Hier geht's weiter.....
Bevor die Frage wegen Threaderneuerung untergeht.^^
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Mal ein anderes Thema ... Biotik als besondere Fähigkeit in allen Ehren aber wtf? Haltet ihr es für übertrieben wenn zwei, auch wenn es vielleicht super Biotiker sind, ein ganzes Schiff(eine Arche) gegen den Dauer Beschuss eines Kreuzers der Kett abschirmen?
Wenn Biotik so imba ist, hätten die Asari ja jedes Sovereign Schlachtschiff auf Thessia mit ner Stase oder Singularität umhauen können oO
Ist es dort nicht nur die Barriere/Barrikade ganz am Anfang? Aber auch da hält die Staseblase einiges an Beschuss und Nahkampfangriffen aus. Meines Wissens kommt es da rein auf die Stärke des Biotikers an. Je länger und härter die Belastung auf die Barriere ist, je schneller erschöpft sich die Kraft des Biotikers und die Barriere bricht zusammen.
Auf Thessia sahen wir aber auch, dass mehrere Biotiker einander gegenseitig helfen können den selben Schild aktiv zu halten und so die Belastung teilen können. Somit denke ich, es ist rein theoretisch schon möglich.
Und zur Erinnerung könnten wir auch noch den gang in ME2 durch die Kammer mit den Kollektorenschwärmen nehmen. Dort konnte der Biotikschild auch recht lange standhalten.
Sorry, dass muss mir auf Thessia entgangen sein ... von was zum Teufel redest du? Von dem kleinen Bereich am Anfang, den mehrere Asari gegen Reaper Bodeneinheit oder die fliegenden Insekten abgeschirmt haben? Dass ist ja wohl was vollkommen anderes als gegen einen Hagel von Raketen, die ein Schiff zerstören können.
Und ich hab Mal zum Spaß an der Freude dass Video angehalten und gezählt ...
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)es waren um die 30 Geschosse eines Ket Kreuzers, denn Cora und die Asari Path Finderin abgewehrt haben. Etwa bei 26:45 fängt es an.
[Video]
Sorry, aber das ist ja wohl Mal typisches Action Super Gedöns und ich halte es für absolut übertrieben. Wenn ich da Jack und Samara, zwei der wohl mächtigsten Biotiker der Milchstaße, heranziehe - die haben ja schon maximale Mühe einen sehr kleinen Bereich gegen den SChwarm der Kollektoren Insekten abzuschirmen und dann machen da zwei andere Leute einen auf - Super Mega Anti KReuzer Beschuss Biotik Schutzschild? Ja und mein Name ist Commander Shepard und dass ist eine der lächerlichsten Szenen in MEA.
Und nein - keine Asari auf Thessia hat Reaper SChlachtschiffe mit Stasen eingefroren oder mit Singularitäten umgeworfen ;D Weil das müssten sie können, wenn ich mir den Shit da im Video gebe und die Reaper wären machtlos.
Nur nicht gleich so in Rage geraten Pain.
Ob Samara oder Jack mächtigere Biotikerinnen sind als zum Beispiel die Asari Pathfinderin, welche eine der mächtigsten Matriarchinnen der Asari sein soll (Aussage von Cora an Bord der Tempest) weis ich persönlich nicht genau.
Auch kann es ja sein, dass die Kettwaffen gegen Biotik nicht so viel ausrichten wie Milchstrassenwaffen. Sind halt verschiedene Technologien und Fähigkeiten als in der Andromeda Galaxie bekannt sind.
Übrigens fällt mir grad noch so ein, dass es sinnvoll wäre zumindest den Auslöser der Diskussion vielleicht in einen Spoiler zu packen... besagte Szene kommt nämlich erst recht spät im Spiel.
Kett nutzen Plasmawaffen. Die sind langsamer als Massenbeschleuniger.
Die Szene habe ich noch nicht gesehen, ich denke dass ich die Missionen bald machen werde. Biotik ist auf jeden Fall sehr mächtig, zumindest Asari-Biotik. Wenn man bedenkt dass Cora bei den Jägerinnen war wird ihre Fähigkeit auch nicht übel sein.
Was für Rage oO? Lasst doch bitte endlich Mal diese Unterstellungen oder wollt ihr bei jeden positiven Kommentar hören: Jetzt nehmt Mal die rosarote Brille ab?... und btw - ich könnte mich jetzt irrenSpoiler:(zum lesen bitte Text markieren), aber die Asari mit der Cora die Raketen abwehrt, ist nicht die von der Cora sprach, denn am Anfang der Mission erfährt man, dass MAtriarchin Issara oder wie sie heißt, tot ist und die nächste in der Linie übernommen hat.
Kett Waffen? Also sie sind stark genug um Bodentruppen spielend auszuschalten, was man Anfang des Spiels sieht und sie sind auch stark genug gegen die Milchstraenvölker in den Kampf zu ziehen und wenn die Kett schon weit genug für Weltraum Reisen sind, haben sie genau dasselbe wie beispielsweise die Allianz - Geschosse und Raketen und wenn die ein Kreuzer abfeuert, kannst du ganz bestimmt davon ausgehen dass es enorme Sprengkraft beinhaltet. Dass ist kein Mantis Jäger den Man Mal eben so abwehrt.
Darüber freu ich mich wiederum.
Endlich wieder Cutscenes...
Ich bin nach diesen Inquisition-Planeten was Cutscenes angeht arg ausgehungert. Die letzte die ich sah, war als wir die Angara von der Anlage befreit haben.
Letzten Endes ist es immer noch ein Spiel, und dazu noch ein Sci-Fi-Game. Die Wahrscheinlichkeiten definieren sich also nicht über unsere Realität, sondern über den von Bioware abgestecken Rahmen. So utopisch sieht das für mich auch nicht aus, suchst du wieder das Haar in der Suppe?
Da gibts weit weit weit weit weit weit weit weit weit weit weit schlimmeres.
Samara und Jack konnten mit Mühe und Not den Schild in ME2 aufrechthalten, gegen Millionen von diesen Schwarm-flattermaxen. Gab man den Job an schwächere Biotiker wars das für ihn. Warum soll ein solches Feld, geführt von ebenfalls mächtigen Biotikern, was Asari nunmal sind, nicht 30 Raketen abfangen können?
Vermutlich deswegen:
Das liest sich als ob dein Kopf puterrot wäre, und zu Platzen droht.von was zum Teufel redest du?![]()
Außerdem war in ME2 nicht nur die Kraft der auf den Schild einschlagenden "Projektile" ein Faktor, sondern auch die im Vergleich zu der Szene in Andromeda um einiges längere Zeit, die die Barriere aufrechterhalten werden musste. So komplett vergleichbar sind die Szenen also keineswegs.
Naja, wenn man das von mehreren verschiedenen Seite immer mal wieder zu hören bekommt, wäre zumindest für mich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich beginne mich selbst zu hinterfragen, ob die anderen nicht vielleicht doch irgendwo Recht haben könnten...
Lustigerweise fand ich Inquisition garnicht so beschissen wie dieses Spiel, wobei beschissen ist Unfair, nur sehe ich es wie du: Es mnacht in vielen Momenten nur "Arbeit" und keinen Spaß. Öfters sehe ich was auf der Karte und denke "Ach das auch noch" statt "Ja das mal wieder" oder "Oh was wird da passieren?"
Diese Monolithenhacken macht mich auch wahnsinnig: Ist ja ok das es nicht mit zwei Tasten gelöst wird, aber wenn ich 3 mal Wirklich fehlerhafte eingaben mache hätte ich schon gerne eine Anzeige welche zeichen nicht passen oder sowas statt das mit 3 mal Gegnerwellen gesendet werden, ich muss es ja nicht überspringen aber teilweise ist es einfach nur "Gott im Himmel nochmal 3 Minuten tüfteln"
Die Dialoge sind auch teilweise brutal geschrieben, ich dachte erst das ist nur in der deutschen Version, aber alleine manche Sätze
"Ich weiß ihnen ist schon kalt, doch will möchte dennoch das sie jetzt eiskalt agieren" <--Argh
Stückenweise macht es auch Spaß, aber ich denke auch ich weiß Woher der Hate kommt: Witcher 3
Dagegen wirkt das hier wie lieblos zusammengeklebt
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.
Sorry, gibt keine genauen Zahlen. Millionen sind es sicher nicht, sionst würde man rein gar nichts von der Umgebung sehenWas man aber gesehen hat, waren höchstens einige tausend, die permmanent an dem Schutzschild genagt haben
Wenn du einen Nachweis dafür hast das es Millionen waren, lass es mich wissen. Alles andere ist dein subjektives Empfinden.
Und was Plasma Waffen angeht - ich könnte mich irren, aber ist Plasma nicht arsch heiß? Heiß wie Sonne? ALso quasi ein Reaper Beam in Kugel Format?
Solche Kommentare in deinen Posts sind es die ich meine, die nicht nötig sind. Auch das hier:
Deswegen mein Hinweis nur nicht gleich in Rage geraten und ruhig weiter diskutieren. Den ganzen vorangegangenen Teil deines Posts ist ja in Ordnung.
Ich habe dir dann ein paar Erklärungen geliefert was eine mögliche Erklärung wäre warum das allenfalls möglich ist. Wir sind ja nicht die Entwickler des Universums, also bestimmen nicht wir wie mächtig eine Fähigkeit in einem Universum ist.
Ich bin leider in der Story noch nicht so weit und du schriebst die Asari Pathfinderin. Also ging ich davon aus es handelt sich um die besagte die Cora im Gespräch erwähnt. Wenn es also die Nachfolgerin ist, wissen wir dennoch nicht ob Samara und Jack mächtigere Biotikerinnen waren als die beiden erwähnten.![]()
Im Moment ist es recht schwierig neben Job, Freizeit und Mass Effect Andromeda spielen zusätzlich noch jeden einzelnen Post hier perfekt zu analysieren. Schliesslich betreiben wir das Forum in unserer Freizeit und nicht beruflich. Also wenn du vorher auch schon so geschrieben hast, dann sei froh das dies offenbar überlesen wurde oder das wir das dort so gesehen haben, dass es keine Bemerkung benötigt.
Auch musst du nicht zwingend jedes mal wenn man von Moderatoren Seite eine kleine Bemerkung zu deinem Schreibstil macht gleich ein Fass aufmachen, andere User schaffen das jeweils auch einen solchen Satz zur Kenntnis zu nehmen und versuchen sich beim nächsten Mal darauf zu achten, vielleicht etwas anders ans Werk zu gehen. (siehe andere Posts bei andern Usern in der Diskussion wo ich auch schon einschreiten musste)
Edit: Was ich gerade merke was das Problem sein könnte:
Ich meinte nicht Rage aus dem englischen sondern das deutsche Sprichwort "nicht in Rage geraten". Bei uns in der Schweiz wird dieses Sprichwort als kleine Bemerkung gewertet und auch nicht als harte Zurechtweisung. Wenn dies in Deutschland härter gewertet wird könnte hier das Missverständnis begraben liegen. Sorry, falls dies so aufgefasst wurde.
Eins Vorweg: Ich habe Andromeda noch nicht durch gespielt, aber ich habe ein gegenteiliges Gefühl. Während in DA:I gespielt habe, fühlte sich vieles nach "Arbeit" an und es war nicht sonderlich spannend. Ein abarbeiten von Icons halt, wie in AC. In Andromeda sehe ich die die typische DA:I schwäche auch was die Quests und Weltkarte betrifft, aber es stört mich nicht sonderlich. Das einzig nervige, oder was sich nach Arbeit anfühlt, sind die Ressourcen die man mit dem Nomad abbauen kann. Man fährt halt wie wild durch die Gegend und meistens muss man über irgendwelche Berge und Schluchten fahren um ein Abbaugebiet komplett abschließen zu können. Ja ich weiß, man muss es nicht machen es gibt auch so genug Ressourcen, aber bei einen Spiel was mir halbwegs gefällt bin ich halt einer der gerne alles zu 100% abschließt.Lustigerweise fand ich Inquisition garnicht so beschissen wie dieses Spiel, wobei beschissen ist Unfair, nur sehe ich es wie du: Es mnacht in vielen Momenten nur "Arbeit" und keinen Spaß. Öfters sehe ich was auf der Karte und denke "Ach das auch noch" statt "Ja das mal wieder" oder "Oh was wird da passieren?"
Werden die weißen Symbole blau, wenn man alles an diesem Ort/Punkt erledigt hat?
Würde das bedeuten, dass es bei bereits besuchten Orten, die immer noch weiß auf der Karte dargestellt werden noch etwas zu tun gibt?
Abgeschlossene Symbole werden blau. Allerdings die kleinen Reliktstätten nicht, also die wo ein paar Relikt Mobs sind und eine Kiste. Die sind bei mir nur blau wenn ich in der nähe bin, sobald ich weiter weg bin, werden sie wieder weiß. (ist vl ein Bug) Die restlichen Symbole bleiben aber blau.