente bekommen?
    Ja, schon klar, darum bin ich ja zu denen BEVOR ich dem Turianer die Antibiotika gegebn hab
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Hier muss ich sowohl @Smiling Jack als auch @Dukemon zustimmen.

    Klar ist es nicht gelöst, da hier ein Bug existiert, der nicht richtig gelöst wurde (wird).

    Aber die Frage an sich scheint gelöst zu sein (im Hilfeforum zumindest), da hier einige berichtet haben, dass es nicht funktioniert, es aber in keiner Weise (vom Spiel aus gesehen) negative Auswirkungen hat, da die einzig im Journal auftauchende Quest als gelöst gilt und bei den vielen Problemen, die es in MEA gibt, sollte es mich schon sehr wundern, wenn hier noch nachgearbeitet wird.

    Ist einfach die Konsequenz, dass Spiele in einer guten Beta Verfassung auf den Markt gebracht werden und bei einem schon veröffentlichten Titel sind die Möglichkeiten zur Bugbeseitigung noch um einiges geringer bzw. zeitaufwendiger, dass diese ganzen Spiele auch nach ihren ganzen Patches höchstens den Stand erreichen, bei dem man sie eigentlich erst veröffentlichen sollte, die dann aber immer noch eine Menge Patches bräuchten. Ist aber nach meiner Meinung keine Sache für ein Hilfeforum, sondern für eine Diskussion.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (14.05.2017 um 22:23 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Nur ist die Diskussion obsolet, wenn es auch dadurch keine Lösung bringt.
    Und insbesondere auch, wenn hierbei die Köpfe heiß laufen.
    Außerdem, wenn die Diskussion nicht im englischen Forum statt findet, sind wir für EA hier in Deutschland so weit weg, wie die Andromesda-Galaxis.

    Eine Bug-Sammlung ist gut, weil man dort warnende Hinweise erhalten kann und evtl. so auch dem Bug ausweichen kann.
    Wichtig ist aber auch, dass die Entwickler entsprechend nachvollziehbare Hinweise zu den Bugs erhalten.
    Ich habe allerdings den starken Eindruck, dass die EA-Leitung ziemlich schnell einen Schlusspunkt setzt und die Spieler dann damit alleine lässt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Hier muss ich sowohl @Smiling Jack als auch @Dukemon zustimmen.

    Klar ist es nicht gelöst, da hier ein Bug existiert, der nicht richtig gelöst wurde (wird).

    Aber die Frage an sich scheint gelöst zu sein (im Hilfeforum zumindest), da hier einige berichtet haben, dass es nicht funktioniert, es aber in keiner Weise (vom Spiel aus gesehen) negative Auswirkungen hat, da die einzig im Journal auftauchende Quest als gelöst gilt und bei den vielen Problemen, die es in MEA gibt, sollte es mich schon sehr wundern, wenn hier noch nachgearbeitet wird.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Laut den EA Community Manager wird sogar an einen Hotfix gearbeitet, um das Problem mit dieser Quest wohl endgültig zu lösen.
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das sich Bioware damit zufrieden gibt nur den Freeze zu beheben.
    Siehe: http://answers.ea.com/t5/Bug-Reports...6055856#M17877

    Trotzdem kommt dieser Schritt sehr überraschend, weil man diese Gegend ja auch komplett ignorieren kann.
    Bis zum nächsten Patch hätten die meisten es sicher auch ausgehalten.
    Aber es ist so wie es ist und ändert nichts an dieser erfreulichen Entwicklung.
    Smiling Jack ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Das mit den Freezes ist schon wieder ein anderes Problem, das wohl erst mit 1.6 Einzug gehalten hat.

    Das ist ja auch etwas ernster zu nehmen und dafür denke ich auch, dass es da einen Fix geben wird.
    Aber von der eigentlichen Quest ist da nicht die Rede.

    Ist aber auch so ein Zufalls Bug, den sie vielleicht auch nicht so einfach wegbekommen können, da ich die Quest zwar schon unter 1.5 abgehakt hatte. Es aber mit 1.6 noch einmal versucht habe (vergebens) und ich hatte da keinen Freeze.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tharron
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Howdy,

    also ich weiss der Thread ist schon etwas älter, ... aber mittlerweile haben wir Patch 1.09 und der Bug steckt noch im Detail, d.h. keine Änderung egal wie ich es anfange.
    Es ist auch keine Pflanze im Inventar wie z.B. das Kraut was man für Suvi auf Aya besorgen soll, dass muss ja nix heissen, aber zumindest sollte die Quest irgendwie triggern.

    In diesem Sinne ... LG
    (PS: Abstürze hatte ich aber noch nie bei der Quest, eher bei langen Unterhaltungen)
    Komisch, Gestern war es noch da.
    Tharron ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •