Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    38
    trebron0854 ist offline
    Ich habe das Problem, obwohl ich für Schwalbe alle Zutaten habe, dass nach dem Meditieren sich die Tränke nicht mehr auffüllen. Schwalbe, Waldkauz und Donner tauchen auch nicht im Tränkemenü auf. Ist das ein Bug oder was ist los ? Zumindestens Schwalbe müsste aufgefüllt werden.
    Vor ca. 10 - 15 Speicherständen funktionierte das noch.
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von trebron0854 Beitrag anzeigen
    Schwalbe, Waldkauz und Donner tauchen auch nicht im Tränkemenü auf.
    Öffne mal den Alchemie-Screen, drücke "F" für Filter und kreuze alles an. Erscheinen deine Tränke jetzt?

    Öffne jetzt das Inventar und stelle fest, wie viel Zwergenschnaps und Alcohest du vorrätig hast.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    38
    trebron0854 ist offline
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort !

    Also ich hab zwischendurch für viel Geld jetzt Alcohest und Zwergenschnaps gekauft. Je 10 Stück. Kann jetzt nicht mal mehr nach Skellige deswegen. Was mir aber auffällt ist, das mir für Zwergenschnaps Mahakamer Schnaps fehlt und für Alcohest Kirschlikör fehlt. Müssen diese Zwergenschnaps und Alcohest erst im Alchemiemenü als herstellbar angezeigt werden und wird bei jeder Benutzung der erwähnten Tränke Alcohest und Zwergenschnaps verbraucht ? Ich hatte vorher nicht das Gefühl das sie dabei verbraucht werden. Kann mich aber auch täuschen.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von trebron0854 Beitrag anzeigen
    Also ich hab zwischendurch für viel Geld jetzt Alcohest und Zwergenschnaps gekauft. Je 10 Stück.
    Das ist zwar eine bequeme, aber nicht gerade kostengünstige Art der Beschaffung von starkem Alkohol für Tränke. Solchen Alkohol findet man beim Erledigen von Nebenquests, beim Plündern von Kisten, beim Stolpern über Fragezeichen, bei Schatzsuchen etc. Jenseits von Weißgarten habe ich nie geeigneten Alkohol für das Auffüllen der Standardtränke gekauft. Anders sieht es später aus, wenn du die höheren Versionen freischaltest, aber dann brauchst du auch andere Alkohole. Zwergenschnaps im übrigen sollte man nur herstellen, wenn man soviel von den Komponenten hat, dass man nicht mehr weiß, wohin damit.

    Zitat Zitat von trebron0854 Beitrag anzeigen
    Kann jetzt nicht mal mehr nach Skellige deswegen.
    Die erste Seereise nach Skellige ist zwar teuer, aber wenn man weiß,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass man die 1000 Möpse beim sorgfältigen Absuchen des Strandes am Ankunftsort samt zugehörigem Kapitän wiederfindet,


    verliert das seine Schrecken.
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    38
    trebron0854 ist offline
    Also ist es normal das beim Benutzen der Tränke Alkohol verbraucht wird. Dann hatte ich wohl vorher ziemlich viel vom Zwergenschnaps und Alcohest, bis sie dann irgendwann alle waren.
    Wie schon geschrieben hatte ich immer das Gefühl dass sich das ohne irgendwelchen Verbrauch nach dem Meditieren wieder auffüllt.
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Beim Anrueheren der Traenke wird immer Alkohol verbraucht (also auch beim Auffuellen waehrend der Meditation). Am besten immer ein paar Flaschen von dem Gruenen (komm jetzt nicht auf den Namen) mit fuehren, den findet man sowieso alle naslang. Leider ist es so, das die Software beim brauen immer als erstes Alcohest nimmt, das aber fuer das brauen hoeher stufiger Traenke gebraucht wird und nicht so haeufig zu finden ist. Deshalb habe ich das Zeuge immer eingelagert, bis ich ein neues Rezept hatte, sonst ist es schnell alle und man muss es eventuell erst kaufen, wenn man es braucht.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    38
    trebron0854 ist offline
    AHA ! Vielen Dank für die Antwort. Würde bloß gerne wissen wo das steht, im Handbuch ? Ich habe keins.
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Steht leider nirgendwo Aber nach ein paar hundert Spielstunden, bekommt man es mit
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Steht leider nirgendwo Aber nach ein paar hundert Spielstunden, bekommt man es mit
    doch, beim Meditieren wird das angezeigt. wenn dieses "gluck"-Geräusch abgespielt wird steht da immer "Tränke wurden mit Hilfe von Alkohol wieder aufgefüllt" (oder so ähnlich). das sollte einem irgendwann schon auffallen, auch wenn man natürlich nicht ständig auf alle Texteinblendungen guckt.
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Steht da tasaechlich welcher Alkohol verwendet wurde? Dann sollte ich dann auchmal oefter mitlesen
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von trebron0854 Beitrag anzeigen
    Würde bloß gerne wissen wo das steht, im Handbuch ?
    Bei "GEGENSTÄNDE" unter "TUTORIAL".

    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Steht leider nirgendwo...
    Doch.

    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Leider ist es so, das die Software beim brauen immer als erstes Alcohest nimmt, das aber fuer das brauen hoeher stufiger Traenke gebraucht wird und nicht so haeufig zu finden ist.
    Das Spiel wählt immer den billigsten Fusel, welchen man bei sich trägt aus. Und da Alkohest nur halb so teuer ist wie Zwergenschnaps ist es nur verständlich. Das billigste Zeug ist allerdings nicht Alkohest sondern Mahakamer Schnaps.
    Wer also kostengünstig seine Tränke und Bomben auffüllen möchte besorgt sich diese Sorte.

    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Steht da tasaechlich welcher Alkohol verwendet wurde?
    Ja.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    38
    trebron0854 ist offline
    Werde jetzt beim Meditieren mal auf das " Gluck " und die Schrifteinblendung achten
  13. #13 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Das Alchemiesystem wurde leider mitten im Spiel (durch Patch 1.07 oder 1.08, glaube ich) geändert, und der Aufschrei unter den Spielern war damals gewaltig. Die ganze Alchemie wurde 'vereinfacht' (=verdummt), und ist damit nur mehr sehr wenig interessant. Wer Witcher 1 gespielt hat, weiß wovon ich rede. In Witcher 1 musste man sorgfältig planen, und überlegen, was man braucht und wie man es herstellt. In Witcher 2 wurde das ganze System total verdummt, und in Witcher 3 sah es anfangs ein wenig besser aus, bis es auch hier verdummt wurde. Immerhin sind Sachen wie 'Rebis' und 'Nigredo' wieder da, aber da sie ganz anders hergestellt werden (das waren genau diese Basis-Inhalte), bringt das leider nichts. In Witcher 1 hatten Kräuter nämlich ein oder mehrere Basis-Inhalte, die man dann kombinieren konnte und die auch Seiten-Effekte hatten.

    Man hat den Spielern das Sammeln von Kräutern 'erspart', aber damit viel vom Spiel aufgegeben. Nun haben sie eine offene Welt mit 1000en Kräutern, die kein Mensch pflückt, weil es unnötig ist: Hat man mal einen Trank gebraut, wird er automatisch immer wieder gebraut. Egal ob man genug Kräuter hat oder nicht, aber immerhin muss man Alkohol dabei haben. Nur merkt das kein Mensch, weil's ja automatisiert ist. Und ich kann mir auch nicht aussuchen welchen Alkohol ich verwende. Ganz toll...

    Das wurde den Leuten eindringlich gesagt, aber sie haben es ignoriert. Wahrscheinlich haben sich Gelegenheits-Spieler beklagt...

    Die Alchemie kann man jetzt vor einem Monster stehend betreiben, solange man nicht direkt angegriffen wird, sie braucht keine Zeit mehr. Na ja, wem's gefällt...

    Mein Rat: Vor allem in Quest-Zonen immer alles looten, man findet wirklich Unmengen von Alkohol, Alkohest und Zwergenschnaps. Ich hatte nie zu wenig davon, ohne je was zu kaufen. Ein Reinfall sind aber 2 Arten von Schnaps, die ich nie gefunden habe, kein einziges Mal. Und die braucht man für Spezial-Schnaps (White Gull, etc.). Diese Spezialschnäpse braucht man wiederum oft für höhere Tränke, aber gute Wirtshäuser verkaufen die.

    Kräuter sammeln macht keinen Sinn mehr, ausser es sieht anders aus, dann ist es vielleicht neu. Aber es reicht auch, ein bestimmtes Kraut einmal zu kaufen, dann braut man den Trank, und braucht es nie wieder suchen. Sie könnten das Zeug in der Natur auch ganz weglassen.

    Ich finde das bescheiden, aber jedem sein Ding...

    WM
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    6
    Zoltan1989 ist offline
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Das Alchemiesystem wurde leider mitten im Spiel (durch Patch 1.07 oder 1.08, glaube ich) geändert, und der Aufschrei unter den Spielern war damals gewaltig. Die ganze Alchemie wurde 'vereinfacht' (=verdummt), und ist damit nur mehr sehr wenig interessant. Wer Witcher 1 gespielt hat, weiß wovon ich rede. In Witcher 1 musste man sorgfältig planen, und überlegen, was man braucht und wie man es herstellt. In Witcher 2 wurde das ganze System total verdummt, und in Witcher 3 sah es anfangs ein wenig besser aus, bis es auch hier verdummt wurde. Immerhin sind Sachen wie 'Rebis' und 'Nigredo' wieder da, aber da sie ganz anders hergestellt werden (das waren genau diese Basis-Inhalte), bringt das leider nichts. In Witcher 1 hatten Kräuter nämlich ein oder mehrere Basis-Inhalte, die man dann kombinieren konnte und die auch Seiten-Effekte hatten.

    Man hat den Spielern das Sammeln von Kräutern 'erspart', aber damit viel vom Spiel aufgegeben. Nun haben sie eine offene Welt mit 1000en Kräutern, die kein Mensch pflückt, weil es unnötig ist: Hat man mal einen Trank gebraut, wird er automatisch immer wieder gebraut. Egal ob man genug Kräuter hat oder nicht, aber immerhin muss man Alkohol dabei haben. Nur merkt das kein Mensch, weil's ja automatisiert ist. Und ich kann mir auch nicht aussuchen welchen Alkohol ich verwende. Ganz toll...


    Das wurde den Leuten eindringlich gesagt, aber sie haben es ignoriert. Wahrscheinlich haben sich Gelegenheits-Spieler beklagt...

    Die Alchemie kann man jetzt vor einem Monster stehend betreiben, solange man nicht direkt angegriffen wird, sie braucht keine Zeit mehr. Na ja, wem's gefällt...

    Mein Rat: Vor allem in Quest-Zonen immer alles looten, man findet wirklich Unmengen von Alkohol, Alkohest und Zwergenschnaps. Ich hatte nie zu wenig davon, ohne je was zu kaufen. Ein Reinfall sind aber 2 Arten von Schnaps, die ich nie gefunden habe, kein einziges Mal. Und die braucht man für Spezial-Schnaps (White Gull, etc.). Diese Spezialschnäpse braucht man wiederum oft für höhere Tränke, aber gute Wirtshäuser verkaufen die.

    Kräuter sammeln macht keinen Sinn mehr, ausser es sieht anders aus, dann ist es vielleicht neu. Aber es reicht auch, ein bestimmtes Kraut einmal zu kaufen, dann braut man den Trank, und braucht es nie wieder suchen. Sie könnten das Zeug in der Natur auch ganz weglassen.

    Ich finde das bescheiden, aber jedem sein Ding...

    WM
    Kennst du eine Mod, die dafür sorgt, dass man jeden Trank wieder manuell nachbrauen muss? Mir würde das jedenfalls wesentlich besser gefallen, dadurch würde man die Tränke nicht so gedankenlos wegballern, sondern würde sie für starke Monster aufsparen, wie es Geralt in den Büchern getan hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •