Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hey Leute

Ich hab mal ne Frage zum Code des Primus. Ich bin jetzt im Meridian. Vor der Hauptmission hab ich das Angebot des Primus angenommen damit er mir den Code gibt.

Jetzt bin ich an der Stelle angekommen wo ich den Code benutzen kann. Ich weiß das der Code die Kett schwächen wird, aber was passiert mit dem Code wenn ich ihn nicht benutze?
    MK Scorpion ist offline Geändert von Tjordas (11.04.2017 um 12:33 Uhr)

2. #2 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Ich würde sagen, dann hast du dich umsonst zum Schoßhund vom Primus degradiert, und musst dich, wie alle die nicht mit den Kett paktiert haben, gegen normalstarke Kett durchbeißen. Ich fand den Endkampf so einfach, wäre also nicht dramatisch.

Da der Code nur in dieser Situation eine Funktion hat, kannst du danach auch nichts mehr mit anfangen.
    Edit: Normalerweise sollte der Code aber laut dem Primus sein Schiff deaktivieren, und nicht grundsätzlich nur die Gegner schwächen. Zumindest hat er das gesagt.

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Zitat Zitat von MK Scorpion Beitrag anzeigen
    Hey Leute

Ich hab mal ne Frage zum Code des Primus. Ich bin jetzt im Meridian. Vor der Hauptmission hab ich das Angebot des Primus angenommen damit er mir den Code gibt.

Jetzt bin ich an der Stelle angekommen wo ich den Code benutzen kann. Ich weiß das der Code die Kett schwächen wird, aber was passiert mit dem Code wenn ich ihn nicht benutze?
    a.)
    Wenn du den Code benutzt, hat das Folgen für die Zukunft (vermutlich in einem nachfolgendem Spiel). Denn die Kett im Heleus-Cluster sind ja auch "nur" eine "kleine" Streitmacht hinter der noch ein ganzes Kett-Imperium, in einer anderen Ecke der Andromeda-Galaxie, mit Verstärkung lauert.

b.)
    Benutzt du den Code nicht, hast du ihn für später. Wenn im Nachfolgespiel dann eine Kett-Imperiumsarmada anrauscht, wäre es doch ganz nice, wenn man dieser fetten Flotte direkt eine Riesendelle in ihre "Startaufstellung" drückt .
    Colonel73 ist offline

4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dann hast du dich umsonst zum Schoßhund vom Primus degradiert, und musst dich, wie alle die nicht mit den Kett paktiert haben, gegen normalstarke Kett durchbeißen. Ich fand den Endkampf so einfach, wäre also nicht dramatisch.

Da der Code nur in dieser Situation eine Funktion hat, kannst du danach auch nichts mehr mit anfangen.
    Edit: Normalerweise sollte der Code aber laut dem Primus sein Schiff deaktivieren, und nicht grundsätzlich nur die Gegner schwächen. Zumindest hat er das gesagt.
    Ja stimmt schon , aber ich habe gelesen das ich so dem Primus helfe und er sozusagen unbeschadet der ganzen Sache entkommt. Und wenn ich mir das so recht überlege will ich das nicht, hab also den Code nicht benutzt. Falls es ein ME2 gibt möchte ich soviel Schaden wie nur möglich verursachen und es den Kett schwer machen.

Zitat Zitat von Colonel73 Beitrag anzeigen
    a.)
    Wenn du den Code benutzt, hat das Folgen für die Zukunft (vermutlich in einem nachfolgendem Spiel). Denn die Kett im Heleus-Cluster sind ja auch "nur" eine "kleine" Streitmacht hinter der noch ein ganzes Kett-Imperium, in einer anderen Ecke der Andromeda-Galaxie, mit Verstärkung lauert.

b.)
    Benutzt du den Code nicht, hast du ihn für später. Wenn im Nachfolgespiel dann eine Kett-Imperiumsarmada anrauscht, wäre es doch ganz nice, wenn man dieser fetten Flotte direkt eine Riesendelle in ihre "Startaufstellung" drückt .
    Ich hab das auch bereits auf einer Englischen Seite gelesen, ich versteh aber nicht genau wie du/die Webseiten wissen das der Code behalten wird für später?
    Ich hab zumindest keine Infos darüber ingame erhalten ^^ Falls das aber wirklich so ist bin ich froh den Code nicht benutzt zu haben.
    MK Scorpion ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Das die (richtiger Artikel?) Primus so ein richtiges Kett Miststück ist, habe ich ihr natürlich nicht geholfen.
    Sie will ja laut Drack ja nur ihren Arsch retten.
    Ansonsten verfolgt weiterhin das Ziel alle Andromeda Spezies aufsteigen zu lassen.
    Ihr zu helfen bringt im Grunde gar nichts. Die Kett sind zu dem Zeitpunkt des Spiels (Black Widow 8 mit unendlich Muni) eh kein Problem.
    Smiling Jack ist offline

6. #6 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das die (richtiger Artikel?)
    Eigentlich nein, der Primus, von der Erste, oder der Beste.
    Und weiblich sah er auch beim besten Willen nicht aus.

Primus so ein richtiges Kett Miststück ist, habe ich ihr natürlich nicht geholfen.
    Damit hast du recht!

Sie will ja laut Drack ja nur ihren Arsch retten.
    ER!! Du sprichst vom Arsch DES Primus. Zumindest dem Rang/Titel nach, bleibts beim männlichen Substantiv.
    Ich weiß die Kett sind keine Schönheiten, sein Arsch wird noch weit unschöner sein als der Rest von ihm, aber das geht dann zu weit. Du kannst ihm doch seine Männlichkeit nicht aberkennen!
    Kann ja nicht jeder so ein putziges Schimpansengesicht wie der Archon haben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Als ich den zum ersten Mal sah, als er das Holo von Alec Ryder imitierte. Aber nichts passierte. Das wirkte so als ob er sich dachte: "Wie gemein, warum kann der was was ich nicht kann!!" Als er rausstapfte sah er aus wie ein schmollendes Kind. Das war so, so, so, so niedlich. Schade dass der süße Fratz vorzeitig das zeitliche segnete. Aber von seiner Art kanns ja noch mehr geben, das Modell des Primus wurde ja auch mehrfach im Spiel verwendet. Der Heini, sorry, ich meine natürlich den Kardinal, gegen den man kämpfte als man die Angara befreite, sah genauso aus.

Ansonsten verfolgt weiterhin das Ziel alle Andromeda Spezies aufsteigen zu lassen.
    Genau da dacht ich mir dann auch: "du kannst mich mal!"
    Erst als man deswegen witzelt, dass die Kett Hilfe brauchen den Archon zu besiegen, zurückrudern, und behaupten sie würden von niemandem Hilfe brauchen, man wäre ja nur irgendein niederes Gezücht das von nichts einen Plan hat. Zumindest kam die Antwort so rüber.
    Und einen Satz drauf nochmal betonen, dass es nur ein temporäres Bündnis wäre zu beidseitigem Vorteil, dass es aber rein garnichts dran ändert, dass der Cluster aufsteigen soll.
    Aufstieg... ich weiß nicht. Ein Kett zu werden sieht mir in jeglicher Beziehung nach einem meilenweiten Abstieg aus.

Das ist exakt die selbe Schallplatte die auch Harbinger immer auflegte. Und die bleibt immer an der selben Stelle hängen. "Erlösung" -> "Aufstieg" Palaberlablubblablablabla Wird Zeit für eine neue Platte.
    Geändert von The Cat Lady (04.04.2017 um 03:23 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Mystic-Moon
    ER!! Du sprichst vom Arsch DES Primus.
    Ist doch egal ob er, sie oder es, ist ja nicht so als ob Kett sich offended fühlen wenn man ihre Pronomen nicht beachtet

Die werden ja eher getriggert wenn man sie mit anderen rassen gleichstellt oder sich sogar über denen erhebt.

Und wer weis, vielleicht sahen die Kett Mädels wirklich so Primus mäßig aus bevor bei denen was komplett schief gegangen ist und sie nun andere Rassen zur Fortpflanzung brauchen.^^
    Aus dem Guide " How to invade an Alien Planet "

If the planet you plan to invade is called Terra and populated by a race called humans reconsider your plans. Humans are incurably violent exceedingly fond of warfare and have spent thousands of years dealing with other humans who are a far more formidable foe then all your wussy, over-refined, so-called soldiers. A better idea is to hire humans as mercenaries to conquer other planets. This way your empire will increase even more and humans will find pleasant employment in wanton slaughter and everyone will be happy.
    Mystic-Moon ist offline

8. #8 Zitieren
    Eigentlich nein, der Primus, von der Erste, oder der Beste.
    Und weiblich sah er auch beim besten Willen nicht aus.
    Primus hatte eine Sprecherin wie der Kardinal. Also weiblich.
    Und wer weiß vielleicht gelten weibliche Merkmale unter den Kett als unnötiger Ballast?
    Smiling Jack ist offline

9. #9 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Primus hatte eine Sprecherin wie der Kardinal. Also weiblich.
    SAM hatte auch eine weibliche Sprecherin, klingt aber männlich.
    War der Sprecher vom Kardinal und Primus eine Frau? Für mich klingt das nicht so, fast schon beleidigend fürs weibliche Sprachorgan.
    Der Kardinal, sieht genauso aus, klingt für mich aber auch nicht nach einer Frau. https://youtu.be/Se2FBaO6wN0?t=397

Trotzdem, du hast nach dem korrekten Artikel gefragt, bezogen auf Primus. Und da bleibt es, selbst wenn er keine Kronjuwelen hat, seinem Titel nach ein Er. Primus = Substantiv maskulin. Also: DER Primus.
    Stell keine Frage, wenn dir die Antwort nicht passt.

Und wer weiß vielleicht gelten weibliche Merkmale unter den Kett als unnötiger Ballast?
    Wenn die Weibchen der Kett, so aussehen wie der Primus und der Kardinal, dann ist mir schon klar, warum sie nicht auf natürliche Fortsetzung setzen. Selbst wenn entsprechende Geschlechtsmerkmale für eine natürliche Prozedur vorhanden wären.

Es gibt so manche Reapereinheit die ich hübscher finde als die Kett. Bis auf den Archon. Mein kleines Schimpansengesicht mag ich.
    Geändert von The Cat Lady (04.04.2017 um 12:51 Uhr)

10. #10 Zitieren
    SAM hatte auch eine weibliche Sprecherin, klingt aber männlich.
    Bei SAM wurde nicht gesagt was es genau ist.

War der Sprecher vom Kardinal und Primus eine Frau? Für mich klingt das nicht so, fast schon beleidigend fürs weibliche Sprachorgan.
    Der Kardinal, sieht genauso aus, klingt für mich aber auch nicht nach einer Frau.
    Eindeutig Sprecherin.

Trotzdem, du hast nach dem korrekten Artikel gefragt, bezogen auf Primus. Und da bleibt es, selbst wenn er keine Kronjuwelen hat, seinem Titel nach ein Er. Primus = Substantiv maskulin. Also: DER Primus.
    Stell keine Frage, wenn dir die Antwort nicht passt.
    OK. Aber es stellt sich trotzdem die Frage, ob dieses je für Frauen angewendet wurde?
    Als Primus wurden in der Vergangenheit wohl kaum irgendwelche bedeutene Frauen bezeichnet oder nicht?

Bis auf den Archon. Mein kleines Schimpansengesicht mag ich. [Bild: pinky.gif]
    Das ist bestimmt wieder so eine Bioware Fangirl Sache.
    Bei den männlichen Usern habe ich eher nicht sowelche Aussagen gehört.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (04.04.2017 um 13:16 Uhr)

11. #11 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Bei SAM wurde nicht gesagt was es.
    Eben doch!
    Voice Actors (MEA)
    SAM: Alexia Traverse-Healy

Auch wenns bei einer KI letztlich egal ist, immerhin ist eine KI an sich weder männlich noch weiblich. Die Stimme wird vom Schöpfer gewählt, demnach könnte SAM auch klingen wie einer von den Chipmunks. Zum Glück war Alec kein Fan von der Serie.

Eindeutig Sprecherin.
    Vermutest du das, oder kannst du den Sprecher benennen?
    Würde mich selbst interessieren.

OK. Aber es stellt sich trotzdem die Frage, ob dieses je für Frauen angewendet wurde?
    Als Primus wurden in der Vergangenheit wohl kaum irgendwelche bedeutene Frauen bezeichnet oder nicht?
    Darum geht es nicht, es geht nur um deine Frage bzgl. des Titels. Und der Primus ist ein männliches Substantiv, demnach bleibts in jedem Fall bei DER Primus, und nicht DIE Primus (s. dein Posting oberhalb).
    Ich weiß gerade selbst nicht was das weibliche Gegenstück zum Primus ist, DIE Prima? Keine Ahnung.

Das ist bestimmt wieder so eine Bioware Fangirl Sache.
    Bei den männlichen Usern habe ich eher nicht sowelche Aussagen gehört.
    Das hat mit Fangirl nichts zu tun, er sieht einfach aus wie ein schmolliger Schimpanse.
    Geändert von The Cat Lady (04.04.2017 um 13:16 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Eben doch!
    Ich meinte im Spiel.

Vermutest du das, oder kannst du den Sprecher benennen?
    Würde mich selbst interessieren.
    Das kann ich nicht 100%. Es ist halt schon verzerrt (nicht so extrem wie bei SAM) Aber in der englischen wie deutschen Version wird das eindeutig jeweils von einer Frau gesprochen.
    Ich behaupte mal in der deutschen Fassung fällt das mehr auf.

Darum geht es nicht, es geht nur um deine Frage bzgl. des Titels. Und der Primus ist ein männliches Substantiv, demnach bleibts in jedem Fall bei DER Primus, und nicht DIE Primus (s. dein Posting oberhalb).
    Ist ja schon gut. Da magst du wohl Recht haben.

Das hat mit Fangirl nichts zu tun, er sieht einfach aus wie ein schmolliger Schimpanse.
    Da bin ich mir nicht so sicher.
    Smiling Jack ist offline

13. #13 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Ist ja schon gut. Da magst du wohl Recht haben.
    Kauf dich das Duden!

Da bin ich mir nicht so sicher.
    [Bild: smilie_girl_170.gif]

14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich hatte mich so gefreut als die letzte Konsole erledigt war und dachte, ich kann jetzt endlich face to face mit dem Archon kämpfen. Oops, da wars schon vorbei...
    Moondust82 ist offline

15. #15 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Man kann Dinge auch zerreden, zumal die Namen im Spiel so wild durcheinandergeworfen werden (hey, Suvi Anwar), dass mit Sicherheit auch irgendwelche lateinischen Grammatikregeln zutreffen. Wir wissen ja noch nicht einmal wirklich, ob Primus der Name des Charakters oder bloß ein Titel ist (oder wie Kett sich ansonsten überhaupt nennen).

Konsens scheint auch eher zu sein, dass Primus weiblich ist.

Zum Code: Es wäre extrem unglaubwürdig, wenn der Code nicht durch die Kett geändert würde, nachdem die Sache mit dem Archon gelaufen ist.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

16. #16 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja noch nicht einmal wirklich, ob Primus der Name des Charakters oder bloß ein Titel ist (oder wie Kett sich ansonsten überhaupt nennen).
    Also ich fasse zusammen:

DER Archon
    DER Kardinal

Und Primus soll dann kein Titel sein sondern sein Vorname? Nein.

Primus reiht sich da ein und ist auch ein Titel. Und selbst wenn der Primus eine Frau sein sollte, was ich noch immer nicht glaube, ich glaub garnicht mal dass es bei Kett eine Unterscheidung zwischen Männern und Frauen gibt, denn die umgewandelten Angara sehen alle gleich aus, und die werden nicht nur Männer, siehe Moshae, weggebracht haben. Zumal sie sich anscheinend nicht normal vermehren können, und somit ihren Aufstieg durchziehen, um mehr Stärke zu erlangen.

Man kann Dinge auch zerreden, zumal die Namen im Spiel so wild durcheinandergeworfen werden (hey, Suvi Anwar), dass mit Sicherheit auch irgendwelche lateinischen Grammatikregeln zutreffen.
    Jedenfalls, selbst wenn dieses unschöne Ding per Definition ein Weibchen wäre, so würde das nichts am Titel ändern und somit am Artikel. Primus = Substantiv maskulin. Und hätte Jack nicht danach gefragt, und wäre obendrein dabei noch mit "die" Primus ums Eck gebogen, hätt ich drauf auch nichts gegeben. Ich dachte es wäre in seinem Interesse zu erfahren, ob der Artikel stimmt oder nicht.
    Geändert von The Cat Lady (05.04.2017 um 16:05 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Ich kann mich erinnern, dass Lexi mal irgendwo gesagt hat, dass die Kett keine Geschlechtsteile oder Merkmale haben - im Klartext bei denen gibt es weder Männlein noch Weiblein Also ist der Primus eindeutig ein ES.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

18. #18 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass Lexi mal irgendwo gesagt hat, dass die Kett keine Geschlechtsteile oder Merkmale haben - im Klartext bei denen gibt es weder Männlein noch Weiblein Also ist der Primus eindeutig ein ES.
    Kein Wunder dass die so miesepetrig drauf sind, zu wenig Sex, chronisch untervögelt.

19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Zum Code: Es wäre extrem unglaubwürdig, wenn der Code nicht durch die Kett geändert würde, nachdem die Sache mit dem Archon gelaufen ist.
    Genau das dachte ich mir auch
    MK Scorpion ist offline

20. #20 Zitieren
    Kein Wunder dass die so miesepetrig drauf sind, zu wenig Sex, chronisch untervögelt.
    Zu wenig? Die hat gar keinen Sex mehr.

Naja vielleicht masturbiert sie ja. Aber bei allen was Heilig ist, das will ich echt nicht sehen. [Bild: igitt.gif]
    Smiling Jack ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »