Ergebnis 1 bis 18 von 18

Taboo

  1. #1 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Seit vorgestern kann man als deutscher Amazon Prime Kunde die erste Staffel von "Taboo" sehen - einer Serie von BBC One und Fx, die im englischsprachigen Raum bereits seit Januar läuft.

    In die Produktion verwickelt sind Ridley Scott und Tom Hardy, letzterer spielt auch die Hauptrolle. Auch ansonsten jede Menge Fame in der Besetzung mit Jonathan Pryce, Michael Kelly, Oona Chaplin und und und.

    Plotbeschreibung klaue ich mal frech von Amazon: London 1814: James Keziah Delaney (Tom Hardy – The Dark Knight Rises) kehrt nach einem 10-jährigen Aufenthalt in Afrika nach London zurück. Dort will er das Erbe seines Vaters antreten, allerdings wird er selbst längst für tot gehalten und um das Erbe wird erbittert gekämpft. Zudem ranken sich jede Menge Mythen um seine Rückkehr und so muss er sich scheinbar übermächtigen Gegnern stellen, um seinen eigenen Kopf zu retten ...

    Und hier der Trailer
    [Video]



    Wir haben gestern Nacht die erste Folge gesehen und sind definitiv angefixt. Tolle Kulissen&Kostüme, dichte (gothic) Atmosphäre, charmante Dialekte...und eine Geschichte, die erstmal viele Fragen aufwirft.

    Wer schaut es noch bzw. hat Interesse?
    Zetubal ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Ich hab die Serie geguckt, als sie auf englisch lief. Fand den Anfang auch relativ vielversprechend, aber die Story und die Charaktere waren alles in allem doch eher schwach. Gut fand ich vor allem die Besetzung und die Atmosphäre.

    Ist ja bereits eine zweite Staffel angekündigt, ich hoffe da können sie die Schwächen noch etwas ausbessern.
    The Sandman ist offline

  3. #3 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Ich empfehle das englischsprachige Original (evtl. mit Untertiteln), denn die Atmosphäre lebt nicht zuletzt durch die Idiome der unterschiedlichen sozialen Klassen. Tolle Serie, sehr um Authentizität bemüht, man fühlt sich regelrecht in die Themse reingezogen.

    Bin gespannt auf die zweite Staffel!

    "Taboo" gehört neben "The Expanse" und "Legion" zu meinen Lieblingen 2017.
    Knox ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ach, ist es endlich so weit? Nice! Warte seit der Ankündigung auf diese Serie, weil das Setting und die Atmosphere echt genial sind und Tom Hardy mitspielt. Werde ich wohl heute nochmal gleich reinschauen!
    Filben ist offline

  5. #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich empfehle das englischsprachige Original (evtl. mit Untertiteln), denn die Atmosphäre lebt nicht zuletzt durch die Idiome der unterschiedlichen sozialen Klassen. Tolle Serie, sehr um Authentizität bemüht, man fühlt sich regelrecht in die Themse reingezogen.

    Bin gespannt auf die zweite Staffel!

    "Taboo" gehört neben "The Expanse" und "Legion" zu meinen Lieblingen 2017.
    Du Teufel, jetzt habe ich Depp natürlich mal via Netflix in The Expanse reingeschaut und bin angefixt Ich muss doch arbeiten
    Sollte wohl froh sein, dass Legion da nicht hinterlegt ist.
    Zetubal ist offline

  6. #6 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Hab die erste Staffel jetzt gesehen, wirklich großartiger Stoff. Fand ich bei Legion übrigens auch. Also wenn dann im selben Atemzug "The Expanse" genannt wird, dann wird morgen wohl ein fauler Sonntag.
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Klingt wirklich nicht übel, und da ich gerade sowieso vor der eigentlich schwierigen Entscheidung stehe, welche Serie als nächstes dran kommt, kann ich das ja auch berücksichtigen.

    The Expanse war wirklich großartig. Für mich die beste SciFi-Serie seit BSG und Caprica, hoffe es geht da bald mal weiter.
    Corvayne ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Nach der Pilotfolge: Starkes Ding. Vor allem wird der Zuschauer über vieles, was dem Protagonisten noch im Dunkeln gelassen, was spezifische Details angeht. Vage Andeutungen oder ein paar harte Fakten hier und da, aber noch nichts 'handfestes'. Dazu sehr stimmungs- und dialoglastig. Hier verkommt der Protagonist nicht zu jemanden, der jeden Konflikt mit Gewalt löst, sondern auch intellektuell etwas drauf hat und seine Hausaufgaben gemacht hat. Die Figur wurde Tom Hardy mal wieder auf den Leib geschnitten: kompromisslos, spartanische Sätze und ein intensives Auftreten.

    Hand of God fing jedoch auch ausgesprochen gut an und ließ schnell nach. Ich bin mal gespannt wie es bei Taboo wird.
    Filben ist offline

  9. #9 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Die Figur wurde Tom Hardy mal wieder auf den Leib geschnitten: kompromisslos, spartanische Sätze und ein intensives Auftreten.
    Das ist ja wortwörtlich der Fall Finde es auch sehr deutlich spürbar, dass Hardy die Figur mit konzipiert hat und sie von vornherein mit ihm als Mime erdacht wurde.
    Zetubal ist offline

  10. #10 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Bin drei Folgen drin und noch nicht ganz bereit, das Ding als prätentiösen Bullshit abzutun, aber bei Gott, auf bestem Weg dazu. Es ist eine Sache, gesteigert obskures Writing zu benutzen, um den Zuschauer rein zu ziehen, aber wenn man es derart übertreibt, hört mein guter Wille irgendwann einfach mal auf.
    Harbinger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Dann lass es gleich und spar dir die Zeit

    Die Serie geht durchweg so weiter. Es wird also, für dich, nicht 'besser'.

    Typisch Count, ewig nicht melden und nichts schreiben, und dann hier so rumpoltern
    Filben ist offline

  12. #12 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Aber Leo, wir wollten doch nicht mehr vor den Kindern...
    Harbinger ist offline

  13. #13 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Ich freue mich auf Staffel Zwo!
    Knox ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    6
    Die Serie hat gut angefangen, allerdings kann ich mir dieses Inzest-Getue nicht geben. Nicht meins!
    Shayah ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Shayah Beitrag anzeigen
    Die Serie hat gut angefangen, allerdings kann ich mir dieses Inzest-Getue nicht geben. Nicht meins!
    In dem Fall also auch kein "Game of Thrones"-Schauer, oder?
    Corvayne ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Bin gestern damit durch. Fand die Staffel gut, vor allem weil nie so wirklich klar wird was los ist. Am Anfang weiß man nicht, was Delaney überhaupt will und warum und dann warum seine Schwester denn so spinnt und was der Steward alles ausgefressen hat und was sie eigentlich will und warum der Butler so schizoid ist und...

    Dazu schöne Kuslissen und starke Schauspieler. Nicht ganz 5/7 aber doch echte Qualitätsware.


    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Das ist ja wortwörtlich der Fall Finde es auch sehr deutlich spürbar, dass Hardy die Figur mit konzipiert hat und sie von vornherein mit ihm als Mime erdacht wurde.
    Definitiv einer meiner aktuellen Lieblingscharaktere.
    thefilth ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Hab bisher nur folge 1 gesehen aber finde es bemerkenswert wie die es geschafft haben dass jeder dort richtig hässlich aussieht. Halbes buget ging wahrscheinlich für die Schminke drauf

    nene gehört natürlich zum Stil ^^
    EfBieEi ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hab bisher nur folge 1 gesehen aber finde es bemerkenswert wie die es geschafft haben dass jeder dort richtig hässlich aussieht. Halbes buget ging wahrscheinlich für die Schminke drauf
    Nicht nur hässlich sondern auch dreckig, speckig und heruntergekommen. Das trägt viel zur authentischen Atmosphäre bei und ist ein netter Kontrast zu all den Schönlingen, die man im Film und Serie sieht.
    Filben ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •