Hallo Ich will mich langsam ans Testen meiner Installation machen. Denn, bevor ich anfange zu spielen möchte ich schon wissen, ob eine gewisse Stabilität gegeben ist. Ich möchte nicht erst mit Level 20 oder 30 feststellen, daß ich Murks gebaut habe. Durch das Testen soll die Installation maximal belastet werden. Hält sie das eine gewisse zeitlang - ohne CTD - durch, kann man spielen.
Ich habe einiges darüber gelesen, wie namhafte - und weniger namhafte - Mitglieder der Community testen. Es gibt 2 Lager:
- Fliegen. Mit hoher Geschwindigkeit. (Macht z.B. Vurt)
- Rumrennen.
Ich schließe mich dem Rumrennen-Lager an. Beim Fliegen kann einiges schiefgehen: Man fliegt vielleicht zu hoch und triggert nicht alle Events , die man am Boden auslösen würde. Drachen sollen durchdrehen (AI- und Physik-mäßig), wenn der DragonBorn an ihnen vorbeifliegt.
Zusätzlich zum Rumrennen soll man noch spezielle Locations und Situationen testen.
... und das Ganze am Besten auch noch auf einem höheren Level...

Das Rennen
Folgenden Text kann man (z.B.) unter ...\Skyrim\Data\Test.txt speichern.
player.forceav stamina 9999
player.setav speedmult 500
tgm
Dann die Konsole öffnen und
bat test
eingeben. Einmal kurz rennen. Die Geschwindigkeit bleibt dann von allein weiter hoch.
Wenn man 3 x auf Hauptstraßen alle großen Städte abgerannt hat, soll alles ok sein

Zu den speziellen Orten und Situationen schreibe ich später noch was. Was mich aber interessiert:
Was haltet ihr davon?
Habt ihr Infos über das Testen?
Testet ihr selbst und wenn ja: wie?

PS: Ich nehme definitiv zu viele Drogen So schlimm war der Farbwechsel noch nie
edit: ich habe weiter über das Thema nachgedacht und ich fürchte, die Anzahl an Reaktionen spiegelt die allgemeine Bedeutung des Themas wieder
Solche Tests liefern nur sehr eingeschränkte Aussagen.