Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 134
  1. #61 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Vyrow Beitrag anzeigen

    Vielfalt bei den Planeten...2 Wüstenplaneten...tzzz unfassbar unkreativ. Wenigstens den Sand hätte man einfach nur rot machen können auf einem von beiden.
    Und sonst? Wirklich fremd in einer Galaxie wirkten nur Havarl (der dann auch noch der kleinste is) und der Asteroid. Der Rest hätte genauso gut auch in Ägypten, Grönland, Marokko und den chilenischen Anden spielen können. Hier mal n Strauch mit Blauen Knospen und n bissel grünes Krabbelvieh reicht einfach nicht.
    Erschreckend unkreativ das ganze.
    Amüsant wäre ja ein "Planet der Affen"-artiges Ende gewesen: beim Erkunden taucht plötzlich die Freiheitsstatue im Sand auf. Die Archen wären dann sozusagen 600 Jahre nur im Kreis geflogen
    Jaal ist offline

  2. #62 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vyrow
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Jaal Beitrag anzeigen
    Amüsant wäre ja ein "Planet der Affen"-artiges Ende gewesen: beim Erkunden taucht plötzlich die Freiheitsstatue im Sand auf. Die Archen wären dann sozusagen 600 Jahre nur im Kreis geflogen
    "Pathfinder wir haben uns verflogen"
    Oder Andromeda wäre nur eine andere Dimension der Milchstraße. Oder noch schlimmer, wenn es hieße:
    "Eigentlich bin ich garnich Andromeda, eigentlich bin Manuel Neuer"
    Vyrow ist offline

  3. #63 Zitieren
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Ich bin nun auch durch, und habe sofort im Anschluss ein NG+ gestartet. Nun stelle ich mir die Frage: wird am Ende eigendlich bekannt was aus der Milchstraße geworden ist? Habe zwar die geheimen Logbücher von Alec Ryder gehört, aber daraus wird man auch nicht schlau
    Stritzel ist offline

  4. #64 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Jaal Beitrag anzeigen
    Amüsant wäre ja ein "Planet der Affen"-artiges Ende gewesen: beim Erkunden taucht plötzlich die Freiheitsstatue im Sand auf. Die Archen wären dann sozusagen 600 Jahre nur im Kreis geflogen
    und du glaubst ernsthaft das hätte keiner gemerkt? Die Völker in Mass Effect sind ganz allgemein durchaus in der Lage Karten zu lesen und entsprechend zu navigieren.

  5. #65 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    und du glaubst ernsthaft das hätte keiner gemerkt? Die Völker in Mass Effect sind ganz allgemein durchaus in der Lage Karten zu lesen und entsprechend zu navigieren.
    Och, die Völker in ME verfügen über einige Dinge, die sie bei der Reise nicht benutzt haben (die Veränderungen in der Galaxie hätte man schon viel eher erfassen können). Die Geißel hat die Planeten der Milchstrasse in der Zwischenzeit vielleicht aus der Bahn geworfen und die Jardaan haben auf die Schnelle ein paar Planeten erschaffen, wodurch alles anders wirkt.

    Tja und irgendein seltsames Weltraumphänomen hat die Archen am Weg ganz unbemerkt aus der Bahn geworfen. Sieht ja eh alles gleich aus da draußen *g. Oder Cerberus hat den Kurs sabotiert, weil eh anzunehmen ist, dass die Reaper nicht lange in der Milchstraße verweilen. Besser ein paar hundert Jahre auf Nummer sicher durchs Universum gondeln, während die anderen sich die Birne einschlagen .


    Eine abgedrehte Erklärung fände sich bestimmt. Aber eigentlich war mein Beitrag ohnehin nicht ernst gemeint, insofern muss man da nicht drüber diskutieren
    Jaal ist offline

  6. #66 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vyrow
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Stritzel Beitrag anzeigen
    Ich bin nun auch durch, und habe sofort im Anschluss ein NG+ gestartet. Nun stelle ich mir die Frage: wird am Ende eigendlich bekannt was aus der Milchstraße geworden ist? Habe zwar die geheimen Logbücher von Alec Ryder gehört, aber daraus wird man auch nicht schlau
    Wirklich konkretes gab's da nicht und wird es letztlich auch sicher nicht geben. Die Geschichte nach Andromeda zu verlagern, liegt ja auch wesentlich daran, daß man sich so bei BW nicht auf ein konkretes Ende festlegen muss und somit der unterschiedlichen Auswahl der Spieler von der Trilogie nicht in die Quere kommt.
    Man wird darauf mit - vermutlich einem DLC zur Quarianer Arche - gewiß weiter eingehen. Aber letztlich erwarte ich einen letzten Standpunkt wie "Vermutlich wurde alles und jeder vernichtet, aber ganz sicher wissen wir es nicht, weil die Arche vorher grade noch aufbrach"

    Bevor die Geschichte um die 5. Arche oder vielleicht noch um den Wohltäter nicht ergänzt wird, werden sich unsere Infos dbzgl wohl auch nicht ergänzen
    Vyrow ist offline

  7. #67 Zitieren
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    @Vyrow: Danke für deine Antwort! Also hab ich da nichts übersehen.

    Stritzel ist offline

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Aber letztlich erwarte ich einen letzten Standpunkt wie "Vermutlich wurde alles und jeder vernichtet, aber ganz sicher wissen wir es nicht, weil die Arche vorher grade noch aufbrach"
    Alles was in der letzten Erinnerung von Alec steckt und was sich darauf bezieht sagt das doch bereits aus. 'Es ist was schreckliches mittlerweile geschehen. Alle sind tot. Die AI war eine super Idee.' Während Shepard in der Milchstraße bleibt und kämpft, bringt Alec lieber seine Schäfchen in Sicherheit.

    Interessant ist, dass Vakarian und Alec ein gutes Verhältnis haben. Der Admiral in ME würde Shepard am liebsten den Kopf abreißen, dass irgendein Turianer auf der Normandy rumläuft.

    Auch komisch, dass SAM während der Reise nichts mitbekommen hat.
    Dukemon ist offline

  9. #69 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vyrow
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    29
    [QUOTE=Dukemon;25428824]Alles was in der letzten Erinnerung von Alec steckt und was sich darauf bezieht sagt das doch bereits aus. 'Es ist was schreckliches mittlerweile geschehen. Alle sind tot. Die AI war eine super Idee.' Während Shepard in der Milchstraße bleibt und kämpft, bringt Alec lieber seine Schäfchen in Sicherheit.

    Wenn alle tot wären, hätte er diese Nachricht aber auch nicht verfassen können. Er ist doch nicht Mitglied der AI oder irre ich mich da grade?
    Falls doch, woher hat er diese genaue Info und ist es dann vielleicht nicht doch nur Spekulation?
    Vyrow ist offline

  10. #70 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vyrow
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Stritzel Beitrag anzeigen
    @Vyrow: Danke für deine Antwort! Also hab ich da nichts übersehen.

    Denke du kannst da beruhigt die DLC's abwarten. Die werden da teils sicher mehr oder weniger gesicherte Infos und Fakten ergänzen
    Vyrow ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Vyrow Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Alles was in der letzten Erinnerung von Alec steckt und was sich darauf bezieht sagt das doch bereits aus. 'Es ist was schreckliches mittlerweile geschehen. Alle sind tot. Die AI war eine super Idee.' Während Shepard in der Milchstraße bleibt und kämpft, bringt Alec lieber seine Schäfchen in Sicherheit.

    Wenn alle tot wären, hätte er diese Nachricht aber auch nicht verfassen können. Er ist doch nicht Mitglied der AI oder irre ich mich da grade?
    Falls doch, woher hat er diese genaue Info und ist es dann vielleicht nicht doch nur Spekulation?
    Nein, diese Mutmaßungen, die eben dahin tendieren, dass die Milchstraßenspezies von den Reapern vernichtet wurde, finden sich in den Logs die Alec wohl während der Abreise und kurz vor der Ankunft in Heleus gemacht hat. Auch Scott und SAM können sich darüber kurz unterhalten über die Infos die SAM hat, ebenfalls im Kodex unter Persönlicher Fortschritt steht 'Du hast erfahren, dass die Milchstraße von den Reapern bedroht wurde und womöglich die AI die letzten der Milchstraße sind'
    Dukemon ist offline

  12. #72 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vyrow
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Nein, diese Mutmaßungen, die eben dahin tendieren, dass die Milchstraßenspezies von den Reapern vernichtet wurde, finden sich in den Logs die Alec wohl während der Abreise und kurz vor der Ankunft in Heleus gemacht hat. Auch Scott und SAM können sich darüber kurz unterhalten über die Infos die SAM hat, ebenfalls im Kodex unter Persönlicher Fortschritt steht 'Du hast erfahren, dass die Milchstraße von den Reapern bedroht wurde und womöglich die AI die letzten der Milchstraße sind'
    Ja eben diese Mutmaßungen sind halt auch mein stand der Dinge. Und was ich meinte is, das ich nicht glaube, das es jemals als bestätigte Tatsache herauskommt sondern immer nur bei einem höchst wahrscheinlich bleibt. Vage genug um nicht mit den unterschiedlichen Enden zu kollidieren
    Vyrow ist offline

  13. #73 Zitieren
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von Vyrow Beitrag anzeigen
    Vage genug um nicht mit den unterschiedlichen Enden zu kollidieren
    Nach 600 jahren können die enden theoretisch gar nicht mehr kollidieren, sofern man nicht auf das Space Child geschossen hat, oder?
    Stritzel ist offline

  14. #74 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vyrow
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Stritzel Beitrag anzeigen
    Nach 600 jahren können die enden theoretisch gar nicht mehr kollidieren, sofern man nicht auf das Space Child geschossen hat, oder?
    Geht ja irgendwie darum, das man den Spielern nicht nachträglich ein Ende aufdrücken will, was sie selbst nicht entschieden haben.
    Durch Andromeda seh ich da letztlich auch keinen Grund für. Die Milchstraße ist passé. Ob nun alle tot sind oder nicht, werden wir glaube ich nie erfahren.
    Die Baustellen der Gegenwart sind mir im Bezug auf Fortsetzungen und DLC's ohnehin wichtiger. Und ich glaube so wird das bei BW auch sein
    Vyrow ist offline

  15. #75 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Vyrow Beitrag anzeigen
    Geht ja irgendwie darum, das man den Spielern nicht nachträglich ein Ende aufdrücken will, was sie selbst nicht entschieden haben.
    Genau das ist doch der Grund warum es keine richtigen Entscheidungen und vor allem verschiedene Enden gibt, eben weil sie sich über Spielerentscheidungen nicht hinwegsetzen und einfach ihren eigenen Kanon nehmen, den sie auch für die Bücher nutzen, sonst hätten die keine Grundlage.
    Manchmal ist die Fancommunity wirklich verbohrt, man muss auch mal bestimmte Zugeständnisse machen, wenn man was verbessern will.

    Was ist daran so hart?
    Wenn ich dafür ein Spiel haben kann wie Dragon Age Origins, wo mir allein das Ende einen extremen Wiederspielbarkeitswert bietet, wenn ich dafür akzeptiere, dass der Entwickler für eine Fortsetzung seinen eigenen Canon nutzt und meine Entscheidungen nur innerhalb eines Spiel gültig sind, dann gesteh ich ihnen das doch gern zu.
    Zumindest ich.
    MIr ist es doch wichtiger das ich innerhalb des Spiels genug Möglichkeiten hab immer und immer wieder durchspielen zu wollen, als ob jetzt wirklich jeder Käse 5 Jahre später in einer Fortsetzung übernommen wird.

    Ich steh oft genug mit dem "neuen" bioware auf kriegsfuß, aber hier sollten sie anfangen Cojones zu zeigen, und einfach mal sagen: DAS NEHMEN WIR, und basta.
    Das heißt doch nicht nur weil Bioware es als canon setzt wär es das beste Ende.
    Ich vermute davor haben aber die meisten insgeheim Angst. Sie können Enden die sie nicht mögen nicht mehr runtermachen, wenn Bioware gerade das Ende für sich herauspickt um weiterzumachen. Weil sie unterschwellig vermuten, das wäre dann das "gute" Ende.

    Ehrlich, so sehr ich Zerstörung ablehne, wenn sie das als Kanon nehmen würd ichs schlucken. Es ist das simpelste und banalste Ende und am einfachsten zu realisieren.
    Auch wenn ich Synthese nicht mag, würd ich das als Kanon auch schlucken, einfach weil es innovation und Neuerungen bringt die man sonst nicht hätte.
    Ich bin überzeugter Paragonkontrolle-Wähler, aber trotzdem weiß ich, das Ende würde es nie werden, weil die Renegadeversion davon auch existiert und die schlimmer war als alles was ich gesehen hab. Renegade Shepard gibt man nicht solche Allmacht.
    Selbst über Refusal freu ich mich, warum? Weil man automatisch Zugang zu neuen Alienrassen hat. Und weils letzten Endes ja doch auch das Ende war, bei dem Shepard sich treu blieb weil er Starchild einfach: NO DEAL entgegenbrüllt, bzw. durch die Kanone sagt indem er auf ihn ballert. Das das dazu führt dass der einfach weitererntet konnte ern icht wissen, die Message dahinter war: Ich vertrau dir nicht, verpiss dich samt deinem Reapergezücht.

  16. #76 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    ....
    Selbst über Refusal freu ich mich, warum? Weil man automatisch Zugang zu neuen Alienrassen hat. Und weils letzten Endes ja doch auch das Ende war, bei dem Shepard sich treu blieb weil er Starchild einfach: NO DEAL entgegenbrüllt, bzw. durch die Kanone sagt indem er auf ihn ballert. Das das dazu führt dass der einfach weitererntet konnte ern icht wissen, die Message dahinter war: Ich vertrau dir nicht, verpiss dich samt deinem Reapergezücht.
    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
    Für MEA wäre das Refusal-Ende das beste was passieren könnte. Denn dann hätte die ganze AI wirklich einen unabstreitbaren Sinn.
    Der Exodus der Menschheit (also dem kläglichen Rest davon). Dann müssten die paar Hansel wirklich um jedes einzelne ihrer Leben bangen und gut aufpassen, was sie tun. Sonst gibts nämlich im ganzen Universum keins mehr. Ende Gelände.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

  17. #77 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
    Für MEA wäre das Refusal-Ende das beste was passieren könnte. Denn dann hätte die ganze AI wirklich einen unabstreitbaren Sinn.
    Der Exodus der Menschheit (also dem kläglichen Rest davon). Dann müssten die paar Hansel wirklich um jedes einzelne ihrer Leben bangen und gut aufpassen, was sie tun. Sonst gibts nämlich im ganzen Universum keins mehr. Ende Gelände.
    Wo du nicht unrecht hast, denn sonst könnte man unterstellen, wären die ressourcen die die AI verplemperte denen zur Verfügung gestanden die alles gaben um die Milchstraße zu retten, hätte man die Reaper auch konventionell besiegen können. Das steht einfach immer im Raum.

    Es hätte was von Fahnenflucht, was mir persönlich nicht gefällt.
    Aber da mehrmals im Spiel gesagt wurde die Reaper waren eher ein Verdacht, der sich dann letztlich wirklich erst durch Logs bestätigte als die Archen längst aufgebrochen waren und eine Rückkehr ohnehin nicht zur Debatte stand, haben sie nochmal ein Schlupfloch gefunden.

    So zogen sie also dahin, gen Andromeda, mit einem Heiligenschein auf den Schädeln, weil sie die womöglich letzte Hoffnung für das Überleben der Milchstraßenspezies sind....
    Geändert von The Cat Lady (19.04.2017 um 15:12 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    All die neuen Direktiven die dadurch auftauchen würden wären immens.

    Wie? Verbannte führen Krieg gegen das Kollektiv? Gibts nicht mehr. Wir können uns keine Toten leisten. Also entweder ihr vertragt euch jetzt (Sloane vs. Scharlatan) oder wir sperren euch beide in die Minen. Schluss mit den Machtspielchen!

    Tann gehört auch in die Minen verlegt. Wir brauchen die Kroganer. Sie sind unser Bollwerk. Kroganer und Turianer. Es gilt, einige wenige Kolonien zu schützen und gegen alles zu sichern, was das Leben bedrohen könnte.
    Das gleiche gilt auch für die Asari und die Salarianer. ALLE werden gebraucht. Alle.
    Heleos muss zur letzten Zitadelle der Galaktiker werden. Unangreifbar.
    Lernt die Relikttechnologie zu steuern. Deren Schiffe sind norwendig. Vielleicht auch die Klontechnologie dahinter. Wer weiss.

    Der geballte Imperativ einer abgeernteten Milchstrasse würde die ganze AI-Aktion in anderes Licht stellen.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

  19. #79 Zitieren
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von Vyrow Beitrag anzeigen
    Geht ja irgendwie darum, das man den Spielern nicht nachträglich ein Ende aufdrücken will, was sie selbst nicht entschieden haben.
    Durch Andromeda seh ich da letztlich auch keinen Grund für. Die Milchstraße ist passé. Ob nun alle tot sind oder nicht, werden wir glaube ich nie erfahren.
    Die Baustellen der Gegenwart sind mir im Bezug auf Fortsetzungen und DLC's ohnehin wichtiger. Und ich glaube so wird das bei BW auch sein
    Stimmt schon alles so. Und natürlich ist mir der Bezug auf Andromeda und DLC's auch wichtiger, aber trotzdem packt mich irgendwo die Neugier was wohl in der Milchstraße so abgeht
    Stritzel ist offline

  20. #80 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vyrow
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    29
    Mir isses ehrlich gesagt ziemlich schnurz, ob man sich nun für eines der Enden entschieden hätte/noch entscheidet, oder ob man es nie erfährt.
    Die Milchstraßen Trilogie im Mass Effect Universum ist beendet, was zählt ist das Mass Effect Universum in Andromeda...
    Alles was irgendwie konstruktiv dazu beiträgt, unabhängig davon wie man die Trilogie gespielt hat, is letztlich wünschenswert.
    Es is ohnehin völlig unmöglich es jedem recht zu machen. Ich habe aber meine Zweifel, das Bioware sich dafür entscheidet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Egal ob festes Ende oder nicht, mir ist eigentlich nur wichtig, das erstmal möglichst alle bekannten Spezies irgendwie ihren Weg nach Andromeda finden. Ohne die fehlenden fühlt es sich für mich einfach unvollständig an.

    Eine Entscheidung das die ca 120000 (inklusive 5. Arche Schon mal) die letzten Überbleibsel der Milchstraße sind, machts vermutlich am spannensden.

    Hatte vor Release auch etwas darauf spekuliert, zumindest auf der Nexus vielleicht auf einem Terminal zwischendurch mitverfolgen zu können, wie viele Überlebende es pro Spezies gerade gibt. Wäre ein tolles Feature für die Zukunft, wenn sich die Zahlen immer weiter runter bewegen, da ja noch (bzw kaum...) Nachwuchs auf dem Wege is. Würde die Bedrohlichkeit gut darstellen
    Vyrow ist offline Geändert von Vyrow (19.04.2017 um 16:59 Uhr)

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •