Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 443
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Da könnte dann aber die Sexismus-Keule geschwungen werden, bei Asari ist das okay weil sie ja Aliens sind, und andere Völker andere Sitten und so ^^

(Falls das nicht rübergekommen ist: Das war ein etwas ironischer Erklärungsansatz, warum Asari bei einigen Leuten recht beliebt sind. Ich bin mir allerdings sicher, dass diese Erklärung auf den ein oder anderen Spieler, vielleicht auch Spielerin, wer weiß, zutrifft.
    Auf mich jedenfalls nicht, ich finde die Asari okay und stelle fest, dass sie für meine ME-Protagonisten häufig Romanzen-Partner werden, aber wirklich interessant sind sie speziell optisch nicht.)
    Gerade bei dem Asariaushängeschild, Liara, stellen sich mir die Nackenhärchen auf, grauenhafte Person.
    Allein den Content den man ihr in ME3 gab, mehr als alle anderen bekamen, nur weil sie Biowares Baby war.
    Das macht sie gleich noch widerlicher für mich. Man mag sie eh schon nicht, bekommt sie dann aber ständig aufs Auge gedrückt. Nicht das Ende hat mir damals ME3 verdorben, nein, sie wars. Die Zeitkapsel hätt ich ihr am liebsten an die Birne geworfen. Und als sie mit ihrem Abschied kam, hatte ich schon Angst sie hat vor sich ungefragt zu paaren. Hilfesuchend hat meine Shepard nach Garrus gesehen, der leider im anderen Gebäude war und nicht mitbekam wie Liara seine Liebste gerade bedrängt.

Ich bin nur froh, dass Peebee zwar nicht gerade mein Liebling ist, aber zumindest find ich sie, auch wenn sie eine Asari ist, weit sympathischer. Verrückte Nudel eben. Und sie kann ja nichts dafür, dass ihr Charakter an eine Asari vergeudet wurde, anstatt an eine weibliche Angara.

Ich glaub die einzige Asari, die ich je mochte, das war Samara. Die Justikarin, das hatte sowas mystisches. Shiala, war zumindest grün. Die Konsortin, war zumindest willig und hing einem danach nicht mehr an der Backe. Den Rest.... werd ich verdrängen.
    Für DA gabs ja diesen Mod der aus Spinnen Mabaris machte. Sowas hätt ich für Liara gebraucht, aber anscheinend war die Nachfrage so gering, dass sich keiner dransetzte. Ich weiß ich mach mich damit nicht beliebt, und ich weiß ich steche gerade in ein Wespennest, weil Liara so beliebt ist, aber ich kann einfach nicht verstehen, woran das liegt.
    Sogar Miranda überzeugt mich da mehr, und das will was heißen wenn ich den Cerberuscheerleader vorziehe.

Ritter Avatar von Eandril
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt etwas am Thema vorbeischieße...
    Kann mir jemand das mit dem Helius Cluster erklären?

Auf der Galaxiekarte sehe ich ja die ganze Galaxie... und im Endeffekt fliege ich dann auch durch die ganze Galaxie oder?
    Trotzdem sprechen immer alle davon dass ich nur im Helius Cluster bin... ganz verstehen tu ich das nicht
    Auf der Galaxiekarte siehst du eben nicht die gesamte Andromeda-Galaxie, sondern nur den Heleus-Cluster (den du folglich auch nicht verlässt). Die Karte sieht nur ein bisschen nach einer Galaxie aus, weil der Cluster eben rund ist und ein festes Zentrum (das schwarze Loch in der Mitte) hat, daher wahrscheinlich die Verwirrung.
    Eandril ist offline

Gast4
    Gast
    wenn ihr mal wirklich fremdartige Aliens wollt, dann empfehle ich euch den Commonwealth-Zyklus von Peter F. Hamilton. der Autor beschreibt generell sehr fremdartige Aliens, und nicht diese Grütze wie zB bei Star Trek, wo schon jemand mit spitzen Ohren, krauser Nase oder gerunzelter Stirn als "Alien" durch geht.

Da finde ich die Alien-Rassen in den Mass Effect-Spielen schon recht plausibel, man denke zB an die Volus, Elcor, Hanar oder Rachni, das sind alles keine humanoiden Rassen. Mich wundert aber etwas das fast alle Rassen in ME diese komischen Hundebeine haben, siehe Quarianer, Turianer, Kroganer, Salarianer, und jetzt auch noch die Angara. die einzige Ausnahme sind die Asari, und bei denen weiß keiner so wirklich wie sie aussehen, ein Turianer zB sieht eine Asari ja als blaue Turianerin, usw, usf.

Deus Avatar von Dukemon
    Wobei das ja auch eher fraglich ist. Das Gespräch beim Junggesellenabschied wird wieder von Tali und Garrus torpediert, während des Citadel DLCs wo sich beide wundern das Menschen wie Asari überhaupt stehen und Gleichgewicht halten können.
    Wären Asari da wirklich eine blaue Form der weiblichen Gattung der Rassen, wäre Garrus das nicht in den Mund gekommen. Es stimmt auch nicht damit überein, dass Liara in ME die leichte Rüstung von Menschen tragen konnte, aber nicht eines Turianers oder so.
    Dukemon ist offline

The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wobei das ja auch eher fraglich ist. Das Gespräch beim Junggesellenabschied wird wieder von Tali und Garrus torpediert, während des Citadel DLCs wo sich beide wundern das Menschen wie Asari überhaupt stehen und Gleichgewicht halten können.
    Wären Asari da wirklich eine blaue Form der weiblichen Gattung der Rassen, wäre Garrus das nicht in den Mund gekommen. Es stimmt auch nicht damit überein, dass Liara in ME die leichte Rüstung von Menschen tragen konnte, aber nicht eines Turianers oder so.
    Aber wenn Asaris wirklich für alle wie blaue Menschen aussehen, warum sind dann menschenfrauen nicht gleichermaßen attraktiv für andere Spezies? Garrus wirkte in ME2 ziemlich unbeholfen und wusste nichtmal welche Komplimente für Femshep angebracht sind, im Gegenteil er meinte, wenn sie eine Turianerin wäre, würde er vielleicht sagen dass ihm ihre Hüfte gefällt... sollte wohl heißen: "Femshep, ich finde dich hässlich, aber wir könnens trotzdem probieren!"

Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Aber wenn Asaris wirklich für alle wie blaue Menschen aussehen, warum sind dann menschenfrauen nicht gleichermaßen attraktiv für andere Spezies? Garrus wirkte in ME2 ziemlich unbeholfen und wusste nichtmal welche Komplimente für Femshep angebracht sind, im Gegenteil er meinte, wenn sie eine Turianerin wäre, würde er vielleicht sagen dass ihm ihre Hüfte gefällt... sollte wohl heißen: "Femshep, ich finde dich hässlich, aber wir könnens trotzdem probieren!"
    Evtl stören Turianer und Salarianer die Überreste der Affen an den Menschen, kurz die Haare.
    Virdo ist offline

The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Evtl stören Turianer und Salarianer die Überreste der Affen an den Menschen, kurz die Haare.
    Er sagt das aber auch zu einer Femshep mit Glatze!

Und ich hab auch nicht mitbekommen, dass Jack hoch im Kurs stand.

Deus Avatar von Virdo

Menschen haben auch noch woanders, im Grunde überall verteilt am Körper, Haare, nicht nur auf dem Kopf.
    Außerdem verlangst du schon viel wenn Bioware allerlei Dialoge nur bezüglich der Frisur einzelner ändert
    Virdo ist offline

Wär aber irgendwie lustig gewesen, wenn Jack deswegen von lauter Turianern angemacht worden wäre (oder von Mordin, hmmm )
    Eandril ist offline

The Cat Lady
    Gast
    Wär aber irgendwie lustig gewesen, wenn Jack deswegen von lauter Turianern angemacht worden wäre (oder von Mordin, hmmm )
    Das witzigste dabei wäre ihre Reaktion gewesen, das hätte wohl vielen der Normandybesatzung das Leben gekostet.

Veteran Avatar von Seonic
    Vielleicht waren die Turianer ja scharf auf Jack und sie wurden lediglich von ihrer impulsiven Art verschreckt.
    Seonic ist offline

The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren die Turianer ja scharf auf Jack und sie wurden lediglich von ihrer impulsiven Art verschreckt.
    Sie war wirklich "leicht" cholerisch, da brauchte es nicht viel um sie auf die Palme zu bringen. ^^
    Gut, wer wills ihr verdenken, aber wenn die sich genervt gefühlt hätte, weil ihr jeder an die Wäsche will, ich glaube das wär nicht gut für die Crew ausgegangen, eigentlich für garkeinen ders bei ihr versucht. Ich verweise hier nur auf ihre Rekrutierungsmission.

Außerdem verlangst du schon viel wenn Bioware allerlei Dialoge nur bezüglich der Frisur einzelner ändert [Bild: s_072.gif]
    Das wär ein netter Ausgleich.
    Wenn sie schon ständig solch hässlichen Frisuren für Frauen liefern, wären die wenigstens noch zu was gut. Hätt ich mich nicht an Defaultshep gehalten, würd sogar ich hier sagen: Lieber kein Haar, als soeins!!

Das witzigste dabei wäre ihre Reaktion gewesen, das hätte wohl vielen der Normandybesatzung das Leben gekostet.
    Genau deshalb wäre es ja lustig gewesen ^^ Und der Ausgang hätte vermutlich etwa so ähnlich ausgesehen: [Bild: mess_perfect_2___153_by_epantiras-d5mtxbu.jpg]
    Eandril ist offline

Waldläufer
    Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt warum man in Mass Effect immer noch mit Taschenlampen herum läuft? Weder Restlichtverstärker (Nachtsichtgeräte), noch Wärmebildgeräte gibt es offenbar darin. Das Modernste am Markt sind heutzutage Ultra Low Light Farbnachtsichtgeräte - durch extrem hohe ISO Werte (im Millionen Bereich) wird die finstere Nacht zum hellen Tag - in Farbe. Diese Geräte gibt es bereits in der 4. Generation. Das modernste zurzeit ist die X27 der Firma SPI - ISO Wert von 5 Millionen, bei niedrigen Rauschen (die Bilder sind sehr rauscharm, im Vergleich zu anderen Systemen). Mit der EMCCD Technik gibt es zwar ein weiters Farb-Nachtsichtsystem (auch für "Zivilisten"), aber das ist extrem verrauscht, ich glaube von Canon gibt es z. B. ein solches System

https://www.x20.org/color-night-vision/

Oder hier ein Video zur Anschauung was heute in der Gegenwart schon möglich ist.

[Video]

Ich muss halt jedesmal schmunzeln wenn man in Andromeda (zu Zeiten der Original-Trilogie kannte ich das noch nicht) zwar mit einem Universalwerkzeug am Arm herum rennt, das man sogar als Waffe verwenden kann, aber wenn es mal etwas dunkler wird, knipst man eine Taschenlampe an.
    Scáth ist offline

Waldläufer
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt warum man in Mass Effect immer noch mit Taschenlampen herum läuft? Weder Restlichtverstärker (Nachtsichtgeräte), noch Wärmebildgeräte gibt es offenbar darin. Das Modernste am Markt sind heutzutage Ultra Low Light Farbnachtsichtgeräte - durch extrem hohe ISO Werte (im Millionen Bereich) wird die finstere Nacht zum hellen Tag - in Farbe. Diese Geräte gibt es bereits in der 4. Generation. Das modernste zurzeit ist die X27 der Firma SPI - ISO Wert von 5 Millionen, bei niedrigen Rauschen (die Bilder sind sehr rauscharm, im Vergleich zu anderen Systemen). Mit der EMCCD Technik gibt es zwar ein weiters Farb-Nachtsichtsystem (auch für "Zivilisten"), aber das ist extrem verrauscht, ich glaube von Canon gibt es z. B. ein solches System

https://www.x20.org/color-night-vision/

Oder hier ein Video zur Anschauung was heute in der Gegenwart schon möglich ist.

[Video]

Ich muss halt jedesmal schmunzeln wenn man in Andromeda (zu Zeiten der Original-Trilogie kannte ich das noch nicht) zwar mit einem Universalwerkzeug am Arm herum rennt, das man sogar als Waffe verwenden kann, aber wenn es mal etwas dunkler wird, knipst man eine Taschenlampe an.
    Das dient der Atmosphäre

Ähnlich ist es doch mit den Emails, die Ryder nicht jederzeit über sein Universalwerkzeug abrufen kann, gleichzeitig hat er aber eine permanente Verbindung zu SAM, das hat wahrscheinlich auch reine Gameplaygründe.
    Umar ist offline

Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Wenn ME A ein First-Person-Shooter wäre, könnte man tatsächlich Nachtsichtgeräte statt Taschenlampen verwenden, aber da wir hier alles aus der 3rd-Person-Perspektive erleben wäre so etwas schwer umsetzbar, zumindest wenn es realistisch aussehen soll. Da ist die gute alte Taschenlampe doch einfacher zu realisieren.
    Seonic ist offline

Deus Avatar von Dukemon
    Kadara ist zwar wirklich nett, erinnert aber am stärksten an die alten ME1 Maps. Dort waren die Pfade, die man problemlos befahren konnte, auch so dünn und schmal, dass sie nicht auf der Karte zu sehen waren und der direkte Weg war nicht möglich, weil der Mako den Berg nicht befahren konnte.
    Was danach kommt, wenn man das Datenpad für die Hauptmission braucht hat, auf der Tempest finde ich schon unnormal wer da plötzlich alles von einem will. ^^ Ryder hier, Ryder da. Wir müssen auf den Planeten, wir müssen zum andern Arsch des Clusters auf einem Meteoriten rumhüpfen, in dem selben ist auch ganz unaufällig eine Arche die man aber erst sieht, wenn man vorher auf einem anderen Planeten war.

Ich mag aber den turianischen Pfadfinder. Die kleine Hintergrundgeschichte um ihn ist süß.^^ Ich hatte ganze Zeit das Verlangen den mal in Arm zu nehmen. :d Dieser kleine grüne KamenRider.
    Dukemon ist offline

Veteran Avatar von Mystic-Moon
    Auf der Galaxiekarte siehst du eben nicht die gesamte Andromeda-Galaxie, sondern nur den Heleus-Cluster (den du folglich auch nicht verlässt). Die Karte sieht nur ein bisschen nach einer Galaxie aus, weil der Cluster eben rund ist und ein festes Zentrum (das schwarze Loch in der Mitte) hat, daher wahrscheinlich die Verwirrung.
    Wobei ich mich beim doch wunder das der Cluster ein solches Schwarzes Loch hat als Zentrum. Wenn man es mit der größe der Systeme vergleicht ist das Ding mehr als nur Supermassiv. Die Größe würde ich schon in Lichtjahren und nicht in Astronomische Einheiten unterteilen.

Klar das Ding könnte halt aus künstlerischen Gründen so groß sein. Aber ein solches Schwarzes Loch soltle eigentlich nicht existieren. Jedenfalls nicht als Cluster Zentrum. Dazu ist dem Schwarzen Loch zu verdanken das die Scourge nicht alles im Cluster zerstört hat bzw das man dort überhaupt noch Raumfahrt betreiben kann. Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen dass das Ding künstlich ist und zu großen Schadne durch die Scourge verhindern soll.
    Aus dem Guide " How to invade an Alien Planet "

If the planet you plan to invade is called Terra and populated by a race called humans reconsider your plans. Humans are incurably violent exceedingly fond of warfare and have spent thousands of years dealing with other humans who are a far more formidable foe then all your wussy, over-refined, so-called soldiers. A better idea is to hire humans as mercenaries to conquer other planets. This way your empire will increase even more and humans will find pleasant employment in wanton slaughter and everyone will be happy.
    Mystic-Moon ist offline

Zitat Zitat von Mystic-Moon Beitrag anzeigen
    Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen dass das Ding künstlich ist und zu großen Schadne durch die Scourge verhindern soll.
    Würde mich nicht wundern wenn das Schwarze Loch wirklich künstlich von den Jardaan geschaffen wurde um zu vehindern das die Scourge den Cluster komplett unbewohnbar macht.
    Seonic ist offline

Schwertmeister Avatar von Tempus
    @Dukemon
    Sag ich doch. Ich hätte mir bei Avitus Rix eigentlich fast ne Flirt-Option für Scott gewünscht. Aber das wäre vermutlich unpassend gewesen. Zu Früh usw. Trotzdem schade.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »