Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 211
  1. #41 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tjordas Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie der genaue Wortlaut im Datapad in der englischen Version aussieht. Ist da auch von einem "Benefactor" die Rede, wie der unbekannte Gönner, der die AI fördert in der englischen Version genannt wird?
    Das steht genau eine Seite vorher.
    Frau Cat: "Und natürlich, steht auf dem englischen Datenpad auch Benefactor, denn die ersten dies gefunden haben waren ja auch Redditler."
    Smiling Jack ist offline

  2. #42 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das steht genau eine Seite vorher.
    Frau Cat: "Und natürlich, steht auf dem englischen Datenpad auch Benefactor, denn die ersten dies gefunden haben waren ja auch Redditler."
    Ich find es gerade auf Reddit nicht mehr, aber im BSN gibts einen aktuellen Thread dazu:

    Das ist jetzt KEINE Werbung für ein anderes Forum, das vorweg.
    Es dient lediglich dazu, nachzulesen, falls man meinen Worten nicht glauben sollte, oder, einfach der Information wegen selbst nachlesen möchte. Ist ja kein Weltuntergang

    Thread: http://bsn.boards.net/thread/7502/be...r-talking-kett

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Bioware scheint sich dieses mal bei den Begrifflichkeiten an griechischer Mythologie zu bedienen.
    Hyperion ist der Titan des Lichtes, Licht wird mit Aufklärung assoziiert, erst als die Hyperion andockt wird auf der Nexus das Licht eingeschaltet, erst mit der Hyperion wird Meridian mehr oder weniger aktiviert.
    Das Cluster nennt sich Heleus ( eine Form von Helius (Sonnengott)) und der erste Außenposten der Erfolg hat wurde Eos (Göttin der Morgenröte), aber nach drei Versuchen. (Alle guten Dinge sind drei, Hyperion hatte drei Kinder) Gemäßen an der Zahl drei und das Hyperion zum größten Teil durch Alec möglich wurde, entspricht das auch wieder das Alec, wie Hyperion, drei Kinder hat Scott, Sara und SAM (S-S-S). Das passt dazu, dass Scott und Sara sich im Grunde unterscheiden und sich ähneln wie Sonne und Mond sich ähneln und doch unterscheiden. Wer von den beiden nun Sonne und Mond ist, ist wohl jedem selbst überlassen. Man sollte aber wohl die Tatsache berücksichtigen, weil wir ein SciFi Produkt vor uns haben, das der Mond dadurch strahlt, weil er von der Sonne angestrahlt wurde und diese Strahlen vom Mond nur reflektiert werden. Vermutlich hat die Geschlechterwahl wohl hier die Entscheidung wer wem entspricht.
    Ist zumindest eine Deutung der Geschichte und sie entspricht dem was wir in MEA gesehen haben.

    In der MET hatte sich Bioware an HP Lovecraft orientiert, hier scheint man sich wieder an etwas zu orientieren.
    Vielleicht liegt darin dann auch die Antwort wie Bioware die Wohltäter Geschichte auflösen wird. (Der böse Onkel? der böse Onkel von wem? von der Hyperion/Alec?)
    Dukemon ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Bioware scheint sich dieses mal bei den Begrifflichkeiten an griechischer Mythologie zu bedienen.
    Hyperion ist der Titan des Lichtes, Licht wird mit Aufklärung assoziiert, erst als die Hyperion andockt wird auf der Nexus das Licht eingeschaltet, erst mit der Hyperion wird Meridian mehr oder weniger aktiviert.
    Das Cluster nennt sich Heleus ( eine Form von Helius (Sonnengott)) und der erste Außenposten der Erfolg hat wurde Eos (Göttin der Morgenröte), aber nach drei Versuchen. (Alle guten Dinge sind drei, Hyperion hatte drei Kinder) Gemäßen an der Zahl drei und das Hyperion zum größten Teil durch Alec möglich wurde, entspricht das auch wieder das Alec, wie Hyperion, drei Kinder hat Scott, Sara und SAM (S-S-S). Das passt dazu, dass Scott und Sara sich im Grunde unterscheiden und sich ähneln wie Sonne und Mond sich ähneln und doch unterscheiden. Wer von den beiden nun Sonne und Mond ist, ist wohl jedem selbst überlassen. Man sollte aber wohl die Tatsache berücksichtigen, weil wir ein SciFi Produkt vor uns haben, das der Mond dadurch strahlt, weil er von der Sonne angestrahlt wurde und diese Strahlen vom Mond nur reflektiert werden. Vermutlich hat die Geschlechterwahl wohl hier die Entscheidung wer wem entspricht.
    Ist zumindest eine Deutung der Geschichte und sie entspricht dem was wir in MEA gesehen haben.

    In der MET hatte sich Bioware an HP Lovecraft orientiert, hier scheint man sich wieder an etwas zu orientieren.
    Vielleicht liegt darin dann auch die Antwort wie Bioware die Wohltäter Geschichte auflösen wird. (Der böse Onkel? der böse Onkel von wem? von der Hyperion/Alec?)

    [Bild: ddd25bdcc9b156390f5fdd78d98aec49528bd4996a0d9f71005a3c06d8d8ab93.jpg]

    Ich muss fragen, Dukemon... Du meinst das alles grade ironisch oder? Du machst dich über Verschwörungstheoretiker lustig oder?

    oder?...
    Tjordas ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Denkst du Helius, Eos, Hyperion sind Namen die der jeweilige Autor gerade spannend fand?
    Ein Autor, so schätze ich, macht sich gedanken. Was will ich erzählen? Wohin soll ich erzählen? Was will ich vermitteln? Wie bringe ich es anderen bei?

    Ich weiß nicht, aber es gab ja genug Leute die sagt, dass die MET Handlung sich an HP Lovecrafts Cthulu Myhtos und mehr bedient. (Mess Perfect... war nur ein Produkt das darauf einging)
    Deshalb halte ich Bioware dafür fähig, es wieder zu tun und sich dieses mal an etwas anderem zu orientieren.
    Dukemon ist offline

  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tjordas Beitrag anzeigen
    Ich muss fragen, Dukemon... Du meinst das alles grade ironisch oder? Du machst dich über Verschwörungstheoretiker lustig oder?
    oder?...
    Er hat immerhin keine Die Sims Überleitung eingebaut.
    Smiling Jack ist offline

  7. #47 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Er hat immerhin keine Die Sims Überleitung eingebaut.
    Und da ers auch im von mir eben verlinkten Thread gepostet hat, scheint ers ernst zu meinen.

    Hach Dukemon....

  8. #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WhySoCereal
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    110
    In dem englischen Datapad wird das Wort Benefactor verwendet, allerdings würde ich das jetzt nicht überbewerten. Da es dem Benefactor wohl ziemlich egal zu sein scheint wie man Ihn nennt. A. Ryder "who are you" B. "You can call me a Benefactor if you like"

    Also ich bin mir sehr sicher das es TIM / Cerberus ist. TIM wusste sehr früh das die Auslöschung durch die Reaper bevorsteht und er verfügt über das nötige Kleingeld und ist auch bereit alles auszugeben. TIM scheint auch clever genug immer nen Plan B zu haben (Shep Clone).

    Ist nur blöde das TIM im 3er stirbt und dadurch nicht selbst in Andromeda auftauchen kann. Höchstens er hätte als er den Shepclone bestellt hat auch gleich noch nen TIM Clone mitbestellt.

    Die Kett oder ne VI als Benefactor wäre irgendwie lahm. Der Benefactor muss jemand sein den man kennt.
    WhySoCereal ist offline

  9. #49 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Ich schätze es wird niemand sein der einfach zu naheliegend wäre.

    Tim und den Yahgbroker schließ ich aus, allein deswegen. Da wärs keine Überraschung.

    Tim schließ ich doppelt aus, weil er sein geld sicher nicht in ein Projekt steckt, das nicht nur Menschen betrifft, sondern auch Aliens. Zudem muss es jemand sein, der mit nach Andromeda reiste, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dieses Datenpad, was man wirklich nicht leicht findet, grundlos existiert. Da hätte es auch andere Namen gegeben.

    Der Wohltäter, scheint mir einfach der Unbekannte der neuen Reihe zu sein. Er versteckt sich hinter dem Namen, und vermutlich erfahren wir im nächsten Teil wer er ist, wenn wir am Anfang sterben und er uns wieder zusammensetzen lässt.

    Nein, was mir aber auch verdächtig vorkommt ist, dass von allen Archen, nur die der Menschen heil ankam. Gabs da irgendeinen Deal mit den Kett? So wie: "Mir egal was ihr mit den anderen Spezies macht, aber die Menschen lasst ihr bitte in Ruhe".

    Die werden uns sicher jemand als Wohltäter auftischen der uns umhaut weil keiner damit rechnete, vielleicht auch jemand den wir bereits im Spiel kennenlernten. Wäre wenig problematisch, wir wissen nicht wer der Wohltäter ist, und er hat seine Identität geschickt verschleiert.

  10. #50 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Tim schließ ich doppelt aus, weil er sein geld sicher nicht in ein Projekt steckt, das nicht nur Menschen betrifft, sondern auch Aliens.
    Nein, was mir aber auch verdächtig vorkommt ist, dass von allen Archen, nur die der Menschen heil ankam. Gabs da irgendeinen Deal mit den Kett? So wie: "Mir egal was ihr mit den anderen Spezies macht, aber die Menschen lasst ihr bitte in Ruhe".
    Und deshalb glaube ich ja, das es TIM war.
    In Andromeda ist hingegen aber jemand anderes. Vielleicht eine Frau TIM.

    Eigentlich ist da sowieso Zeitverschwendung. Mass Effect ist jetzt Mac Walters Baby.
    Und Walters hat vorher enorm dafür gesorgt, das Cerberus so gepusht wurde in ME 2 und ME 3.
    Smiling Jack ist offline

  11. #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WhySoCereal
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen

    Tim schließ ich doppelt aus, weil er sein geld sicher nicht in ein Projekt steckt, das nicht nur Menschen betrifft, sondern auch Aliens.
    Naja die Andromeda Initiative stand ja schon als der Wohltäter dazu kam. Wenn er dann die Aliens rausgeworfen hätte wäre das wohl zu auffällig gewesen und TIM ist ja eigentlich auch nicht Anti Alien für Ihn zählt nur Humanity first, das ME2 Team das er zusammengestellt hatte ja auch nicht nur Menschen.
    Die werden uns sicher jemand als Wohltäter auftischen der uns umhaut weil keiner damit rechnete, vielleicht auch jemand den wir bereits im Spiel kennenlernten. Wäre wenig problematisch, wir wissen nicht wer der Wohltäter ist, und er hat seine Identität geschickt verschleiert.
    Allerdings ist BW alles zuzutrauen wie wäre es mit Addison Ihre Stimme klingt im englischen meines Empfindens nach sehr ähnlich wie die des Benefactors.
    WhySoCereal ist offline

  12. #52 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    In Andromeda ist hingegen aber jemand anderes. Vielleicht eine Frau TIM.
    .
    TIMs Nachfolgerin.^^
    Pain87 ist offline

  13. #53 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Ihr geht irgendwie alle davon aus das der Wohltäter automatisch ein Mensch sein muss, oder? Kann ja auch ein Angehöriger einer andere Rasse sein. Eventuell hat der dadurch erst den Bau der anderen Archen ermöglicht. Vielleicht sogar eine KI?
    Scáth ist offline

  14. #54 Zitieren
    Veteran Avatar von Mystic-Moon
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Hinter dem Perseus Nebel
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von WhySoCereal Beitrag anzeigen
    Allerdings ist BW alles zuzutrauen wie wäre es mit Addison Ihre Stimme klingt im englischen meines Empfindens nach sehr ähnlich wie die des Benefactors.
    Vllt ist das inkompetente bei Addison auch nur Fassade damit man nicht merkt das sie die Initiative bezahlt hat und Garson war ihr persönlich ein Dorn im Auge /verschwörungsmodus on.
    Aus dem Guide " How to invade an Alien Planet "

    If the planet you plan to invade is called Terra and populated by a race called humans reconsider your plans. Humans are incurably violent exceedingly fond of warfare and have spent thousands of years dealing with other humans who are a far more formidable foe then all your wussy, over-refined, so-called soldiers. A better idea is to hire humans as mercenaries to conquer other planets. This way your empire will increase even more and humans will find pleasant employment in wanton slaughter and everyone will be happy.
    Mystic-Moon ist offline

  15. #55 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von WhySoCereal Beitrag anzeigen
    Allerdings ist BW alles zuzutrauen wie wäre es mit Addison Ihre Stimme klingt im englischen meines Empfindens nach sehr ähnlich wie die des Benefactors.
    Na es muss wohl jemand sein, der wach war als Jien starb. Ob nun er selbst oder Komplizen, er hat davon Wind gekriegt das Jien anfängt Probleme zu machen und rumzuschnüffeln, und dem wollte er/sie ein Ende setzen. Das Timing einfach, Jien hat Angst wegen dem Wohltäter und auf einmal, wird sie ermordet.

    Es muss jemand sein der nicht auf der Hyperion war, sondern auf der Nexus. Jemand der genug Zeit hatte mit den Kett Kontakte zu knüpfen, mit Hztch xD (Möchte noch immer wissen wie man den ausspricht ^^)

    Addison wäre möglich, aber dann wär sie zu leichtsinnig, die ist unfreundlich und hat eh Dreck am Stecken, sowas könnte er/sie sich nicht leisten, wenn sie eben nicht verdächtig wirken will. Sie macht ja keinen Hehl draus Ryder nicht sonderlich zu mögen.

    Ich frag mich gerade wirklich, wer auf der Nexus ein potentielles fauels Ei sein könnte.

    Ich weiß einfach, am besten könnten sie uns erwischen, wenn sich jemand als Wohltäter entpuppt den man kannte, aber von dem mans nicht erwartete. Wenn er einem genau dann in den Rücken fällt, wenn man einfach garnicht damit rechnet.
    Ich wäre ja jetzt versucht Reyes zu sagen, würde zu ihm passen, und wenn er wirklich ein berüchtiger Schmuggler war, könnte der auch auf die Schnelle Gelder fließen lassen, denn egal aus welchen dunklen Ecken er es abzieht, er weiß eh er hat keine Konsequenzen zu befürchten weil er die Galaxie wechselt Aber auch wenn er hinterlistig ist, das trau ich ihm dann auch nicht zu, einfach weil er niemand wäre, von dem mans auf keinen Fall erwarten würde. Er kann zwar nicht sterben, selbst wenn man ihn anschießt, im Gegensatz zu Sloan, aber naja.

    .............. wohl eher nicht. Wobei ich es nach wie vor seltsam finde, dass er abhaut, dass ihm nichts passiert, als ob sie noch irgendwas mit ihm vorhätten.

    Ihr geht irgendwie alle davon aus das der Wohltäter automatisch ein Mensch sein muss, oder? Kann ja auch ein Angehöriger einer andere Rasse sein. Eventuell hat der dadurch erst den Bau der anderen Archen ermöglicht. Vielleicht sogar eine KI?
    Nur weil es verdammt komisch ist, dass allen Archen was passierte, aber die Hyperion blieb von den kett unberührt. Von 4 Archen wurden 3 von den Kett drangsaliert - 3!! Von den Quarianern weiß mans nicht.
    Da ist doch was im Busch xD
    Geändert von The Cat Lady (05.04.2017 um 23:43 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Nur weil es verdammt komisch ist, dass allen Archen was passierte, aber die Hyperion blieb von den kett unberührt.
    Schon, das gilt aber auch für die Nexus und die Mannschaft dort besteht, bzw. bestand mehrheitlich aus Nicht-Menschen. Außerdem ist der Hyperion was passiert, sie ist ja auch nur knapp einen Unglück entkommen als sie auf die Geißel gekracht ist.
    Scáth ist offline

  17. #57 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Ihr geht irgendwie alle davon aus das der Wohltäter automatisch ein Mensch sein muss, oder? Kann ja auch ein Angehöriger einer andere Rasse sein. Eventuell hat der dadurch erst den Bau der anderen Archen ermöglicht. Vielleicht sogar eine KI?
    Erstmal eine KI hat Jien Garson nicht ermordert. Das war zu 99,99% ein Mensch.

    Zweitens warum sollte beispielsweise eine Asari die Menschen mitnehmen und so sehr als Galionsfiguren aufbauen?
    Macht wenig Sinn, da die Menschen im Vergleich zu den anderen Spezies vollkommene Neulinge sind.

    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Addison wäre möglich, aber dann wär sie zu leichtsinnig, die ist unfreundlich und hat eh Dreck am Stecken, sowas könnte er/sie sich nicht leisten, wenn sie eben nicht verdächtig wirken will. Sie macht ja keinen Hehl draus Ryder nicht sonderlich zu mögen.
    Addision ist im Prinzip ganz ok. Zumindest bei der Dr. Kennedy Quest. Ich glaube nicht das sie es war.

    Ich weiß einfach, am besten könnten sie uns erwischen, wenn sich jemand als Wohltäter entpuppt den man kannte, aber von dem mans nicht erwartete. Wenn er einem genau dann in den Rücken fällt, wenn man einfach garnicht damit rechnet.
    Ich weiß Gil. [Bild: s_072.gif] Aber dafür fehlt Bioware der Mut.
    Reyes wäre als Romanze das gleiche wie Gil.
    Hainly Abrams ist Quatsch.

    Daher werfe ich Bain Massini Spaß August Bradley im Raum.
    Er ist einigermaßen bekannt.

    Aber zu 99,99% ist Jien Garsons Mörder/in ein komplett neuer Charakter.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (05.04.2017 um 23:51 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Macht wenig Sinn, da die Menschen im Vergleich zu den anderen Spezies vollkommene Neulinge sind.
    Ja, aber sieh mal wie BioWare die Menschheit in den bisherigen ME Teilen dargestellt hat. Man könnte fast meinen die anderen Rassen sind inkompetent. Der menschliche Held der alle rettet, erst die menschliche Flotte rettet die Citadel (ME1), Cerberus & TIM, in ME3 hat quasi die Menschheit das Oberkommando,... usw. usf.
    Deswegen wird es endlich Zeit das sie sich was neues einfallen lassen.
    Scáth ist offline

  19. #59 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Gabs vielleicht einen dritten Klon von Shepard, einen der schlauer war, TIMs Konto plünderte, und damit die AI finanzierte, weil er sich dachte, die Milchstraße ist zu klein für 2 Shepards?

    Gabs deswegen vor Spielstart die Abfrage ob Shepard weiblich oder männlich war?

  20. #60 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Ja, aber sieh mal wie BioWare die Menschheit in den bisherigen ME Teilen dargestellt hat. Man könnte fast meinen die anderen Rassen sind inkompetent. Der menschliche Held der alle rettet, erst die menschliche Flotte rettet die Citadel (ME1), Cerberus & TIM, in ME3 hat quasi die Menschheit das Oberkommando,... usw. usf.
    Deswegen wird es endlich Zeit das sie sich was neues einfallen lassen.
    Nein das ist nicht der Grund. ME bekam, weil es immer mehr zum Massenmarkt Spiel wurde, über die Teile einen viel größeren Menschfokus verpasst,
    als das logisch von der ME 1 Ausgangslage erklärbar wäre.
    Smiling Jack ist offline

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •