Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    93
     
    NetterJunge ist offline

    Gothic 2 DNdR Die Rückkehr 1.12.9 Fehler

    Hallo Zusammen

    Und zwar habe ich folgendes Problem wenn ich die Mod Die Rückkehr starten möchte:

    D:zMorphMesh(zCMorphMeshProto::LoadmorphScript)

    : MMS not found: WINDRAD.MMS

    Diese Fehlermeldung tritt jedes mal auf wenn ich ein neues Spiel starten möchte.
    Habe die 1.12.9 DE Version der Mod.
    Die Version von Gothic II Dndr ist 2.6
    Hab die Gold Edition von Steam, macht das einen unterschied?
    Habe gelesen, dass die Fehlermeldung auftritt wenn man die Anwendung GothicStarter_mod.exe statt GothicStarter.exe benutzt, habe jedoch beides versucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen(führe das ganze als Administrator aus).
    Hab Windows 10, kann ich das da drauf überhaupt spielen?

    Kenne mich nicht so gut mit solchen Sachen aus und hoffe dass mir da jemand helfen kann

    Grüße vom netten Jungen

    PS: Weiß nicht genau ob das der richtige Forenteil ist

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, NetterJunge!

    Wie startest du das Spiel? Über die GothicStarter.exe?
    Solange dein Spiel richtig gepatcht ist, sollte die Gold Version von Gothic II kein Problem darstellen. Hast du dich an die Installationsanleitung von Marcello gehalten?

    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    • => Voraussetzung ist das Addon 'Die Nacht des Raben'. Nur mit Gothic 2 (Classic) funktioniert die Mod nicht!
    • => Spielstände aus den Versionen 'Die Rückkehr 1.0/1.0.1/1.1 oder 1.12.9 DE' und alle Rebalanceversionen vor dem 31.03.2016 sind hierzu NICHT kompatibel. Bitte ein neues Spiel starten.


    1. Gothic 2 dNdR, als Administrator, wenn möglich in C:/Games/ installieren (wenn Games-Ordner nicht vorhanden ist, dann erstellen)
    2. Reportpatch 2.6.00, als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    3. Modkit -> einfach so lassen, wie es ist!, als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    4. Modkit-Update 2.6a, als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    5. Playerkit 2.6f, als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    6. Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced, als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    7. optional das SystemPack 1.1 (andere Versionen höchstwahrscheinlich NICHT kompatibel), als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    8. optional, computerbasierte Sprachausgaben
    9. optional den D3D11Renderer für Gothic 2 -> wenn ihr diesen installieren wollt, empfehle ich euch, nicht das Systempack zu installieren, da die Kombination (Renderer + SystemPack) bei vielen Spielern zu Problemen führt



    • Ist alles installiert, erstellt eine Verknüpfung (wenn nicht schon vorhanden) der GothicStarter.exe (G2Hauptpfad/System/) auf den Desktop (bitte nicht die GothicStarter_mod.exe verwenden, da diese nur für die Modder gedacht ist! Euer Spiel wird sonst irgendwann dauernd abstürzen!). Die Verknüpfung unter WinVista/Win7/Win8/Win10 als "Administrator" ausführen.


    INSTALLER DOWNLOAD

    • Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced => bevor du dir es herunterlädst, hast du auch den obigen Text zur Installation genau durchgelesen (beginnt bei den Vorraussetzungen)? Damit vermeidest du von vornherein Fehler bei der Installation. Zudem solltest du wissen, dass im Komplettpaket eine optimierte Gothic.ini enthalten ist. Nach der Installation solltest du dann Tastur-, Video- und Spieleinstellungen neu auf deine Bedürfnisse anpassen. Bitte nicht die Gothic.ini wechseln oder gar ersetzen! Nur als Info [Bild: s_072.gif]
    • Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced One Drive (werbefrei)
    • Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced Yandex


    TEXT TO SPEECH (TTS)

    • TTS-Sprachausgabe (computerbasiert) für die Dialoge der deutschen 1.0/1.1 Version, von MadFaTal & Marcello >>Klick<<

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    93
     
    NetterJunge ist offline
    Hi Schatten,

    also ich starte das Spiel mit der Anwendung GothicStarter.exe aus dem Gothic Ordner (system ordner).
    Von Marcellos Anleitung habe ich die Punkte 1-6 installiert ( Das Systempack 1.1 ebenfalls )
    Habe auch alles als Administrator installiert, die Fehlermeldung kommt aber immernoch.
    Die Anwendung GothicStarter.exe bekomme ich nicht auf den Desktop bzw. ist wenn ich die Anwendung starte nichts zur Auswahl, mache das dann immer über den Gothic->system ordner (also ich hab die Anwendung da immer drin wenn ich sie ausführe).
    Bin mir nicht sicher ob ich eine der 2 Installationslinks benutzt habe, deshalb werd hab ich jetzt nochmal meine Mod gelöscht und downloade sie erneut aus dem 2. Link in Marcellos Anleitung ( der erste geht ja eh nicht ).
    Werde das ganze nochmal durchgehen wenn ich die Mod erneut gedownloadet habe und mich dann melden.

    Danke für die schnelle Antwort, ich meld mich wenn ich nochmal durchgegangen bin.

    Grüße
    Der nette Junge

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    93
     
    NetterJunge ist offline
    So das Ganze hat dann beim 2. Anlauf doch geklappt, bin mir nicht ganz sicher was ich falsch gemacht habe..
    Jedenfalls danke für die Hilfe
    Lg

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass es nun funktioniert. Viel Spaß beim Spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide