Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 432
  1. Beiträge anzeigen #21
    Waldläufer Avatar von theliron
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    151
     
    theliron ist offline
    Hallo
    Vielen Dank erstmal, die Verfolgung in der Nacht hat jetzt endlich geklappt!!
    Ob ich an diesem Wegpunkt "STAND_BOSS_ERZABBAU" bin, kann ich nicht beurteilen, damit kenne ich mich nicht aus.
    Auf jeden Fall habe ich mich ganz nah an den Gasparino ran gestellt.

    Grüße
    Was ist eigentlich mit Lester.......??

  2. Beiträge anzeigen #22
    Abenteurer Avatar von DarkSun2603
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    63
     
    DarkSun2603 ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hast du mal deine Rüstung ausgezogen?
    Jo... an, aus alles probiert... nur "nackt" habe ich die glaube ich nicht angequatscht. x)
    Aber will ja als Paladin mit denen Reden. ^^

    Edit: Seit meiner Rückkehr auf Tamora habe ich sehr oft Abstürze und Acces Violation wenn ich gerade ein Monster niederstrecke. o:
    Spiele ohne Renderer und alles, und davor waren die Abstürze nur manchmal beim Weltwechsel oder beim Speichern, was aber immer mal vorkam, aber nur selten
    Geändert von DarkSun2603 (04.04.2017 um 01:52 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
     
    Arrogante20 ist offline
    Zitat Zitat von DarkSun2603 Beitrag anzeigen
    Jo... an, aus alles probiert... nur "nackt" habe ich die glaube ich nicht angequatscht. x)
    Aber will ja als Paladin mit denen Reden. ^^
    Komplett "nackt" wäre aber die Lösung gewesen. Einfach ohne Rüstung anquatschen.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von rangger16 Beitrag anzeigen
    kann man im 6. kapitel aschdod gar nicht mehr einnehmen mit den Nomaden? es sollten ja laut KL knochenkrieger spawnen im tempel, aber das tun sie leider nicht..??
    Das habe ich auch erst im 6. Kapitel gemacht. Du musst mit Said reden. Der schickt dich dann zu der Truppe, die bereits in der Höhle vor dem Dorf steht.


    Zitat Zitat von theliron Beitrag anzeigen
    Hallo
    Vielen Dank erstmal, die Verfolgung in der Nacht hat jetzt endlich geklappt!!
    Ob ich an diesem Wegpunkt "STAND_BOSS_ERZABBAU" bin, kann ich nicht beurteilen, damit kenne ich mich nicht aus.
    Auf jeden Fall habe ich mich ganz nah an den Gasparino ran gestellt.

    Grüße
    Schalte marvin ein, gebe in der Konsole "goto waypoint STAND_BOSS_ERZABBAU" ein und bestätige das mit Enter. Dann stehst du auf dem Wegpunkt.


    Zitat Zitat von DarkSun2603 Beitrag anzeigen

    Edit: Seit meiner Rückkehr auf Tamora habe ich sehr oft Abstürze und Acces Violation wenn ich gerade ein Monster niederstrecke. o:
    Spiele ohne Renderer und alles, und davor waren die Abstürze nur manchmal beim Weltwechsel oder beim Speichern, was aber immer mal vorkam, aber nur selten

    Spielstand vielleicht kaputt? Am besten das 4. Kapitel neu starten.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von DarkSun2603 Beitrag anzeigen
    Spiele ohne Renderer und alles, und davor waren die Abstürze nur manchmal beim Weltwechsel oder beim Speichern, was aber immer mal vorkam, aber nur selten
    Wenn ein Spielstand beim Speichern abstürzt, gehen Daten unwiderruflich verloren, weshalb man diesen auf keinen Fall weiter benutzen oder überschreiben, sondern komplett löschen sollte. Die Defekte muss man nicht zwingend sofort bemerken, benutzt man den Spielstand allerdings weiter, schleppt man sie mit und je nach Speicherverhalten sind dann später alle Spielstände unbrauchbar.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Abenteurer Avatar von DarkSun2603
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    63
     
    DarkSun2603 ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spielstand beim Speichern abstürzt, gehen Daten unwiderruflich verloren, weshalb man diesen auf keinen Fall weiter benutzen oder überschreiben, sondern komplett löschen sollte. Die Defekte muss man nicht zwingend sofort bemerken, benutzt man den Spielstand allerdings weiter, schleppt man sie mit und je nach Speicherverhalten sind dann später alle Spielstände unbrauchbar.
    Na ja... dann wären wirklich alle Speicherstände "infiziert" ^^
    Ich habe 4 "Quicksave" Speicherstände, wo bei einem einer von bisher 2 Speicherabstürzen passierte, da ich die immer Abwechselnd zum "Quicksaven" nutze und auf den anderen Slot später immer die "Meilensteine" speichere kann ich gerade nicht viel mehr machen. x)

    Aber es ging heute auf Tamora wieder ohne Problem... kein Absturz und nichts... vlt. brauchte der Rechner und das Game nur einen Neustart. x)

    Aber danke für den Tipp... sollte das jetzt nochmal vorkommen beim Speichern wird dieser erstmal komplett gelöscht. ~

  7. Beiträge anzeigen #27
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von DarkSun2603 Beitrag anzeigen
    Na ja... dann wären wirklich alle Speicherstände "infiziert" ^^
    Ich habe 4 "Quicksave" Speicherstände, wo bei einem einer von bisher 2 Speicherabstürzen passierte, da ich die immer Abwechselnd zum "Quicksaven" nutze und auf den anderen Slot später immer die "Meilensteine" speichere kann ich gerade nicht viel mehr machen. x)

    Aber es ging heute auf Tamora wieder ohne Problem... kein Absturz und nichts... vlt. brauchte der Rechner und das Game nur einen Neustart. x)

    Aber danke für den Tipp... sollte das jetzt nochmal vorkommen beim Speichern wird dieser erstmal komplett gelöscht. ~
    Na du hast doch zur Not noch die Milestones, oder? Die kann man auch ruhig öfter abspeichern und dann nach 16 saves einfach den Savegame Ordner kopieren und umbenennen. So ist es am sichersten!

  8. Beiträge anzeigen #28
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Was braucht es eigentlich, um bei Mac in der Monteraregion die Quest "Das Wrack" zu beenden?

    Ich war schon beim Wrack bevor ich bei Mac war, und habe den Laderaum leergeräumt. Ein Teil der Beute ist auch bereits verkauft.
    Bin dann über Mac gestolpert, das hat aus dem Dialog einen TBE gegeben. Das Logbuch, welches ich ihm stibitzt habe noch mal einen. Quest ist allerdings nirgendwo im Logbuch auffindbar.
    Habe jetzt noch eingesammelt, was drumherum so liegt. Dialog-Optionen bei Mac gibt es keine. Orkschlächter habe ich einen geschärften im Inventar. Keine Ahnung, ob der vom Wrack kam oder nicht (Waffen schärfe ich immer alle, sobald ich über einen Schleifstein stolpere).
    Die Quest wird bei Mac über den Dialog "Was macht ihr hier?" gestartet und in einem späteren Dialog beendet. Wir hatten aber irgendetwas im Script geändert, daher weiß ich nicht ob es zuvor eine weitere Bedingung gab.


    Zitat Zitat von rangger16 Beitrag anzeigen
    kann man im 6. kapitel aschdod gar nicht mehr einnehmen mit den Nomaden? es sollten ja laut KL knochenkrieger spawnen im tempel, aber das tun sie leider nicht..??
    Das sollte eigentlich gehen.



    Zitat Zitat von DarkSun2603 Beitrag anzeigen

    Edit: Auch etwas unglücklich das wenn man nachdem man die Buddler nach Tamora geschafft hat, nur kurz aufs schiff zurück will, für Lehrer, Truhe und Werkbank dann erstmal nicht nach Tamora zurückkommt sondern direkt nach Vengard reisen muss. o: Na zum glück lege ich immer genügend Speicherstände an. x)
    Das hängt damit zusammen, dass man eine eigene Seewelt für die Buddler betritt. Wenn man die reguläre nimmt, könnte es passieren, dass die Buddler auf dem Schiff nicht mehr verschwinden. Aber so schlimm ist das nicht. Man kann ja nach wenigen Spielstunden überall hinreisen wo man will.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Abenteurer Avatar von DarkSun2603
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    63
     
    DarkSun2603 ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Na du hast doch zur Not noch die Milestones, oder? Die kann man auch ruhig öfter abspeichern und dann nach 16 saves einfach den Savegame Ordner kopieren und umbenennen. So ist es am sichersten!
    Ja... am besten ich mache es mal an einen Beispiel. ^^

    Meine ersten 4 Slots heißen Quicksave1 bis Quicksave4... das waren auch die allerersten Spielstände die ich angelegt habe, und immer abwechselnd überschreibe. Kurz vor Ende bei Athanos war dann der erste von zwei Speicherabstürzen passiert, glaube bei Quicksave3. Ich dachte mir "macht nichts" durch die anderen 3 Quicksave Slots habe ich nur 5 Minuten oder so verloren, lade einen anderen Quicksaveslot und überschreibe den "kaputten" was man wohl eben nicht tun soll wie ich vor kurzem hier erfahren habe. Doch weil es eben einer meiner Quicksaveslot war, hab ich diesen Spielstand viel weiter benutzt und von Quicksave3 auf Quicksave4 gespeichert, wo dann wenn ich es jetzt richtig verstanden habe auch der Quicksave4 nun probleme haben könnte weil ich vom "ehemals kaputten und nun überschrieben" Quicksave3 auf Quicksave4 gespeichert habe. Von diesen eben dann auf Quicksave1 und von diesen wiederrum auf Quicksave 2. ~

    Und meinen ersten Meilenstein "Athanos Ende" habe ich eben auch von einem der 4 Quicksaveslots gespeichert, so wie alle anderen Meilenstein. ^^
    Der 2t Speicherabsturz war dann auf Tamora der erste Besuch... war glaube ich Quicksave2... bin mir aber nicht mehr sicher, aber seitdem ist es auch nicht mehr passiert, und heute hat auch alles auf Tamora, die Rückkehrmissionen, alles wieder reibungslos funktioniert. ^^

  10. Beiträge anzeigen #30
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    64
     
    Girleater ist offline
    Folgendes Problem. Ich bin auf Tamora und habe Stephan gesagt ich werde ihm das Gold nicht geben. Das war ein versehen von mir. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterkommen soll. Zwar stand im Questlog ich soll Taschendiebstahl lernen, aber ich kann Stephan nicht bestehlen. Kann man Stephan noch irgendwie umstimmen? Notfalls mit Cheat oder so?

  11. Beiträge anzeigen #31
    Abenteurer Avatar von DarkSun2603
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    63
     
    DarkSun2603 ist offline
    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem. Ich bin auf Tamora und habe Stephan gesagt ich werde ihm das Gold nicht geben. Das war ein versehen von mir. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterkommen soll. Zwar stand im Questlog ich soll Taschendiebstahl lernen, aber ich kann Stephan nicht bestehlen. Kann man Stephan noch irgendwie umstimmen? Notfalls mit Cheat oder so?
    Umstimmen kann man ihn nicht mehr, und den Schlüssel kann man auch nicht per Taschendiebstahl klauen. Du kannst dennoch zu Bruno gelangen wenn du die Wachen mit einer "Angst" Spruchrolle weglaufen lässt. So kommst du auch in die Burg, und kannst dort drinnen angekommen so lange spielen bis du die Teleportrune für die Burg findest. Ansonsten müsstest du die Wache immer wieder erst vorm Tor weglocken. ^^

    Aber finde die Lösung auch eher als "Notlösung" weil dadurch im Questlog die Quest auch als gescheitert gelistet wird, das mag ich nicht. x)
    Vlt. kann man mit GVE die Quest von gescheitert wieder auf Aktiv setzen, aber wüsste nicht wie der Eintrag dazu heißt.

    Am aller einfachsten wäre natürlich älterer Spielstand laden wenn dieser nicht zu weit zurückliegt. ^^

    Edit:
    Nochmal eine kurze Anmerkung von mir: Es passiert nach einem Laden manchmal das ich plötzlich nicht mehr Akrobatik habe... auch nach erneutem Laden dieses Spielstandes bleibt die Akrobatik aus. o:
    Es scheint beim Speichern zu passieren, weil einmal habe ich jetzt in Tamora gespeichert und bin dann zu den Orks gerannt, mein Feuerregen war nicht schnell genug, war tot und habe so neugeladen und meine Akrobatik war plötzlich weg, nach dem Speichern bin ich aber noch fröhlich zu den Orks gejumped. ^^
    Da ich mehrer Quicksave Slots habe, und das auch immer natürlich sofort bemerke, ist es für mich nicht schlimm, aber ich erwähne es hier nochmal, vlt. ist das ja auch bereits ein bekanntes Problem.
    Geändert von DarkSun2603 (05.04.2017 um 00:49 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline

    Hallo

    Hab auch mal ein Problem.
    Hab Irdorath schon mal durchgespielt und auch alle 40 Dracheneier gefunden.
    Spiele es zum wieder holten mal aber diesmal finde ich die Eier nicht alle .
    Es ist wie verhext lauf nur rum.
    Kann man da nicht mal eine Karte oder ähnliches einbauen wo verzeichnet ist wo die Fundort sind.
    wäre sehr schön danke

  13. Beiträge anzeigen #33
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hab auch mal ein Problem.
    Hab Irdorath schon mal durchgespielt und auch alle 40 Dracheneier gefunden.
    Spiele es zum wieder holten mal aber diesmal finde ich die Eier nicht alle .
    Es ist wie verhext lauf nur rum.
    Kann man da nicht mal eine Karte oder ähnliches einbauen wo verzeichnet ist wo die Fundort sind.
    wäre sehr schön danke
    Hilft dir das?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25403301

  14. Beiträge anzeigen #34
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Leider hilft das nicht auf der Insel war ich
    trotzdem Danke

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem. Ich bin auf Tamora und habe Stephan gesagt ich werde ihm das Gold nicht geben. Das war ein versehen von mir. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterkommen soll. Zwar stand im Questlog ich soll Taschendiebstahl lernen, aber ich kann Stephan nicht bestehlen. Kann man Stephan noch irgendwie umstimmen? Notfalls mit Cheat oder so?
    Probiers doch mal mit Marvin und geh per O in Stephan, dann kurz F8 drücken (sonst reagieren die meisten NPC's ,die "übernommen " wurden nicht auf weitere Befehle) , dann in sein Inventar gehen, den Schlüssel ablegen, wieder in Roland per O und den Schlüssel aufheben.
    Jedenfalls denke ich, dass es ein Schlüssel war, der es weitergehen läßt.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    64
     
    Girleater ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Probiers doch mal mit Marvin und geh per O in Stephan, dann kurz F8 drücken (sonst reagieren die meisten NPC's ,die "übernommen " wurden nicht auf weitere Befehle) , dann in sein Inventar gehen, den Schlüssel ablegen, wieder in Roland per O und den Schlüssel aufheben.
    Jedenfalls denke ich, dass es ein Schlüssel war, der es weitergehen läßt.


    Sicher würde das gehen. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Quest korrekt ohne Marvin abzuschließen. Oder ist das so das man sich nun das Spiel versaut hat?

  17. Beiträge anzeigen #37
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Sicher würde das gehen. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Quest korrekt ohne Marvin abzuschließen. Oder ist das so das man sich nun das Spiel versaut hat?
    Die Quest ist gescheitert, wenn du ihn nicht bestichst. Wie bereits geschrieben, du kommst auch so in die Burg. Es ist nur etwas umständlicher.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Sicher würde das gehen. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Quest korrekt ohne Marvin abzuschließen. Oder ist das so das man sich nun das Spiel versaut hat?
    Du schriebst ausdrücklich:
    Notfalls mit Cheat oder so?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Wird es noch einen Patch 2.1 oder so geben, der die gemeldeten Fehler beheben sollte?
    All Russian invadors must die!

  20. Beiträge anzeigen #40
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Wird es noch einen Patch 2.1 oder so geben, der die gemeldeten Fehler beheben sollte?
    Ja, Alain arbeitet gerade daran!

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide