Ergebnis 1 bis 14 von 14

Warum zur Hölle ist Minecraft so beliebt?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von hamsterfan1983
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
    Ich verstehe es nicht. Minecraft ist das beliebteste und meist verkaufte Spiel der Welt. What the fu#*? Ich mein, grafisch hat das spiel schonmal garnichts zu bieten. Das Game besteht aus verpixelten Blöcken. Keine Dialoge, keine Story. Es geht einfach nur darum, eine Welt aus blöcken zu bauen. Da steckt man dann Stunden, wenn nicht, dann sogar Tage oder Wochen, um Häuser zu bauen, einen garten anzulegen oder eine ganze Stadt zu errichten. Und was dann?

    Ich kapiers echt nicht. Mein neffe ist total süchtig nach dem Spiel und macht den ganzen Tag nichts anderes, als dieses Spiel durch zu suchten. Und sogar im Schlaf verfolgt ihn das Spiel und er hat mir mal erzählt, dass er am liebsten in einer welt aus minecraft leben würde.

    Was zur Hölle wird hier gespielt? Es ist schon fast so, als ob dieses Spiel ne Gehirnwäsche bei den Kids auslöst.

    Was ist eure Meinung dazu? Ich für meinen Teil kann mir den Erfolg von Mincecraft nicht erklären und ich habe echt keine ahnung, warum diese Minceraft videos so extrem oft auf youtube angesehen werden.
    hamsterfan1983 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Man kann einfach seine Kreativität gut ausleben, das ist fast so wie mit Lego spielen. Das hat mir auch immer Spaß gemacht.
    Millhi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Minecraft spielt man nicht nur, man lebt es. Bietet verdammt große Freiheiten, einzige Einschränkung - innerhalb des Spieles - ist die eigene Fantasie, wobei Modifikationen und der Mehrspielermodus das gesamte Spielerlebnis nochmal massiv erweitern.

    Die Videos sind aufgrund der riesigen Community so erfolgreich, zuträglich dürfte auch sein, dass man öfters etwas nachschauen muss um Redstonekram zu bauen.

    Ist eben Geschmackssache, mit Horizon Zero Dawn kann ich zum Beispiel nichts anfangen, Roboterdinosaurier, Steinzeit und Cyberpunk alles wild durcheinander gemischt. Kenne auch viele die mit Animebüchern und -spielen nichts anfangen können und trotzdem sind diese kommerziell wohl sehr erfolgreich.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline Geändert von mkk (28.03.2017 um 20:43 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Ich habe auch jahrelang Minecraft gespielt und ich denke dass der Erfolg des Spiel einfach darauf beruht weil es durch die Vielfältigkeit so eine große Gruppe anspricht. Natürlich ist Grafik furchtbar und es macht auch wenig Spaß es anzugucken x) Aber es ist für Leute etwas, die gerne Kreativ sind und auch so ein bisschen Action mögen Schließlich kann man ja auch "kämpfen". Es macht einfach Spaß durch stundenlange Arbeit etwas zu kreieren, was du selbst gemacht hast. Besonders wenn du natürlich mit Freunden zusammen spielst
    Zozzdin ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    So richtig bekannt wurde es ja nur durch YouTube
    Schau dir Gronkh an
    Über 1000 Folgen allein für die Story...
    Alexander
    Alexander1984 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.044
    Zitat Zitat von Alexander1984 Beitrag anzeigen
    Schau dir Gronkh an
    Über 1000 Folgen allein für die Story...
    welche story?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Ich glaube, er meint das erste Minecraft-LP. Gibt indessen ja das neue mit dem Life in the Woods-Modpack.
    Und nun, "Story" ist da allgemein zu sehen: Man schaut sich das Let's Play wohl weniger wegen seiner Dach- und Hausbaukünste an.
    Kittielein ist offline

  8. #8 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.044
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er meint das erste Minecraft-LP. Gibt indessen ja das neue mit dem Life in the Woods-Modpack.
    Und nun, "Story" ist da allgemein zu sehen: Man schaut sich das Let's Play wohl weniger wegen seiner Dach- und Hausbaukünste an.
    dass es auf gronkh's 1251 episoden umfassende vanilla-mincraft-lp bezog, war mir schon klar.
    aber ne "story" (welche ich als story bezeichnen könnte) gabs in diesem lp irgendwie auch nicht.
    life in the woods hab ich nie gesehen bzw. verfolgt, kann besagtes modpack ohnehin nie zocken.
    mein rechner ist zu schwachbrüstig für modpacks, selbst vanilla minecraft läuft nicht vernünftig.

    etwas, das ich ohnehin nicht spielen und weiters nich selbst bauen kann, interessiert mich nicht.
    würde ich derartiges gucken, würde sich bei mir nur sowas wie neid entwickeln. brauch ich nicht.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  9. #9 Zitieren
    Apprentice Avatar von JoKoshi
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    10
    Minecraft ist einfach nen Dauerbrennner wie Tetris oder WoW. Es ist zwar nicht mehr so populär, wie noch vor einigen Jahren, aber die Kids lieben es. Vor allem wenn sie noch zu jung für Fortnite oder andere 12+ Spiele sind. Ich daddel auch ab und an GrindCraft. Das ist quasi die 2D-Variante von Minecraft. Findet man hier.
    JoKoshi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus einem eingängigen und beliebten Spielprinzip, und, dass es auf jeder x-beliebigen Möre von Computer läuft. Gerade Letzteres ist durchaus ein nicht zu verachtendes Kriterium bei den allermeisten beliebten Spielen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Dem letzten Aspekt würde ich schon ein wenig widersprechen - gerade Minecraft war früher doch so ressourcenhungrig, dass ich von vielen Nutzern hier gelesen hab, dass sie nicht mehr spielen, weil ihr PC zu schlecht ist.
    Kittielein ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ok, war mir nicht bekannt (macht für mich aber durchaus Sinn, Java war ja immer ziemlich Systemressourcen-lastig). Dann ist wohl doch eher das Spielprinzip der entscheidende Faktor.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    3
    Ich glaube das Spiel wird nie aus der Mode kommen, wie sagte mal jemand zu mir, dass ist wie Lego nur auf dem Fernseher
    Froopy1 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Es ist strategisch eben viel offener als wenn man drei Dialogoptionen hat.

    Ajanna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •