Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline

    Post Soundtracks zu Modifikationen

    Fast so alt wie das Gothic-Modding selbst, sind auch Soundtracks (bzw. Main themes), die eigens für Gothic-Mods kreiert worden sind. Im Laufe der Zeit sind sicherlich viele in Vergessenheit geraten, daher würde ich gerne wissen, an welche ihr euch erinnert und ob ihr diese ggf. sogar noch vorliegen habt.

    Großartige, professionelle Soundtracks, die mir (teils mit Komponist) in Erinnerung geblieben sind und die ich wie folgt ranken würde:

    1) eXodus (unbekannter Komponist, m.E.n. war der Vorname Felix)
    2) Diccuric (vermutlich von Karl Wolf)
    3) Legend of Ahssûn (von Raphael Benjamin Meyer)
    4) Khorana (Komponist mir nicht mehr bekannt)
    5) Kampf um die Bruderschaft (von Vincent Arp alias Asthan)
    6) Thoilsa (von Frank Herrlinger)
    7) Godrings (mir ebenfalls nicht mehr bekannt)

    Davon habe ich leider nur noch die ersten drei vorliegen, was ich sehr schade finde.

    Besonders mit eXodus und dem Soundtrack verbinde ich das Jahr 2006, indem ich nicht nur das Modding begonnen habe, sondern das auch ein generell sehr bewegendes Jahr für mich war. Ein tolles Werk! Unvergessen auch der harmonische Diccuric-Soundtrack, welcher mehr als würdig für die erste große Gothic-Mod ist. Auf den Soundtrack von Legend of Ahssûn werden die meisten von euch sich noch freuen dürfen. Das Lied ist vom Stil her an den Gothic-Soundtrack angelehnt und absolut stimmig. Gut, dass LoA bald erscheint!

    Die weiteren Stücke haben wir ebenfalls sehr gut gefallen, leider sind sie bei einem Festplattencrash vor einigen Jahren verlorengegangen, aber dennoch unvergessen. Der Khorona-Soundtrack hieß "The Isle" und war sehr klavierlastig. An den KudB-Soundtrack kann ich mich nicht mehr ganz so genau erinnern, aber er war dennoch sehr stimmig. Der Track von Thoilsa hatte meiner Erinnerung nach den Titel "The Survivor" o.ä. und ist vom professionellen Komponisten Frank Herrlinger erstellt worden. Leider finde ich auch da im Netz nichts mehr.

    Was sind eure Erinnerungen und Lieblinge? Liegen euch vielleicht sogar noch Tracks vor? Ich weiß, ich wiederhole mich

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.273
     
    aebo ist offline
    du hast Caduon vergessen
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.599
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Die Soundtracks von Die Bedrohung, die erste Gothic Mod die ich gespielt habe.

    [Video]

    [Video]

    Leider fehlt der Menü Track, der auch ziemlich gut wahr.

    Ist irgendwie auch die einzige Mod die mir Soundtrack mäßig noch im Kopf geblieben ist, andere Gothic Mods sind in der Richtung weniger hängen geblieben.

    Gruß

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Auf jeden Fall auch der JiBo-Soundtrack von Jim Hal Wilson. Hör ich immer noch gern ab und zu

    [Video]
    [Video]
    https://www.youtube.com/watch?v=eT0ym2YaLNw
    https://www.youtube.com/watch?v=0JwPo2oW4_o

    Nur zwei Videos direkt, die anderen beiden per Link

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Meine ewigen Favoriten sind "Der Großbauer" aus Trails Of Darkness und das Titelthema von Khorana. Mit den Liedern verbinde ich auch die Zeit vor 2010, die sowohl gothic- als auch generell computerspieltechnisch für mich das goldene Zeitalter ist. Auch wenn ich heute immer noch gerne Gothic spiele und die technischen Fortschritte klasse finde, ist der Charm heute einfach nicht mehr derselbe wie damals.

    Ansonsten kann ich mich ehrlich gesagt kaum noch an Lieder aus Gothic-Mods erinnern. Jaktyl fällt mir noch ein, aber das eine Lied war nichts großartig besonderes.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Khorana stammt von Maniacoli.


    Ich mag immer noch das Stück "Das Erbe der Götter" und seine Varianten aus Der Kampf um die Bruderschaft von Asthan. Khorana und "Der Großbauer" von karl wolf feat lukas lauermann blieben mir auch noch im Gedächnis.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Ich kann mich nur noch an die Soundtracks von Diccuric, Caduon und Sarkeras erinnern. Die fand ich sehr gelungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide