Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kaufberatung Gaming Maus

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    hab Jahrelang auf Logitech gesetzt bis mir 2 Mäuse hintereinander Schrott gegangen sind (ohne Eigenverschulden)
    Bin jetzt ebenalls bei der 2. kaputten Maus von Logitech und die war nicht billig....suche nun mal wieder eine neue. Ich benötige aber viele Daukentasten, da ich viele RPG's spiele und befehle auf die maus legen möchte. Hab die Roccat Nyth als Favourit, da man bei dieser maus die Daumentasten individuell einstellen kann. Hab in einem Testbericht eigentlich nicht negatives gefunden. Ist die Gaming Maus wirklich so gut oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
    Alternativ habe ich noch Razer Naga Hex V2 gefunden. Die hat zwar nicht ganz so viele Tasten, aber die sind ganz gut angeordnet und würden auch reichen.
    Was sagt ihr dazu?
    Ruben23 ist offline Geändert von Ruben23 (24.04.2017 um 08:51 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Die Roccat Mäuse sind wirklich so gut, insbesondere was die Makros angeht.

    bei einigen Modellen hatten Sie aber Probleme mitm Mausrad (Kone/Kone+)

    Habe selbst zwei Kone KTD im einsatz und bin damit soweit zufrieden.


    PS: Ich habe für dich ein eigenes Thema aufgemacht, damit es kein durcheinander gibt
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    wie viele extratasten werden denn benötigt? Gibt sehr gute Corsair Modelle (habe selber eine mit 5 extratasten neben den 3 normalen)

    bin auch weg von Logitech mittlerweile, die produzieren echt nur noch Schrott muss ich sagen, ich vermisse mein gute alte mx 518
    SkoiL ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    wie viele extratasten werden denn benötigt? Gibt sehr gute Corsair Modelle (habe selber eine mit 5 extratasten neben den 3 normalen)

    bin auch weg von Logitech mittlerweile, die produzieren echt nur noch Schrott muss ich sagen, ich vermisse mein gute alte mx 518
    Also ich hätte schon gerne eine Gaming Maus mit 7-12 Tasten. Da gibt es leider nicht sooo viele von. Die Roccat Nyth spricht mich deswegen an, weil man bei ihr halt die tasten verstellen kann. ich mag es z.B. nicht, wenn man einfach nur die Seite voll tasten hat. Bei der Nyth könnte ich die so anordnen, dass ich wesentlich schneller die richtige taste treffe.

    Update:
    Bei der Roccat Nyth kann man sich sogar ganz eigene Tasten erstellen lassen. Sowas gibt es bei sonst keiner Gaming Maus. So kann man z.B. Eckige tasten machen oder ganz lange. Die maus kann man also immer anpassen
    Ruben23 ist offline Geändert von Ruben23 (19.06.2017 um 09:22 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Schau dir mal die MadCatz Cyborg-Serie an, die kann man anpassen. Inwiefern das auf die einzelnen Tasten zutrifft, weiß ich aber nicht.

    Bei Razer sollte beachtet werden, das die Treiber-Software ausschließlich bei bestehender Internetverbindung genutzt werden kann.
    Hat man mal kein Internet, kann man nichts an den Einstellungen ändern.

    Kann die Probleme mit Logitech nicht nachvollziehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (29.03.2017 um 12:07 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Ruben23 Beitrag anzeigen
    Also ich hätte schon gerne eine Gaming Maus mit 7-12 Tasten. Da gibt es leider nicht sooo viele von. Die Roccat Nyth spricht mich deswegen an, weil man bei ihr halt die tasten verstellen kann. ich mag es z.B. nicht, wenn man einfach nur die Seite voll tasten hat. Bei der Nyth könnte ich die so anordnen, dass ich wesentlich schneller die richtige taste treffe.
    mhm bei so viele Tasten bin ich raus.
    SkoiL ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bei Razer sollte beachtet werden, das die Treiber-Software ausschließlich bei bestehender Internetverbindung genutzt werden kann.
    Hat man mal kein Internet, kann man nichts an den Einstellungen ändern.
    Da ich ja eh online RPG spiele, ist das mit der Internetverbindung jetzt kein problem, die muss ich ja beim zocken eh haben
    Ruben23 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    5
    Ich spiele auch gern Lineage und Wow und manchmal Dota, wo viel Tasten benötigt.Razer gefällt mir am besten. Sie ist schon 2 Jahren bei mir. Und wenn es etwas kaputt gehen würde, dann ohne Zweifel kaufe ich noch dieselbe Maus.
    Aber mich überrascht, wir können Logitech so teuer kosten. Beispielweise hier https://www.bestadvisor.de/gaming-mouse ist Logitech auf dem ersten PLatz.der Preis is hoch und die Qualität ist schrecklich. Der Fall des Autors beweist meine Vermutungen.
    Hizard ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Hizard Beitrag anzeigen
    Aber mich überrascht, wir können Logitech so teuer kosten. Beispielweise hier https://www.bestadvisor.de/gaming-mouse ist Logitech auf dem ersten PLatz.der Preis is hoch und die Qualität ist schrecklich. Der Fall des Autors beweist meine Vermutungen.
    Das zeigt doch nur wieder deutlich, dass der Vorwurf, die "Geiz ist geil" Mentalität würde dazu führen, dass überall nur noch minderwertige Ware verkauft würde, nicht haltbar ist.
    Selbst hochpreisige Markenware ist oftmals nur billiger Mist.

    Der Vorwurf muss also klar an die Unternehmen gehen, die entsprechende Produkte herstellen. Und er muss lauten: "Gier ist geil" Mentalität ist mist.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Das zeigt doch nur wieder deutlich, dass der Vorwurf, die "Geiz ist geil" Mentalität würde dazu führen, dass überall nur noch minderwertige Ware verkauft würde, nicht haltbar ist.
    Selbst hochpreisige Markenware ist oftmals nur billiger Mist.

    Der Vorwurf muss also klar an die Unternehmen gehen, die entsprechende Produkte herstellen. Und er muss lauten: "Gier ist geil" Mentalität ist mist.
    Du bist 100 Prozent richtig.
    Hizard ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •