Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Weil demnächst die polnische Übersetzung von Pimp rauskommen soll fix ich grad noch die mir bekannten Bugs der aktuellen Version. Bin damit auch fast durch und wollte daher fragen, ob noch jemand was gefunden hat. Werde wohl noch heute die Scripts Richtung Polen schicken, damit sie noch testen können

    Aktueller Changelog:

    - HP-Bar (Spieler) ausgeblendet
    - Faustkampf sollte funktionieren
    - Könige sterben nur noch einmal bzw. Bonus usw. gibt's nur noch einmalig
    - Fähigkeiten werden jetzt während Minispiel auch deaktiviert (bisher war nur der Kampf pausiert, aber Fähigkeiten wie Todesaura liefen weiter)
    - Ausgaben aus der Arena deaktiviert, während Minispiel läuft (hing mit obigem Punkt zusammen, war bei 1, 2 oder 3 sehr nervig)
    - Bei 1, 2 oder 3 kommt jetzt nicht mehr die gleiche Taste hintereinander, damit man die Grenzen klarer sieht

    Was ich noch machen muss:

    - GUI überschreibt sich
    - Teleport zum Minispiel, wenn man noch im Dialog ist, hängt sich auf

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    33
     
    caspa ist offline
    Hallo,

    wieder eine schöne Mod, die mir persönlich großen Spaß macht.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Aktueller Changelog:
    - Könige sterben nur noch einmal bzw. Bonus usw. gibt's nur noch einmalig
    Das war ein großes Problem, da Erz- und Goldbestände plötzlich ins astronomische stiegen. Leider mit dem Effekt, dass das Spiel dann auch immer abstürzte.

    Mir fiel noch auf, dass bei den Erfolgen das Gewinnen des Finalschlages nicht registriert wird. Und warum 11 Erfolge? Ich kann bei mir nur 10 mögliche sehen oder schaltet sich da noch etwas frei?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von caspa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wieder eine schöne Mod, die mir persönlich großen Spaß macht.
    Das freut mich zu hören. Für spätere Versionen nehm ich auch noch Ideen entgegen

    Zitat Zitat von caspa
    Das war ein großes Problem, da Erz- und Goldbestände plötzlich ins astronomische stiegen. Leider mit dem Effekt, dass das Spiel dann auch immer abstürzte.
    Ja, richtig, das war ziemlich mies.

    Zitat Zitat von caspa
    Mir fiel noch auf, dass bei den Erfolgen das Gewinnen des Finalschlages nicht registriert wird. Und warum 11 Erfolge? Ich kann bei mir nur 10 mögliche sehen oder schaltet sich da noch etwas frei?
    Bist du sicher, dass du den letzten Schlag hattest? Bzw. kam die Meldung, dass du gewonnen hast? Eigentlich sah das im Code richtig aus, aber ich werde es nochmal überprüfen.

    Es gibt noch einen 11. geheimen Erfolg. Den siehst du erst, wenn du ihn freigeschaltet hast

    EDIT: Okay, hab den Fehler wegen Finalschlag gefunden
    Geändert von Bonne6 (23.04.2017 um 16:25 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Version 0.8.2 ist da! Der komplette Changelog:

    - HP-Bar des Spielers ausgeblendet
    - Kauft man zu Beginn keine Waffe, sind die Einheiten nun nicht mehr völlig nutzlos
    - Könige können nur noch einmal sterben
    - Fähigkeiten werden jetzt während Minispielen ebenfalls angehalten
    - Ausgaben während der Minispiele deaktiviert
    - Beim Minispiel 1, 2 oder 3 kommt jetzt nicht mehr der gleiche Buchstabe direkt hintereinander
    - GUI überlagert sich jetzt nicht mehr
    - Erfolg „Letzter Schlag“ funktioniert jetzt richtig
    - Bei Start eines Minispiels wird erst teleportiert, wenn der Dialog geschlossen wurde, damit das Spiel nicht hängen bleibt
    - Neuer Start- und Ladescreen (danke an Quasch und sein Team, die diese im Zuge der polnischen Übersetzung erstellt haben)

    Wenn dann jetzt keine Bugs mehr auftreten wäre der nächste Schritt die Fertigstellung der Inhalts. D.h. neue Minispiele usw. Aber dafür brauch ich noch 3D-Unterstützung und Tyra, der mir bereits bei L4G tatkräftig unter die Arme greift, ist dort noch genug beschäftigt. Also wird es noch etwas dauern

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Also, Pimp in Polnisch ist auch schon fertig.

    http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=202

    Danke für die interessante Modifikation.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Also, Pimp in Polnisch ist auch schon fertig.

    http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=202

    Danke für die interessante Modifikation.
    Und dir und deinem Team ein Danke für die Übersetzung

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    In der nähe von Ingolstadt
    Beiträge
    117
     
    SpikeZz ist offline

    Noch ein kleiner Bug der mir auffiel

    Hallo,
    ich habe das Spiel nun öfters schon versucht zu spielen, auch in verschiedenen "Varianten" (Mit Systempack/ohne...). Bei mir war es jedenfalls jedes mal so, das wenn ein Team ausgeschieden war (Orks, Skelette oder Echsen) das daraufhin sich mein/das Erz/Gold der anderen sich in Tausenderschritten erhöht wenn man einmal Erfahrung bekommt. Scheidet ein weiteres Team aus kam es mir so vor als würde der aktuelle Erzwert genommen werden und diesen auch bei jedem Erfahrungszuwachs sich um diesen wieder zu erhöhen bis das Spiel dann doch irgendwann abschmiert
    Bitte darum, das dieser Bug noch behoben wird oder mir gesagt wird was ich evtl falsch mache , da ich diese Mod zum Spielen wirklich gut finde
    mfg

    SpikeZz

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von SpikeZz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe das Spiel nun öfters schon versucht zu spielen, auch in verschiedenen "Varianten" (Mit Systempack/ohne...). Bei mir war es jedenfalls jedes mal so, das wenn ein Team ausgeschieden war (Orks, Skelette oder Echsen) das daraufhin sich mein/das Erz/Gold der anderen sich in Tausenderschritten erhöht wenn man einmal Erfahrung bekommt. Scheidet ein weiteres Team aus kam es mir so vor als würde der aktuelle Erzwert genommen werden und diesen auch bei jedem Erfahrungszuwachs sich um diesen wieder zu erhöhen bis das Spiel dann doch irgendwann abschmiert
    Bitte darum, das dieser Bug noch behoben wird oder mir gesagt wird was ich evtl falsch mache , da ich diese Mod zum Spielen wirklich gut finde
    mfg

    SpikeZz
    Hm, eigentlich sollte der Fehler behoben sein in der 0.8.2. Muss ich mir nochmal anschauen, kann aber noch nicht sagen, wann da eine neue Version kommen wird. Mir sind nämlich auch noch ein paar andere Dinge aufgefallen

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    33
     
    caspa ist offline
    Einige Dinge sind mir in der neuen Version auch aufgefallen:

    -Man kann anscheinend nicht mehr gewinnen. Ich habe nun dreimal alle drei gegnerische Könige gemeuchelt, aber es kommt kein "Die Menschen haben gewonnen". Das Spiel läuft einfach weiter und meine Recken stehen gelangweilt in der Arena herum. Ich dachte zuerst, es läge am geöffneten Dialog, aber auch ohne Dialog tut sich nichts.

    - Beim Finalschlag steht der Echsenheld nur herum und beteiligt sich nicht. Dies war aber in der Vorgängerversion bei mir auch so.

    - Ein 11ter Erfolg schaltet sich bei mir nicht frei, obgleich ich die anderen 10 bereits habe.

    - Nach den Minispielen verlieren die vorhandenen Kämper teilweise ihre Waffen und schlagen sich auf altmodische Art per Faustkampf durch.

    - Zeitweise gibt es noch Erz- und Goldexplosionen, da in manchen Spielen die Könige noch mehrfach sterben.

    - Die Volltrefferchance zeigt bei Helden und Kämpfern keine Prozentzahl mehr an.

    - Die Prozentangabe über den Zustand der Könige fand ich persönlich gut, jetzt hat man mehr Laufarbeit.

    Das Spiel hat das Potential großen Spaß zu bereiten, aber der erste Punkt des "nicht gewinnen könnens" frustriert dann doch ein wenig.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von caspa Beitrag anzeigen
    Einige Dinge sind mir in der neuen Version auch aufgefallen:

    -Man kann anscheinend nicht mehr gewinnen. Ich habe nun dreimal alle drei gegnerische Könige gemeuchelt, aber es kommt kein "Die Menschen haben gewonnen". Das Spiel läuft einfach weiter und meine Recken stehen gelangweilt in der Arena herum. Ich dachte zuerst, es läge am geöffneten Dialog, aber auch ohne Dialog tut sich nichts.

    - Beim Finalschlag steht der Echsenheld nur herum und beteiligt sich nicht. Dies war aber in der Vorgängerversion bei mir auch so.

    - Ein 11ter Erfolg schaltet sich bei mir nicht frei, obgleich ich die anderen 10 bereits habe.

    - Nach den Minispielen verlieren die vorhandenen Kämper teilweise ihre Waffen und schlagen sich auf altmodische Art per Faustkampf durch.

    - Zeitweise gibt es noch Erz- und Goldexplosionen, da in manchen Spielen die Könige noch mehrfach sterben.

    - Die Volltrefferchance zeigt bei Helden und Kämpfern keine Prozentzahl mehr an.

    - Die Prozentangabe über den Zustand der Könige fand ich persönlich gut, jetzt hat man mehr Laufarbeit.

    Das Spiel hat das Potential großen Spaß zu bereiten, aber der erste Punkt des "nicht gewinnen könnens" frustriert dann doch ein wenig.
    Bis auf das, dass das Gewinnen überhaupt nicht mehr klappt, alles bereits notiert Trotzdem danke für die Rückmeldung. Werde die Fehler auf jeden Fall noch beheben

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Hallo, ich habe irgendwie schon längere zeit das problem das bei mir das mit dem hotkey "H" einfach nicht mehr funktioniert.. ich habe die mod auch schon mehrmals deinstalliert und neu installiert doch ohne erfolg ich weiß echt nicht wodran das liegen kann wollte da schon öfter fragen wodran das liegen kann? weil ohne das menu kann man ebend nichts machen.. bevor die neuen updates gekommen sind ging dies noch bei mir hab die mod über spine installiert.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Renuro Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe irgendwie schon längere zeit das problem das bei mir das mit dem hotkey "H" einfach nicht mehr funktioniert.. ich habe die mod auch schon mehrmals deinstalliert und neu installiert doch ohne erfolg ich weiß echt nicht wodran das liegen kann wollte da schon öfter fragen wodran das liegen kann? weil ohne das menu kann man ebend nichts machen.. bevor die neuen updates gekommen sind ging dies noch bei mir hab die mod über spine installiert.
    Neue Updates von der Mod oder von Spine?
    Kannst du mal in die Gothic.ini schauen. Da gibt es einen Eintrag bei [KEYS] namens keyHeal. Auf was steht der bei dir?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Neue Updates von der Mod oder von Spine?
    Kannst du mal in die Gothic.ini schauen. Da gibt es einen Eintrag bei [KEYS] namens keyHeal. Auf was steht der bei dir?
    Ich meine natürlich von pimp!
    also in der ini steht - keyHeal=2300

    Gruß Renuro

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Renuro Beitrag anzeigen
    Ich meine natürlich von pimp!
    also in der ini steht - keyHeal=2300

    Gruß Renuro
    Okay, gut... 2300 ist richtig. Werde das beim nächsten Update nochmal anschauen. Wird sich schon beheben lassen

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Ok danke für deine schnelle hilfe!
    ich habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert im gothic konfigurator undzwar gibt es dort bei gothic 2 systempack einstellungen eine einstellung die nennt sich "Polish Versoin" die hab ich mal auf an gestellt und tada es funktioniert! vielleicht liegt es doch nur am systempack.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Renuro Beitrag anzeigen
    Ok danke für deine schnelle hilfe!
    ich habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert im gothic konfigurator undzwar gibt es dort bei gothic 2 systempack einstellungen eine einstellung die nennt sich "Polish Versoin" die hab ich mal auf an gestellt und tada es funktioniert! vielleicht liegt es doch nur am systempack.
    Hast du die polnische Pimp-Version?

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Ne ich hab die version standard von spine geladen keine ahnung welche version dort geladen wird ich vermute doch die deutsche! aber irgendwie funktioniert wie gesagt bei mir dann dieser hotkey nicht doch stellt man in spine die einstellung an auf polish version(Ist eine Systempack funktion) geht jedenfalls das mit den hotkey wieder der nachteil ist wie ich vorhin festgestellt habe das sich die tastatursprache dort ingame auf polnisch setzt und das ist auch nich so berauschend..

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Klingt ein wenig als wäre dein Tastaturlayout falsch. Mysteriös. Ist das auf Deutsch eingestellt? Einmal in der Gothic.ini gibt's einen Eintrag keyboardLayout oder so ähnlich und dann natürlich das Windowssetting (Steht überblicherweise neben der Uhr DEU oder z.B. EN). Funktioniert denn der Hotkey in anderen Mods oder spielst du sonst immer ohne?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Klingt ein wenig als wäre dein Tastaturlayout falsch. Mysteriös. Ist das auf Deutsch eingestellt? Einmal in der Gothic.ini gibt's einen Eintrag keyboardLayout oder so ähnlich und dann natürlich das Windowssetting (Steht überblicherweise neben der Uhr DEU oder z.B. EN). Funktioniert denn der Hotkey in anderen Mods oder spielst du sonst immer ohne?
    Also da muss ich passen ich glaube das funktionierte bisher nur ein paar mal mit diesen hotkeys
    im windows selber ist die tastatur auf DE und in der ini steht keyboardLayout=00000407
    ich habe sonst nur gothic 1 gespielt hab mich nie wirklich intensiv mit gothic 2 beschäftigt gehabt doch ging es ja am anfang mit dem hotkeys doch in respawnmodenhanced funtkioniert dieser hotkey auch nicht fällt mir gerade ein.

    #Edit
    Nagut das mit denn sprachen löschen hat auch nix gebracht ich hab eine andere mod gestartet und schon wieder besteht das problem das dieser hotkey h nicht geht.. ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, werde mich die tage nochmal melden wenn ich mehr zeit habe hab noch ein schönen tag
    Geändert von Renuro (19.05.2017 um 17:52 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Renuro Beitrag anzeigen
    Also da muss ich passen ich glaube das funktionierte bisher nur ein paar mal mit diesen hotkeys
    im windows selber ist die tastatur auf DE und in der ini steht keyboardLayout=00000407
    ich habe sonst nur gothic 1 gespielt hab mich nie wirklich intensiv mit gothic 2 beschäftigt gehabt doch ging es ja am anfang mit dem hotkeys doch in respawnmodenhanced funtkioniert dieser hotkey auch nicht fällt mir gerade ein.

    #Edit
    Nagut das mit denn sprachen löschen hat auch nix gebracht ich hab eine andere mod gestartet und schon wieder besteht das problem das dieser hotkey h nicht geht.. ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, werde mich die tage nochmal melden wenn ich mehr zeit habe hab noch ein schönen tag
    Schick mir am besten mal deine Gothic.ini. Ich hab den Verdacht, dass Spine die nicht richtig einlesen kann und deswegen die Overrides nicht funktionieren, die den Hotkey aktivieren würden.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide