Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 134
  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Bin jetzt endlich auch durch und kann mich eigentlich so den Vorschreibern hier anschließen. Insgesamt hat mir das Spiel als Ganzes sehr gefallen, ich hatte eigentlich keine Phase wo ich mir sagte "Oh mann das ist jetzt aber langweilig" oder ähnliches. Das Ende war mir etwas zu schnell aber dennoch gut, allein da es jede Menge Raum für neuen Content überlässt, ganz im Gegensatz zum Ende von ME3. Ich persönlich freue mich auf die DLCs und Nachfolger.

    Was mich nur etwas gestört hat war der zu kleine Bezug zur Shepard-Reihe. Ich wusste zwar, dass es nur wenige Bezüge gibt, aber dass diese so gering sind, hat mich dann doch überrascht. Mich hätte schon interessiert wie die Milchstraße nach 600 Jahren aussieht

    In Summe aber ein Super-Spiel, bei Gelegenheit auch mit NG+ wieder durchstarten

    Edit: Nach Anfangsschwierigkeiten habe ich mich dennoch mit den neuen Begleitern angefreundet und sie ins Herz geschlossen

    Hunter91 ist offline

  2. #82 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Joenna
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Jump Zero
    Beiträge
    482
    So habe nun nach 130h, 91% und Level 58 das Spiel durch. Und ich muss sagen, dass ich das Spiel nur mittelmäßg fand. Kann natürlich auch sein, dass mich Horizon Zero Dawn soo dermaßen begeistert hat, dass ich die arme Story und langweilige Nebenquests von MEA noch schlechter sehe als sie eigentlich sind.
    Mich stört es, dass es gar keine Auswirkungen hat egal wie meine Entscheidungen teilweise waren.
    Zb. als ich Kalinda erschoss, weil ich das Remnant tech wichtiger fand, hat Pebee nur bisschen geschmollt. Aber sonst keine Auswirkungen. Genau dasselbe wie bei Drack und seine Scouts. Es gab keine derartige Reaktionen wie von Wrex als bekannt wurde, dass Mordin die genophage nicht geheilt hat.

    Mich hat gegen Ende einfach nur noch genervt, dass man bei der Mission von Kallo quer durch die Galaxy geschickt wurde, nur um mit ein paar Leute zu reden. Wenn man zb. vorher wie ich alle Quests (sammle nicht alles) gemacht hat, dann fliegt man quasi extra hin, nur um nach 3 min wieder weg zu sein.
    Nur wenige Character waren wirklich interessant wie Pebee, Vetra und Drack. Was dazu geführt hat, dass ich nach der zweiten Hälfte nur noch mit 2 von den 3en auf Missionen ging. Cora, Liam, Suvi, Gil, Kallo, Lexi sind extrem blass. Und Jaal...ich weiß nicht, er nervt genauso viel wie SAM.

    Das Finale ist überhaupt nicht packend und hat mir nur das Gefühl gegeben: "Wann geht dieser Mist endlich zu Ende!!" Der "Boss Fight" war lächerlich und war einfach nur ein weiteres Remnant.

    Oh dieses lächerliche Ende mit Quarians. Was soll das? Klingt so, als hätten sie das einfach mal aus dem Spiel geschnitten, weil sie ja unbedingt ein Verbuggtes Spiel rausbringen wollten. Dieses Spiel hat meine Meinung bestenfalls nur ne 65/100 verdient. Das ganze Spiel war nur ein Copy Paste. Cora = Ashley = Miranda, Liam = Jacob, Drack = wrex, Pebee = teenage Liara, protheaner = remnant, etc..... Der einzige Grund für mich weiter MEA zu spielen ist, dass man womöglich mehr Infos zu dem Benefactor bekommt und ob die Initiative doch noch Kontakt zum Milky Way aufnehmen kann.

    Im großen und ganzen hat mich das Spiel sehr enttäuscht. Nach fünf langen Jahren des Wartens ist das was sie abgeliefert haben mMn das schlechteste Bioware Game, was ich je gespielt habe.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Sig and Ava BY EVIE FRYE
    Joenna ist offline Geändert von Joenna (20.04.2017 um 12:11 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Joenna Beitrag anzeigen
    Oh dieses lächerliche Ende mit Quarians. Was soll das? Klingt so, als hätten sie das einfach mal aus dem Spiel geschnitten,
    weil sie ja unbedingt ein Verbuggtes Spiel rausbringen wollten.
    Naja das hat damit eher weniger zu tun.
    Erstmal es der typische ME DLC Teaser (wie Omega oder Shadow Broker davor)
    Und der Content wurde eher nicht rausgeschnitten, sondern eher beiseite gelegt, weil es momentan keine Charaktermodelle von Drell, Hanar, Elcor, Volus und
    natürlich Quarianer gibt. Quarianer sogar in männlicher oder weiblicher Form. (Hoffentlich auch bei Drell.)
    Das ist schon mit ein wenig mehr Arbeit verbunden. Die wurde im Hauptspiel an anderer Stelle genutzt.
    Smiling Jack ist offline

  4. #84 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Joenna
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Jump Zero
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja das hat damit eher weniger zu tun.
    Erstmal es der typische ME DLC Teaser (wie Omega oder Shadow Broker davor)
    Und der Content wurde eher nicht rausgeschnitten, sondern eher beiseite gelegt, weil es momentan keine Charaktermodelle von Drell, Hanar, Elcor, Volus und
    natürlich Quarianer gibt. Quarianer sogar in männlicher oder weiblicher Form. (Hoffentlich auch bei Drell.)
    Das ist schon mit ein wenig mehr Arbeit verbunden. Die wurde im Hauptspiel an anderer Stelle genutzt.
    Zeit haben, die ja nun wirklich genug gehabt um die modle zu machen. mMn merkt man dem Spiel generell nicht die fünf Jahre Entwicklungszeit an. Eher das Gegenteil ist der Fall, es fühlt sich soo unfertig an und technisch ist das game eine Katastrophe.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Sig and Ava BY EVIE FRYE
    Joenna ist offline

  5. #85 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Joenna Beitrag anzeigen
    Zeit haben, die ja nun wirklich genug gehabt um die modle zu machen. mMn merkt man dem Spiel generell nicht die fünf Jahre Entwicklungszeit an. Eher das Gegenteil ist der Fall, es fühlt sich soo unfertig an und technisch ist das game eine Katastrophe.
    Wir wissen nicht was alles in der Entwicklung passierte.

    Aber fakt ist Bioware Montreal ist ein neues und unerfahreres Team, das sich erstmal in die Frostbyte Engine einarbeiten musste.
    Das hat seine Zeit gekostet. Zu bei MEA viel experimentiert wurde.

    Manche Bugs sind ärgerlich, aber ich kenne weitaus mehr Spiele die bugverseuchter waren als MEA.
    Edit: Zumal sich die meisten Bugs mit einen schlichten Neuladen beheben lassen.

    Hat jemand Gothic 3 gesagt?
    Fallout New Vegas war anfangs auch nicht viel besser.
    Smiling Jack ist offline

  6. #86 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Joenna
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Jump Zero
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wir wissen nicht was alles in der Entwicklung passierte.

    Aber fakt ist Bioware Montreal ist ein neues und unerfahreres Team, das sich erstmal in die Frostbyte Engine einarbeiten musste.
    Das hat seine Zeit gekostet. Zu bei MEA viel experimentiert wurde.

    Manche Bugs sind ärgerlich, aber ich kenne weitaus mehr Spiele die bugverseuchter waren als MEA.
    Edit: Zumal sich die meisten Bugs mit einen schlichten Neuladen beheben lassen.

    Hat jemand Gothic 3 gesagt?
    Fallout New Vegas war anfangs auch nicht viel besser.
    Das kann ich nicht verstehen, dass ein unerfahrenes Team damit beauftrag, wurde. Wiederum wiedersprechen sich die Aussagen von Bioware wir haben aus DAI gelernt davon merk man aber nichts. Ich lese die gleichen Sätze, die schon nach DAI gefallen sind. So allmählich fühlt man sich von denen total verarscht. Ich hatte sehr viele Bugs, was schon sehr ärgerlich war. Leider konnte ich die nicht mit neu laden umgehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Sig and Ava BY EVIE FRYE
    Joenna ist offline Geändert von Joenna (20.04.2017 um 12:51 Uhr)

  7. #87 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Joenna Beitrag anzeigen
    So habe nun nach 130h, 91% und Level 58 das Spiel durch. Und ich muss sagen, dass ich das Spiel nur mittelmäßg fand. Kann natürlich auch sein, dass mich Horizon Zero Dawn soo dermaßen begeistert hat, dass ich die arme Story und langweilige Nebenquests von MEA noch schlechter sehe als sie eigentlich sind.
    Du bist jetzt schon die fünfte Person von der ich mitkriege dass sie gegenübergestellt Andromeda, "Horizon: Zero Dawn" in den Himmel hochhält.

    Ich bin zwar momentan noch mitten in Inquisition, also dem Durchlauf der mir das erste mal überhaupt richtig Spaß macht -
    Aber ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir das Spiel auch kaufe.
    Wills jetzt selbst mal sehen.

    Kenn nur Ausschnitte von Youtube und die fand ich schon fesselnd vor allem die Welt und die Animationen.
    Mir wurde gesagt wenn man Horizon spielt, fühlt man sich wie wenn man ein Biowarespiel spielen würde, eins der alten, die Story soll einfach mitreißend sein und nicht mehr loslassen.
    Und genau das Gefühl fehlte mir bei den jüngsten BW-Titeln die sich der Open World bedienten. (klick) Inquisition macht mir nun zwar Spaß, aber auch nur weils so verhältnismäßig klein und angenehm wirkt, nach Andromeda. Und auch weil die Gesichter dort wie Gesichter aussehen. *hust*

    Heute Abend werd ichs mir ziehen, und dann vermutlich nächste Woche am Wochenende angehen. Mein Resturlaub geht sich nur noch dafür aus Inquisition zu beenden und ein paar Runden im MP von MEA zu verbraten. Hätt ich doch mal früher auf andere gehört und mir Horizon einfach gleich geholt
    Geändert von The Cat Lady (20.04.2017 um 12:53 Uhr)

  8. #88 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Joenna
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Jump Zero
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Du bist jetzt schon die fünfte Person von der ich mitkriege dass sie gegenübergestellt Andromeda, Horizon Zero Down in den Himmel hochhält.

    Kenn nur Ausschnitte von Youtube und die fand ich schon fesselnd vor allem die Welt und die Animationen.
    Mir wurde gesagt wenn man Horizon spielt, fühlt man sich wie wenn man ein Biowarespiel spielen würde, eins der alten, die Story soll einfach mitreißend sein und nicht mehr loslassen.
    Das kann ich dir nur bestätigen Horizont Zero Dawn ist fantastisch und spielt sich wie die alten Bioware spiele. Man fühlt sich da sofort wohl und hat das Gefühl als sein man zuhause. Die Dialoge sind klasse geschrieben nicht so primitiv wie bei MEA!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Sig and Ava BY EVIE FRYE
    Joenna ist offline

  9. #89 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Joenna Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht verstehen, dass ein unerfahrenes Team damit beauftrag, wurde.
    Ich schon. Bioware Montreal durfte erstmal DLC für ME 2 und ME 3 wie den ME 3 MP machen als Unterschützungsstudio für Bioware Edmonton,
    wo sie Erfahrung sammeln konnten.
    Das Bioware Edmonton nach so vielen Jahren nicht mehr ME sondern was Neues machen möchte (was auch verständlich ist), musste
    ein neuer Entwickler her, da EA wie auch Fans Mass Effect noch nicht aufgeben wollten.
    Es ist daher logisch, das Bioware Montreal zum neuen ME Team aufgebaut wurde.

    Wiederum wiedersprechen sich die Aussagen von Bioware wir haben aus DAI gelernt davon merk man aber nichts. Ich lese die gleichen Sätze, die schon nach DAI gefallen sind. So allmählich fühlt man sich von denen total verarscht.
    Ach wirklich?
    Nun ich finde das Gegenteil ist der Fall. Viele sehen die feinen Verbesserungen im Vergleich zu DAI.
    Gerade die Nebenmissionen sind zwar nicht alle von hoher Qualität. Trotzdem ist es um Meilenweit besser als was DAI damals geboten hat.
    Edit: Oder nehmen wir mal die Kriegstischmissionen in DAI. Ich bin sehr froh, das dieser Mist weg ist. Ich habe kein Nerv dazu in einen Spiel bis zu 20 echte Stunden!!! zu warten.
    In MEA gibt das zwar in gewisser Weise auch, aber die Apex sind vollkommen optional und bringen bis auf Goldeinsätze eh nichts.

    Ich hatte sehr viele Bugs, was schon sehr ärgerlich war. Leider konnte ich die nicht mit neu laden umgehen.
    Das nervt schon, aber wichtig ist auch der Unterschied zwischen leichten Bugs (Grafikfehler) und schweren Bugs (Quest nicht beendbar oder Spielstand weg)
    Und da hält sich MEA laut meinen Erfahrungen echt in Grenzen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (20.04.2017 um 13:08 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Joenna Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir nur bestätigen Horizont Zero Dawn ist fantastisch und spielt sich wie die alten Bioware spiele. Man fühlt sich da sofort wohl und hat das Gefühl als sein man zuhause. Die Dialoge sind klasse geschrieben nicht so primitiv wie bei MEA!
    Dann bedank ich mich für den letzten Schubser den ich noch gebraucht habe, um es endlich zu kaufen.
    Ich vermisse schon lange ein "neues" Spiel, was sich wie ein altes von Bioware anfühlt, wenn ichs dann gefunden hab, umso besser.

    Eine Frage aber noch, wie siehst du den Wiederspielbarkeitswert? Es wär mir ja egal wenn es nur ein fixes Ende gibt, anders verhält es sich bei Bioware immerhin auch schon seit 2 Spielen nicht mehr, aber lohnt es sich den Teil, gerade wenn er sich so schön anfühlt, mehrmals zu spielen? Oder gilt hier: Wenn dus einmal durchhast kennst du alles?



    Ach wirklich?
    Nun ich finde das Gegenteil ist der Fall. Viele sehen die feinen Verbesserungen im Vergleich zu DAI.
    Gerade die Nebenmissionen sind zwar nicht alle von hoher Qualität. Trotzdem ist es um Meilenweit besser als was DAI damals geboten hat.
    [Bild: smilie_girl_125.gif]Ach stimmt da war was.
    Die questgebenden Zettel und Notizen aus Inquisition wurden ersetzt durch NPCs mit Dialogen die aber oft ziemlich erzwungen und dürftig wirken (Wär mir da nicht vielleicht der Brief in der Pampas sogar lieber, weil atmosphärischer??). Aber das ändert nichts am Problem, meins war nicht die ART WIE ICH QUESTS ANNEHME, sondern der INHALT. Und das Verhältnis Mainplot zu Fillern. Und da hat sich nichts geändert. Inquisition hat nur den Vorteil dass es kleiner ist und somit weniger Platz für Filler bietet, was es dann nach Andromeda, weit angenehmer erscheinen lässt, als es zuvor jemals war.



    Edit: Oder nehmen wir mal die Kriegstischmissionen in DAI. Ich bin sehr froh, das dieser Mist weg ist. Ich habe kein Nerv dazu in einen Spiel bis zu 20 echte Stunden!!! zu warten.
    Stimmt, da war auch was.
    Jetzt heißt das Apexmission auf die man Einheiten schicken kann, 5 Einheiten kann man gleichzeitig haben die auch noch Missionsfunds fressen ich glaub die Rekrutierung der letzten Einheit kostete 160 Funds. Das ganze dauert jeweils 2-5 Stunden je nach Schwierigkeit, ohne dass man wie bei dem Wartable in Inquisition einfach die Systemuhr vorstellen kann ums zu beschleunigen.
    Und dafür gibts jetzt tolle Materialien und paar Credits in einer Box, statt direkt als Belohnung. Eine Onlineanbindung brauchs dafür auch, den Kriegsrat gabs ausschließlich offline. Genau genommen, wenn du nicht im Hauptmenü wartest, bevor du das Spiel startest, bis der Status auf Online ist, musst du nochmal raus, weil du im Hauptspiel die Apexmissionen garnicht aufrufen kannst.
    Hier wurde einfach das selbe Prinzip beibehalten und der MP noch besser in den SP eingebunden. Frisst aber mehr Zeit.

    Eine absolute Verbesserung. [Bild: smilie_girl_096.gif]



    In MEA gibt das zwar in gewisser Weise auch, aber die Apex sind vollkommen optional und bringen bis auf Goldeinsätze eh nichts.
    Edit: Auch der Kriesgsrat in Inquisition war völlig optional, denn die Mainplotrelevanten Kriegsratmissionen hatten keine Timer. Ebenso wie die Quests dort keinen Bezug zum Mainplot hatten oder Auswirkungen, oder hats wen gekümmert dass Lavellans ganzer Clan sterben konnte? Der war absolut irrelevant und somit optional.
    Und auch dort bekam man nur Gold, Materialien oder Waffen die man nicht brauchte. Nur war er absolut unabhänig von einer Onlineanbindung und damit vom Multiplayer, und die Zeit konnte man skippen.

    Jetzt gibts eben Materialien, Relikttech usw für Forschungen und Credits. Schön verpackt in dämlichen Kisten, die man auch noch einzeln öffnen muss, statt wie in Inquisition einfach den Questbericht anzunehmen und die Belohnungen direkt gutgeschrieben zu bekommen. Hast du schonmal nach einer längeren Multiplayersession im Singleplayer die Flut an Paketen geöffnet? Das machst du einmal, danach ignorierst es einfach.
    Geändert von The Cat Lady (20.04.2017 um 13:47 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Joenna
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Jump Zero
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich schon. Bioware Montreal durfte erstmal DLC für ME 2 und ME 3 wie den ME 3 MP machen als Unterschützungsstudio für Bioware Edmonton,
    wo sie Erfahrung sammeln konnten.
    Das Bioware Edmonton nach so vielen Jahren nicht mehr ME sondern was Neues machen möchte (was auch verständlich ist), musste
    ein neuer Entwickler her, da EA wie auch Fans Mass Effect noch nicht aufgeben wollten.
    Es ist daher logisch, das Bioware Montreal zum neuen ME Team aufgebaut wurde. Das nervt schon, aber wichtig ist auch der Unterschied zwischen leichten Bugs (Grafikfehler) und schweren Bugs (Quest nicht beendbar oder Spielstand weg)
    Und da hält sich MEA laut meinen Erfahrungen echt in Grenzen.
    Das sie was Neues machen wollten ist schon nachvollziehbar damit habe ich kein Problem. Was ein No-Go für mich ist, das sie ein unerfahrenes Team damit beauftrag, haben. Wobei die auch nur das machen, was Ihnen gesagt wird. Game Designer und Projektleiter sind für mich die verantwortlichen für dieses Diesaster. Denn die sind nicht unerfahren. Quest nicht beendbar oder Spielstand weg war bei mir auch der fall. Keiner von denen hat das fertige Spiel jemals gespielt, das kann mir echt keiner erzählen. Und genau solche Schlampigkeiten sind es, die einem den Spielspaß verderben, da sind mir die dämlichen Grinser noch egal. Das Spiel leidet an Glaubwürdigkeit und man hat das Gefühl, das man permanent verarscht wird und es sich nur darum dreht, das Spiel in die Länge zu ziehen. Desweiteren zeigen mir solche Dinge, das keiner mit Herz und Verstand bei der Sache war. Das sind Programmierer, die stupide ihren Job erledigen, aber keine Gamer!

    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Dann bedank ich mich für den letzten Schubser den ich noch gebraucht habe, um es endlich zu kaufen.
    Ich vermisse schon lange ein "neues" Spiel, was sich wie ein altes von Bioware anfühlt, wenn ichs dann gefunden hab, umso besser.

    Eine Frage aber noch, wie siehst du den Wiederspielbarkeitswert? Es wär mir ja egal wenn es nur ein fixes Ende gibt, anders verhält es sich bei Bioware immerhin auch schon seit 2 Spielen nicht mehr, aber lohnt es sich den Teil, gerade wenn er sich so schön anfühlt, mehrmals zu spielen? Oder gilt hier: Wenn dus einmal durchhast kennst du alles?
    Freut mich das ich dir den nötigen schups gegeben habe und du dir jetzt das Game kaufen wirst. Du wirst es nicht bereuen glaube mir das. Ich habe es einmal durchgespielt und werde in nächster zeit einen zweiten durchlauf starten. wiederspielwirt ist jedenfalls gebegen weil man manche entscheidungen anders treffen kann.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Sig and Ava BY EVIE FRYE
    Joenna ist offline

  12. #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    49
    Also von alten BioWare Games ist Horizon Z.D. mMn sehr weit weg. Das hat doch ganz andere Stärken (Tolles Setting, tolle Grafik und Performance, Exploration macht Freude, super Gameplay). Gerade Story und Quests sind eher schwach, die Rollenspiel-Elemente hätte man sich sparen können. Dennoch ein sehr unterhaltsames Action-Adventure.
    Jaal ist offline

  13. #93 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Joenna Beitrag anzeigen

    Freut mich das ich dir den nötigen schups gegeben habe und du dir jetzt das Game kaufen wirst. Du wirst es nicht bereuen glaube mir das. Ich habe es einmal durchgespielt und werde in nächster zeit einen zweiten durchlauf starten. wiederspielwirt ist jedenfalls gebegen weil man manche entscheidungen anders treffen kann.
    Schade dass solche guten Spiele mal wieder am Fluch der Konsolenexklusivität leiden
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Schade dass solche guten Spiele mal wieder am Fluch der Konsolenexklusivität leiden
    Vielleicht ist das eher der Segen, dass die Entwickler nur ein, zwei verschiedene Hardware Komponenten Sets berücksichtigen müssen, damit können die Ressourcen wo anders verwendet werden, bei den Dingen die wichtiger sind.
    Dukemon ist offline

  15. #95 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das eher der Segen, dass die Entwickler nur ein, zwei verschiedene Hardware Komponenten Sets berücksichtigen müssen, damit können die Ressourcen wo anders verwendet werden, bei den Dingen die wichtiger sind.
    wo sind dann die PC-Exklusiven Spiele die so gut sind? Wenn man mal Nischen-Genres ausklammert, gibt es dort kaum etwas. Ich hasse es, dass die Konsolen immer noch bevorzugt werden von der Spieleindustrie.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  16. #96 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, dass die Konsolen immer noch bevorzugt werden von der Spieleindustrie.
    Angesichts der oft besseren Verkaufszahlen kann man es kaum jemandem verübeln, mehr wert auf die Konsole zu legen. Wir sind aber schon sehr am Thema vorbei .
    Jaal ist offline

  17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    wo sind dann die PC-Exklusiven Spiele die so gut sind? Wenn man mal Nischen-Genres ausklammert, gibt es dort kaum etwas. Ich hasse es, dass die Konsolen immer noch bevorzugt werden von der Spieleindustrie.
    Das wahre Die Sims ist immer noch PC Exklusiv.
    Dukemon ist offline

  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Aber fakt ist Bioware Montreal ist ein neues und unerfahreres Team, das sich erstmal in die Frostbyte Engine einarbeiten musste.
    Sorry aber das ist doch Unsinn.
    EA hat doch da keine Newbies die frisch von der Uni kommen in nen Raum gesetzt und gesagt "Hey hier habt ihr 50 Millionen nun entwickelt mal ein neues Mass Effect."

    Die Sache mit der Frostbite Engine kann man bei DAI gelten lassen aber nicht mehr bei MEA, da Montreal auch bei DAI anfangs unterstützend mitgearbeitet hat.
    BioWare hat heute offiziell bekannt gegeben, dass sich Dragon Age 3: Inquisition, das nächste Kapitel der preisgekrönten Rollenspielreihe, bei BioWare Edmonton und BioWare Montreal in der Entwicklung befindet.
    Bioware Montreal gibt es nun seit 8 Jahren, wurde als AAA Studio gegründet und nach 8 Jahren braucht man wirklich nicht daherkommen und sagen es wäre ein neues und unerfahrenes Team.
    Schon gar nicht als Entwickler eines AAA Titels wo man Millionen reinpumpt und lauter Branchen Veteranen engagiert (Chris Wynn ect) hat.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (21.04.2017 um 13:11 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Joenna
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Jump Zero
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Nein, das passt nicht auf Ryder.
    Farblos, so finde ich, beschreibt Ryder schon ganz gut.
    Das liegt aber weniger an ihm, sondern an den Gesprächsoptionen.

    Die Dialoge lassen nicht viel mehr Möglichkeit zu als Inquisition beim Inquisitor.
    Du spielst immer den Seichtling, und egal was du wählst das sind nur minimale Umformulierungen vom selben Satz.
    Man hat wirklich nicht das Gefühl dass man wie Shepard richtig böse oder vorbildlich antworten kann.
    Oder wie Hawke damals in DA2, sarkastisch, vorbildlich, oder aggressiv.

    Entsprechend fallen auch exclusive Möglichkeiten in Dialogen oder Scenen weg die nur Charaktere einer bestimmen Ausrichtung haben können, weils, sofern man sie auch wählt, einfach in die Szene passt.

    Bei Inquisition hat man noch gesagt gut, die Dialoge schwächeln, aber ihr müsst bedenken wir haben dafür 2 Sprecher zur Auswahl.
    Diese "fragwürdige" Entschuldigung dafür, bietet Andromeda nicht.

    Ich hab im ganzen Spiel lediglich eine Handvoll Entscheidungspunkte ausmachen können wo ich das Gefühl hatte das ist gut, das ist böse. Und sogar die blieben im Vergleich doch wieder eher Seicht. Weil selbst wenn du dich mit dem Primus gegen den Archon verbündest, dreht dir keiner einen Strick draus, weil es half ja nur den Archon zu besiegen gegen den man eigentlich eh nie gekämpft hat, sondern nur gegen seinen ferngesteuerten Architekten....

    Das wüsstest du aber doch, wenn dus selber gespielt hättest, oder?
    Willst du mir nun sagen, dass du wirklich das Gefühl hattest, du kannst Ryder formen, einen gewissen Charakter verleihen? Brach er für dich je aus der Schablone die stark vorgegeben war aus? Wenn ja, haben wir wohl nicht das selbe Spiel gespielt.
    Gerade jetzt wo ich wieder Inquisition spiele, merke ich wie ähnlich sich Ryder und er spielen, keiner der beiden brachte bei mir je das Gefühl zum Vorschein es mit MEINEM Charakter zu tun zu haben. Und genau das verhindert auch, dass sie mir ans Herz wachsen. Es gibt sicher Entscheidungspunkte, die meinen Standpunkt als Spieler wiederspiegeln, aber es ist nicht mehr so, dass ich davon ab Entscheidungen treffen kann, weil sie zur Ausrichtung meines Charakters passen, was auch den Wiederspielbarkeitswert praktisch einmal mehr auf 0 setzt. Es hat keinen Sinn böse Entscheidungen zu treffen, weil ich einen bösen Ryder spiele, weil es diesen bösen Ryder einfach nicht gibt, denn im Gespräch mit NPCs ist und bleibt er eben der farblose Seichtling.

    Weswegen ich hoffe den Inquisitor wie seine DA-Vorgänger, nie mehr wieder spielen zu müssen.
    Und weswegen ich froh bin, dass Sam zu Ryder gehört, weil dadurch kann ich Ryder, der sich wohl nicht ersetzen lässt in Folgeteilen, eher akzeptieren als den Inquisitor.
    Bei Andromeda ist es wirklich diesmal Jaal und Sam, die Ryder noch etwas retten können. Dabei hab ich davor Spieler immer nur schräg angesehen wenn ich das gefühl hatte, sie spielen nur für Romanzen. Was sagt das also über Ryder aus, und letzten Endes das Spiel?

    - Dass sies gefälligst im zweiten Teil besser machen - MÜSSEN.
    Gerade die letzten Tage krieg ich oft gesagt: "Damals hast du noch gesagt Ryder wird ein Inquisitor 2.0,...."
    Ja das hab ich, das war zu einer Zeit wo es noch hieß etwas negatives nur zu VERMUTEN, wäre Hate. Weil man weiß ja garnicht obs wirklich so wird. War mir aber damals schon Wurst, weil ich zwischen den Zeilen lesen kann, und wusste das abschaffen von Paragon+Renegade, ist kein Vorteil für uns, sondern ein Nachteil was die Charakterzüge des HCs angeht. Jetzt haben wir nämlich jemand der weder Fisch noch Fleisch ist.
    Nun könnt ich natürlich drauf rumpieksen, aber letzten Endes, da ich selbst betroffen bin von dieser gloreichen Verschlimmbesserung, leide ich einfach mit, mit denen, die damit ebenfalls nicht happy sind. Sitzen ja eh im selben Boot, da änderts auch nichts dran ob man es von vornherein kommen sah, oder eben nicht. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Ganz meiner meinung. Du sprichst mir aus der Seele, das sind genau die Dinge, die mich auch extrem gestört haben. Man kann Ryder nicht formen, wie es noch zu ME1-2 möglich war. Schon bei ME3 und DAI hatten sie diese weichgespülten Dialoge, wo sich alles gleich anhörte, egal, was man auch auswählte. In Andromeda ist das noch schlimmer geworden zumindest empfinde ich das so. Sehr schade, dass man seinen Charakter nicht mehr selber formen kann. mMn ein Rückschritt in den neuen Bioware spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Sig and Ava BY EVIE FRYE
    Joenna ist offline

  20. #100 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich schon. Bioware Montreal durfte erstmal DLC für ME 2 und ME 3 wie den ME 3 MP machen als Unterschützungsstudio für Bioware Edmonton, wo sie Erfahrung sammeln konnten.
    Wenn sie schon Erfahrung gesammelt haben, sind sie nicht unerfahren. Wenn sie doch unerfahren sind, dann war es eine absolute Fehlentscheidung von EA dieses Studio die Entwicklung eines kompletten AAA Titels zu übertragen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das Bioware Edmonton nach so vielen Jahren nicht mehr ME sondern was Neues machen möchte (was auch verständlich ist), musste [...]
    Wollten sie nicht, oder durften sie schlichtweg nicht... Ein Produkt einer Firma ist wie das eigene Baby, man gibt es nicht einfach weg. Die neue Franchise hätte man eben auch nach Montreal geben können und ME bei den eigentlichen Entwicklern in Edmonton belassen. Zumal man in Edmonton schon Erfahrung mit der Frostbite Engine hat.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es ist daher logisch, das Bioware Montreal zum neuen ME Team aufgebaut wurde.
    Nein, es ist völlig unlogisch ein Produkt einem Team zu entreissen das Jahrelange Erfahrung damit hat, um es einen Haufen Grünschnäbel zu geben, das bis auf einen simplen MP und ein durchschnittlich verbuggtes DLC noch nichts zustande gebracht hatte.
    Scáth ist offline

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •