Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    hallo!
    kann mir jmd helfen ? auf der galaxiekarte kann ich keine sonde aussenden, sobald ich eine anomalie lokalisiert habe. das feld steht zwar dort, aber es hat keine tastenzuweisung ?!?!?!

btw: ich finde MEA wirklich schön. das ganze gehate ist maßlos übertrieben !
    bayern1pat ist offline Geändert von Tjordas (02.04.2017 um 13:09 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Herzlich Willkommen im Forum

Spielst du auf dem PC, oder auf einer der Konsolen?

Ich spiele auf dem PC und bei mir funktioniert dies ganz einfach per links klick auf der Maus.

Also zuerst mit rechtsklick den Scanner starten, solange auf dem Planeten rumbewegen bis der Kreis grün wird, dann linksklick und die Sonde startet.
    Butzilla ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    ich spiele aufm PC. genau das geht bei nicht mit der linken maustaste. wär ja sinnvoll, geht aber nicht ??? in der tastenbelegung komm ich auch nicht weiter....
    bayern1pat ist offline

4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    du hälst dabei auch weiterhin die rechte Maustaste gedrückt?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    ja, aber es geht nicht ! ich verstehe es nicht !?!?!?!?!?! ich bin vollkommen ratlos !!!!!!!! rechte maustaste scannen, sobald ein fadenkreuz erscheint kann ich die sonde nicht losschicken. hab bei den einstellungen "mit karte interagieren" von linker maustaste auf 'enter' gewechselt. bringt auch nix. was mich wundert bei allen feldern unten steht ja immer due jeweilige taste in eckigen klammern. bei sone aussenden steht nix !? im tutorial steht auch keine taste in eckigen klammern.
    bitte hilfe !!!! was is da los ????????
    bayern1pat ist offline

6. #6 Zitieren
    Könnte es sein das du bei einem Planeten suchst, bei dem du keine Anomalie hast? Denn dort kannst du zwar den Scanner aktivieren aber dann halt logischerweise auch nichts finden. Wenn du einen Planeten anfliegst sagt dir Suvi entweder "Anomalie geortet", dann kannst du scannen und was finden, oder sie sagt einfach gar nichts, dann gibt es dort auch nichts zu scannen.

Hier mal mit Bildern schön Schritt für Schritt wie das funktionieren sollte und ganz am Schluss wie ein Planet aussieht auf dem es nichts zu finden gibt. Einfach das du auch die Bilder hast um zu vergleichen wo es denn nicht klappt oder übereinstimmt. Machst du alles genau so, oder nicht?

Hier mal wie das aussieht wenn ein Planet scannbar ist (scannen Button unten rechts blickt hellblau) (nachdem Suvi obiges gesagt hat):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Wenn du dann was finden kannst und auf die rechte Maustaste zum scannen klickst, sollte das so aussehen:

Dann musst du an die Stelle wo die Anomalie ist. Also einfach mit WASD in die Richtung des orangenen Pfeils, bis sich dieser orangene Kreis in der Mitte grün färbt. Dort kannst du dann wie du am Button unten rechts siehst per linksklick auf der Maus eine Sonde abschicken. Wichtig: Die rechte Maustaste gedrückt halten, sonst fliegst du nämlich aus dem Scanner "Fenster" raus. Also dann an der Stelle die rechte Maustaste gedrückt halten und zusätzlich auf die Linke klicken.....also bei dir jetzt dann wohl Enter, wenn du das angepasst hast: (Beim zweiten Bild siehst du die Sonde, dieser blaue Streifen der auf die Anomalie zufliegt)

Hier ein Planet auf dem nichts zu finden ist. Hier schon mit aktiviertem Scanner als Vergleich. Wenn das so aussieht gibt es auf dem Planeten auch nichts zu finden:
    Butzilla ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling
    Das hab ich natürlich alles so gemacht...Aber ENTSCHEIDENDER Unterschied: ich habe in dem Feld "Sonde aussenden" kein Maustastensymbol, oder Enter, oder sonst was !!!!!!!!!!!!!! Das sieht man auf einem Deiner Fotos, dass Du das hast und ich nicht. (vielen Dank für Deine auführliche Erklärung!)

Woran kann das leigen !?!?!?!? Bei den Einstellungen habe ich die linke Maustaste eingestellt. Und auch schon mal auf Enter gewechselt. Hat auch nichts gebracht. Das ist doch echt bescheiden !!!!!!!!!!
    bayern1pat ist offline

8. #8 Zitieren
    Könntest du mal einen Screenshot schicken wie das genau bei dir aussieht?

Falls es so aussieht wie auf dem letzten Bild bei mir, dann wäre dort kein Sonde mehr möglich für die Aussendung. Auch gibt es pro Planet nur einmal die Möglichkeit eine Sonde auszusenden. Also falls du diesen Planet schon früher mal gescannt und eine Sonde ausgeschickt hast, dann wäre es nicht möglich dies noch ein zweites Mal zu machen.

Vielleicht könnte der Screenshot wie das bei dir aussieht noch irgendwie helfen, sonst werde ich langsam etwas ratlos woran das liegen könnte.
    Butzilla ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling
    wenn ich heute abend zuhause bin, mach ich einen screenshot. das sind aber alles orte, an denen ich noch keine sonden losgeschickt hab.....
    bayern1pat ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    ja endlich hab ich die lösung. die tastenbefehle auf standard zurücksetzen. dann erscheint auch wieder das linke maustasten symbol vor "sonde aussenden". die andren tastenbefehle in "zu fuss" und "nomad" kann man abändern. "galaxiekarte" hab ich alles so gelassen. das vorherige abändern NUR der taste "mit galaxiekarte interagieren" in "galaxiekarte", bringt nämlich keine lösung.
    hoffe das hilft jmd der mal das gleiche problem hat.
    bayern1pat ist offline