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02.04.2017 23:17
#4
 Zitat von trebron0854
Also ich hab zwischendurch für viel Geld jetzt Alcohest und Zwergenschnaps gekauft. Je 10 Stück.
Das ist zwar eine bequeme, aber nicht gerade kostengünstige Art der Beschaffung von starkem Alkohol für Tränke. Solchen Alkohol findet man beim Erledigen von Nebenquests, beim Plündern von Kisten, beim Stolpern über Fragezeichen, bei Schatzsuchen etc. Jenseits von Weißgarten habe ich nie geeigneten Alkohol für das Auffüllen der Standardtränke gekauft. Anders sieht es später aus, wenn du die höheren Versionen freischaltest, aber dann brauchst du auch andere Alkohole. Zwergenschnaps im übrigen sollte man nur herstellen, wenn man soviel von den Komponenten hat, dass man nicht mehr weiß, wohin damit.
 Zitat von trebron0854
Kann jetzt nicht mal mehr nach Skellige deswegen.
Die erste Seereise nach Skellige ist zwar teuer, aber wenn man weiß,
verliert das seine Schrecken.
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05.04.2017 22:08
#13
Das Alchemiesystem wurde leider mitten im Spiel (durch Patch 1.07 oder 1.08, glaube ich) geändert, und der Aufschrei unter den Spielern war damals gewaltig. Die ganze Alchemie wurde 'vereinfacht' (=verdummt), und ist damit nur mehr sehr wenig interessant. Wer Witcher 1 gespielt hat, weiß wovon ich rede. In Witcher 1 musste man sorgfältig planen, und überlegen, was man braucht und wie man es herstellt. In Witcher 2 wurde das ganze System total verdummt, und in Witcher 3 sah es anfangs ein wenig besser aus, bis es auch hier verdummt wurde. Immerhin sind Sachen wie 'Rebis' und 'Nigredo' wieder da, aber da sie ganz anders hergestellt werden (das waren genau diese Basis-Inhalte), bringt das leider nichts. In Witcher 1 hatten Kräuter nämlich ein oder mehrere Basis-Inhalte, die man dann kombinieren konnte und die auch Seiten-Effekte hatten.
Man hat den Spielern das Sammeln von Kräutern 'erspart', aber damit viel vom Spiel aufgegeben. Nun haben sie eine offene Welt mit 1000en Kräutern, die kein Mensch pflückt, weil es unnötig ist: Hat man mal einen Trank gebraut, wird er automatisch immer wieder gebraut. Egal ob man genug Kräuter hat oder nicht, aber immerhin muss man Alkohol dabei haben. Nur merkt das kein Mensch, weil's ja automatisiert ist. Und ich kann mir auch nicht aussuchen welchen Alkohol ich verwende. Ganz toll...
Das wurde den Leuten eindringlich gesagt, aber sie haben es ignoriert. Wahrscheinlich haben sich Gelegenheits-Spieler beklagt...
Die Alchemie kann man jetzt vor einem Monster stehend betreiben, solange man nicht direkt angegriffen wird, sie braucht keine Zeit mehr. Na ja, wem's gefällt...
Mein Rat: Vor allem in Quest-Zonen immer alles looten, man findet wirklich Unmengen von Alkohol, Alkohest und Zwergenschnaps. Ich hatte nie zu wenig davon, ohne je was zu kaufen. Ein Reinfall sind aber 2 Arten von Schnaps, die ich nie gefunden habe, kein einziges Mal. Und die braucht man für Spezial-Schnaps (White Gull, etc.). Diese Spezialschnäpse braucht man wiederum oft für höhere Tränke, aber gute Wirtshäuser verkaufen die.
Kräuter sammeln macht keinen Sinn mehr, ausser es sieht anders aus, dann ist es vielleicht neu. Aber es reicht auch, ein bestimmtes Kraut einmal zu kaufen, dann braut man den Trank, und braucht es nie wieder suchen. Sie könnten das Zeug in der Natur auch ganz weglassen.
Ich finde das bescheiden, aber jedem sein Ding...
WM
The Old World
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Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
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09.08.2019 09:42
#14
Neuling
 Zitat von Watermage
Das Alchemiesystem wurde leider mitten im Spiel (durch Patch 1.07 oder 1.08, glaube ich) geändert, und der Aufschrei unter den Spielern war damals gewaltig. Die ganze Alchemie wurde 'vereinfacht' (=verdummt), und ist damit nur mehr sehr wenig interessant. Wer Witcher 1 gespielt hat, weiß wovon ich rede. In Witcher 1 musste man sorgfältig planen, und überlegen, was man braucht und wie man es herstellt. In Witcher 2 wurde das ganze System total verdummt, und in Witcher 3 sah es anfangs ein wenig besser aus, bis es auch hier verdummt wurde. Immerhin sind Sachen wie 'Rebis' und 'Nigredo' wieder da, aber da sie ganz anders hergestellt werden (das waren genau diese Basis-Inhalte), bringt das leider nichts. In Witcher 1 hatten Kräuter nämlich ein oder mehrere Basis-Inhalte, die man dann kombinieren konnte und die auch Seiten-Effekte hatten.
Man hat den Spielern das Sammeln von Kräutern 'erspart', aber damit viel vom Spiel aufgegeben. Nun haben sie eine offene Welt mit 1000en Kräutern, die kein Mensch pflückt, weil es unnötig ist: Hat man mal einen Trank gebraut, wird er automatisch immer wieder gebraut. Egal ob man genug Kräuter hat oder nicht, aber immerhin muss man Alkohol dabei haben. Nur merkt das kein Mensch, weil's ja automatisiert ist. Und ich kann mir auch nicht aussuchen welchen Alkohol ich verwende. Ganz toll...
Das wurde den Leuten eindringlich gesagt, aber sie haben es ignoriert. Wahrscheinlich haben sich Gelegenheits-Spieler beklagt...
Die Alchemie kann man jetzt vor einem Monster stehend betreiben, solange man nicht direkt angegriffen wird, sie braucht keine Zeit mehr. Na ja, wem's gefällt...
Mein Rat: Vor allem in Quest-Zonen immer alles looten, man findet wirklich Unmengen von Alkohol, Alkohest und Zwergenschnaps. Ich hatte nie zu wenig davon, ohne je was zu kaufen. Ein Reinfall sind aber 2 Arten von Schnaps, die ich nie gefunden habe, kein einziges Mal. Und die braucht man für Spezial-Schnaps (White Gull, etc.). Diese Spezialschnäpse braucht man wiederum oft für höhere Tränke, aber gute Wirtshäuser verkaufen die.
Kräuter sammeln macht keinen Sinn mehr, ausser es sieht anders aus, dann ist es vielleicht neu. Aber es reicht auch, ein bestimmtes Kraut einmal zu kaufen, dann braut man den Trank, und braucht es nie wieder suchen. Sie könnten das Zeug in der Natur auch ganz weglassen.
Ich finde das bescheiden, aber jedem sein Ding...
WM
Kennst du eine Mod, die dafür sorgt, dass man jeden Trank wieder manuell nachbrauen muss? Mir würde das jedenfalls wesentlich besser gefallen, dadurch würde man die Tränke nicht so gedankenlos wegballern, sondern würde sie für starke Monster aufsparen, wie es Geralt in den Büchern getan hat.
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