Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Playstation 4 - Allgemein #4

  1. #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Gamestop bietet vom 26.04. bis 14.05.2017 eine Aktion an, die einige vielleicht interessieren könnte:
    Für eine beliebige PS4 inklusive aller Kabel und einem Controller sowie 2 Spielen + knapp 100€ (hier gibt es tatsächlich keine Liste, also besser nachfragen) bekommt man eine PS4 Pro inklusive aller Kabel und einem Controller.

    Ich habe bereits bei mir vor Ort nachgefragt, weil ich mir sowieso einen neuen Controller kaufen wollte und die 30€ extra wären nicht besonderes schlimm gewesen, allerdings können sie mir keine Konsole zurücklegen und derzeit nicht mal sagen, wann es neue PS4 Pro Konsolen vorrätig gibt. Man hat mir angeboten, meine alte Konsole + aller notwendigen Zugaben vorbeizubringen und mich dann bei Verfügbarkeit der Pro anzurufen, dass ist mir persönlich allerdings zu viel Zirkus.

    Vielleicht hat aber sonst wer Interesse und die notwendige Geduld, um dieses doch relativ gute Angebot wahrnehmen zu können.
    Achtung: dieser Deal kann nur in einem Store abgeschlossen werden! Da man die alte PS4 vorher zurücksetzen und als primäres System deaktivieren muss, würde ich empfehlen, nachzufragen ob es möglich ist, eine Pro zu reservieren, sonst macht man sich die Mühe am Ende umsonst.
    Defc ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Bei welchem GameStop hast du nachgefragt?

    Zwei Freunde und ich wollen auch upgraden. Müssen aber eine Stunde Auto fahren, um zum nächsten GameStop zu kommen. Da lasse ich bestimmt nicht meine PS4 und komme nochmal, wenn die denn mal ne Pro da haben. PS4 gegen PS4 Pro ist der Deal und nichts anderes.

    Was die Spiele angeht: Kannst denen auch Kackspiele geben, dürfen nur nicht zwei die gleichen sein. Und im guten Zustand müssen sie sein.
    Filben ist offline

  3. #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Ja, ich hätte Wolfenstein und FIFA 17 abgegeben.
    Angerufen habe ich in Herford und in Bielefeld. In beiden Filialen konnten sie keine zurücklegen und auch nicht genau sagen, wann es welche gibt und wie der Tausch am Ende abläuft (direkt oder mit Wartezeit/Rückruf seitens Gamestop).
    Da ich aber nicht X Tage ohne Konsole sein und mich auf Gamestop verlassen möchte, bleibe ich wohl bei meiner normalen PS4.

    Ich habe leider in der Vergangenheit was Lieferzeiten und Informationsweitergabe betrifft eher schlechte Erfahrungen mit Gamestop gemacht und auf gut Glück werde ich sicher keine Konsole + Zugaben vor Ort lassen, um dann in X Wochen mal angerufen zu werden...

    Werde es spontan morgen Mittag noch mal probieren, da ist die Aktion ja eh erst offiziell aktiv. Vielleicht können sie dann auch eine Konsole zurücklegen, das erfahre ich dann aber erst morgen.
    Würde mich dann mal melden und berichten, was ich in Erfahrung bringen konnte.


    +++ UPDATE +++

    Habe jetzt einfach noch mal angerufen, weil die Erfahrung gezeigt hat: Anderer Mitarbeiter, andere Auskunft.
    Die Wartezeit auf eine Konsole liegt wohl bei maximal 1-2 Werktagen. Das ist also okay, ansonsten meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass die Aktion aufgrund des Ansturmes bereits zum Wochenende hin beendet wird.
    Ich werde morgen Abend jetzt meine Konsole + beide oben genannte Titel zu Gamestop bringen und dann entweder eine Pro mitnehmen oder am Folgetag eine erhalten. Das passt!
    Defc ist offline Geändert von Defc (25.04.2017 um 14:48 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    tja ich mach des nicht der nächste Gamestop ist weit weg und ich wette bei dem is das schon "ausgelaufen" weil Suttgart unso.
    SkoiL ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Habe in folgenden Stops angerufen: Schwerin, Lübeck, Neubrandenburg. Schwerin den ganzen Tag nicht erreicht, auch mein Kumpel nicht; entweder besetzt oder nimmt keiner ab.

    Aussage von Lübeck: Anzahlung von 30 EUR für Reservierung. Nur in Bar und vor Ort.
    1. Aussage von Neubrandenburg: Kompletter Betrag im Voraus für Reservierung.
    2. Aussage (20 Minuten später, nachdem geklärt wurde, dass ein dritter Kumpel die Kohle für uns vorbeibringt): Keine Reservierungen mehr deutschlandweit, da Sony die entsprechende Meldung herausbrachte. Keine Kontingente mehr. Weitere Aussage: Die Verkäufer haben die Schnauze voll und werden von den Kunden regelrecht gevierteilt und sie wurden noch nie von Sony so im Regen stehen gelassen.

    Fazit: Vorrätig hat kein GameStop in Deutschland die PS4 Pro bis auf ein paar Ausnahmen. Mega fail Aktion seitens Sony, deren Aktionsstart ja auch erst/schon Morgen ist...

    Persönliche Theorie: Marktanalyse von Sony, um zu sehen woran der schleppende Verkauf der Pro liegt. Mit solch einem Ansturm hat natürlich wieder keiner gerechnet. Jetzt weiß Sony Bescheid und bringt kurz vor der XOne Scorpio die PS4 Pro zum Sonderpreis von 299 EUR (entspricht den ca. 100 EUR + gebrauchte PS4 + zwei Kackspiele + Controller).
    Filben ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    ich fand GameStop sowieso schon immer scheiße.

    die gebrauchten Spiele die du da kaufen kannst kosten vllt 3-7€ mehr neu. für mich n reiner Abzockerladen.
    SkoiL ist offline

  7. #27 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Ja, bei mir sieht es ähnlich aus.
    Gestern hieß es noch, es wird nachgeliefert, heute niemand mehr erreichbar und im Netz zig Hasskommentare. Ich selbst bin eigentlich nicht mal traurig, es wäre eine gute Aktion gewesen, ohne Frage, aber ehe ich mir den Stress antue, lass ich es lieber ganz bleiben.

    Hatte mit GS schon mehrfach solche Erfahrungen, daher bin ich nicht überrascht und dementsprechend auch nicht so angesäuert wie die halbe Internetgemeinde.
    Damals hatte ich ein Spiel bei denen vorbestellt, gefühlt 10 mal angerufen, stets hieß es, der Titel sei noch nicht da, Abends dann auf gut Glück hingefahren und siehe da: Der Laden sieht aus wie ein vom Publisher geführter Verkaufsladen mit zig Kopien und Merchandising.

    Seither weiß ich, dass GS bei Aktionen und Bestellungen sehr unzuverlässig ist.

    Nun ist immerhin mal meine PS4 wieder clean.
    Defc ist offline

  8. #28 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    ich fand GameStop sowieso schon immer scheiße.

    die gebrauchten Spiele die du da kaufen kannst kosten vllt 3-7€ mehr neu. für mich n reiner Abzockerladen.
    2nd that. Zumindest von der Übersee-Abteilung kann ich sagen, dass z.B. der support für frühere (abgeschriebene) Abzocken auf tickets aus D absolut nicht mehr reagiert. Die Gamestop-App kannste getrost deinstallieren und die früher investierten Euros genausogut in viel seriöseren Mond-Parzellen anlegen. Man sollte vielleicht mal den Verbraucherschutz auf den Verein ansetzen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  9. #29 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Fallen euch denn spontan noch andere Läden wie Gamestop ein, wo es besser läuft/lief?
    Ich kenne hier bspw. noch McMedia - aber auch da waren Ankaufpreise gering, gebrauchte Spiele wurden fast für den Originalpreis verkauft und Aktionen sowie Vorbestellungen liefen selten sauber.
    Bei uns gibt es noch einen kleinen Videospielhändler in der Stadt, der zu keiner Kette gehört. Bei dem kriegt man die Spiele tatsächlich meist 4-5 Tage vor dem Release, sofern er sie hat, auch sind die Preise stets fair - das sind dann aber lokale Gegebenheiten, die nur schwer für Vergleiche taugen.

    Wie dem auch sei, all diejenigen, die sich derzeit über Gamestop im Netz echauffieren, werden sowieso wieder dort einkaufen und den Laden so unterstützten.
    Ein Großteil will sich doch bloß Luft machen und was tut ein Mensch in solchen Situationen? Richtig, wird bockig und haut den "dann komme ich eben nie wieder zu ihnen/ich suche mir was anderes/einmal und nie wieder" - Joker raus.
    Kenne ich von unseren Kunden nur zu gut.
    Defc ist offline

  10. #30 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Wenn du meinst, und dir ein solches Geschäftsgebahren bei der Konkurrenz leisten kannst...
    Bei mir war es so: Für 20$ Kings Bounty GOTY bei Stardock gekauft. GalCiv2 auch noch, aber hier war der Stardock-Support kundenfreundlich und hat es zurückgekapert... GameStop hat die Lizenzen übernommen, irgendwann mal die Plattform (vergleichbar mit Steam) mitsamt support einfach eingestellt und ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Spiele. GameStop Deutschland verweist auf USA und USA schweigt sich aus. 20$ = 1ha mit beglaubigter Urkunde auf'm Mars. Falls hier jemand mit Anwaltslizenz in Trump-Po-pulis mitlesen sollte und Provision wittern sollte, PN an mich.

    Glaubst du ernsthaft, dass ich da selbst bei einem noch so günstigen Angebot noch mal schwach werden sollte? Stell dir sowas bitte mal bei steam oder GoG und irgendwas im 3stelligen Bereich an games vor...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.04.2017 um 16:23 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Nunja, dass kann passieren, aber genau aus diesem Grund bin ich auch kein Fan von all den Onlineplattformen.
    Steam habe ich damals sehr gemocht, als ich noch auf dem PC gespielt habe, aber es geht nichts über eine Retailfassung. Hier mag ich altmodisch sein, aber ich wenn ich die Wahl zwischen Download und Retail habe, wähle ich letzteres.
    Leider muss man bei Retailfassungen häufig mehr zahlen, aber das ist okay. Bei unschlagbaren Angeboten (wie bspw. PES 2017 für 9,99€ zuletzt), nehme ich natürlich einen Download, aber das ist eher die Ausnahme.
    Defc ist offline

  12. #32 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    PES 2017 für 9,99€
    Wo war das?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Wieso vercheckt man nciht einfach seine PS4 samt 10 games für knapp 200 auf ebay kleinanzeigen und holt sich ne ps4pro gebraucht für knapp 300€? Ich meine sachen ankaufen und verkaufen ist doch son typischen Konsolending, wovon letztendlich nur sony profitiert. Selbst gamestop ist hart an der Grenze seine läden zu schließen, laut den letzten Schlagzeilen aus amiland.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Weil ich für meine PS4 und ihrem Zustand max. 100 EUR kriegen würde und ich nur zwei Kackspiele habe und nicht zehn, die ich weggeben würde. Und ich keine gebrauchte PS4 mir hole. Woher weiß ich, wie der Typ damit umgegangen ist. 'Ist nicht runtergefallen' kann jeder sagen und nach ner Woche liest sie keine Discs mehr. Darauf habe ich keinen Bock, weshalb der Austausch einer Konsole, die mit wachsender Zeitachse wahrscheinlicher fehleranfällig wird, mit einer komplett neuen ein netter Deal ist.

    Ich brauche nicht mal unbedingt 4k, weil ich dafür zu weit weg sitze um einen Unterschied zu sehen. Aber ich will wieder eine PS4, die einen funktionierenden Eject-Button hat, der auch NICHT Berührungssensitiv wie der meine ist (wer denkt sich so einen Scheiß aus?), sondern mechanisch. Und mehr Leistung bei den PS4 Spielen, denn die merke ich auch bei 10 Metern Abstand. Und meine Garantie wird 'zurückgedreht' bzw. der wahrscheinliche Zeitpunkt, bei dem sich Fehler einschleichen.
    Filben ist offline Geändert von Filben (26.04.2017 um 18:13 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Wie ... es gibt bereits Kackspiele für PS4? Spielt man die denn auch mit einem kabellosen Eimer?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  16. #36 Zitieren
    Filben ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Würde ich deine PS4Gamesammlung kennen, würde ich mit Sicherheit 10 Kackspiele finden, die du weggeben könntest.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Würde ich deine PS4Gamesammlung kennen, würde ich mit Sicherheit 10 Kackspiele finden, die du weggeben könntest.
    gibt halt die üblichen "Kackgames" die es aufm pc halt auch gibt.

    is gibt auch ps4 exclusive kack-games wie zB KNACK!

    FF 15 halte ich (obwohl es für mich der Kaufgrund für die ps4 bei mir war) auch für ein ziemlich schlechts game.

    Manche meinen auch InFamous seie nicht so gut geworden (dabei liebe ich vor allem teil 2)


    auf der Gegenseite gibts halt auch schon hart viele exclusives wegen der sich die ps4 lohnt (um mal nur ein paar Beispiele zu nennen würde ich Bloodborne, The Last Guardian und Nioh mal kurz in einem Zuge nennen)

    auch Until Dawn ist (wenn man solche Games mag) ziemlich gut.

    Und dieses Jahr wird glaube ich sowieso das Jahr der guten Ps4.Games. Dieses und nächstes um genau zu sein.


    Ich spiele zurzeit zwar nur selten ps aber der Kingdom Hearts Remix ist schonmal super und bei the last guardian bin ich mir noch nicht sehr sicher aber da kann ich nach einer Stunde Gametime auch keine wirkliche einschäzung machen.
    SkoiL ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Ja gut, aber wie viele von diesen Games zockt man mehr als 1 mal, lol. Schließlich kommen jeden monat neue Games raus und die alten Hüllen verstauben im Regal.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber wie viele von diesen Games zockt man mehr als 1 mal, lol. Schließlich kommen jeden monat neue Games raus und die alten Hüllen verstauben im Regal.
    ich persönlich habe nur Devil May Cry und Bayonetta dopelt und dreifach wiedergespielt. Bloodborne kriegt sicher auch noch nen 2nd run und dark souls 1, alles andere ist mir der Zeit schade.
    SkoiL ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •