Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 432
  1. Beiträge anzeigen #41
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Sicher würde das gehen. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Quest korrekt ohne Marvin abzuschließen. Oder ist das so das man sich nun das Spiel versaut hat?
    Du musst nicht cheaten um zum Statthalter zu kommen.

    1. Angstspruchrolle verwenden, damit die Wachen abhauen.
    2. Über die Leiter auf die Mauer klettern und als Fleischwanze durchs Gitter und mit Bruno reden.
    3. In seiner Schlafzimmertruhe findest du dann den Schlüssel um die Tür vom Hauptgebäude zu öffnen.
    Außerdem gibt es jetzt einen Teleport in die Burg. Der müsste ebenfalls in der Truhe sein.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Bin nun in Vegard ,um nach Nordmar (Xardas suchen) zu reisen. Gibt es für Nordmar eine interaktive Karte mit Positionspfeil ?
    Falls Ja...wo bekomm ich diese ?
    Weiß wer den Insert-Code dafür ? Die anderen Karten habe ich , aber alle ohne Positionspfeil..
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  3. Beiträge anzeigen #43
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Bin nun in Vegard ,um nach Nordmar (Xardas suchen) zu reisen. Gibt es für Nordmar eine interaktive Karte mit Positionspfeil ?
    Falls Ja...wo bekomm ich diese ?
    Weiß wer den Insert-Code dafür ? Die anderen Karten habe ich , aber alle ohne Positionspfeil..
    Zur Zeit gibt es die erst bei Xardas. Ich würde dir daher empfehlen zum Erzclan zu gehen und mit Leif zu reden. Der bietet dir dann an, dass einer seiner Männer dich in die Nähe von Xardas Turm führen wird.

    Ansonsten, anbei der insert: ItWr_Map_XardasNordmar1

  4. Beiträge anzeigen #44
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Habe die Tage Odysse nochmal neu angefangen und habe jetzt scheinbar die "Der Maler"-Quest verhauen.

    Habe in der Stadt zu viele Orks getötet mit folgendem Ergebnis: Grant wird feindlich auf dem Weg in die Stadt und auch die Orks greifen mich an.
    Kann ich den Spielstand in die Tonne kloppen oder ist das irrelevant um weiterzukommen?

  5. Beiträge anzeigen #45
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Habe die Tage Odysse nochmal neu angefangen und habe jetzt scheinbar die "Der Maler"-Quest verhauen.

    Habe in der Stadt zu viele Orks getötet mit folgendem Ergebnis: Grant wird feindlich auf dem Weg in die Stadt und auch die Orks greifen mich an.
    Kann ich den Spielstand in die Tonne kloppen oder ist das irrelevant um weiterzukommen?
    Du kommst auch ohne die Malerquest weiter. Wenn Grant tot ist, kann man die Orksöldnerquest bei Gernot abgeben. Für die Schwarzmagierquest brauchst du den Brief von Donshak, den du ihm auch nach seinem Tod aus dem Inventar nehmen kannst. Also, alles gut.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
     
    Zweitagsfliege ist offline

    Spiel stürzt plötzlich ab

    Hallo zusammen, nun habe ich mich mühsam durch Khorinis gekämpft und abgesehen von ein paar Jarkhendar Missionen sowie der Rückkehr von Till alles erledigt. Alles gut soweit, bin an Board der Albatros zum Paladin ernannt worden, habe den Befehl nach Tamora zu segeln erteilt und dann Ende.. Jedes Mal, wenn der Ladebildschirm für Tamora erscheint, stürzt das Spiel ab. Ich erhalte die Fehlermeldung "Gothic 2 funktioniert nicht mehr". Woran kann dies liegen? Ich spiele mit Spine. Nochmal alles zu deinstallieren und neu anzufangen wäre übrigens nicht in meinem Interesse, da ich als erfolgreicher Spieler der 1. Version bisher nur weitergemacht habe, um endlich in die großen, neuen Teile zu gelangen..
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

  7. Beiträge anzeigen #47
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ist der Ernennung zum Paladin und die Reise nach Tamroa in einem Dialog?
    Falls ja, mach erst die Ernennung, beende dann das Gespräch warte kurz und rede ihn dann erneut an, um nach Tamora zu segeln.
    Es gab da irgendeinen Dialog der so komisch war, dass es nur so ging.

  8. Beiträge anzeigen #48
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Zweitagsfliege Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, nun habe ich mich mühsam durch Khorinis gekämpft und abgesehen von ein paar Jarkhendar Missionen sowie der Rückkehr von Till alles erledigt. Alles gut soweit, bin an Board der Albatros zum Paladin ernannt worden, habe den Befehl nach Tamora zu segeln erteilt und dann Ende.. Jedes Mal, wenn der Ladebildschirm für Tamora erscheint, stürzt das Spiel ab. Ich erhalte die Fehlermeldung "Gothic 2 funktioniert nicht mehr". Woran kann dies liegen? Ich spiele mit Spine. Nochmal alles zu deinstallieren und neu anzufangen wäre übrigens nicht in meinem Interesse, da ich als erfolgreicher Spieler der 1. Version bisher nur weitergemacht habe, um endlich in die großen, neuen Teile zu gelangen..
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ist der Ernennung zum Paladin und die Reise nach Tamroa in einem Dialog?
    Falls ja, mach erst die Ernennung, beende dann das Gespräch warte kurz und rede ihn dann erneut an, um nach Tamora zu segeln.
    Es gab da irgendeinen Dialog der so komisch war, dass es nur so ging.
    Genau, siehe Komplettlösung, S.14
    Nur als Nebeninfo: Du kannst deine Spielstände aber kopieren und so sogar neu installieren und nachher die Spielstände weiter nutzen.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
     
    Zweitagsfliege ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Genau, siehe Komplettlösung, S.14
    Nur als Nebeninfo: Du kannst deine Spielstände aber kopieren und so sogar neu installieren und nachher die Spielstände weiter nutzen.
    Da werde ich dann wohl nicht drum herumkommen.. Bei mir sind alle Dialoge automatisch getrennt. Das Spiel stürzt trotzdem ab. Habe es gerade nochmal schnell getestet. Habe es sogar probiert erstmal die Ernennung abzulehnen. Und bin nach jedem Dialog über Schiff gerannt..
    Sehr komisch. :-D

  10. Beiträge anzeigen #50
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
     
    Zweitagsfliege ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ist der Ernennung zum Paladin und die Reise nach Tamroa in einem Dialog?
    Falls ja, mach erst die Ernennung, beende dann das Gespräch warte kurz und rede ihn dann erneut an, um nach Tamora zu segeln.
    Es gab da irgendeinen Dialog der so komisch war, dass es nur so ging.
    Auch dir Danke, Antwort s. oben

  11. Beiträge anzeigen #51
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
     
    Zweitagsfliege ist offline
    Ok, auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Alles ist in Ordnung bis ich zum Ladebildschirm komme.. Hat jemand zufällig einen Spielstand kurz nach dem Weltenwechsel?

  12. Beiträge anzeigen #52
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Zweitagsfliege Beitrag anzeigen
    Ok, auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Alles ist in Ordnung bis ich zum Ladebildschirm komme.. Hat jemand zufällig einen Spielstand kurz nach dem Weltenwechsel?
    Hast du nach dem Ernennungs-Dialog abgespeichert, neu geladen und dann versucht weiter zu reisen, wie es in der KL steht?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Zur Zeit gibt es die erst bei Xardas. Ich würde dir daher empfehlen zum Erzclan zu gehen und mit Leif zu reden. Der bietet dir dann an, dass einer seiner Männer dich in die Nähe von Xardas Turm führen wird.

    Ansonsten, anbei der insert: ItWr_Map_XardasNordmar1

    Danke Dir

    Habs mir nun hergecheatet.
    Auf der Karte ist ein Kreuzchen beim Ahnengrab..interaktiv (einen Positionspfeil, der sich mit Roland bewegt, hat die Karte aber auch nicht).
    Gibt es denn ü-haupt eine Karte ,wie für zB Khorinnis etc , auf der man seinen aktuellen Standpunkt sehen kann ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (07.04.2017 um 11:44 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Danke Dir

    Habs mir nun hergecheatet.
    Auf der Karte ist ein Kreuzchen beim Ahnengrag..interaktiv (einen Positionspfeil, der sich mit Roland bewegt, hat die Karte aber auch nicht).
    Gibt es denn ü-haupt eine Karte ,wie für zB Khorinnis etc , auf der man seinen aktuellen Standpunkt sehen kann ?
    Die Nordmarkarten sollten eigentlich einen Positionspfeil haben, vielleicht ist da aber beim Import etwas schief gelaufen. Nimm mal eine andere, und schau, ob da ein Pfeil existiert (ItWr_Map_XardasNordmar2).
    Ich glaube Alain hat bei den Karten etwas an der Darstellung geändert, falls aber dadurch die Pfeile nicht mehr passen, müssen wir die Änderung wieder rausnehmen.
    Checkst du das, Alain?

  15. Beiträge anzeigen #55
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
     
    Zweitagsfliege ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hast du nach dem Ernennungs-Dialog abgespeichert, neu geladen und dann versucht weiter zu reisen, wie es in der KL steht?
    Danke, hatte geklappt!

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Zur Zeit gibt es die erst bei Xardas. Ich würde dir daher empfehlen zum Erzclan zu gehen und mit Leif zu reden. Der bietet dir dann an, dass einer seiner Männer dich in die Nähe von Xardas Turm führen wird.

    Ansonsten, anbei der insert: ItWr_Map_XardasNordmar1
    Nordmar (afaik) Athanos, Vengard u.v.a. sind ohne bewegl. Pfeil ...schwer aus dem Gedächtnis.

    Edit:
    Habe nun auch die ItWr_Map_XardasNordmar2 her-gecheatet.
    Auch ohne Pfeil...nur die blassblaue Karte ...bei ItWr_Map_XardasNordmar2 mit 3 eingezeichneten Kreuzen an verschiedenen "Fundorten"

    ...die ItWr_Map_XardasNordmar1 hatte woanders nur 1 Kreuz bei afaik Ahnenhöhle.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (07.04.2017 um 13:59 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Die Quest hat schon etlichen Leuten Probleme gemacht, aber da die Suchfunktion in diesem Forum etwa so nützlich ist wie freundliche NPCs im Kampf in Gothic 3, muss ich trotzdem nochmal fragen: Gibt es eine Lösung für die Quest Lees Rache?
    Lee erscheint bei mir im Thronsaal, läuft aber in Richtung Stadt und ich kann ihn nicht auf die Quest ansprechen. Bei Harax und Reginald ebenfalls keine Gesprächsoption.
    Ich bin zusammen mit Lee den Weg entlang gelaufen, er läuft einfach gegen die Barriere in der Unterstadt. Nach dem Durchporten läuft er immer weiter, das war mir dann irgendwann zu blöd, zumal es ja eigentlich anders ablaufen sollte.

    Außerdem kann ich mit den Tränen Innos nichts anfangen, ich habe an Innosschreinen keine Option, sie zu benutzen, egal welche Erzklinge ich im Inventar habe(1h, 2h, (un-)geschärft, (un-)vergiftet)
    Geändert von Kochsalz (07.04.2017 um 13:56 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Komisch...jetzt funzt es mit den Pfeilen auf mindestens 2 der blassblauen Karten....
    Die anderen werd ich im Fall des Falles probieren.
    Warum es nun geht weiß ich auch nicht.
    Danke an alle.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (08.04.2017 um 11:52 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Nordmar (afaik) Athanos, Vengard u.v.a. sind ohne bewegl. Pfeil ...schwer aus dem Gedächtnis.

    Edit:
    Habe nun auch die ItWr_Map_XardasNordmar2 her-gecheatet.
    Auch ohne Pfeil...nur die blassblaue Karte ...bei ItWr_Map_XardasNordmar2 mit 3 eingezeichneten Kreuzen an verschiedenen "Fundorten"

    ...die ItWr_Map_XardasNordmar1 hatte woanders nur 1 Kreuz bei afaik Ahnenhöhle.
    Die Nordmarkarte müsste definitiv einen Positionspfeil haben. Wäre schön, wenn dass von anderen Spielern bestätigt würde.


    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Die Quest hat schon etlichen Leuten Probleme gemacht, aber da die Suchfunktion in diesem Forum etwa so nützlich ist wie freundliche NPCs im Kampf in Gothic 3, muss ich trotzdem nochmal fragen: Gibt es eine Lösung für die Quest Lees Rache?
    Lee erscheint bei mir im Thronsaal, läuft aber in Richtung Stadt und ich kann ihn nicht auf die Quest ansprechen. Bei Harax und Reginald ebenfalls keine Gesprächsoption.
    Ich bin zusammen mit Lee den Weg entlang gelaufen, er läuft einfach gegen die Barriere in der Unterstadt. Nach dem Durchporten läuft er immer weiter, das war mir dann irgendwann zu blöd, zumal es ja eigentlich anders ablaufen sollte.

    Außerdem kann ich mit den Tränen Innos nichts anfangen, ich habe an Innosschreinen keine Option, sie zu benutzen, egal welche Erzklinge ich im Inventar habe(1h, 2h, (un-)geschärft, (un-)vergiftet)

    Geduld. Das Problem mit Lee wird im Patch behoben sein. Ansonsten siehe oben im Thread unter "Fehler".

    Tränen Innos: Geht nur an zwei Schreinen. Im Kloster von Khorinis und auf Tamora.


    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Komisch...jetzt funzt es mit den Pfeilen auf mindest 2 der blassblauen Karten....
    Die anderen werd ich im Fall des Falles probieren.
    Warum. weiß ich auch nicht.
    Danke an alle.
    Ich hatte das Problem mit dem fehlenden Positionspfeil auch schon mal mit der Khoriniskarte in Gothic 2 gehabt.
    Vielleicht gibt es da einen Fehler, bei dem das temporär nicht geht.
    Geändert von Alain Dufont (07.04.2017 um 17:10 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    14
     
    Freeze411 ist offline
    Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass geschärfte Bolzen aus dem Inventar verschwinden, aber nur, wenn ich auch noch ein paar normale Bolzen mit mir rumschleppe. Manchmal (in meinem Fall bisher 3x) werden dann bei einer fehlerhaften Animation die normalen Bolzen ausgerüstet und die geschärften sind einfach weg. Es hat schon einmal jemand dieses Problem in den Thread geschrieben, aber da gab es (noch?) keine Lösung dazu. Gibt es mittlerweile Lösungsansätze dazu?

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide