Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Was sind eure Top5 besten Spiele von den Anfängen bis heute?

  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    wohl noch nie sowas wie The Last of Us, Red Dead Redemption oder Metal Gear gespielt?
    Die ersten Beiden habe ich schon wer weiß wie lange unfertig zu Hause liegen...wohingegen ich Monkey Island 1 bis 3 sowie Fallout 1 und 2 bereits unzählige Male durchgespielt habe.

    Ich bezweifle dass das mit einem Red Dead Redemption noch Spaß macht wenn man es einmal durch hat.
    Ähnlich verhält es sich mit dem Vergleich Doom<--->CoD (zum Beispiel)

    Heutzutage kann sich niemand vorstellen dass wir damals Spiele gänzlich ohne Story gespielt haben (Pacman, Pinball Dreams, Summer Games etc.) nur um Spaß zu haben und/oder besser als der Freund zu sein.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Heutzutage kann sich niemand vorstellen dass wir damals Spiele gänzlich ohne Story gespielt haben (Pacman, Pinball Dreams, Summer Games etc.) nur um Spaß zu haben und/oder besser als der Freund zu sein.
    Dir ist schon bewusst, dass Spiele wie CS: GO, Dota oder Siege zu den am meisten gespielten Spielen gehören, oder? Dort geht nur darum, "Spaß zu haben und/oder besser als der Freund zu sein".
    AlbertCole ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Ja, doch, das ist mir natürlich bewusst..."Heutzutage" und "niemand" war natürlich vollkommen übertrieben, liess sich aber im Kontext mit dem Rest des posts einfacher und schneller schreiben

    Es ging hier eher darum, dass ich Donkey Kongs "durchspielen und schnell vergessen" damit noch einmal unterstreichen wollte.
    Dass man Spiele wie CS: GO nicht durchspielen kann sollte klar sein
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  4. #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    1. Dota2 mein bis dato meist gespieltes Spiel. Und meiner Meinung nach das spannenste Competetive Game derzeit.
    2. Die Total War Reihe. Für mich din wohl beste Strategiereihe einfach wegen der tollen Schlachten. Wathammer TW gefällt mir auch super.
    3. Gothic2 DnDr

    4. Morrowind und dann dicht gefolgt von Oblivion und Skyrim. Einfach immer wieder ne menge Spaß das zu spielen.
    5. Warcraft3 TfT. Auch genial. Aber leider so gut wie tot
    Takeda Shingen ist offline

  5. #45 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    1. Gothic 1&2: Atmosphärisch, urig, unerreicht bis heute!

    2. Planescape: Torment: Verrückte Welt, verrückte Charaktere, geniale Story!

    3. Mass Effect: Noch nie lagen mir Charaktere so sehr am Herzen wie in dieser Space Opera.

    4. Dungeon Keeper: Immernoch das beste und böseste Aufbauspiel der Welt!

    5. Horizon Zero Dawn: Neu auf meiner Top-Liste, aber stellt für mich alle anderen Open-World Games in den Schatten.

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  6. #46 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    1. Gothic 1&2: Atmosphärisch, urig, unerreicht bis heute!

    2. Planescape: Torment: Verrückte Welt, verrückte Charaktere, geniale Story!

    3. Mass Effect: Noch nie lagen mir Charaktere so sehr am Herzen wie in dieser Space Opera.

    4. Dungeon Keeper: Immernoch das beste und böseste Aufbauspiel der Welt!

    5. Horizon Zero Dawn: Neu auf meiner Top-Liste, aber stellt für mich alle anderen Open-World Games in den Schatten.

    MfG Ulukai
    Wo ist Outcast, Herr Ulukai?

    chronologisch geordnet, glaube ich jedenfalls:
    1. Duke Nukem 3D (abwechslungsreichere Level als Doom wo es von einem dunklen Raum in den nächsten ging)
    2. Gabriel Knight Sins of the Fathers (Orginalversion!!)
    3. Outcast (für mich immer noch das beste Spiel aller Zeiten)
    4. Transport Tycoon, Rollercoaster Tycoon (nur noch eine Strecke bauen .. was es dämmert schon draußen? )
    5. Gothic 1,2
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Nur Fünf stück ist ziemlich schwierig, deswegen fasse ich mal die vertreter des selben franchises als ein zusammen

    Gothic 1 & Gothic 2 - Die Nacht des Raben
    Crusader Kings 2
    Zelda - A link to the Past & Zelda - Links Awakening
    X3 Terran Conflict
    Pokemon Gelb
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  8. #48 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Wo ist Outcast, Herr Ulukai?
    Stand erst in der Liste, allerdings mag ich Outcast aus den selben Gründen, wie ich Gothic mag, darum wollte ich es nicht nochmal nennen

    Bei 5 Spielen ist nen Ranking schwer


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Half-Life 2
    Mein absolutes Lieblings Einzelspieler Spiel. Hatte mich 2005 durch die Bank weg begeistert und tut es im Grunde heute auch nur, nur leider kenne ich es inzwischen in und auswendig.

    CounterStrike
    Spiele ich seit 2005 bis Heute und es macht immer noch sehr viel Spaß. Vor allem spiele ich es auch solange, danke der Mods wie z.b. ZombieMod.

    Dead Space 1
    2009 hat dieses Spiel bei mir für unzählige Schreie gesorgt. Und diese ständige Anspannung erst. Zwar bietet das auch ein "Outlast", nur hat dieses bei weitem kein so gutes Gameplay wie Dead Space.

    League of Legends
    Noch so ein Mehrspieler Spiel, in das ich unzählige Stunden gesteckt habe und es auch noch länger tun werde.

    Company of Heroes 1
    Spiele ich heute leider kaum noch, aber früher habe ich locker über 3000 Runden gespielt.
    In keinem anderen Spiel hatte ich so intensive und lange Gefechte wie in COH. (Längste Match war ein 5vs5 mit über 3,5 Stunden)
    Schade nur, dass es sehr lange immer mit starken balancing Problemen zu kämpfen hatte.( Ich erinnere mich noch schmerzhaft an die Instant-Arty, Inf-Blob und den Kangaroo Spam der Briten)
    Socke ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •