Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Was sind eure Top5 besten Spiele von den Anfängen bis heute?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von hamsterfan1983
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
    Nennt eure Top 5 Spiele, die euch im laufe der Zeit am besten gefallen haben. Vollkommen egal ob Super Nintendo, Atari oder Playstation 4.

    Nennt eure Top 5 und schreibt einen kleinen Text als Fazit hinter jeden Titel, damit die Leute hier im Forum, die gute Titel in der Vergangenheit verpasst haben, nochmal nachzocken können =)

    Meine Top 5

    1.Metal Gear Solid für die PSone (klassiker, an den man sich ein lebenlang zurück erinnert)
    2.Crash Team Racing für die PSone (hunderte von Stunden gezockt =) )
    3.Oddworld Reihe für Psone (geiles 2D Jump n Run mit ganz eigenen Humor)
    4.Uncharted Reihe für PS3/PS4 (dazu braucht man wohl nichts zu sagen, klassiker)
    5.Counter Strike Source für PC (mein halbes leben damit verbracht xD)
    hamsterfan1983 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    So eine Liste ist natürlich immer schwer und sicherlich vergesse ich dabei was.
    Aber meine Top-Spiele, begründet auf Spielspaß, Spieldauer und Erlebnissen die ich damit verbinde wären wohl:

    1. Battlefield 3 - Dürfte sich zusammen mit MW2 den Award für die meiste Spielzeit holen. Es gibt wohl kein Spiel, in dem ich so viele starke und gleichzeitig viele lustige Momente erlebt habe, wie in BF3.
    2. The Witcher 3 - Als großer Fan der Reihe für mich das absolute Highlight im Bereich Singleplayer. Grafik, Story, Charaktere, Weltdesign..für mich alles nahezu perfekt. Wenn auch kleinere Schwächen im Kampfsystem/Schwierigkeit, worüber ich aber aufgrund der Gesamterfahrung klar hinweg sehen kann.
    3. Warcraft 3 (inkl. DotA) - Sowohl im Hauptspiel, als auch auf der DotA-Funmap unzählige Matches gespielt und für mich DAS LAN-Spiel meiner Jugend.
    4. Call of Duty Modern Warfare 2 - Sehr gutes Spiel (und das letzte wirklich gute CoD. ) und das erste Spiel, das ich wirklich aktiv mit meist mehreren Leute in TS gespielt habe. Super viele gute Erinnerungen an die S&D-Runden und durch das Spiel sind gute anhaltende Freundschaften entstanden.
    5. Rainbow Six Siege - Definitiv das aktuellste Spiel der Liste und man wird vllt noch sehen müssen, ob es in 5+ Jahren immer noch dabei wäre. Aber aktuell für mich der "beste" und vor allem interessanteste Shooter, den ich bisher gespielt habe (und das sind eine Menge). Ich habe seit Release riesen Spaß mit dem Spiel.


    So, wie vielleicht auffällt, sind 3 1/2 Multiplayer-Spiele dabei, das liegt aber vor allem daran, dass diese bei mir die mit Abstand höchste Spielzeit haben und ich bei MP-Titeln generell viel mehr Spaß habe, als bei SP-Spielen.

    Erwähnenswerte Titel: World of Warcraft, Crash Bash/Crash Bandicoot, Schlacht um Mittelerde 1/2+Edain Mod, Mass Effect, GTA San Andreas, Diablo 2
    Ravencrest ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Factorio
    Minecraft
    World of Warcraft
    League of Legends
    Gmod

    Alles Zeitfresser aber ich bereue nichts
    EfBieEi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Unsortiert:

    - The Secret of Monkey Island
    - TES 3 Morrowind
    - Assetto Corsa
    - Outcast
    - Albion
    - Schleichfahrt
    - Planescape Torment
    - Indiana Jones and the Fate of Atlantis
    - Ultima 7, 9 und Underworld
    ...

    Wie man sieht, kann ich mich nicht auf fünf Spiele festlegen. Ich mag einfach zu viele Spiele sehr gerne aus sehr unterschiedlichen Gründen. Eine Rangfolge kann ich da nicht bestimmen, das ist immer auch ein wenig von meiner aktuellen Stimmung abhängig.
    Thurgan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ultima 9, Thurgan? Ich dachte das ist weithin der am meisten verhasste Teil der Serie . 7 ist ein Klassiker, klar. Ebenso wie Serpent Isle. Aber 9?
    Zetubal ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    5 spiele also? puh okay.

    demon souls ps3. bestes "souls" spiel einfach.
    counter strike 1.6 pc. dazu muss ich nun echt nichts sagen
    starcraft 1 pc. auch dazu muss ich nichts sagen.
    halo 1 xbox . das beste halo einfach.
    bloodborne ps4. mit abstand eines der besten ps4 spiele.

    hätte noch mehr genannt aber ich durfte ja nur 5 nennen
    The Old Hunter ist offline

  7. #7 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Ohne Ranking:

    The Elder Scrolls 5 Skyrim - Das Spiel in das ich bis jetzt am meisten Spielzeit versenkt habe.
    The Walking Dead Episodes Season 1 - Kein anderes Spiel hat mich emotional so mitgenommen.
    Mass Effect Serie (mom. ohne Andromeda) - Kein anderes Spiel hat bessere Charaktere in der Crew
    Gothic Serie (Von 1-3) - Muss ich nichts zu sagen.
    The Legend of Zelda: Twilight Princess - Meiner Meinung nach das beste Zelda. (Allerdings habe ich kaum einen der Handheld-Titel gespielt.)
    Atticus ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ultima 9, Thurgan? Ich dachte das ist weithin der am meisten verhasste Teil der Serie . 7 ist ein Klassiker, klar. Ebenso wie Serpent Isle. Aber 9?
    Abgesehen von den technischen Problemen hat's mir gut gefallen. Die Musik, die Atmosphäre, die Locations, die teilweise recht rätsellastigen Dungeons ... hat alles gestimmt für mich.
    Thurgan ist offline

  9. #9 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Keine bestimmte Reihenfolge.

    The Elder Scrolls V - Skyrim - ein typisches Spiel, in das man viel Zeit investieren kann, mit Mods natürlich noch viel mehr. Und man findet immer etwas Neues.
    Gothic II DNdR - bis vor ein paar Jahren mein am meisten gespieltes Spiel. Habe viel Zeit mit zahlreichen Mods und dem Hauptspiel an sich verbracht, hat sich immer wieder gelohnt.
    Hitman: Absolution - habe ich in einem Bundle gekauft, hat mir dann beim spielen extrem viel Spaß gemacht (zahlreiche Möglichkeiten, spaßiges Gameplay).
    Life is Strange - tolle Story, interessantes Konzept, super liebenswürdiger Hauptcharakter, viele Möglichkeiten zu entscheiden... und natürlich auch die feels...
    League of Legends - ich würde es gerne nicht in diese Liste mit rein nehmen, aber es hat schließlich einen Grund, warum es mit Abstand mein meistgespieltes Spiel ist.

    ShadowRaven ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Secret of Mana<...oh Kindheit
    Final Fantasy 7 sheeesh hat das game mich damals gefesselt
    The Witcher 3<... Bestes westliches RPG
    Counterstrike 1.6+GO <... ... ... BAM HEADSHOT
    Wacraft 3 + Dota<... meine Anfänge im E-sport.
    SkoiL ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ein fixes Ranking möchte ich ungern festlegen, daher einfach mal 5 Titel, die ich bis heute in Erinnerung habe:

    - Secret of Mana [SNES]
    Ein wunderbares JRPG und mein erstes Rollenspiel. Wie viele Stunden wohl im Koop draufgingen, während wir mit offenen Mündern die Effekte von Mode7 bestaunten?

    - The Witcher 3: Wild Hunt [PS4]
    Wohl einer der Titel, der vielen Spielern noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird. Die Mischung aus tollen Nebenquests und detaillierter Spielwelt ist auf jeden Fall ein neuer Maßstab im Genre der westlichen RPGs.

    - Left 4 Dead 2 [PC]
    Ich bin eigentlich kein Fan von Ego-Shootern, aber L4D2 war anders. Ich habe selten über eine so lange Spieldauer (~500 Stunden) Spaß mit einem Spiel gehabt, daher träume ich auch heute noch oft von einem dritten Teil...

    - The Legend of Zelda: A Link to the Past [SNES]
    Ein weiterer SNES-Titel, der mir auch heute noch gefällt. Keine Meisterleistung beim Gameplay oder der Story, aber stets motivierend.

    - Assassin's Creed IV: Black Flag [PC/PS4]
    Ich habe lange überlegt, vor allem weil ich viele Titel habe, die ich sehr gerne gespielt habe - hier wäre bspw. der Reboot der Tomb-Raider-Reihe ein Kandidat gewesen, ebenso wie Uncharted 4 oder Horizon Zero Dawn - am Ende wurde es aber Black Flag.
    Für viele sicher kein nennenswerter Titel, für mich aber ein absoluter Spaßgarant: Tolles Gameplay, wunderschönes Settings und angenehm erzählte Geschichte.
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Gothic 2 samt addon, bestes RPG.
    Im shooterbereich red orchestra, weils die perfekte Mischung aus Action und Realismus ist.
    Hearts of Iron 2 im strategiebereich, knapp vor crusader Kings 2.
    Rocket League im sportspielbereic
    Zelda links awakening, bestes Zelda mmn
    Heinz-Fiction ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Puuuuh, echt gute Frage. Habe mittlerweile einige Games gespielt.

    Witcher 3 gehört auf jeden Fall dazu. Gothic 1 und Outcast ebenso. Dark Souls als Reihe insgesamt auch. Counter-Strike hat mich auch lange begleitet, angefangen von Beta 6.X bis Global Offensive. Und DayZ.

    Das waren so meine prägendsten Spielerlebnisse.
    Will gar nicht mal sagen, dass es die "besten" nach objektiven Maßstäben waren. Aber für mich jedes auf die ein oder andere Art Meilensteine.
    Hekman ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von hamsterfan1983 Beitrag anzeigen
    2.Crash Team Racing für die PSone (hunderte von Stunden gezockt =)
    Ein tolles Spiel! Ich habe das nie selber gehabt, aber oft bei einem Kumpel gespielt. CTR war für mich das, was für die meisten Mario Kart war/ist.

    Meine Lieblings-Fünf:

    - Monkey Island 1 (hat einfach eine schöne Geschichte, tolle Schauplätze, romantisch, stimmig, Teil 2 gefällt mir weniger, Teil 3 fand ich auch ganz toll, aber 1 ist zeitloser)
    - Runaway (Eines meiner ersten Adventures, ich liebe die Figuren und den Humor - und den Titelsong!)
    - Jack Keane (Hammer Humor und mit der deutschen Stimme von Johnny Depp, muss mal Teil 2 noch spielen)
    - Mafia (Inszenierung, Musik, Story, Charaktere - für mich vlt. das beste Spiel aller Zeiten. Der Mindfuck in Teil 2, wo man eine Szene aus Teil 1 aus anderer Perspektive erlebt, war auch absolut genial)
    - Gothics (Ich mag alle drei, 1 und 2 waren genial, mal schauen, wie Elex wird)

    Knapp nicht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Blur (perfekte Steuerung, schöner Grafikstil, geile Waffen/Power-ups, Mehrspielerwahnsinn!)
    - Dirt Rally (imho das beste Rally-Spiel, geniales Streckendesign mit Sprüngen, Senken, Schrägen, leider kenne ich mittlerweile alle Strecken nur zu gut)
    - Witchers (Alle 3 toll, 1 und 2 gefallen mir sogar noch etwas besser als der der dritte)
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (29.03.2017 um 19:21 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Merkwürdig

    Unter meinen Top 5 befindet sich ebenfalls Ultima 9 Ascension (Merkwürdig, auch wenn es so verbuggt war, aber mir hat der Humor gefallen (tja man glaubt es kaum aber Ultima 9 besaß Humor, wie z. B. die beiden Fischer, die sich gegenseitig die Fische wegefischt haben (so viele "Fische"), das Reich der Toten (was ist Liebe), der Holmgang und noch vieles mehr).

    die weiteren

    Magic Carpet Teil 01 (ohne Addon)
    System Shock (Dos)
    Duke Nukem 3D
    Bioshock 1

    Desweiteren sind noch zu nennen: UT 99, Gothic 1 und die beiden weiteren Bioshock Teile.


    Merkwürdig auch dass die meisten DOS spiele sind (merkwürdig).
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline Geändert von Tamatebako (29.03.2017 um 03:02 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
    Schwer nur 5 rauszusuchen, aber ich versuchs mal.

    - Dark Souls (für mich, mit Bloodborne, was hier auch locker stehen könnte, möchte aber nur Souls Spiel nennen, das beste Souls Spiel und definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten. Starkes Storytelling, was durch Spielmechaniken unterstützt wird, fantastisches Kampfsystem, eine Welt die ihres gleichen sucht und vieles mehr)

    - Gothic (Paradebeispiel für gut gemachte Open World. Natürliche Gebietsbegrenzung, großartige Atmosphäre und Quests)

    - Super Mario World (Absolute Referenz für Platformer. Macht immer wieder Spaß und ist auch sehr abwechslungsreich)

    - Age of Empires 2 (Klassisches RTS, starke Kampagnen, viel Abwechslung, große Modszene und nach 18 Jahren wird es immer noch competitive gespielt und auf Steam unterstützt. Zudem spielerisch fantastisch)

    - Metal Gear Solid 3 (Super Story und enorm viele Erinnerungswürdige Momente und extrem kreative Bossfights. Auch Spielmechanisch sehr stark, wobei die Steuerung etwas nerven kann)
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den technischen Problemen hat's mir gut gefallen. Die Musik, die Atmosphäre, die Locations, die teilweise recht rätsellastigen Dungeons ... hat alles gestimmt für mich.
    ...dem schliesse ich mich an.

    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Merkwürdig

    Unter meinen Top 5 befindet sich ebenfalls Ultima 9 Ascension (Merkwürdig, auch wenn es so verbuggt war, aber mir hat der Humor gefallen (tja man glaubt es kaum aber Ultima 9 besaß Humor, wie z. B. die beiden Fischer, die sich gegenseitig die Fische wegefischt haben (so viele "Fische"), das Reich der Toten (was ist Liebe), der Holmgang und noch vieles mehr).

    [...]
    "What's a Paladin ?"
    Xypetotec ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
    Gothic 2 - Die Nacht des Raben

    Stalker - Shadow of Chernobyl
    Mit Mod war auch Stalker - CoP richtig gut, kommt aber nicht an den ersten Teil ran.

    Nach den Zweien gibt es keine echte Reihenfolge, schon für die PS ließen sich mehr als 5 Top-Titel aufzählen.

    GTA San Andreas
    Wegen Umfang und Möglichkeiten knapp vor GTA 3. Allein schon zu Beginn Richtung Norden zu schwimmen, die Gatling zu holen und die Fahndungssterne hochzutreiben ...

    Skullmonkeys
    Neben Oddworld - Abe`s Exodus eines der besten Jump & Run für die PS.

    Knights of Honor
    Mit Sicherheit kein Taktik-Meilenstein, spiele ich aber ähnlich wie Stronghold Crusader immer mal wieder zwischendurch.
    Falkenbogen ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    ich ergänze noch um Persona 4.

    [Bild: Persona_f2275a_1765933.jpg]
    SkoiL ist offline

  20. #20 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Hier fehlt eindeutig Vampire: Bloodlines.
    Und Silent Hill 2.
    Zetubal ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •