Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt warum man in Mass Effect immer noch mit Taschenlampen herum läuft? Weder Restlichtverstärker (Nachtsichtgeräte), noch Wärmebildgeräte gibt es offenbar darin. Das Modernste am Markt sind heutzutage Ultra Low Light Farbnachtsichtgeräte - durch extrem hohe ISO Werte (im Millionen Bereich) wird die finstere Nacht zum hellen Tag - in Farbe. Diese Geräte gibt es bereits in der 4. Generation. Das modernste zurzeit ist die X27 der Firma SPI - ISO Wert von 5 Millionen, bei niedrigen Rauschen (die Bilder sind sehr rauscharm, im Vergleich zu anderen Systemen). Mit der EMCCD Technik gibt es zwar ein weiters Farb-Nachtsichtsystem (auch für "Zivilisten"), aber das ist extrem verrauscht, ich glaube von Canon gibt es z. B. ein solches System
https://www.x20.org/color-night-vision/
Oder hier ein Video zur Anschauung was heute in der Gegenwart schon möglich ist.
[Video]
Ich muss halt jedesmal schmunzeln wenn man in Andromeda (zu Zeiten der Original-Trilogie kannte ich das noch nicht) zwar mit einem Universalwerkzeug am Arm herum rennt, das man sogar als Waffe verwenden kann, aber wenn es mal etwas dunkler wird, knipst man eine Taschenlampe an.