Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Tomb Raider (2018)

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Nur mal so zur Info...


    [Bild: 15yoia1.jpg]

    https://riseofthetombraider.wordpres...sis-hd-photos/


    Lara Croft is the fiercely independent daughter of an eccentric adventurer who vanished when she was scarcely a teen. Now a young woman of 21 without any real focus or purpose, Lara navigates the chaotic streets of trendy East London as a bike courier, barely making the rent, and takes college courses, rarely making it to class. Determined to forge her own path, she refuses to take the reins of her father’s global empire just as staunchly as she rejects the idea that he’s truly gone. Advised to face the facts and move forward after seven years without him, even Lara can’t understand what drives her to finally solve the puzzle of his mysterious death.

    Going explicitly against his final wishes, she leaves everything she knows behind in search of her dad’s last-known destination: a fabled tomb on a mythical island that might be somewhere off the coast of Japan. But her mission will not be an easy one; just reaching the island will be extremely treacherous. Suddenly, the stakes couldn’t be higher for Lara, who—against the odds and armed with only her sharp mind, blind faith and inherently stubborn spirit—must learn to push herself beyond her limits as she journeys into the unknown. If she survives this perilous adventure, it could be the making of her, earning her the name tomb raider.
    Mal schauen ob der Film als Reboot auch so einschlägt wie das Spiel es als Reboot getan hat.
    Die Filme mit Jolie sind heutzutage nicht mehr so der Bringer, aber damals waren es 1a Spieleverfilmungen, an die andere Spieleverfilmungen gar nicht erst ran kamen...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Die Filme mit Jolie sind heutzutage nicht mehr so der Bringer, aber damals waren es 1a Spieleverfilmungen, an die andere Spieleverfilmungen gar nicht erst ran kamen...
    1a Spieleverfilmungen wie der erste Tomb Raider mit Jolie, wo erst nach einer Stunde Laufzeit überhaupt mal eine Grabstätte beäugt wird von Lara. Wo Lara zuvor eher desinteressiert abwinkt, als ihr die Expedition vorgeschlagen wird. Und wo der erste Gegner, gegen den sie im Film antritt, kein mythisches Wesen oder seltenes Tier, sondern ein CGI-Roboter ist.
    Oder Teil 2, wo ein Bösewicht von Videospiel-Darstellerveteran Till Schweiger (sonst auch top in Far Cry) verkörpert wird.

    Ja, die waren schon Meilen über dem hohen Standard anderer Videospielverfilmungen.
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    1a Spieleverfilmungen wie der erste Tomb Raider mit Jolie, wo erst nach einer Stunde Laufzeit überhaupt mal eine Grabstätte beäugt wird von Lara. Wo Lara zuvor eher desinteressiert abwinkt, als ihr die Expedition vorgeschlagen wird. Und wo der erste Gegner, gegen den sie im Film antritt, kein mythisches Wesen oder seltenes Tier, sondern ein CGI-Roboter ist.
    Ich hab den Film nicht gesehen, aber wenn das die einzigen Kritikpunkte an ihm sind...
    Justice ist offline

  4. #4 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film nicht gesehen, aber wenn das die einzigen Kritikpunkte an ihm sind...
    20% bei rotten tomatoes legen ein paar weitere, substantiellere Problemchen an dem ersten Film nahe. 24% beim 2. klingen auch nicht viel besser.
    Zetubal ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Möglich. Du hast aber die von mir zitierten "Kritikpunkte" aufgelistet, um aufzuzeigen, wie schlecht der Film ist.
    Justice ist offline

  6. #6 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Möglich. Du hast aber die von mir zitierten "Kritikpunkte" aufgelistet, um aufzuzeigen, wie schlecht der Film ist.
    Ne, das bezog sich auf auf den Wortlaut "1a Spieleverfilmungen". Wollte weniger klarmachen, dass die Filme murks waren, sondern darauf hinweisen, dass sie nicht so wirklich das widerspiegeln, was ich von auf Grundlage der Spiele erwartet hätte.
    Zetubal ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Die alten Filme waren ganz "nett" und in ihren besten Momenten waren sie sogar gut an die Vorlage herangekommen, aber die waren nun mal selten.
    Die Frage wäre nur, wie will man bei der Vorlage überhaupt einen guten Film abliefern. Immerhin klettert man die meiste Zeit im Spiel und löst Rätsel. Könnte ein wenig langweilig werden im Kino. Wobei die beiden alten Filme sicherlich noch nicht das Maximum ausgereizt haben.
    Das Tomb Raider Reboot bietet da schon eine bessere Vorlage.
    Bin gespannt, ob sich die Lara im Film auch im Land, in dem alles aus Reisekekse gebaut ist, aufhalten wird.
    Socke ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Wird vermutlich ein 0815 Standrad Action Film. Nur das die Hauptperson Lara Croft heißt. Erwarte ich gar nichts. So etwas wie gute Videospielverfilmungen wird es eh nie geben.
    Atticus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Wenigstens nicht Jolie. Alicia Vikander ist hübsch und passt gut als Lara Croft. Ich bin ein einfach gestrickter Mann. Ich werde ihn sehen.
    Filben ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Verspüre irgendwie gar keine Lust mehr auf Tomb Raider oder Indianer Jones. Früher hatten solche Abenteuer Filme mit der Suche nach Schätzen noch ihren Scharm aber mittlerweile ist man so sehr CGI und Effektgewitter gesättigt das mich das nicht mehr umhauen kann...

    Außer man lässt sich halt etwas intelligentes einfallen bei dem man die Zuschauer mitdenken lässt. Weniger Action und mehr Rätsel.
    EfBieEi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    WAAAAS es soll einen neuen Film geben wie geil
    Schaue immer mal wieder in die Filme mit Jolie rein aber eine neu Verfilmung finde ich echt klasse
    Alexander
    Alexander1984 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Oder Teil 2, wo ein Bösewicht von Videospiel-Darstellerveteran Till Schweiger (sonst auch top in Far Cry) verkörpert wird.

    Ja, die waren schon Meilen über dem hohen Standard anderer Videospielverfilmungen.
    Das ist eine ziemlich dünne Kritik.
    Ich würde dagegen halten, dass die Hauptcharaktere mit Iain Glen und Daniel Craig (Teil 1) sowie Gerard Butler und Ciaran Hinds (Teil 2) sogar top besetzt sind.
    Matteo ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Gibt bereits ein Sneak Peak video also eine Art erster Teaser
    Takeda Shingen ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich würde erstmal jedem Film und jedem Spiel misstrauen, der/das Till Schweiger als Schauspieler oder Sprecher zeigt. Es gibt talentfreiere Leute die besser sind als er. Auf Musikbranche übertragen, ich höre mir lieber einen damaligen Daniel K. an, als mir EINEN Film mit Schweiger anzutun. Daniel kann mehr singen, wie Schweiger etwas darstellen kann.

    Tomb Raider: 90 Minuten Asstime! Ja, das wird ein sehr wertvoller Beitrag werden. Hoffentlich vergessen die Produzenten nicht den Kantenanmaler aus den Spielen mit zu adaptieren, der gehört ebenso zu Tomb Raider dazu, wie Lara.
    Dukemon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Gibt bereits ein Sneak Peak video also eine Art erster Teaser
    Wir würden uns freuen, wenn du mit diesem Hinweis das Video auch gleich verlinken würdest!
    Filben ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ich muss gestehen das mir die Dame mehr zusagt als Angelina Jolie, das ist schon mal sehr gut.

    [Video]

    Und wenn dieser Til Schweiger nicht (wieder) mitspielt bin ich sogar gewillt den Film zu schauen!
    Geißel Europas ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Angelina Jolie,
    Damals noch heiß, heute nur noch verbraucht. Dennoch gute Schauspielerin. Hat mich in The Tourist absolut überzeugt.
    Filben ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Sieht schon sehr nach der Neuauflage aus, mag ich nicht.
    EfBieEi ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Damals noch heiß, heute nur noch verbraucht.
    Ja so kann mans sagen
    Geißel Europas ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    Der Trailer reißt mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker.

    Alicia Vikander ist sicherlich eine hübsche Schauspielerin, aber mMn eher nicht für die Rolle als Lara Croft geeignet. Zu schlank, zu durchtrainiert und irgendwie zu jugendlich. Auch wenns billig klingt: Mir fehlt da ein bisschen der Sex-Appeal
    Marky ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •