Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 211
  1. #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WhySoCereal
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Na es muss wohl jemand sein, der wach war als Jien starb. Ob nun er selbst oder Komplizen, er hat davon Wind gekriegt das Jien anfängt Probleme zu machen und rumzuschnüffeln, und dem wollte er/sie ein Ende setzen. Das Timing einfach, Jien hat Angst wegen dem Wohltäter und auf einmal, wird sie ermordet.
    Naja das düften Handlager sein die halt ganz vorne auf der Auftauungsliste standen, das Interesse von Jien dürfte dem Wohltäter wohl schon vor der Abreise aufgefallen sein, allerdings konnte man vor der Abreise schlecht den Kopf der AI killen.

    Wer ist der einzige uns bekannte im ME Universum der das nötige Kleingeld (und die AI war bestimmt sehr teuer) hat und zur selben Zeit wie Shepard von der Reaper Bedrohung weiß TIM / Cerberus. Klar ist es eigentlich zu offensichtlich allerdings ist jede andere Auflösung des Unbekannten mehr als nur unlogisch.
    WhySoCereal ist offline

  2. #62 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von WhySoCereal Beitrag anzeigen
    Naja das düften Handlager sein die halt ganz vorne auf der Auftauungsliste standen, das Interesse von Jien dürfte dem Wohltäter wohl schon vor der Abreise aufgefallen sein, allerdings konnte man vor der Abreise schlecht den Kopf der AI killen.

    Wer ist der einzige uns bekannte im ME Universum der das nötige Kleingeld (und die AI war bestimmt sehr teuer) hat und zur selben Zeit wie Shepard von der Reaper Bedrohung weiß TIM / Cerberus. Klar ist es eigentlich zu offensichtlich allerdings ist jede andere Auflösung des Unbekannten mehr als nur unlogisch.
    Nur weil Tim der einzige Geldsack ist den wir kennen, ist er sicher nich der einzige. Es ist ja nicht so als wäre Shepard derart rumgekommen, dass er über die Finanzen von jedem in der Milchstraße bestens informiert ist.
    Und neben Tim glauben auch alle an die Reaper die sich nicht vom Rat einlullen lassen.
    Augenzeugen auf der Citadel haben doch den Reaperkampf live miterlebt. Und wer sich ein teures Appartement auf der Citadel leisten kann, ist sicher keine arme Kirchenmaus.

    Das wär zu einfach gedacht. Das naheliegende ist weder spannend, noch überraschend. Zumal Tim nichts davon hat, er ist auf keinen Fall dabei, wozu sollten dann die Handlanger noch Jien ausschalten, wenn es den Wohltäter doch sowieso nicht mehr kümmert weil er bereits 600 Jahre tot ist.

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Bioware scheint sich dieses mal bei den Begrifflichkeiten an griechischer Mythologie zu bedienen.
    Hyperion ist der Titan des Lichtes, Licht wird mit Aufklärung assoziiert, erst als die Hyperion andockt wird auf der Nexus das Licht eingeschaltet, erst mit der Hyperion wird Meridian mehr oder weniger aktiviert.
    Das Cluster nennt sich Heleus ( eine Form von Helius (Sonnengott)) und der erste Außenposten der Erfolg hat wurde Eos (Göttin der Morgenröte), aber nach drei Versuchen. (Alle guten Dinge sind drei, Hyperion hatte drei Kinder) Gemäßen an der Zahl drei und das Hyperion zum größten Teil durch Alec möglich wurde, entspricht das auch wieder das Alec, wie Hyperion, drei Kinder hat Scott, Sara und SAM (S-S-S). Das passt dazu, dass Scott und Sara sich im Grunde unterscheiden und sich ähneln wie Sonne und Mond sich ähneln und doch unterscheiden. Wer von den beiden nun Sonne und Mond ist, ist wohl jedem selbst überlassen. Man sollte aber wohl die Tatsache berücksichtigen, weil wir ein SciFi Produkt vor uns haben, das der Mond dadurch strahlt, weil er von der Sonne angestrahlt wurde und diese Strahlen vom Mond nur reflektiert werden. Vermutlich hat die Geschlechterwahl wohl hier die Entscheidung wer wem entspricht.
    Ist zumindest eine Deutung der Geschichte und sie entspricht dem was wir in MEA gesehen haben.

    In der MET hatte sich Bioware an HP Lovecraft orientiert, hier scheint man sich wieder an etwas zu orientieren.
    Vielleicht liegt darin dann auch die Antwort wie Bioware die Wohltäter Geschichte auflösen wird. (Der böse Onkel? der böse Onkel von wem? von der Hyperion/Alec?)

    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  4. #64 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Try this!
    The illusive Man hat das Projekt finanziert, unabhängig davon, dass auch Aliens mitreisen. Das deshalb, weil Cora seine leibliche Tochter ist. Er wusste nicht mit Sicherheit, ob Shepard die Reaper aufhalten kann. Ich denke schon, dass er seine Tochter, selbst wenn das bedeutet, dass er Cora nie wieder sieht, schützen will. Also wurde sie in die Initiative eingeschleust. So kam sie auch zu ihrem Posten als Alecs Sekundantin. Denn so war sie praktisch die zweite in der Reihe die die KI bekommt. Zudem war sie nah genug an Alec dran, um zu überwachen ob er wegen dem Benefactor stutzig wird.
    Der Benefactor war an SAM äußert interessiert. Das merkte man bei den memories!

    Entsprechend groß war die Enttäuschung als Alec Cora übersprang. Sam ging direkt an Sara/Scott. So war das nicht geplant. Vielleicht hat Alec das aber auch gemacht weil er Cora durchschaute? Weil er ihr nicht traute. Weil er vielleicht schon so eine Ahnung hatte. Deswegen hat er seine Erinnerungen auch verschlüsselt. Er wollte nicht dass Scott/Sara vorzeitig von den Hintergründen der AI erfahren. Das wäre im Moment zu viel gewesen. Die Gefahr, dass Cora eingreift, wenn sie merkt etwas läuft aus dem Ruder, war zu groß. Es war besser, diese Erinnerungen erst verfügbar zu machen, wenn sich sein Kind in die Rolle des Pathfinders eingefunden hat, wenn es diese Rolle ausfüllt.

    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich weiß einfach, am besten könnten sie uns erwischen, wenn sich jemand als Wohltäter entpuppt den man kannte, aber von dem mans nicht erwartete. Wenn er einem genau dann in den Rücken fällt, wenn man einfach garnicht damit rechnet.
    Ich denke mit dem betrayal, liegst du garnicht falsch. Ich bin sicher Cora ist der Solas von Mass Effect. T.I.M. wird sicher Leute miteingeschleust haben, um Cora zu schützen. Diese Leute werden Jien ausgeschaltet haben. Vermutlich hätten sie auch Alec getötet, wenn er nicht eh schon gestorben wäre. Cora wirkt viel zu jung, als dass ich je verstanden hätte, dass gerade sie die eigentliche Nachfolge von Alec antreten hätte sollen. Aber diese Position brachte sie SAM zum Greifen nahe. Danach macht sie eben gute Mine zum bösen Spiel.
    Perhaps entwickelt sie aber auch echte Sympathien für Scott/Sara, oder es ist einfach nur gespielt und sie hofft, dass Sara/Scott etwas zustößt, damit sie sich SAM krallen kann.

    Ich denke, that's the solution. Intrigen und Verrat, in den eigenen Reihen. Blut ist dicker als Wasser!
    Mit T.I.M. fing es an. Er starb in der Milchstraße und blieb zurück. Cora führt sein Erbe weiter. She's her daddy's Girl. =)
    Achte auf die Cheekbones.

    [Bild: tumblr_okg6tlwmEp1qdlba8o1_500.png]

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (06.04.2017 um 06:50 Uhr) Grund: Quote eingefügt, "Denglish" korrigiert

  5. #65 Zitieren
    Gast4
    Gast
    wann erfährt man denn das Cora die Tochter vom TIM ist? ist das im Spiel erwiesen oder nur reine Spekulation?

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    wann erfährt man denn das Cora die Tochter vom TIM ist? ist das im Spiel erwiesen oder nur reine Spekulation?
    Das ist reine Spekulation (und würde mich in Anbetracht ihrer Geschichte, Asari-Jägerinnen und so, auch irgendwie wundern).
    Eandril ist offline

  7. #67 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Ich persönlich halte von dieser Spekulation eh relativ wenig. Es erscheint mir auch höchst zweifelhaft das Cora in irgendeiner Art und Weise mit TIM verwandt ist. Denn wenn sie wirklich seine Tochter wäre würde TIM doch nie zulassen das sie bei den Asari zur Jägerin ausgebildet wird. Im Gegenteil er hätte wahrscheinlich versucht sie möglichst schnell bei Cerberus unterzubringen.

    Außerdem sagt Cora doch selbst das sie ihre Kindheit auf einem Frachtschiff verbracht hat und danach sofort zur Allianz ging da sie dort eine Ausbildung für ihre starke Biotik erhielt. Von daher denke ich das die Tatsache das Cora und TIM denselben Nachnamen haben, einfach nur ein Zufall ist.
    Seonic ist offline

  8. #68 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Würde TIM seine Tochter auf nem heruntergekommenen Frachter groß werden lassen? Eindeutig NEIN.

    "Aber Cora hat doch seinen Familiennamen?" Wird in keinem der Spiele erwähnt, wie TIM in Wirklichkeit heißt und Harper is ja auch so n ungewöhnlicher Name.

    Edit: Mist, Seonic war schneller.
    Prywin ist offline

  9. #69 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte von dieser Spekulation eh relativ wenig. Es erscheint mir auch höchst zweifelhaft das Cora in irgendeiner Art und Weise mit TIM verwandt ist. Denn wenn sie wirklich seine Tochter wäre würde TIM doch nie zulassen das sie bei den Asari zur Jägerin ausgebildet wird. Im Gegenteil er hätte wahrscheinlich versucht sie möglichst schnell bei Cerberus unterzubringen.

    Außerdem sagt Cora doch selbst das sie ihre Kindheit auf einem Frachtschiff verbracht hat und danach sofort zur Allianz ging da sie dort eine Ausbildung für ihre starke Biotik erhielt. Von daher denke ich das die Tatsache das Cora und TIM denselben Nachnamen haben, einfach nur ein Zufall ist.

    Irgendwie halten viele TIM scheinbar für einen stupiden Rassisten? Dass war er nie. Er hat nach allen gesucht was die Menschheit voranbringt. Er hat sogar mit einer Asari Sex gehabt(mehrfach).
    TIM ist kein Idiot, auch wenn er in ME3 so dargestellt wurde^^, aber Asari sind natürliche Biotiker und die machen dass schon seit einigen tausend Jahren. Es gibt Niemanden in der Galaxie der bessere Biotiker hat und mehr darüber weiß.(So was wie Jack ist eher die Ausnahme und selbst die wurde von Cerberus "gemacht"). Warum sollte TIM es also nicht ausnutzen dass seine Tochter von einem Asari Kommando ausgebildet wird? Asari Kommando Einheiten zählen nicht grundlos als Elite Kämpfer. Wenn seine Tochter von elite Biotikern ausgebldet wird, kann er dieses Wissen für die MEnschheit einsetzen und selber Elite Biotiker ausbilden bzw von seiner Tochter ausbilden lassen.

    TIM nimmt sich dass Beste und nutzt es für die Menschheit - dass ist TIM. Er nimmt sogar Reaper Tech, obwohl es nicht menschlich ist und ja, er war indoktriniert, aber er hätte es ganz sicher auch getan wenn er das nicht gewesen wäre.

    Und wer weiß? Vielleicht weiß Cora es auch nicht, vielleicht hat TIM dass alles aus dem Hintergrund gemanaged.

    Ich persönlich würde es für einen ziemlich groben Fehler halten, wenn Bioware tatsächlich rein zufällig den Nachnamen Harper gewählt hätte ... ja die Galaxie ist verdammt riesig und es gibt sicher 100.000 Harpers, die nicht miteinander vewandt sind. Gibts bei uns ja auch. Hier in meinen Dorf gibts Leute mit demselben Nachnamen wie von meiner Mutter die Familie und wir sind Null mit denen verwandt und in Deutschland gibts überall noch einige mehr von solche gleichnamigen, Nichtverwandten.
    Aber dass hier ist ein Spiel, ein Spiel dass auf Story setzt(mehr oder weniger) und da soll man sugerechnet Harper, von 100000000 verfügbaren Namen, für Cora benutzen? Wie gesagt - wäre für mich recht schlecht gewählt, wenn es reiner Zufall ist.
    Pain87 ist offline

  10. #70 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    Würde TIM seine Tochter auf nem heruntergekommenen Frachter groß werden lassen? Eindeutig NEIN.

    "Aber Cora hat doch seinen Familiennamen?" Wird in keinem der Spiele erwähnt, wie TIM in Wirklichkeit heißt und Harper is ja auch so n ungewöhnlicher Name.

    Edit: Mist, Seonic war schneller.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Du kennst die Comics bzw Bücher nicht oder:? TIM hieß frühr Jack Harper und war Söldner, bevor er im Erstkontakt Krieg von einem Reaper Artefakt eine gewischt bekam.
    Pain87 ist offline

  11. #71 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Ihr vergesst dabei eins: Cora kam nicht zu den Asari, sondern zu einem Programm des Rates, genannt Wallküre, weil die Allianz schieß vor ihren Biotischen Fähigkeiten hatten. Kann man alles im Kodex nachlesen.

    @Pain87: Genau, weil se mich nich interresieren.
    Prywin ist offline Geändert von Prywin (06.04.2017 um 11:02 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es für einen ziemlich groben Fehler halten, wenn Bioware tatsächlich rein zufällig den Nachnamen Harper gewählt hätte ...
    Aber dass hier ist ein Spiel, ein Spiel dass auf Story setzt(mehr oder weniger) und da soll man sugerechnet Harper, von 100000000 verfügbaren Namen, für Cora benutzen? Wie gesagt - wäre für mich recht schlecht gewählt, wenn es reiner Zufall ist.
    Ich glaube nicht das es Zufall ist.
    Warum? Das Beispiel James Vega. James Vega sollte ursprünglich James Sanders heißen, aber das wurde verworfen, weil Vega sollte James hispanischen Hintergrund unterstreichen
    und vorallem sollten die Spieler nicht denken, das er mit Kahlee Sanders irgendwie verwandet wäre.
    Sein Vater heißt aber noch (Joshua) Sanders.

    Und mal ganz ehrlich eine Kahlee Sanders ist wohl wesentlich unbedeutender (obwohl sie in den Romanen durchaus präsent war) als ein Jack Harper alias der Unbekannte.

    Zu guter Letzt ich behaupte mal dieser Twist wäre noch das einzig interessante was Bioware zu Cora machen könnte.
    Cora ist für mich bislang eine blasse Figur.
    Smiling Jack ist offline

  13. #73 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    Ihr vergesst dabei eins: Cora kam nicht zu den Asari, sondern zu einem Programm des Rates, genannt Wallküre, weil die Allianz schieß vor ihren Biotischen Fähigkeiten hatten. Kann man alles im Kodex nachlesen.

    @Pain87: Genau, weil se mich nich interresieren.
    Und TIM könnte es nicht so manipulieren dass Cora Teil dieses Programmes wird? Der Mann hat keinen Einfluss oder schier unendliche Geldmittel um so was zu bewerkstelligen?

    Ist eine Sache wenn sie dich nicht interessieren, aber sie enthalten eben die Information wie TIM früher hieß und dass die Leute aufgrund dessen, klaren Fakten, Vermutungen zu Cora anstellen und sich nicht grundlos darüber wundern. Harper ist für TIM also nicht aus der Luft gegriffen
    Pain87 ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hoffentlich schreibt Bioware nun nicht wieder alles in die Richtung, damit die 'Fans' sich in dem bestätigt fühlen was sie behauptet haben obwohl es gar nicht vorgesehen war. Fiona ist dafür das alarmierende Beispiel was passiert, wenn 'Fans' es besser wissen wollen und Bioware aus welchen Gründen auch immer, sich dem beugt.
    Dukemon ist offline

  15. #75 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hoffentlich schreibt Bioware nun nicht wieder alles in die Richtung, damit die 'Fans' sich in dem bestätigt fühlen was sie behauptet haben obwohl es gar nicht vorgesehen war. Fiona ist dafür das alarmierende Beispiel was passiert, wenn 'Fans' es besser wissen wollen und Bioware aus welchen Gründen auch immer, sich dem beugt.
    Das war eine andere Situation und das weiß du auch.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das all die Leute bei Bioware gerade die Autoren (und damit Mac Walters, der die ganzen Comics geschrieben ist)
    dies nicht aufgefallen ist und hinterfragt haben warum Cora den mit Nachnamen unbedingt Harper heißen muss.
    Schließlich gibt es fast unendlich andere Möglichkeiten wie Cora sonst hießen konnte
    Smiling Jack ist offline

  16. #76 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Sorry Jack, aber genau so läuft der Hase bei BW mittlerweile. Wenn die Fans laut genug rumschreien, wirds gemacht. Is aber nich nur bei BW so, sondern bei fast jedem Entwickler.
    Prywin ist offline

  17. #77 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    Sorry Jack, aber genau so läuft der Hase bei BW mittlerweile. Wenn die Fans laut genug rumschreien, wirds gemacht. Is aber nich nur bei BW so, sondern bei fast jedem Entwickler.
    Und? Wäre das so schlimm im Falle von Cora?
    Cora ist meiner Meinung von allen sechs Begleitern mit Abstand die uninteressanteste. Es wäre zu begrüssen, wenn Bioware diesen Twist macht.

    Fakt ist aber du kannst mir auf keinen Fall erzählen, das dies vorher bei Bioware keiner bemerkt hat und es keine Unterhaltungen darüber gab.
    Smiling Jack ist offline

  18. #78 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Ich finde ja. Seh nämlich da dann ne Mirandastory 2.0 auf uns zukommen.

    Wusste gar nicht, das du gedankenlesen und diese ausdrucken kannst oder arbeitest du bei BW und hast einblicke dort, von denen unsereins nichts weis? Wenn nichts davon auf dich zutrifft, schreibe nicht von Fakten.

    P.s.:War nicht als Angriff gedacht, sondern als ne Frage.
    Prywin ist offline Geändert von Prywin (06.04.2017 um 12:25 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fine
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    10
    Ich vermute eigentlich eher, dass der Wohltäter niemand ist, den man aus der OT kennt (bzw. ich fände es passender). Außerdem vertrete ich die Theorie, dass der Wohltäter sich ebenfalls in Andromeda befindet und dort ganz eigene Ziele verfolgt. Das wird sich sicherlich in einem DLC oder in der Fortsetzung aufklären, man darf gespannt sein.
    Fine ist offline

  20. #80 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    Ich finde ja. Seh nämlich da dann ne Mirandastory 2.0 auf uns zukommen.
    Als das zu dem Zeitpunkt nicht eh schon egal wäre. MEA hat schon viele Themen in leicht anderer Form wiederverändert.
    Außerdem wäre die Geschichte um gekehrt. Miranda war erst Pro Cerberus.
    Cora scheint es erstmal nicht zu sein.

    Wusste gar nicht, das du gedankenlesen und diese ausdrucken kannst oder arbeitest du bei BW und hast einblicke dort, von denen unsereins nichts weis? Wenn nichts davon auf dich zutrifft, schreibe nicht von Fakten.
    Hältst du die Autoren und den Rest von Bioware für komplett dumm? Klar die können nicht jeden Kodexeintrag auswendig, aber wenn Harper schon sofort irgendwelchen Fans
    auffällt, dann wohl auch einigen bei Bioware.
    Zumal bei dieser Größe von ME bestimmt schon längst ein internes ME Verzeichnis haben.

    Generell hast du überhaupt mein James Vega Beispiel ein paar Posts vorher gelesen?
    Smiling Jack ist offline

Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •