Ergebnis 1 bis 9 von 9

"Lookup failed!" Fehler und eine Mod funktioniert nicht mehr seit Spielpause

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Hallo, ich habe eine Weile kein FO4 gespielt und wollte nun nochmal neu anfangen. Habe dazu vom NMM zum MO gewechselt (mit einem MO-Tweak den ich online gefunden habe, das sollte angeblich besser funktionieren ), aber mit dem MO hatte ich nur Probleme. Habe also wieder zum NMM gewechselt und gleich mal ALLE Mods die ich hatte, neu runtergeladen und installiert (vieles war veraltet). Habe auch ein neues Spiel begonnen, aber ich habe folgende Probleme:

    im Baumenü fehlen offenbar diverse Beschreibungen, sowohl für die Items als auch Kategorien, insb offenbar die DLCs betreffend (soweit ich das bisher sehen konnte). Stattdessen steht dann "Lookup failed!" dort. Funktionieren tun die Sachen aber alle noch wie es aussieht. (Im MO war das Problem auch, ich nahm erst an es lag an den anderen Problemen mit dem MO) Ich hab Steam auf Fehler überprüfen lassen, eine fehlerhafte Datei wurde angefordert, aber keine Änderung. Da es das Spiel nicht wirklich behindert ist das allenfalls lästig.... Aber vielleicht hat jemand da schon von gehört und hat ne Idee, was das Problem ist und wie man es beheben kann?

    Dann habe ich noch ein Problem mit einer Mod, die mal prima funktioniert hat. Customizable Targeting Hud hat wie gesagt in der Vergangenheit super funktioniert, ich konnte z.B. die Brille, die man ganz zu Anfang findet mit den Sensoren ausstatten und alles lief prima. (ob das Ausstatten der Brille mit Sensoren an einer Mod hängt bin ich nicht sicher) Diese Mod hat auch noch funktioniert, als ich den Versuch mit dem MO gestartet habe. Beim Wechsel zurück zum NMM funktioniert es aber nicht mehr. Auch nicht wenn ich die Mod an das Ende der Ladereihenfolge packe (ansonsten mit LOOT sortiert) oder testweise an den Anfang. Die Sensoren funktionieren einfach nicht
    Für Vorschläge bin ich dankbar
    Nienna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Die eine fehlerhafte Datei erscheint immer. Warum wissen nur die Götter.
    Hast Du die Änderungen in den Inis gemacht? Falls du die neuste Version von f4se und das neuste FO4-Update installiert hast kann es zu Problemen kommen. Ich habe auch das bekannte Problem, dass Texturen nicht mehr geladen werden. Einen Fix gibt es (noch) nicht!
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Gute Frage mit den Ini-Änderungen....falls ja dann vor meiner Spielpause Zumindest die, dass ich Mods installieren und nutzen kann, aber sonst? Und ja, ich hab alle DLCs, F4SE und Basis-ENB (ich weiß schon nimmer genau, wofür die gut war) Und das mit den Texturen...sind die quietschebunt in der Entfernung und laden dann beim näher kommen? Sowas hab ich auch fällt mir da ein. Aber wenn es keinen fix gibt, tja dann wart ich halt, so wirklich schlimm isses ja nicht.
    Nur das die Mod (nur im NMM) nimmer funzt find ich komisch

    Edit: das mit der einen Datei hab ich mir fast gedacht, is bei Skyrim ja auch
    Nienna ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Nö, bei mir werden manche Texturen einfach nicht entpackt. Das Problem ist bekannt, nur weiß selbst Beth nicht woran das liegt. Kann eventuell auch mit neueren Grafikkarten zusammenhängen, aktuell habe ich die 1060. Auf meinem alten Rechner mit 2 GB Graka habe ich die Probleme nicht - allerdings ist da das Zocken eine Qual.
    Zu den Inis: Bis 2016 musstest du die Inis noch händisch ändern, keine Ahnung mehr was, näheres findest du aber im Netz. Der aktuelle NMM macht das aber automatisch und da kommt sich dann was in die Quere, die alten geänderten Inis und die neuen vom NMM geänderten.
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    ->CTH
    Nutze ich schon sehr lange und funktioniert nach wie vor auch in Kombination mit dieser Mod
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12220/?
    In der Vergangenheit hatte ich auch oft einen Ausfall von CTH zu beklagen wenn ich andere Mods installiert hatte
    Ich glaube es gab da Konflikte mit German Item Sorting oder DEF_UI
    Ein erneutes Installieren dieser Mod und alles lief wieder

    Lookup failed
    Sehe ich wenn ich mir das Angebot von Händlern anschaue
    Bewege ich den Cursor darauf sehe ich in der Beschreibung was sich dahinter verbirgt (zb. Ladung Stahl)
    Keine Ahnung woran das liegt , vielleicht das GIS nicht mehr aktualisiert wird
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Danke für den Hinweis, hat bei mir aber leider nicht geholfen. Hab CTH nun neu installiert aber nix. Eine ähnliche Mod die Brillen mit Sensoren einfügt hatte ich testweise auch schon installiert, aber auch die hat leider nicht funktioniert.

    Edit: also, die von Dir gepostete Mod funktioniert, aber ohne die verschiedenen Farben von CTH....*seufz*
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (01.04.2017 um 13:07 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Also, CTH funktioniert (irgendwie), ich darf nur nicht auswählen dass freundliche NPCs in anderer Farbe leuchten (mit der selben Farbe hab ich es nicht ausprobiert, aber immerhin kann ich nu Feinde erblicken)
    Nienna ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Wie genau hast du CTH eingestellt
    Bei mir werden nur die Feinde rot dargestellt

    Hast du dies beachtet
    1. Make sure CTH comes after WTTO in your load order
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Wie genau hast du CTH eingestellt
    Bei mir werden nur die Feinde rot dargestellt

    Hast du dies beachtet
    1. Make sure CTH comes after WTTO in your load order
    Ich hab für Feinde klassisch rot gewählt und wollte freundliche NPCs in anderer Farbe darstellen (hab die verschiedenen Varianten versucht), aber dann funktioniert es nicht wie gesagt. Und Loadorder hab ich geprüft, wie gesagt, habs ganz nach unten geschoben und sogar testweise nach oben, nur für den Fall...

    Ach und nachdem ich nun auch nen Händler aufgesucht habe hab ich da auch diese Lookup failed! Geschichte....Aber man kann ja zum Glück trotzdem sehen was es sein soll.
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •