Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 211
  1. #1 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Der Fund ist zwar nicht auf meinem Mist gewachsen, ich bekam einen Hinweis dass ein solches Datenpad existiert, weswegen ich nochmal die Basis auf Voeld auseinandernahm, bis ich das Datenpad fand:

    [Bild: Mass_Effect___Andromeda_20170326204623.png]

    Der Wohltäter stand mit den Kett in Kontakt, die Kett waren ihm gegenüber so loyal, dass sie ihn fragten ob sie ihm mal ihre Heimatwelt vorstellen sollen.

    Wer war das dann?
    Bis ich das Datenpad fand, war ich fast schon sicher, es wäre Tim, und wir haben wieder mit Cerberus zu tun. (Danke Jack, dass du mir den Floh ins Ohr gesetzt hast )
    Tim fällt weg, der hätte nie zugelassen, das seine heilige Menschheit von Kett gefährdet wird, die ja nichts anders machen wie Spezies auszulöschen, und auch genetisch zu den ihren zu machen.

    Und wie war es möglich, dass ein Wohltäter, der die Initiative der Milchstraße mitfinanzierte, damit sie das noch gebacken kriegen, mit den Kett in Andromeda in Kontakt stand? Er muss ja wohl in der Milchstraße gewesen sein, um das Projekt mit Credits zu versorgen, aber wie kann es dann sein, und was versprach er sich davon, dass er mit den Kett praktisch zusammenarbeitet, und alle mitreisenden der Archen damit gefährdet?

    Besonder erschreckend finde ich, dass er sogar den Kett die Milchstraße gezeigt hat. Die Kett waren also schon in der Milchstraße bevor die Archen aufbrachen? Ich kann nur dafür beten, dass das zeigen, nur durch eine hochgeladen Präsentation der Milchstraße, stattfand.
    Geändert von The Cat Lady (30.03.2017 um 12:50 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Gast4
    Gast
    irgendwie passt die Geschichte hinten und vorne nicht zusammen. ich habe das Spiel zwar noch nicht durch, und auch noch nicht aufgeklärt wer Jien Garson wirklich ermordet hat, ebenso fehlen mir noch einige Erinnerungen von Alec Ryder, aber bei der Erwähnung des Wohltäters hatte ich auch zuerst auf TIM getippt, wobei ich da aber auch Zweifel hatte, denn der war nur an der Menschheit interessiert, nicht aber an Asari, Kroganern, Turianern und Salarianern. Es wären also nur Menschen nach Andromeda aufgebrochen, daher kann TIM nicht mit dem Wohltäter identisch sein.
    Auch passt der zeitliche Ablauf nicht zusammen, die Initiative ist vor 630 Jahren aus der Milchstraße aufgebrochen, die Geißel ist vor etwa 300 Jahren im Heleus-Cluster aufgetaucht und die Kett vor knapp 80 Jahren.
    De einzige plausible Erklärung sieht für mich so aus das der Wohltäter den Flug von der Milchstraße nach Andromeda mitgemacht hat und die Kett erst zur aktuellen Handlungszeit kontaktiert hat, alles andere macht für mich keinen Sinn.

  3. #3 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Der Ausdruck am Ende "In Harmonie" und der Name Hztch lassen doch eher auf einen Angara schliessen oder? Also Name bin ich mir nicht sicher, aber dieses in Harmonie würde passen. Ich glaube der Botschafter der Angara sagt dir das auch bei der einen Verabschiedung nach einem Gespräch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aus Daten in der Kett Basis auf Voeld geht ja auch hervor, dass einige Angara zuerst mit den Kett zusammengearbeitet hatten.


    Oder aber, Hztch ist ein Kett der einem anderen höher gestellten Kett für die Verlegung nach Eos dankt.
    Butzilla ist offline

  4. #4 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Der Ausdruck am Ende "In Harmonie" und der Name Hztch lassen doch eher auf einen Angara schliessen oder? Also Name bin ich mir nicht sicher, aber dieses in Harmonie würde passen. Ich glaube der Botschafter der Angara sagt dir das auch bei der einen Verabschiedung nach einem Gespräch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aus Daten in der Kett Basis auf Voeld geht ja auch hervor, dass einige Angara zuerst mit den Kett zusammengearbeitet hatten.


    Oder aber, Hztch ist ein Kett der einem anderen höher gestellten Kett für die Verlegung nach Eos dankt.
    Ich habe noch keinen einzigen Angara kennengelernt, mit sonem unschönen Namen. Im Gegenteil, sie haben fast allesamt wohklingende Namen, aber doch nicht "Hztch"??
    Also nein, das schreib ich eher einem Kett zu. In dieser Basis waren auch keine Angara, sondern nur Kett ~ kettisierte Angara.
    Bisher hatte jeder Angara den ich traf einen wohlklingenden Namen, sogar Akksul oder wie der hieß, hatte nichts mit Hztch zu tun, und das war der seltsamste von dem ich bislang hörte. Wie spricht man Hztch überhaupt aus? Entspricht wohl ausgesprochen eher dem Laut einer Person, kurz bevor sie an etwas erstickt, was sie versehtnlich beim runterschlucken in die Luftröhre bekam, oder?

    Und dieser Kett bedankte sich beim Wohltäter noch dafür, dass dieser ihm seine Heimat damals gezeigt hat, und wollte wissen, ob er nicht interessiert wäre im Gegenzug mal seine Heimat zu besuchen?!?!?!?!?
    Gehts noch? Die Milchstraße hat schon Reaper, die brauchen nicht auch noch Kett. Die brauchen Erholung, auch 600 Jahre nach dem Reaperkrieg haben es sich die Nachfahren derer, die dafür gesorgt haben, dass die Reaper scheitern, diese ruhigen Zeiten als Urlaub vedient.
    Geändert von The Cat Lady (30.03.2017 um 16:54 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Da die Nexus 14 Monate vor dem Rest ankam und Jien Garson dort mit an Bord war, ist es wahrscheinlich dass der Wohltäter mit nach Andromeda kam und dort vielleicht die Seiten wechselte. 14 Monate sind eine lange Zeit für so was.
    Allerdings hat Jien Garson ja Angst, weil siesich fragt warum jemand so viel Kohle in dass Projekt gepumpt hat und wer es war. Allerdings wusste Jien Garson ja nicht was Alec und der Wohltäter wussten und ich denke defintiv dass die Flucht vor den Reapern, vor dem "Something" der Hauptantrieb war, zumindest hoffe ich dass es so ist ... weil der Wohltäter sprach ja von "Erlösung" ... hoffentlich ist dass nicht so eine Phrase für "Erlösung durch die Kett", was ich ohnehin für fragwürdig halten würde ... denn wie sollte der Wohltäter schon vor der Ankunft in Adnromeda mit den Kett hätte reden können? Die Theorie gibts ja auch, dass der Wohltäter die Leute in eine Falle gelockt hat.
    Pain87 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ach ja stimmt, die Nexus war ja so viel früher dort als die Archen. Ja dann wäre das durchaus möglich.
    Butzilla ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    vielleicht gehts ja auch nicht um DEN Wohltäter, sondern ganz einfach um einen Wohltäter der dem kett geholfen hat...

    Wie heißt DER Wohltäter auf englisch und was steht auf englisch in diesem Datenpad?
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  8. #8 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    vielleicht gehts ja auch nicht um DEN Wohltäter, sondern ganz einfach um einen Wohltäter der dem kett geholfen hat...

    Wie heißt DER Wohltäter auf englisch und was steht auf englisch in diesem Datenpad?
    Der zu dt. Wohltäter, heißt übersetzt ins englische Benefactor.

    Und genau so wird er auch über die englische Synchro bezeichnet.

    Und natürlich, steht auf dem englischen Datenpad auch Benefactor, denn die ersten dies gefunden haben waren ja auch Redditler. Das was ich gemacht habe war nur, weil ich dieses Datenpad für einen Joke hielt, die Voeldbasis nochmal auf den Kopf zu stellen, bis ich tatsächlich eben dieses erwähnte Pad selbst fand und die Nachricht gelesen habe. Für mich klang das zu verworren, also musst ich mich selbst davon überzeugen, dass es diese Korrespondenz wirklich gab.

    Ich spiel auf englisch, mit dt. Untertitel. Daher ist der Text auch deutsch.

    Da wärs schon äußerst seltsam, wenn man diesen Titel mehrmals benutzt. Denn der Unbekannte, blieb die gesamte Trillogie über der Unbekannte. Und kein anderer hat sich diesen Titel kurz ausgeborgt, nur weil er eben auch unbekannt war bis man ihn ausmachte.

    Also wenn sie sich auf den Wohltäter beziehen, dann auch auf den Wohltäter, der dafür sorgte, mit seinem Geld, dass die AI nicht scheiterte, bevor sie überhaupt abflog.

    Jetzt haben wir eben nicht "Den Unbekannten", nein, jetzt auf Andromeda haben wir "Den Wohltäter".
    Seine Identität hält er wohl ebenso wie der Unbekannte, gegenüber jedem geheim, mit dem er zu tun hat. Feind oder Verbündete.

    Hatte Tim nen verrückten Bruder der ein kleiner Misanthrop war? Als Misanthrop hätte er kein Problem damit, die Menschheit in Andromeda den Kett zu übergeben. Genausowenig wie beim Rest der Milchstraßler.
    Er hat Geld, er hat es lieber Anonym, also gewisse Ähnlichkeiten mit Tim sind da.
    Nur diesen Menschen über alles Gedöns, das scheint ihm zu fehlen - dem Wohltäter.
    Geändert von The Cat Lady (30.03.2017 um 17:55 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Vielleicht ist es ja eine Sie. Vielleicht ist die Frauenstimme ja keine Verfälschung. Vielleicht ist es TIMs Nachfolgerin ...
    Pain87 ist offline

  10. #10 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja eine Sie. Vielleicht ist die Frauenstimme ja keine Verfälschung. Vielleicht ist es TIMs Nachfolgerin ...
    Da Spoiler vor allem Endgame Spoiler enthalten sind, pack ichs in nen Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Oder Starchild, die kett benehmen sich doch wie Reaper, nur dass sie organisch sind. Sie machen fremde Spezies zu den ihren, die verlieren jede Persönlichkeit und auch ihre eigene DNA, die wird reduziert auf ein absolutes Minimum wodurch man lt Lexi nur noch ausmachen kann, was sie ursprünglich mal waren, und sogar dafür reicht es so grad mal.
    Das ist doch nichts anderes wie organische Reapereinheiten.

    Und ja, sie haben keine indoktrination, dafür sowas wie nen Sektenkult. Eine Gehirnwäsche.
    Dann das gefasel von Aufstieg und Erlösung?!?

    Die Kett sind für mich gegen Ende der Hauptstory hin immer mehr zu einem Merge aus Protheanern (Javiks Erzählungen nach) und Reapern geworden.

    Wobei mich Suvi skeptisch macht (Ihr Glaube) , und die Tatsache, dass die Jardaan die Angara erschaffen haben. Ist es gar in Andromeda so, dass irgendwann rauskommt, dass die Jardaan synthetische sind, Schöpfer, Götter wenn man so will, die organisches Leben erst erschaffen haben? Angara sind organisch..
    Denn die Jardaan haben die Gewölbe erschaffen, die Architekten, sie waren drauf aus zu realisieren, dass alles lebensfreundlich ist. Sie erschufen oragnische um diese Planeten zu bevölkern, die Angara, wer weiß wen noch, warum das, wenn sie selbst oragnisch waren? Vielleicht waren sie das eben nicht, sondern Maschinenwesen die Schöpfer sind. Sogar die Geißel entstand ja nur durch eine Explosion zu Zeiten der Jardaan. Es gab einen nicht weiter bekannten Konflikt der zu einer Explosion (Waffendetonation) führte, deren Resultat die Geißel war. Danach verbargen sie Meridian und verschwanden aus Heleus.

    Auch wenn es anders sein will, erinnert es doch wieder an die aus der alten Reihe bekannte Suppe, die einfach als Fond für ein neues Gericht herhält.

    Schön wärs gewesen, wenns überhaupt keine Ähnlichkeiten zur alten Reihe gibt, und die bösen diesmal vielleicht weder von vornherein böse aussehen und handeln, sondern vielleicht auch mal nur aus der Not heraus böse sind. Bösewichte mit zum Teil nachvollziehbarer Handlungsweise. Solche die mal eine Art Zwiespalt mit sich selbst hervorrufen, wenn man sich über ihre Taten Gedanken macht. Den Archon musste man am Anfang nur sehen und wusste, man hat den MUHAHAHAHA-Bösewicht wie ausm Bilderbuch vor sich.

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    da ich kurz vorm ende bin, schau ich mir den spoiler jetzt nicht an

    Ich hab das pad schon vor einigen tagen gefunden und dachte eben, dass da ein Kett an eben ieinen Wohltäter schreibt, der ihm halt geholfen hat....und nicht an den Inititive Wohltäter
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Mystic-Moon
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Hinter dem Perseus Nebel
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Und dieser Kett bedankte sich beim Wohltäter noch dafür, dass dieser ihm seine Heimat damals gezeigt hat, und wollte wissen, ob er nicht interessiert wäre im Gegenzug mal seine Heimat zu besuchen?!?!?!?!?
    Gehts noch? Die Milchstraße hat schon Reaper, die brauchen nicht auch noch Kett. Die brauchen Erholung, auch 600 Jahre nach dem Reaperkrieg haben es sich die Nachfahren derer, die dafür gesorgt haben, dass die Reaper scheitern, diese ruhigen Zeiten als Urlaub vedient.
    Ach im Vergleich zu den Reapern wären die Kett ein wesentlich geringeres Problem und selbst die Reaper mussten größere Verluste hinnehmen, trotz ihrer technologischen Überlegenheit, konnten deren Schiffe zerstört werden ( mit Verlusten aber die Turianer haben es lange geschafft bei Palaven den Reapern einen hartn Kampf zu bieten, die meisten Reaperverluste dürften sich bei Palaven ereignet haben mit der Endschlacht auf dem zweiten Platz ), aber die Reaper waren ja nicht nur technologisch sondern auch Zahlenmäßig überlegen. ( Witzigerweise wurde damals laut Bioware Sovereign vom Cinematic Team als viel stärker dargestellt als geplant, also so unzerstörbar wie im ersten Teil dargestellt sind die auch nicht.)

    Die Kett würden selber gegen die Milchstraßenvölker einfach nur abkacken. Deren Schiffe scheinen eher auf kürzere Distanzen optimiert zu sein, da werden viele abgeschossen werden bevor die in Reichweite kommen, und generell sind die technologisch der Milchstraße, von vor 600 Jahren, unterlegen ( bis auf ein paar Ausnahmen ).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was der Archon da hatte, das hätte gegen die fünfte Flotte keine Chance.
    Aus dem Guide " How to invade an Alien Planet "

    If the planet you plan to invade is called Terra and populated by a race called humans reconsider your plans. Humans are incurably violent exceedingly fond of warfare and have spent thousands of years dealing with other humans who are a far more formidable foe then all your wussy, over-refined, so-called soldiers. A better idea is to hire humans as mercenaries to conquer other planets. This way your empire will increase even more and humans will find pleasant employment in wanton slaughter and everyone will be happy.
    Mystic-Moon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    8
    Was noch zu erwähnen wäre, dass der Wohltäter schon von Anfang an Helius im Sinn hatte. Ich vermute stark, nicht aufgrund der "vielen" goldenen Welten. Es schien mir von Anfang an merkwürdig, wegen sieben Planeten so eine Reise anzutreten. Er erwähnt im Gespräch mit Ryder Sr. ja auch, dass sie die KI in Helius brauchen werden um Dinge anders zu sehen - als wüsste er was sie erwartet.

    Was mich auch stark skeptisch macht, das niemand den Wohltäter bemerkt hat auf der Nexus. Er würde sich doch nicht die Chance entgehen lassen seine Investition selbst zu erleben? Bzw. sich zu den normalen Leuten in Stase versetzen lassen?

    Die Ähnlichkeit der Kett zu den Reapern ist mir auch schon aufgefallen, aber ich fand es sogar eher noch spannender so. Ich meine, wie kann organisches Leben sich derart "grausam" und emotionslos entwickeln?

    Im Moment geistern mir alle möglichen Ideen zu diesem Wohltäter im Kopf herum, aber eins steht für mich fest: Er bedeutet Ärger, besonders da der Vater und Garson jetzt beide tot sind. Ich vermute auch, dass er nicht allein tätig ist, weil ich nicht glaube dass "er" selbst den Mord begangen hat. Vielleicht ist der Wohltäter auch eine KI, die werden im Spiel immerhin auch des öfteren mal thematisiert.

    Mal etwas off-topic: Vielleicht wurden die Kett auch von der selben Spezies wie die Angara erschaffen und haben sich gegen ihre Schöpfer gewandt?
    SealsLikeItWet ist offline

  14. #14 Zitieren
    Quarra
    Gast
    zum thema Wohltäter

    Ich frage mich immer wie der Archon die Hyperion von der Nexus einfach so kapern und entführen konnte....ohne das es schäden auf der Nexus gibt.

    Haben die sich nicht gewehrt? Das bissl mit Scott soll alles gewesen sein? Wo waren die anderen? Waren da nicht Andockprotokolle aktiv zwischen Nexus und Hyperion? Wer hat die gelöst? Einen Kampf gab es wohl nicht. Kommst nach Abspann zurück...auf die Nexus....alles schön, nix kaputt, keine Toten nix.....WTF
    Und wieso soll ne so riesige Raumstation wie die Nexus...die ja die "Größe" von der Citadell haben soll keine Waffen haben??? Bissl sehr komisch oder?

    Mal ehrlich wenn ich irgendwohin gehn würde.....wo niemand war (also der menschen) würd ich niemals ohne Bewaffnung losgehn...........dieser Punkt stört mich massiv an dem ganzen mist.
    Geändert von Quarra (03.04.2017 um 18:06 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Quarra Beitrag anzeigen
    zum thema Wohltäter

    Ich frage mich immer wie der Archon die Hyperion von der Nexus einfach so kapern und entführen konnte....ohne das es schäden auf der Nexus gibt.

    Haben die sich nicht gewehrt? Das bissl mit Scott soll alles gewesen sein? Wo waren die anderen? Waren da nicht Andockprotokolle aktiv zwischen Nexus und Hyperion? Wer hat die gelöst? Einen Kampf gab es wohl nicht. Kommst nach Abspann zurück...auf die Nexus....alles schön, nix kaputt, keine Toten nix.....WTF
    Und wieso soll ne so riesige Raumstation wie die Nexus...die ja die "Größe" von der Citadell haben soll keine Waffen haben??? Bissl sehr komisch oder?

    Mal ehrlich wenn ich irgendwohin gehn würde.....wo niemand war (also der menschen) würd ich niemals ohne Bewaffnung losgehn...........dieser Punkt stört mich massiv an dem ganzen mist.
    So wie ich das verstanden habe, wurde die Nexus während dem Flug erst nach und nach fertiggebaut. Es wurden immer wieder Leute im Wechsel aus der Kryo geholt und in die Kryo. Sogar als Andromeda (das Spiel) startet, ist sie noch nicht fertig. Weil dadurch, dass alle Archen verspätet oder garnicht kamen, die Ressourcen zur Neige gingen. Sie saßen im dunkeln. Das ganze Spiel über hat sich daran auch nichts geändert, der zweite Flügel blieb löchrig wie ein schweizer Käse.
    Erwartest du da wirklich, dass die Nexus bis an die Zähne bewaffnet ist, oder auch nur überhaupt irgendein Geschütz hat? Wenn sie nichtmal an sich fertig war bei der Abreise aus der Milchstraße? Wer weiß in welchem zustand die war als sie abflogen, vermutlich war da nur das Nötigste vom Nötigsten vorhanden. Witzig dabei ist ja, dass sie dann mit großem Vorsprung bereits losflog, vor den Archen. Wenns blöd gelaufen wäre, wären die Archen angekommen, und die Nexus hätte nicht mehr exisitert, weil sie in Einzelteile zerlegt wurde von Einheimischen auf Andromeda.

    Und ja, sie ist optisch der Citadel nachempfunden, aber nichtmal die hatte Bewaffnung. Die konnte nur die Arme zusammenfahren und dicht machen, sie hatte nur in der Defensive was zu bieten. Ich wüsste aber nicht, dass man mit der Citadel etwas abschießen kann. Bevor man nicht den Tiegel an die Citadel dockte, konnte sie nichtmal "das Ende" in die Galaxie "hinausschießen".

    Mich hat eher verwundert, dass die Archen ebenfalls keine Geschütze hatten. Ich verstehe zwar, dass vermutlich keiner wach war, und das ganze wohl so gesteuert war, dass ab einem gewissen vorbestimmten Zeitpunkt erst Leute aus der Kryo geholt werden, vielleicht nach der Ankunft. Und das bedeutet, dass die Geschütze nichts gebracht hätten, wenn alle in Kryo sind und eh nichts von dem Drumherum mitbekommen. Allerdings, für den Fall des Falles, und das bedeutet spätestens in Andromeda, hätte es sowas definitiv gebraucht. Denn die wussten nicht, wie die Einheimischen auf die Neuankömmlinge reagieren. Und wenns nur zur reinen Selbstverteidigung gewesen wäre. Das ist fast schon grob fahrlässig.
    Die Salarianer wären wohl dankbar gewesen, wenn sie Geschütze gehabt hätten. Aufgrund dieses Missstandes hatten die Kett mit ihnen leichtes Spiel.
    Ebenso wars ja bei den Asari, die flohen mit ihrer Arche auch vor den Kett, bis es einfach nicht mehr ging.

    Ich verstehe aber noch viel weniger, warum die Tempest auch keine Geschütze hat. Ja gehts denn noch?!?
    Die TEMPEST? Damit fliegt der Heilsbringer von Andromeda rum, und er hat oft genug mit den Kett zu tun. Und gerade sein eigenes Schiff hat nichtmal ein Geschütz?
    Wen wunderts da noch, dass der Nomad, im Gegensatz zum Mako, auch keins hat.

    Ich glaub, weil alle bei der offensive schwächeln, dass dafür einfach kein Geld mehr da war, keine Zeit, oder schlicht keine Ressourcen. Immerhin musste der MP noch fertig werden.
    Geändert von The Cat Lady (03.04.2017 um 19:08 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Quarra
    Gast
    jeder archen hat eine SAM KI.

    Diese drecks KI kann einen Pathfinder töten. Sie ist auf dem Schiff.....wieso kann eine KI nicht geschütze bedienen? oder ist die auch in STASE während der ganzen Reise.
    Aber nochmal...niemand von uns.......kein einziger Mensch....auf dieser Erde....würde Unbewaffnet ins Unbekannte gehn.

    Das war in unserer ganzen Geschichte nicht so...nichtmal da wo die Menschheit im Spiel das Portal öffnen wollte das zum Erstkontaktzwischenfall geführt hat....Ja die Turianer hatten da mehr Power uns sofort gewonnen aber trotzdem die waren nicht unbewaffnet...!

    Unbewaffnet ins Unbekannte gehn ist nicht nur grob fahrlässig sondern auch extremst bescheuert. Ich muss Bordgeschütze nicht zum Angreifen hernehmen...aber zum Verteitigen. Vielleicht auch um die Geisel ein wenig zu Beschießen um Platz zumachen.

    Ich lande auf nem Planeten....Feinde entdeckt.....spätestens bei der nächsten möglichkeit würde ich auf den Nomand ne Gatling oder sowas montieren....zumal eh am Heck ein sehr guter Platz defür wäre (diese Kreisrunde Plattform). Ich merk da sind aggressive Feinde....dann änder ich die Priorität von Wissenschaft auf Militär...

    Nichts gegen den Aufbruch nach Andromeda....ok es ist ne FLUCHT VOR BÖSEN BÖSEN MASCHINEN.........ja die werden nur in der Milchstrasse sein und nur die alle 50.000 Jahre ernten....weil Maschinen die Milliarden von Jahren exestieren ja sicher nichts von anderen galaxien wissen (sarksasmus)...usw usw usw usw das ganze Pazifisten bullshit

    Also wird der wohltäter schon dafür gesorgt haben das die "AI" keine Gefahr darstellt.....ich kann mir das anderst nicht erklären. Das man sich auf die Situation die man offensichtlich erkennt......und eine akute Bedrohung, die Waffen hat, die einen "Aufsteigen" lassen will, die in schwer Bewaffneten Schiffen durchs All fliegt ........ignoriert...so nach dem Motto "Ja wenn wir keine Waffen haben tun sie uns nix, obwohl sie uns schon was getan haben....na die werden sich ja ändern" BULLSHIT. Und das ist mein größter Kritikpunkt an ME und an Bioware...Spiel ansonsten gut aber das ist einfach bescheuert
    Geändert von Quarra (03.04.2017 um 19:21 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Quarra Beitrag anzeigen
    jeder archen hat eine SAM KI.

    Diese drecks KI kann einen Pathfinder töten. Sie ist auf dem Schiff.....wieso kann eine KI nicht geschütze bedienen? oder ist die auch in STASE während der ganzen Reise.
    Aber nochmal...niemand von uns.......kein einziger Mensch....auf dieser Erde....würde Unbewaffnet ins Unbekannte gehn.

    Das war in unserer ganzen Geschichte nicht so...nichtmal da wo die Menschheit im Spiel das Portal öffnen wollte das zum Erstkontaktzwischenfall geführt hat....Ja die Turianer hatten da mehr Power uns sofort gewonnen aber trotzdem die waren nicht unbewaffnet...!

    Unbewaffnet ins Unbekannte gehn ist nicht nur grob fahrlässig sondern auch extremst bescheuert. Ich muss Bordgeschütze nicht zum Angreifen hernehmen...aber zum Verteitigen. Vielleicht auch um die Geisel ein wenig zu Beschießen um Platz zumachen.

    Ich lande auf nem Planeten....Feinde entdeckt.....spätestens bei der nächsten möglichkeit würde ich auf den Nomand ne Gatling oder sowas montieren....zumal eh am Heck ein sehr guter Platz defür wäre (diese Kreisrunde Plattform). Ich merk da sind aggressive Feinde....dann änder ich die Priorität von Wissenschaft auf Militär...

    Nichts gegen den Aufbruch nach Andromeda....ok es ist ne FLUCHT VOR BÖSEN BÖSEN MASCHINEN.........ja die werden nur in der Milchstrasse sein und nur die alle 50.000 Jahre ernten....weil Maschinen die Milliarden von Jahren exestieren ja sicher nichts von anderen galaxien wissen (sarksasmus)...usw usw usw usw das ganze Pazifisten bullshit

    Also wird der wohltäter schon dafür gesorgt haben das die "AI" keine Gefahr darstellt.....ich kann mir das anderst nicht erklären. Das man sich auf die Situation die man offensichtlich erkennt......und eine akute Bedrohung, die Waffen hat, die einen "Aufsteigen" lassen will, die in schwer Bewaffneten Schiffen durchs All fliegt ........ignoriert...so nach dem Motto "Ja wenn wir keine Waffen haben tun sie uns nix, obwohl sie uns schon was getan haben....na die werden sich ja ändern" BULLSHIT. Und das ist mein größter Kritikpunkt an ME und an Bioware...Spiel ansonsten gut aber das ist einfach bescheuert

    Ruhig, gaaaanz ruhig, ich krieg jetzt irgendwie Angst vor dir.
    Ich war doch deiner Meinung, ich find es auch bescheuert, vor allem weil die Nexus unfertiger Weise (vor allem entsprechend dem Beispiel der Citadel unbewaffnet) mit großem Vorsprung vorrausreiste. Schrieb ich ja. Da hätte ohne Schutz der Archen, wobei die keinen Schutz hätten bieten können ohne Geschütze, alles passieren können. Das Teil hätte auseinandergenommen werden können, bevor die Archen auch nur in der Nähe von Andromeda waren. Damit wären auch die einzigen Kroganer futsch gewesen. Um Addison wärs nicht schade gewesen, aber um den Großteil der Besatzung schon.

    Aber noch bescheuerter finde ich, dass die Tempest kein Geschütz hat. Ein Erkundungsschiff, ein Schiff das bereits sehr frühr direkt vorm Schiff des Archons stand. Und nichts tun konnte außer fliehen. Gerade fürs Ende von MEA hätte ich es besser gefunden, wenn Kallo in guter alter Jokermanier, mit der Tempest die Kettschiffe abschießt, Sloan Kelly hätte ihm schon ein paar übriggelassen (unter Protest ), während man selbst mit dem Mako dem Archon hinterherjagt. Hier wurde viel versäumt. Ich erwarte ja keine Thanix, aber irgendwas, irgendwas wär nett gewesen um wenigstens etwas Feuerstärke zu haben.
    Geändert von The Cat Lady (03.04.2017 um 19:41 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Quarra
    Gast
    Ich widersprich dir nicht....ich denk das gradmal durch und da stoß ich auf soviel widersprüche in der Überlebenslogik

    "der Wohltäter" hat der AI "eingeimpft" oder auch "einindoktriniert" das alles Friedlich gelösen werden kann/soll/muss ka.

    Erinnern wir uns Javik sagte "Die Reaper haben die Anführer seines Volkes dazu bewegt das sie Friedlich kommen und das Volk dann mit Waffengewalt dezimiert und geerntet"

    Erinnern wir uns an eine GNN Meldung "Das die Reaper die Anführer eingeladen haben an Board ihrer Schiffe einen Waffenstillstand aus zu handeln"



    Also für mich sind die Reaper oder dieses Starchild oder die Leviathane die ja Starchild erfunden haben......nicht nur in der Milchstraße. Wie gesagt das ein Milliardenaltes Maschinenvolk nichts von dem "Chaos" in anderen Galaxien ahnt....hmmm.....vielleicht ziehn sie sich ja nicht direkt in den Orcusnebel zurück sondern klappern eine Galaxie nach der anderen ab. Wer sagt das es nicht ein Massenportal irgendwo im leeren Raum gibt das zu verschiedenen Galaxien führt...

    Viele möglichkeiten gibts eigentlich nicht. Sind die Kett vielleicht nur eine Dienerspezies der Reaper (sehr viele ähnlichkeiten) oder sind sie ein Experiment.
    Ist also der Wohltäter, ein Reaper der erkannt hat das man leben das man abernten will verbereiten und pflegen muss und so über ein indoktriniertes Individuum die Strippen zieht?
    Ist es ein Leviathan? Wer is es?
    Ist es Jack Harper? Unwahrscheinlich....der wurde nur die Menschen sichern und wegschicken.

    mal weiter überlegen wer würde mir sonst noch einfallen......Wobei ich es auch schon seltsam finde das eine "junge" menschliche Frau "Jien Garson" soviel Kohle (Creds) haben soll das ihr die Creds erst nach ca....7-8 Jahren Projektdauer ausgehn....wann und mit was hat die soviel Creds gemacht? Bei ner 700 Jahren alten Asari...ja ok könnte man sagen....jaaaa die hatte zeit...aber bei nem Menschen. Hmmm....Muss wohl geerbt haben, die Jien.
    Geändert von Quarra (03.04.2017 um 20:10 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Quarra Beitrag anzeigen
    Ich widersprich dir nicht....ich denk das gradmal durch und da stoß ich auf soviel widersprüche in der Überlebenslogik

    "der Wohltäter" hat der AI "eingeimpft" oder auch "einindoktriniert" das alles Friedlich gelösen werden kann/soll/muss ka.

    Erinnern wir uns Javik sagte "Die Reaper haben die Anführer seines Volkes dazu bewegt das sie Friedlich kommen und das Volk dann mit Waffengewalt dezimiert und geerntet"

    Erinnern wir uns an eine GNN Meldung "Das die Reaper die Anführer eingeladen haben an Board ihrer Schiffe einen Waffenstillstand aus zu handeln"



    Also für mich sind die Reaper oder dieses Starchild oder die Leviathane die ja Starchild erfunden haben......nicht nur in der Milchstraße. Wie gesagt das ein Milliardenaltes Maschinenvolk nichts von dem "Chaos" in anderen Galaxien ahnt....hmmm.....vielleicht ziehn sie sich ja nicht direkt in den Orcusnebel zurück sondern klappern eine Galaxie nach der anderen ab. Wer sagt das es nicht ein Massenportal irgendwo im leeren Raum gibt das zu verschiedenen Galaxien führt...

    Ist also der Wohltäter, ein Reaper der erkannt hat das man leben das man abernten will verbereiten und pflegen muss und so über ein indoktriniertes Individuum die Strippen zieht? Ist es ein Leviathan? Wer is es? Viele möglichkeiten gibts eigentlich nicht. Sind die Kett vielleicht nur eine Dienerspezies der Reaper (sehr viele ähnlichkeiten) oder sind sie ein Experiment.
    Man müsste Bioware fragen ob die Lösung für die Reaperproblematik für alle Reaper grundsätzlich gilt. Oder nur für Reaper innerhalb der Milchstraße, sofern es noch weiter draußen welche gibt.


    Aber wozu eine neue Galaxie, wenn man doch wieder die alten Feinde hat. Die Kett sind den Reapern sehr ähnlich, aber irgendwie auch wieder nicht. Für mich sind sie eine Mischung aus dem was Javik über seinen Zyklus, vor den Reapern, erzählt, und den Reapern an sich. Javik meinte die Protheaner hätten Zivilisation um Zivilisation niedergerungen. Es gab nur die Wahl zwischen Eingliederung oder für ihre Freiheit zu kämpfen. Er bezeichnete das als fair, immerhin gab man ihnen noch die Chance zu kämpfen. Aber da die Protheaner übermächtig waren, haben sie immer dominiert. Folglich war es immer nur eine Wahl zwischen unterwerfung - oder Tod.

    Den Spezies damals wurde auch nicht zugestanden ihren Speziesnamen beizubehalten, sie galten ab dann als Protheaner. Egal wie sie aussahen. Das ist in gewisser Weise das was die Kett machen, nur gehen die Kett einen Schritt weiter. Die Kett nehmen dir sogar deine Eigenheiten, und machen dich zu einer optischen Version ihresgleichen. Wie Lexi sagte, ist nur noch ein so geringer Teil der alten DNA übrig, dass man gerade mit Müh und Not feststellen kann, welchen Ursprungs der jeweilige Kett war.

    Bevor ich damit rechne, dass die Reaper erneut auftauchen, denke ich eher, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass sich die Kett irgendwann als Protheaner entpuppen, die während ihrem Zyklus auf die selbe Idee wie der aktuelle Zyklus kamen. Sie reisten nach Andromeda, weil sie gegen die Reaper nichts ausrichten konnten. Es wäre einfach Bockmist, wenn nur der aktuelle Zyklus auf die idee gekommen wäre. Zumal Javik den aktuellen Zyklus eher belächelte, und ihn für primitiv hielt. Also dann hätte doch ein fortschrittlicher Zyklus wie der der Protheaner, erst recht dazu fähig sein sollen.

    Man weiß ja auch nicht wie Protheaner aussehen, Javik könnte ebenso einer jener Spezeis gewesen sein, die sich unterwerfen mussten und fortan "Protheaner" waren. Vielleicht hatten die eigentliche Protheaner ähnlichkeit mit den Kett, und jetzt gingen sie eben einen Schritt weiter, und nehmen denen die sie unterwerfen, auch noch den letzten Funken Individualität.

    Ich frag mich ohnehin wie die Kett von Aufstieg faseln können. Optisch wärs ein massiver Rückschritt, so farblos. Und recht viel drauf haben sie trotz der Überlegenheit der gebündelten besonderheit all der spezies die sich einverleibten, auch nicht. Der Archon wurde besiegt. Zudem haben sie intern Probleme, da die Kett den Archon selbst tot sehen wollten.

    Andererseits hat es Bioware irgendwie mit diesem Aufstiegs- und Erlösungsgefasel. Damit hat uns Harbinger auch die Ohren blutig gequatscht.

  20. #20 Zitieren
    Quarra
    Gast
    Bei der Theorie mit Kett sind Protheaner....ok wäre sicher eine gute Überlegung aber...hmmmm ich glaub nicht dran.

    Die Protheaner konnten ja Genetische Marker lesen...sie hielten das für die wichtigste Kraft im Universum...das kann wohl kein Kett.
    Auch waren sie wohl besonders Stolz auf ihre 4 Augen...Kett haben nur 2.
    Protheaner hatten Biotik....eine doch sehr mächtige Fähigkeit......Die Kett besitzen sowas nicht und kennen es gar nicht.



    hm idee zum wohltäter xD wenn man mal den standpunkt wechselt und wirklich nur davon ausgeht das jemand wirklich Helfen wollte (woran ich aber nicht glaube)

    die Konsortin Shahira oder so.......Alt....Zeit zum Creds scheffeln gehabt...hat wohl viel Kundschaft gehabt darunter sicher auch hochrangige Militärs, Geheimdienstleute sogar den Rat...hat Commander Shepard ernst genommen...ist so ne Pazifisten Tussi ("mein geschenk besteht aus worten" also keine Waffen)...und würde nicht nur die Asari retten wollen sondern auch andere Spezies....nur warum die dann wieder Jien töten lassen würde....passt nicht rein....hm
    Geändert von Quarra (03.04.2017 um 20:35 Uhr)

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •