Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011
Ergebnis 201 bis 211 von 211
  1. #201 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    9
    ich möchte die Theorie mit Geth als Wohltäter unterstützen.

    ) laut Suvi bekam AI die Informationen über Andromeda von Geth, keiner weiß warum. Die haben auch ziemlichen Aufwand mit dem Umbau (was auch immer) zum Teleskop betrieben, komisch nicht?

    ) ein Geth-Konstrukt kann überall auf der Station existieren ohne entdeckt zu werden, die KI ist blind ohne Sensoren, was man am SAM sieht.

    ) während des Gesprächs zwischen Alec und Wohltäter wechselt dieser ständig die Erscheinung. Das würde keine Person machen, von wegen Ego und so, und jemand, der so viel Geld investiert hatte, muss ein großes Ego besitzen.

    ) Mord an Jien Garson, das wird haarig, wir wissen aus der Rekonstruktion, dass es ein humanoider Angreifer war. Die Frage ist: wer würde die Wahrheit über AI so fürchten, dass man bereit ist über Leiche(n) zu gehen? Nun, wir wissen über Anti-KI Bewegung und darüber wie viele Personen Geth hassen. Wenn sich dann herausgestellt hätte, dass die ganze Initiative nur durch den „Feind“ zustande gekommen ist… Naja, da wäre die Meuterei auf der Bounty, ähm, Nexus, nix dagegen. Und als die Gründerin der AI hätte Garson Stimme enormes Gewicht. Also hat Geth-Konstrukt einfache Gleichung aufgestellt und gelöst, Moral oder Skrupel kennen Geth ja nicht, oder?

    Wobei ich anmerken möchte, dass ich ME1-3 nur einmal durchgespielt habe, alsooooo… ^LOL

    Ununoctium ist offline

  2. #202 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    ich möchte die Theorie mit Geth als Wohltäter unterstützen.

    ) laut Suvi bekam AI die Informationen über Andromeda von Geth, keiner weiß warum. Die haben auch ziemlichen Aufwand mit dem Umbau (was auch immer) zum Teleskop betrieben, komisch nicht?

    ) ein Geth-Konstrukt kann überall auf der Station existieren ohne entdeckt zu werden, die KI ist blind ohne Sensoren, was man am SAM sieht.

    ) während des Gesprächs zwischen Alec und Wohltäter wechselt dieser ständig die Erscheinung. Das würde keine Person machen, von wegen Ego und so, und jemand, der so viel Geld investiert hatte, muss ein großes Ego besitzen.

    ) Mord an Jien Garson, das wird haarig, wir wissen aus der Rekonstruktion, dass es ein humanoider Angreifer war. Die Frage ist: wer würde die Wahrheit über AI so fürchten, dass man bereit ist über Leiche(n) zu gehen? Nun, wir wissen über Anti-KI Bewegung und darüber wie viele Personen Geth hassen. Wenn sich dann herausgestellt hätte, dass die ganze Initiative nur durch den „Feind“ zustande gekommen ist… Naja, da wäre die Meuterei auf der Bounty, ähm, Nexus, nix dagegen. Und als die Gründerin der AI hätte Garson Stimme enormes Gewicht. Also hat Geth-Konstrukt einfache Gleichung aufgestellt und gelöst, Moral oder Skrupel kennen Geth ja nicht, oder?

    Wobei ich anmerken möchte, dass ich ME1-3 nur einmal durchgespielt habe, alsooooo… ^LOL

    Sehr logisch oder nachvollziehbar ist das aber nicht was du da schreibst.

    Die AI eroberte das Geth-Teleskop. Die Geth nutzten es um den Orkusnebel zu beobachten. Erst die AI verwendete es um sich Andromeda näher anzusehen. Damit hatten die Geth nichts mehr zu tun.

    Es stellt sich natürlich auch die Frage warum die Geth die AI überhaupt unterstützen sollten. Selbst die halbwegs liebenswürdigen Geth sind bestenfalls neutral. Und zu Zeiten von ME3 haben sie sich wieder auf die Seite der Reaper gestellt. Zudem müssen die Geth auch keine Auslöschung durch die Reaper befürchten.

    Und das Garsons Mörder humanoid ist, sagt gar nichts aus. Alle intelligenten Bewohner des Nexus sind humanoid. Nachdem das Führungspersonal der Nexus bei der Kollision mit der Geißel getötet und die Nexus gestrandet war, gab es für den Wohltäter auch keinen Grund mehr Garson umzubringen. Jegliche Pläne die der Wohltäter gehabt haben mag waren da sowieso hinfällig geworden.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  3. #203 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Sehr logisch oder nachvollziehbar ist das aber nicht was du da schreibst.

    Die AI eroberte das Geth-Teleskop. Die Geth nutzten es um den Orkusnebel zu beobachten. Erst die AI verwendete es um sich Andromeda näher anzusehen. Damit hatten die Geth nichts mehr zu tun.
    Wer weiß, was die beobachtet haben, wenn man meine Theorie dazu nimmt, dass die Reaper ihre Aufgabe in Andromeda fortgesetzt haben könnten?

    Es stellt sich natürlich auch die Frage warum die Geth die AI überhaupt unterstützen sollten. Selbst die halbwegs liebenswürdigen Geth sind bestenfalls neutral. Und zu Zeiten von ME3 haben sie sich wieder auf die Seite der Reaper gestellt. Zudem müssen die Geth auch keine Auslöschung durch die Reaper befürchten.
    Die Geth sin VI's im Einzelnen und werden zu etwas wie eine KI nur in Masse. Die sind für die Reaper genauso wie die anderen Völker. Reapermasse und nur in Masse annähernd gefährlich. Und am Ende, als vollwertige Ki schließen sie sich den Individuen an. Könnten auch Reaper abtrünnig werden? Sind ja Individuen als KI oder ist das der Ihnen eingebaute Fehler, den sie nicht überwinden können, sie bleiben Borg, Kollektiv?

    Und das Garsons Mörder humanoid ist, sagt gar nichts aus. Alle intelligenten Bewohner des Nexus sind humanoid. Nachdem das Führungspersonal der Nexus bei der Kollision mit der Geißel getötet und die Nexus gestrandet war, gab es für den Wohltäter auch keinen Grund mehr Garson umzubringen. Jegliche Pläne die der Wohltäter gehabt haben mag waren da sowieso hinfällig geworden.
    Und was wenn der Unbekannte aus der Untersuchung der Kollektorenbasis Wissen über Andromeda und den seit Äonen währenden Krieg gegen die Reaper erfahren hat? Vielleicht wollte er verhindern, dass die Reaper gewinnen könnten in Andromeda?
    SiebenSchwestern ist offline

  4. #204 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Wir wissen nicht ob der Unbekannte auch der Wohltäter ist, obwohl natürlich viel dafür spricht. Wir wissen auch nicht was er wirklich wollte bzw welchen Plan er hatte. Allerdings hat er sich viel Mühe gegeben die AI zu unterstützen und den Abflug der Archen zu beschleunigen. Wieso hätte er dann noch Garson töten sollen? Das ergibt wenig Sinn. Da hatten andere Personen ganz andere und logischere Motive gehabt.

    Und ja, die Reaper könnten auch in Andromeda aktiv sein. Ich gehen schon davon aus das BW früher oder später die Reaper und auch die Geth zurückgebracht hätten. Aber ich denke das die Reaper in Andromeda nur ein paar Beobachter stationiert haben. Jardaan, Kett und auch die Angara wären schon längst reif für eine Ernte gewesen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  5. #205 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Naja, ich könnt mir vorstellen, dass Jardaan (UNO, siehe meine andern Beiträge^^) die Reaper ewig bekämpft haben. Durch das Clonen war auch für die Reaper nicht viel Neues machbar, immer derselbe Reaper, der mit altbekannten Methoden bekämpft werden konnte, sozusagen Verdun, Somme. Die Reaper haben aber (wissen wir vor wie vielen?) den Zyklus in der Milchstraße abgekürzt und sich immer frisches Genmaterial geholt für den endlosen Krieg. Im Shepard-Zyklus und schon vorher bei den Protheanern dauerte das aber vielleicht zu lange (Shepard-Zyklus-Alpha-Portal kaputt), so dass die in Andromeda verbliebenen Reaper die Stellung halten mussten und auch nur knapp konnten, da auch für die Kett und die Jardaan Ende mit der Fahnenstange im Evolutionären Genpool Andromedas war. Dann haben sie in einer letzten Schlacht alles in eine Waagschale geworfen und mussten, als sie merkten, das ging nicht so einfach und sich selber fast verrannt hatten die Geißel zünden (die Kett).

    Hat übrigens irgendwer bemerkt, dass ich in einem anderen Beitrag unbemerkt (und hier jetzt auch) ein Schlupfloch für die Raloi gelassen habe?^^

    Und was das mit Might and Magic 4 und 5 zu tun hat und was das für coole Sachen für Andromeda und die Milchstraße hätte von der Idee her bedeuten können, erzähl ich Euch ein andermal. (Aber vielleicht kennt wer diese Spiele und kommt drauf, worauf ich hinaus will).
    SiebenSchwestern ist offline Geändert von SiebenSchwestern (13.08.2017 um 19:54 Uhr)

  6. #206 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Und Alexander, Sarens Reaper konnte schon indoktrinieren, was, wenn die einen davon an Bord schmuggelten? Das dazu, die Reaper hätten vom Bau der Riesenarchen nix mitgekriegt. Hat jeder daran gedacht am Ende von ME1 auf der Citadel nach Indoktrinierten zu suchen? In den Reapertunneln z.B. in die Kai Leng verschwand?
    SiebenSchwestern ist offline

  7. #207 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Das die Reaper nichts von den Archen mitbekommen haben ist entweder ein riesiges Logikloch oder BW hätte später einen Twist gebracht, das die Reaper eben doch davon wussten. So oder so wären die Reaper sicher wieder aufgetaucht.

    Aber ich glaube nicht das die Jardaan sehr kriegerisch waren. Ihre Bauwerke sind sehr offen angelegt, nicht wie Festungen. Und auch ihre Verteidigung ist relativ schwach. Die Planeten und ihre Umgebungen, also Monde, Asteroiden, usw, weisen keine Schäden durch Beschuss auf. Zudem gibt es in Heleus nur wenige größere Raumschiffwracks. Da findet man in der Milchstraße ja mehr Trümmer aus vergangenen Zeitaltern. Das alles lässt mich auf die Idee kommen das es in Heleus vor Ankunft der Kett keine größeren Kriege gegeben hat.

    Die Reaper hätten sicher einen oder mehrere Agenten auf die Archen schmuggeln können. Das wäre nicht schwer gewesen, immerhin waren die Sicherheitsbestimmungen sehr niedrig. Der eine Typ hat seine kranke Mutter mitgenommen, Alec seine quasi tote Frau, usw. Und auch beim Personal war die AI nicht wählerisch. Sie rekrutierten mit Alec einen geächteten Mann, mit Sloane eine schwer bewaffnete Irre und einen ganzen Klan Kroganer, die ja im Grunde alle jähzornige Killermaschinen sind. Da wäre ein Reaper-Agent auch nicht mehr negativ aufgefallen.

    Aber die Reaper hätten sich die Mühe gar nicht mehr machen müssen. Die AI hat ihre Planungen und das Ziel ihrer Reise nicht verheimlicht. Die Reaper hätten sich nur die normalen Abendnachrichten ansehen müssen und wären im Bilde gewesen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  8. #208 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Ist ja schon erstaunlich, welche Fantasien hier die Runde machen.
    Ich glaube aber, dass die / der Storyschreiber(in) in den meisten Punkten soweit nicht gedacht hat/haben.
    Eher ist anzunehmen, dass sie bei der Umsetzung der Story zu Handlungen im Spiel die Story stark vereinfacht haben,
    zumal das eigentliche Spiel ja angeblich nur ca 1,5 Jahre dauerte.
    Man kann eigentlich nur vermuten, dass man das eine oder andere lose Ende noch per DLC lösen wollte.

    Das kommt nun wahrscheinlich nicht mehr. Schön wär's gewesen.
    Und aüf eine Ergänzung zum Spiel per Literatur verzichte ich dankend.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #209 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Und kennt wer die Spiele aus meinem Beitrag 205?
    SiebenSchwestern ist offline

  10. #210 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    ....

    Und was das mit Might and Magic 4 und 5 zu tun hat und was das für coole Sachen für Andromeda und die Milchstraße hätte von der Idee her bedeuten können, erzähl ich Euch ein andermal. (Aber vielleicht kennt wer diese Spiele und kommt drauf, worauf ich hinaus will).
    Oh ja, MM4 und MM5 (World of Xeen) ist, zumindest mir, wohlbekannt.
    Nur was Du damit sagen willst, hat sich mir nicht erschlossen.

    Vielleicht meinst Du Sheltem, Corak oder die Welt der Alten?
    Um die Welt der Alten zu finden, solltest Du M&M7 durchspielen, da eröffnet sich eine Möglichkeit zum "...reisen wohin ihr wollt. Wohin ihr wollt!"
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #211 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Na gut, in 4 und 5 gab es Pyramiden, die nix machten. Hatte man aber beide Spiele installiert konnte man mit denen von Spiel zu Spiel hüpfen. In Zusammenhang mit Portalen...
    SiebenSchwestern ist offline

Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •