Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 134 von 134
  1. #121 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Moment... das muss ich sacken lassen.
    Mein Lieblingssoundtrack serienspezifisch ist vom selben Komponisten wie der von DAI?

    Auf keinen Fall, der gab sicher nur seinen Namen um Leute zu locken, aber seine Arbeit kann das nicht sein. Und ich hör ihn in Inquisition auch nicht raus, es sei denn er hatte mit Tudors einfach mal einen guten Tag, und ist ansonsten eher durchschnittlich begabt.

    Oh Schande...
    Ja, konnte es am Anfang auch nicht glauben, bzw. es war ja schon bekannt das Morris die Musik für DAI schreibt.
    Daher fand ich es schade, dass sie Inon Zur nicht mehr dafür beauftragt hatten, aber ich hatte hoffnug denn die leistung was Morris da gebracht hat, bei der Tudor serie ist einfach nur top! (Gänsehaut pur)

    Umso verwunderlicher ist es, das dann so ein endergebnis entsteht?
    DAI gehört auf jeden fall nicht zu seiner glanzleistung was da wohl schief gelaufen ist?
    Denn so wie Dukemon schon schrieb, in IronFist macht er auch wieder eine gute Arbeit. Ich finde sie zwar nicht so toll wie bei der Tudor Serie aber dennoch!
    sany07 ist offline

  2. #122 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    49
    Der DAI Soundtrack hatte schon auch sehr gute Tracks
    https://m.youtube.com/watch?v=xSrnLFU0598

    Aber Geschmäcker...
    Jaal ist offline

  3. #123 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von sany07 Beitrag anzeigen
    Ja, konnte es am Anfang auch nicht glauben, bzw. es war ja schon bekannt das Morris die Musik für DAI schreibt.
    Ja, dass Morris den DAI Soundtrack verzapfte, das wusste ich.
    Aber ich mach mich bei Serien in der Regel nicht schlau wer die Tracks die laufen komponiert hat. Ich wär aber im Leben nicht drauf gekommen dass Tudors ebenfalls von Morris war, hätt ich ihm nicht zugetraut.

    Da frag ich mich, warum gerade er, für ein Game was EBENFALLS im Mittelalter angelegt ist, nicht etwas genauso wunderschönes zustandebrachte?!? Der wäre doch nahezu perfekt dafür das umzusetzen was das Spiel braucht. Was wär die Tudors gewesen ohne seine Musik, so toll war die schauspierlische Darbietung nämlich bei weitem nicht. Und trotzdem ists ein atmosphärisches Erlebnis weil die Musik einfach wie Arsch auf Eimer auf den Punkt zur Szenerie passt...

    Aber, ich will ihn mal nicht verteufeln, was auffällt ist, dass in Inquisition sehr viel Trackrecycling betrieben wurde und in den Gebieten weder jeweils eine eigene Theme geliefert wurde, noch wenigstens Musik durchgängig gespielt wurde. Die haben willkürlich Tracks genommen wenige Sekunden eingespielt, unterbrochen, dann war wieder lange garnichts zu hören, und dann gings weiter. Bestes Beispiel das wunderschöne Stück ausm Mythaltempel. Das taucht in Fetzen sowohl in den Smaragdgräbern, in der Aborwildnis und an der Sturmküste auf.

    Das allein ist schon seltsam, vielleicht wars also nicht unbedingt Morris Schuld, sondern es lag einfach daran, weils hier eine Budgetkürzung gab? Hey, der Multiplayer musste immerhin auch noch unbedingt rein.

    Das mit der abgehackten Musik, wirkt untypisch, und eigentlich kann er ja was, wie ich jetzt weiß, also blick ich lieber skeptisch gen EA und pack ihn einstweilen noch in Watte.

    Der Tudorssoundtrack, ich glaubs noch immer nicht...

    Daher fand ich es schade, dass sie Inon Zur nicht mehr dafür beauftragt hatten, aber ich hatte hoffnug denn die leistung was Morris da gebracht hat, bei der Tudor serie ist einfach nur top! (Gänsehaut pur)
    Ja, wie oben geschrieben, wenn wer nicht er, wäre ein würdiger Ersatz für Inon gewesen.
    Also davon wär ich zumindest ausgegangen, hätt ich damals schon gewusst dass er hinterm Soundtrack der Tudors stand.


    Umso verwunderlicher ist es, das dann so ein endergebnis entsteht?
    DAI gehört auf jeden fall nicht zu seiner glanzleistung was da wohl schief gelaufen ist?
    Denn so wie Dukemon schon schrieb, in IronFist macht er auch wieder eine gute Arbeit. Ich finde sie zwar nicht so toll wie bei der Tudor Serie aber dennoch!
    Ich glaub noch immer, dass er bloß den Namen gab, und irgendein Noname alles zusammenkomponiert hat. Sogar bei meinem Lieblingstrack aus Inquisition, seh ich seine Handschrift einfach nicht. So sehr ichs auch will..

    Vielleicht will ichs auch einfach nicht glauben, keine Ahnung als ich das vorhin gelesen hab stand ich wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg.

  4. #124 Zitieren
    Gast4
    Gast
    die Ähnlichkeiten der Soundtracks von Andromeda und Inquisition sind aber unüberhörbar, als ich zum erstenmal die Musik im Startbildschirm von Andromeda gehört hab war mein erster Gedanke "Das klingt wie bei Inquisition!"

  5. #125 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Gab es da nicht irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen Bioware/EA und Inon Zur? Ich meine damals was gelesen zu haben, das er sich während DA2 beklagt hat, das ihm Bioware ungewöhnlich wenig Zeit für seine Arbeit gelassen hat.
    Eventuell hatten beide Parteien daher keine Lust mehr auf eine weitere Zusammenarbeit. Wirklich schade.
    Wobei ich Inon Zur in Fallout 4 jetzt nicht unbedingt heraus gehört hätte, wenn ich es nicht vorher gewusst hätte.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  6. #126 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.086
    Bitte zurück zum Thema!
    Archangel ist offline

  7. #127 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    60
    nu kann ich auch sagen ......ich habs durch
    99% in 137 stunden, Schwierigkeit Normal.

    Hauptmanko für mich, als alter RPGler : Die Charaktererstellung und das Körpermodell der Menschen. Das ging in meinen Augen völlig in die Hose. Wenn man seinen Toon schon individualisieren kann sollte man es auch richtig machen.

    Die Welten sind groß und öde. Man merkt die Auswirkungen der Geissel und durch den Nomad werden die Wege erträglich.
    Obendrein noch die Schnellreise. Wenn ich mir die vielen kleinen nutzlosen Missionen ohne diese Option vorstelle....autsch.
    Diese Missionen braucht man so sehr wie einen Kropf. Man eiert durch die Gegend und bekommt : NIX
    Oder man hüpft sich die Füße wund wie bei den RelTec Datenknoten. Der Weg alle 10 zu bekommen war völlig in Ordnung, aber am Ende dann mit leeren Händen da zu stehen, ist dann irgendwie enttäuschend. Oder die "soo wichtige" Reltec nach aktivierung eines Gewölbes einzusammeln. Auf die Art wie das aufgezogen ist, erwartet man irgendwie auch was tolles oder wichtiges. Aber wenn man die Kiste dann aufmacht und nur billigste Ressourcen findet, kommt man sich schon irgendwie verarscht vor. Vor allem wenn man sich 2 mal verhüpft hat und den Lauf wiederholen musste ^^

    Auf der andren Seite wird man mit Resourcen regelrecht totgeworfen. Ich hab jetzt Res im Gegenwert von knapp 6 millionen Credits, 1 reiner Storylauf und 1 Komplettlauf. Dazu noch die Forschungspunkte, zb Heleus liegt jetzt bei knappen 7000. Ich frag mich wofür

    Fauna und Flora kommt alles aus dem selben Malkasten, was auf den ersten Blick störend wirkt. Erfährt man im laufe der Geschichte die Hintergründe machts wieder Sinn.

    Die Apex Einsatzteams. Man investiert die Apex Punkte um Apex Punkte zu erhalten um das Team auf Goldmissionen zu schicken um Gegenstände zu bekommen die man auch ohne Einsatzteam bekommt....öhm

    Die Gefährtenmissionen sind gut aber kurz. Die hätte man durchaus auch um 2-3 Stationen verlängern können und dafür etliche der sinnfreien Nebenaufgaben streichen können. Platz genug für mehr Orte ala HCdingsda(Vetra) wäre ja gewesen.

    Die Hauptstory war, bis aufs Ende, völlig in Ordnung. Da gibts nix zu meckern.

    Alles in allem ein solides Spiel mit vielen kleinen Dingen die stören.
    Wiederspielwert..........hm

    bin schon wieder dran
    aber nur noch Story und Gefährten
    und mit ner andren Skillung
    Helgard ist offline

  8. #128 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Helgard Beitrag anzeigen
    Die Welten sind groß und öde. Man merkt die Auswirkungen der Geissel und durch den Nomad werden die Wege erträglich.
    Obendrein noch die Schnellreise. Wenn ich mir die vielen kleinen nutzlosen Missionen ohne diese Option vorstelle....autsch.
    Alle Aufgaben unter der Rubrik: "Zusätzliche Aufgaben" fand ich mehr als obsolet. Hätte man komplett streichen können. Dienen nur dem Füllen des Spiels. Hätte man die Ressourcen eher wie du schon sagst in die Loyalitätsmissionen gesteckt, wäre es deutlich besser gewesen.


    Zitat Zitat von Helgard Beitrag anzeigen
    Fauna und Flora kommt alles aus dem selben Malkasten, was auf den ersten Blick störend wirkt. Erfährt man im laufe der Geschichte die Hintergründe machts wieder Sinn.
    Beim Anfang gebe ich dir recht, am Ende eher nicht. Ob es nun storytechnisch essentiell ist oder nicht, die Tierwelt ist einfach absolut unterdurchschnittlich schlecht gemacht. Überall das gleiche. Wundert mich das Peebee nicht "Da war ich schon, das habe ich schon gemacht" in dauer schleife sagt.
    Und wenn man das mit der Story begründet, ist das in meinen Augen sehr selbstgefällig und flach.

    Die Jardaan haben die Angara erschaffen und Genexperimente gemacht okay, müssen wir deswegen überall die gleichen Tiere antreffen? Nur mit abgewandelten Namen und anderer Skincolour? Ich glaube nicht.



    Zitat Zitat von Helgard Beitrag anzeigen
    Die Gefährtenmissionen sind gut aber kurz. Die hätte man durchaus auch um 2-3 Stationen verlängern können und dafür etliche der sinnfreien Nebenaufgaben streichen können. Platz genug für mehr Orte ala HCdingsda(Vetra) wäre ja gewesen.

    Die Hauptstory war, bis aufs Ende, völlig in Ordnung. Da gibts nix zu meckern.
    Würde das so unterschreiben

    Selber habe ich ein paar Fragen, welche sich mir im Finale stellten:

    Meine Fragen:
    Wie hat der Archon Ryder außer Gefecht setzen können? Das ist mir noch etwas unschlüssig (siehe unten)

    Der Archon hat die Hyperion gekapert, aber war die nicht an der Nexus?

    Wieso flog Ryder dieses Manöver an der Geisel? Was hat er damit am Ende bewirkt? Was haben die Reliktschiffe gemacht?
    Habe diese komplette Szene nicht verstanden

    Meine Meinung zum Ende

    Gut gemacht, Episch mit Fahreinlagen, jeder hatte seine kleinen Auftritte (Asari Pathfinder, Kroganer, Angara etc.)
    Jedoch war mir am Ende zu wenig Tiefe was die Relikte angeht, hätte mir ein paar interessante Offenbahrungen bezüglich der Jadaarn gewünscht, vllt ein Abbild eine Aufzeichnung irgendwas.

    Der Endkampf wie er gestaltet wurde, war mir etwas zu Mainstream (aktivieren weiter aktivieren weiter). Die Cutscene waren toll mit den Szene und den Kett wie sie aufmarschieren. Aber dann beim selber Spielen war es dann doch sehr einfälltig.
    Man hätte etwas mehr rausholen können grade mit dem Architekt, das man ihn niedermacht auf ihn zugreift und so kurz gegen den Archon einsetzt.

    Dann wäre halt noch anzumerken, dass am Ende paar sehr herbeigezogene Zufälle passierten. Ryder steht vor der Truppe braucht eine Armee, schubs die wubs das nächst Beste Relikt Interface ruft eine eine rießen Reliktflotte herbei

    Der Archon kann aufeinmal auf das Implantat zugreifen wie auch immer

    Was ich noch etwas verbesserungswürdig empfinde war die Sache mit dem Hinterhalt des Archons. Ich glaube es hängt mit dem Ding zsm was er Ryder einflößte auf seinem Schiff. Aber das wurde einfach zu wenig aufgegriffen bzw. gar nicht.
    Aufeinmal macht er *Click und Ryder ist außer Gefecht.

    Wäre dankbar wenn jemand meine Fragezeichen lösen könnte bzw. aufklären
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  9. #129 Zitieren
    Lehrling Avatar von Olola
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30
    Hab´s auch durch.
    Hauptstory ist grundsolide, die Begleiterquests haben mich dagegen sehr enttäuscht.
    Der Großteil der Nebenaufgaben war eher ein Graus, die ein oder andere Perle gab es dann doch zu finden.
    Speziell die erste Hälfte des Spiels fühlte sich sehr zäh an.

    Schade fand ich, dass ich als Pathfinder eigentlich nirgends den Fuss als "Erster" aufgesetzt habe. Immer waren dort schon Banditen, Schmuggler oder andere Aussätzige.
    Frage mich sowieso, wie das halbwegs funktionieren soll.
    Sind ja noch längst nicht alle aus dem Schlaf erweckt worden, und trotzdem treiben sich gefühlt in der ganzen Galaxie Ganoven rum. Wo haben die alle die ganzen Ressourcen her fragt man sich? Allein für die kleinen Basen oder die Unzahl an Waffen?
    Das Thema Entdeckung und Kolonialisierung einer fremden Galaxie ist für mich verfehlt, aber war vielleicht auch nur der Rahmen für die ganze Kettgeschichte.
    Die wiederrum hat mich zu sehr an die Kollektoren erinnert.

    Insgesamt fühlt es sich an wie Mass Effect, das war dann vermutlich auch der Grund warum ich das Spiel durchgehalten habe.

    Wie man Open World anders und für mich interessanter macht, haben andere Titel dieses Jahr gezeigt.
    Wenn auf dem Titel nicht Mass Effect gestanden hätte, dann denke ich, hätte ich das Spiel abgebrochen, so wie seinerseit Dragon Age I..

    Das Ende war dann ganz gelungen, die Aussicht auf einen Quarianer DLC freut mich.
    Werde ich das ganze Spiel nochmals spielen? Vermutlich nicht, dazu macht es an vielen Stellen für mich zu viel falsch.

    Gebe ich einem zweiten Teil, sofern er denn erscheinen wird, eine Chance, ich denke ja, zu sehr gefällt mir das Mass Effect Franchise, und vielleicht verabschiedet man sich ja von der lausigen Idee einer Open World.
    Aber das wird die Zukunft zeigen.
    How can you look at this galaxy and not believe in....something?
    Olola ist offline

  10. #130 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gitarrensau
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    42
    Ich hab jetzt bereits 3x durch

    Das erste Mal auf Normal um einfach erst mal das Gameplay kennen zu lernen und sich mit den ganzen Waffen, Rüstungen und Mod-Möglichkeiten vertraut zu machen. Und natürlich auch um sich mit der Story vertraut zu machen.

    Dummer Weise hab ich direkt einige blöde Entscheidungen getroffen - u.a. Kelly gerettet, Salarianer anstatt Kroganer gerettet, eine Beziehung mit Suvi angefangen usw. Nix gegen Suvi - sie ist mega süß aber die Beziehung mit ihr ist eher etwas... naja wie soll ich sagen ... langweilig halt. Außerdem hatte ich noch viele Such-Missionen am Ende noch offen. Bin zu schnell zu den neuen Planeten geflogen, so daß ich hinter nicht mehr wusste, wo ich was zu erledigen habe.

    Da ich leveltechnisch erst bei Stufe XIII (welche - warum auch immer - nicht vorhanden ist) wollte ich noch nicht auf Wahnsinn neustarten, sondern hab dann erst mal nur auf Extrem gestellt.

    War schon deutlich anspruchsvoller und ich musste mir direkt erst mal ein paar neue Fähigkeiten aussuchen bzw Profile zusammen basteln - was ja zum Glück schnell gemacht ist

    Dafür konnte ich dann aber Kelly in Ruhe sterben lassen und die Kroganer retten - was sich im Nachhinein als die deutlich bessere Wahl herausgestellt hat. Rettet man die Kroganer nicht, muss man sich in den weiteren Hauptmissionen nämlich auch noch mit den mutierten Kroganern rum ärgern. Rettet man sie, hat man die wenigstens schon mal nicht als zusätzlichen Gegner - was bei den höheren Schwierigkeitsgraden eine deutliche Arbeitserleichterung ist.

    Diesmal hab ich mit Peebee was angefangen und es war schon deutlich spannender - ohne ihr blödes Outfit sieht PB gar nicht mal so schlecht aus (Hoffentlich wird es noch ein Outfit-DLC geben)

    Missionstechnisch haben die Gegner diesmal deutlich mehr eingesteckt aber trotzdem bin ich diesmal gründlicher vor gegangen und habe erst auf einem Planeten alles erledigt, bevor ich zum nächsten bin. Am Ende hatte ich nur noch die Nomad-Upgrade-Sache offen (quasi Standart) und die Mission mit dem Abzeichen verdienen. Hatte zwar alle Aufgaben erfüllt und auch mit dem Angara auf der Nexus danach gesprochen aber aus irgendeinen Grund wurde die Mission nicht als erledigt abgehakt.

    Am Ende hatte ich aber alles was ich brauchte auf X und auch die passende Skillung bzw das passende Profil gefunden, so daß der Endkampf deutlich einfacher war als beim ersten Mal - trotz höherem Schwierigkeitsgrad.

    Ok alle guten Dinge sind 3 - jetzt noch mal das Ganze auf Wahnsinn, damit der Erfolg auch abgehakt werden kann. Blöd nur, daß man immer Waffen und Rüstungstechnisch mit diesem 08/15 Standartscheiß beginnen muss. War schon eine gute Herausforderung auf Habitat 7 Am Ende hab ich von Tech auf Biotik umgestellt und die ollen Kett einfach in die Schlucht geworfen. Vor allem die Gesalbten - schnell Schild runter schießen (2-3 Magazine braucht man da schon mindestens für) und dann schnell weg mit denen, bevor der Schild sich regeneriert.

    Nachdem ich dann endlich Zugriff auf meine Ausrüstung hatte, lief es schon deutlich runder und ich konnte nun auch wesentlich mehr wegstecken - die Gegner allerdings auch
    Meine Dhan macht über 1700 Schaden und selbst die ollen Käfer auf Eos stecken einen Volltreffer damit weg und krabeln und spucken weiter. Zwei direkte Kopftreffer aus nächter Nähe und der Gesalbte hat immer noch Schild übrig. Egal - hab sie trotzdem alle klein gekriegt. Und lustiger Weise war meine häufigste Todesursache "Danebenspringen in den Reliktgewölben"

    Die Kämpfe mit den Architekten haben diesmal echt lange gedauert, obwohl ich dabei nicht einmal hopps gegangen bin - die stecken nur extrem viel ein - hatte mich in den beiden vorherigen Durchgängen zwar ordentlich mit Cobras eingedeckt aber ich musste echt häufig für ausreichend Nachschub sorgen. Ohne die Dinger würde ich wohl immer noch auf Architektenbeine schießen
    Den Erfolg von wegen Teammitglieder wiederbeleben hätte ich jetzt auch mindestens 10 mal

    Voeld war übrigens die härteste Nuß. Selbst nach der Gewölbeaktivierung herrschte dort fast überall noch Gefahrenstufe 1 und auf Wahnsinn geht die Lebenserhaltung extrem schnell in den Keller - 1 Minute vielleicht - dann braucht man ganz schnell einen Heitzstrahler. Bei Gefahrenstufe 2 verfliegt die Lebenserhaltung förmlich. Wer am Anfang auf Voeld rum trödelt, wird nicht bis zum ersten Heitzstrahler kommen. Selbst wenn man, nach der Landung, direkt los rennt, wird es schon verdammt eng.

    Das Gute aber war, daß ich inzwischen weiß wo das Meiste zu finden ist und ich so viel Zeit mit unnötiger Sucherei sparen konnte. Das ganze Blabla wurde größtenteils auch übersprungen und Systeme, wo es nix zu tun gibt, habe ich auch nicht erkundet bzw betreten. Resourcensamneln konnte ich mir ebenfalls schenken

    Beziehungstechnisch war diesmal Jaal an der Reihe - auch wenn ich Peebee in der Rettungskapsel irgendwie nicht wiederstehen konnte

    Am Ende fehlte mir diesmal nur noch die Nomad-Upgrade Sache - ansonsten hatte ich alles erledigt. Selbst dieses Abzeichen verdienen ging diesmal - auch wenn ich seine Zeit bei den Relikten nicht unter bieten konnte. Das lag aber auch daran, daß 3 beschissene Beobachter erst auftauchten, als die Zeit bereits abgelaufen war

    Alles im allen bin ich aber trotzdem gut durchgekommen auch wenn die Kämpfe teilweise sehr zäh waren. Nicht wirklich schwer - nur sehr laaaaang, weil die echt so viel einstecken bis die mal umkippen. Vor allem diese schwebenen Ketthoschis in der Blase und dieser "Kugel des Ältesten" sind mühsam.

    Zum Ende habe ich es aber dann doch geschafft und konnte zur Belohnung noch auf Aya mit Jaal etwas nackt baden

    Ich will jetzt gar nicht auf den ganzen Bugs usw rum reiten. Das wurde, glaube ich, inzwischen zur genüge getan.

    Insgesamt hat mir das Ganze bisher auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bereue auch nicht den Kauf. Ganz im Gegenteil - ich freu mich jetzt schon auf kommende DLCs und natürlich auch auf die Fortsetzungen.

    Bin am überlegen, ob ich jetzt noch mal anfage und was mit Liam anfange, was mich irgendwie gar nicht wirklich reizt oder ob ich mal mit Scott spiele und mir Cora nackt anschaue ...

    ... naja mal schauen
    Gitarrensau ist offline

  11. #131 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    In meinem dritten Durchgang merke ich echt wie die Handlung das Spiel ab dem Archon Schiff entschleunigt wird. Planeten aufsuchen, die Handlung vor Ort lösen und gleichzeitig der AI verhelfen Fuß zufassen, Angreiferzellen verfolgen und töten. Das alles macht in der Rolle des SpacePfadfinders, eine Rolle die uns versprochen wurde und auf das man sich einlassen muss sonst hat man den Sinn verfehlt, vollkommen Sinn, es wird gesagt das es erheblich vom Pfadfinder ab hängt. Das Warum? wird sogar durch SAM und die Ryder Familie und die Verbindungen zur AI ergänzt.
    Die Haupthandlung jedoch ab dem Schiff des Archons bläst jeglichen Spaß und jedes Interesse weg. Die Handlung und Tatenlosigkeit von Ryder lässt einen nur wundern und seine gesteckten Ziele ergeben auf die Art und Weise keinen Sinn. Der Archon nimmt Blut ab und schafft es bei einem fremden Wesen genau richtig etwas einzuführen. Mit dem Sterben und Wiederbeleben habe ich kein Problem, aber das der Archon einfach so Erinnerungen abrufen kann (vielleicht sogar die des Vaters, die man selber jedoch mühevoll freischalten muss auch? wie?) ist der erste Punkt, wo man merkt man versucht einen Übermächtigen Feind mit dem schnellen Stift zu schreiben. Auch Ryders Reaktion zurück auf der Tempest 'Egal, das darf mich nicht aufhalten' könnte auch so heißen 'Er kennt meine Erinnerungen? Was hat der nun denn schon groß davon, lassen wir ihn machen viel Spaß.' Es gibt keine Szene in der Ryder Lexi dazu auffordert das Dingen rauszuholen, also nicht das Implantat wie das gehackt werden soll wird auch nicht geklärt (EDI konnte auch nicht gehackt werden). Eine Szene die eigentlich von meinem Ryder erwarte. Wenn er es nicht tut, will ich mindestens eine Erklärung 'Wir leiten ihn in die Irre' statt 'Hey, lass uns nach Meridian suchen, wir brauchen das. Der Archon ist zwar auch hinter dem Teil her, aber was solls. Ohne Umsicht bereiten wir den Weg. Übrigens, wenn wir das Teil haben kann der Archon damit nichts mehr anfangen'
    Erstens. Dämlich
    Zweitens. Woher will Ryder wissen, dass das Aktivieren von Relikten bedeutet das es nur noch über den einen Nutzer läuft? Auch seltsam ist, dass dann später auch die AI darauf zugreifen kann, wenn Ryder doch behauptet, wenn er es aktiviert es nur noch über ihn läuft, denn genau das sagt Ryder aus.
    Die Übernahme der Hyperion. Wie? Wofür hat man die Militärs an Bord, wenn die nicht mal gegen einfache Kett Truppen an kommen und sie von der Nexus Steuerung fernhalten, die nun mal die Hyperion festhält. Wieso ist NPCRyder unfähig sich zu wehren, als die Kett reinstürmen? Wieso sind alle unfähig? Ryder hat im Verlauf des Spiels mehrere Basen der Kett ausgeschaltet. Zumal es auch im Finale nicht so aussieht als hätte je ein Kett die Nexus betreten.
    Wieso ist nie jemand auf die Idee gekommen diesen fliegenden Computer vom Archon abzuknallen? Oder das SAM das Teil hackt?
    Das Finale mit dem Archon ist auch beschissen. Aktiviere wieder drei Konsolen, statt die drei Beine des Architekten zu zerstören (wieso passiert das hier nicht?), und es gibt keinen direkt Kampf mit dem Archon. Welcher grenz debile Schreiber hat sich das denn ausgedacht? Wäre als hätte man im Finale von DAO drei Dunkle Brut Generäle, die mit dem Erzdämon verbunden sind, getötete und der Erzdämon wäre mit deren Ableben nicht klar gekommen und daran gestorben.
    Zumal es in MEA generell keine explodierenden Köpfe und Körper gibt, was schade ist da es keinen Sinn macht. Rote Explosionen, Gelbe Explosionen, blaue Explosionen aber die Körper sind alle heil. Nicht mal dem Archon durfte man mit einem Biotikschlag den Kopf weghauen.

    Das Finale ist der Grund weshalb ich solange brauche einen Durchgang durchzuspielen. Es ist langweilig, der Sinn ist vollkommen verloren gegangen und Ryder handelt genauso dämlich wie Shepard ab ME3 dämlich gehandelt hat. Ryder ist kein Vollprofi, das ist aber keine Erklärung für Ryders Dämlichkeit während der Haupthandlung.

    edit: Auch gab es keine Erklärung wieso sie dem Archon die Reliquie gelassen und nur eine Kopier der Karte mitgenommen haben.
    Dukemon ist gerade online Geändert von Dukemon (30.04.2017 um 12:06 Uhr)

  12. #132 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Lol, manche haben es schon 2 oder 3 mal durch und ich habe gestern meinen ersten Durchlauf beendet. 98% bei 82 Stunden, ein paar zusätzliche Aufgaben sind noch offen und ein paar davon sind auch verbuggt. Die meisten Kritikpunkte wurden eh schon erwähnt und so ähnlich empfinde ich auch... am meisten Spaß hatte ich echt bei den Hauptmissionen und den Begleiter Missionen, weil die im Grunde alles bieten was ich an Mass Effect so liebe. Spannende Story, viele und vor allem interessante Dialoge, Entscheidungen und Cinematic Design. Auch schön das es in Andromeda viele Dialoge gibt, aber irgendwie haben ich das Gefühl das die wenigsten nur was wichtiges zu sagen haben. Ein Redakteur von der Fachpresse meinte mal passend: Andromeda hat zwar doppelt so viele Dialoge wie Mass Effect 3, aber nur halb so viel zu sagen" Und ich finde die Aussage passt perfekt.

    Von mir aus kann ein Andromeda 2 genau da ansetzen was mir im ersten Teil gefallen hat, ich würde dafür sogar eine Spielzeit von "nur" 40 oder 50 Stunden in Kauf nehmen. Mal ehrlich die riesigen Planeten mit respawnenden Gegnern, dutzende Vorkommen/Lagern und sonst was, viele belanglose Sammel und Scanaufgaben haben das Spiel nicht wirklich besser gemacht, im Gegenteil es wurde dadurch sogar schlechter. Bioware sollte vom Open World Wahn definitiv wieder weggehen, wir hatten jetzt 2 Spiele wo wir gesehen haben: Sie können es nicht, Bioware hat andere Stärken. So werde ich ME: A wohl nicht mehr durch spielen, obwohl ich bei der Trilogie jeden Teil jeweils so 4-6 mal durch gespielt habe. Aber bei Andromeda reicht mir einmal, mehr muss nicht sein. Genau wie übrigens bei Dragon Age, DA:O und DA:2 öfters durch gespielt aber bei DA:I kann ich mich echt nicht für einen zweiten Durchgang aufraffen.

    Edit: Was Bioware übrigens auch besser lösen muss, ist das backtracking zu bekannten Orten. Ich habe nichts dagegen so etwas zu machen, aber in ME: A sah es so aus: Aufs Schiff, Ladebalken, durch die Systeme fliegen (dauert), auf Planeten laden, Ladebalken, 10 Sekunden Dialoge führen/kurz was scannen, aufs Schiff,Ladenbalken, durch System klicken, auf Planeten landen, Ladebalken, wieder 10 Sekunden Dialoge... Wtf? Hat mich gegen Ende hin echt genervt. Schön wenn mir Drak ein Kroganisches Baby zeigen will, aber kann er es nicht machen wenn ich sowieso auf der Nexus bin? Muss ich dazu erst aufs Schiff, eine E-mail Lesen und wieder Ladebalken in Kauf nehmen?
    max121185 ist offline Geändert von max121185 (30.04.2017 um 15:13 Uhr)

  13. #133 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das Verfolgen von Planetenabhängigen Hotspots, wie auf Eos wo man die Abhörgeräte der Kett verfolgt und dann deren Ursprung hochjagt. Es macht Sinn und man kann es beim zweiten Besuch mühelos nebenbei erledigen. Oder auf Voeld wo man diese Relikt Objekte verfolgt, die von den Kett verwendet werden, um einen Raum der Relikte zu finden in dem die Kett Infos sammeln. Es macht als Pfadfinder Sinn die Kett dort zu entfernen für den Widerstand und für den Außenposten. Lässt sich ebenfalls mühelos nebenbei machen.
    Für die Spielmachanik könnte man aktuell besetzte Lager von Relikten, Gesetzlosen und Kett mit Relevanz zu einer Planetennebenaufgabe anzuzeigen, wünsche ich mir auch. Dem Kontext helfen diese Missionen aber ungemein.
    Die Haupthandlung ist größter Unfug. Schlimmer als DAI, finde ich. Auch wenn der Rest von DAI nicht zum wiederholten male einlädt es zu spielen (da biete MEA viel mehr Motivation), die Handlung recycelt ist, aber der Inquisitor macht wenigstens den Eindruck von etwas Ahnung zu haben (sogar als Magier gibt es Momente wo er sein Empfinden in Bezug auf Magie und Magier in der Politik äußern kann), Ryders Handlungen wirken unüberlegt und ahnungslos (auf dem Schiff des Archons nehmen wir die Reliquie nicht mit und belassen sie beim Archon und danach rechnen wir einfach mal nicht damit, dass man uns verfolgt und uns nutzt um leichter an das Ziel zu kommen).
    Dukemon ist gerade online Geändert von Dukemon (30.04.2017 um 15:30 Uhr)

  14. #134 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Olola Beitrag anzeigen
    Werde ich das ganze Spiel nochmals spielen? Vermutlich nicht, dazu macht es an vielen Stellen für mich zu viel falsch.

    Gebe ich einem zweiten Teil, sofern er denn erscheinen wird, eine Chance, ich denke ja, zu sehr gefällt mir das Mass Effect Franchise,
    Das Absatz 1 +2 ein Wiederspruch in sich sind... muß man das echt noch sagen? Ehrlich?

    Zitat Zitat von Olola Beitrag anzeigen
    und vielleicht verabschiedet man sich ja von der lausigen Idee einer Open World.
    Und hier sorry, kann man dann wirklich nur noch LOL sagen. Warum_bitteschön sollten sie? Offensichtlich haben sie doch alles richtig gemacht. Billig produziert, alles vertickt und die im Grunde unzufriedenen Kunden reden sich auch noch solange alles schön, bis sie öffentlich posten auch das nächste Game in der Quali zu kaufen. Mann, die Masche ist echt genial; warum finde ich nicht so bedingungslose Sponsoren?

    Kennt jemand dieses uralte Volksmärchen "Des Kaisers Kleider?" Warum muß ich gerade daran denken? Warum nur?
    Thorn1030 ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •