Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Tomb Raider (2018)

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Sieht schon sehr nach der Neuauflage aus, mag ich nicht.
    Und das fällt dir jetzt nach einem halben Jahr auf.

    Zumindest sind im Trailer noch Anspielungen auf die alten Spiele von Core Design vorhanden. Es könnte tatsächlich etwas Seele im Film stecken.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Und das fällt dir jetzt nach einem halben Jahr auf.

    Zumindest sind im Trailer noch Anspielungen auf die alten Spiele von Core Design vorhanden. Es könnte tatsächlich etwas Seele im Film stecken.
    Hatte den Trailer zum ersten mal gesehen.
    EfBieEi ist gerade online

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hatte den Trailer zum ersten mal gesehen.
    Weil der Trailer gerade erst erschien. Aber dass der Reboot verfilmt wird, erkennt man sofort am Bild im EP.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Nun lass ihn doch, Flash
    Filben ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Damals noch heiß, heute nur noch verbraucht. Dennoch gute Schauspielerin. Hat mich in The Tourist absolut überzeugt.
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ja so kann mans sagen
    Nein!

    Könnte auch Logan Craft sein laut Ulix
    Racel ist offline Geändert von Racel (23.09.2017 um 01:42 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Am Sonntag die OV im Kino gesehen. Der Regisseur bringt die Action gut auf die Leinwand, auch wenn man "dank" Marvel's Größer-Lauter-Heftiger schon einiges gewohnt ist und die Action in vielen Filmen, wie auch hier, schon fast "seicht" wirkt, was sie letztendlich aber gar nicht ist. Das Drehbuch hat eine deutliche Schwäche bei Nebencharakteren (die aber selbst in den Spielen nicht wirklich komplex waren und wenig Screentime bekamen) und zwei Sachen gehen nicht auf:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lara soll die Aufzeichnungen von ihrem Vater verbrennen, der alle möglichen Puzzle erfunden hat und Trinitiy falsche Fährten zuspielt, aber genau das Verbrennen seiner so wichtigen Aufzeichnungen konnte er nicht anders organisieren und verlässt sich auf Lara, die das natürlich nicht macht – Punkt 1. Punkt 2: Nachdem Lara ihren Vater allein lässt und durch den Dschungel hetzt, durch das Camp schleicht, steht ihr Vater mit mal ebenfalls im Camp am Eingang der Gruft.
    Non-spoiler: zwei Sachen wirken konstruiert, einmal, weil Lara ansonsten gar nicht zu ihren Abenteuer aufbrechen würde, und einmal für einen halb-dramatischen Effekt später. Hätte man beides sicher charmanter lösen können.

    Alicia Vikander hat mich sehr und mehr überzeugt, als ursprünglich erwartet. Ihre Gesichtsmimik ist facettenreich und Ausdrucksstark, zeigt sowohl Nuancen als auch Extreme; ihre Stimme überschlägt sich in einigen Situtationen und sie gibt Lara tatsächlich mehr Persönlichkeit als es die Spiele je zugelassen haben.

    Vergleich zum Spiel: Der Grundplot stimmt überein, die meisten Charaktere nicht und der Antagonist trägt nur den Namen desjenigen aus dem Spiel, hat ansonsten nichts mit diesem gemein. Die Mystik und die Horrorelemente des Spiels fehlen hier nahezu gänzlich. Um mit dem Drehbuch eine Brücke zu Rise of the Tomb Raider zu schlagen, wurden hier doch deutliche Änderungen im Vergleich zum Spiel vorgenommen. Ansonsten gibt es für die Fans viele Szenen, die so eins zu eins im Spiel vorkommen, teilweise auch Zeilen aus Dialogen.

    Kein Film für's Kino, im Gegensatz zu bsp. Blade Runner (2049) oder The Revenant (der ja auch nur einen 0815 Plot hat). Dennoch ein unterhaltsamer Action-Film für Fans und Nicht-Kenner des Spiels.
    Filben ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    35
    Alicia Vikander gefällt mir jedenfalls 1000 mal besser als Angelina Jolie ... ich kann mir einfach keine Filme mit der Dame ansehen.

    Der neuen Lara Croft werde ich aber eine faire Chance geben.
    Loori ist offline

  8. #28 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Loori Beitrag anzeigen
    Alicia Vikander gefällt mir jedenfalls 1000 mal besser als Angelina Jolie ... ich kann mir einfach keine Filme mit der Dame ansehen.
    Das geht mir ähnlich, mit Angelina Jolie konnte ich noch nie viel anfangen, die Frau ist mittlerweile so abgehoben das sie sich aufgeregt hat weil man ihr die Hauptrolle im Remake nicht angeboten hat. Macht ja auch Sinn als Mittvierzigerin ein Mädel Anfang 20 zu spielen...

    Zumindest in den Trailern macht Alicia Vikander eine gute Figur, ich bin gespannt wie sie sich im Film schlägt.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •