Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Motto-Battle 2017 [#17] - Diskussion

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Angeregt durch ein paar Arbeiten von Usern, wie Kalaran oder Xypetotec, ist das Thema entstanden.

    ZWEI FARBEN [+ WEISS]

    Würde mich über eine Beteiligung für das so »zwischen durch mal gemachte« sehr freuen.
    VRanger ist offline

  2. #2 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    He he dass muss man dir ja lassen, ungewöhnliche Ideen hast du ja
    Na, ich bin gespannt was da tolles kreiert wird
    Thymian ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Oh, Wau! Du gibtst echt tolle Themen vor, VRanger!
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh, Wau! Du gibtst echt tolle Themen vor, VRanger!
    Jep, da sind unsere 15 vorangegangenen Themen doch recht unbedeutsam gegen
    Golden Girl ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Jep, da sind unsere 15 vorangegangenen Themen doch recht unbedeutsam gegen
    Hm, Ironie rutscht bei mir meistens unerkannt durch.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    He he dass muss man dir ja lassen, ungewöhnliche Ideen hast du ja
    Na, ich bin gespannt was da tolles kreiert wird
    Danke

    und ich sehe das als einen klasse Teilnehmerbeitrag an:

    und hatte schon vergessen, deshalb sorry, mich für die letzte Ankündigung zu bedanken. War auch sehr schick

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh, Wau! Du gibtst echt tolle Themen vor, VRanger!
    Danke Eigentlich hätte ich Deine Kohlezeichnung und die Katze von Feline auch mit verlinken müssen. Aber dann wären wir zu sehr am alten Thema gewesen. Aber es war schon auffallend mit den wenigen Farben.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Jep, da sind unsere 15 vorangegangenen Themen doch recht unbedeutsam gegen
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

    was haltet ihr davon, so nebenher (Sigbattle) das Motto-Battle laufen zu lassen? So für "Zwischendurch". Wenn man mal keine Lust zum Sig Battle hat ist das zum werkeln "easy going"

    Ohne Punktetabelle... einfach "just for Fun" der Sieger wählt das nächste Thema.

    Das letzte Motto-Battle hatte ja 3 Sieger (Tymian, Decon und Crow Girl). Wie wollen wir da vorgehen? Möchte jemand vorlegen?

    Wir können das auch so abändern, das jeder der ein Thema wählen kann auch etwas an den Regel schrauben darf. zB. hochkant oder nur s/w.
    (Übertrieben sollten die Regeln natürlich nicht werden.)

    Was meint ihr?
    @ Crow Girl, habe mal das für mich wichtige hervorgehoben. Es gibt keinen »Wettkampf« der Thematiken und und Nr. 17 war bereit vorgeschlagen
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Glückwunsch VRanger zu deinem Sieg

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  8. #8 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Crow Girl, habe mal das für mich wichtige hervorgehoben. Es gibt keinen »Wettkampf« der Thematiken und und Nr. 17 war bereit vorgeschlagen
    Darum ging es mir doch gar nicht VRanger Das aber weiter auszuführen bringt nichts.

    Dein Thema ist klasse gewählt und alles ist korrekt... so wie es sein soll. Du hast also nichts falsch gemacht
    Golden Girl ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    Glückwunsch VRanger zu deinem Sieg
    Ich danke Dir Fand es auch toll von Dir, dass Du mitgemacht hast. Ist ja mein Lieblingsmotiv dieser Straßenzug. Und ich habe mir vorgenommen, die Farben nicht so lange mehr stehen zu lassen. Aber es ist wirklich 'ne Weile her gewesen, wo man sich mit dem Skizzenblock in der Hand mal in die Landschaft setzt und es später überträgt.
    VRanger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Darum ging es mir doch gar nicht VRanger Das aber weiter auszuführen bringt nichts.
    Um keinen Unmut aufkommen zu lassen: Ich hatte bislang immer den Eindruck, dass die Battles hier eher etwas für Photoshop Enthusiasten sind und deshalb nicht daran teilgenommen. Auch aus Angst, neben den Photoshop Cracks hier abzustinken. Ich arbeite zwar täglich mit diesem Programm, aber kaum künstlerisch. Der "Kreis-Wettbewerb" hatte mich dann zum ersten Mal angesprochen.
    Das wollte ich nur ausführlicher erklären wegen meinem Lob an VRangers Ideenauswahl, welches Crow Girl wohl etwas sauer aufgestoßen ist. Es hat nichts mit den Themen davor zu tun. Ich habe diese mir einfach nicht zugetraut, weil ich weiß, dass meine Denkweise eine ganz andere ist. Da schwingt immer die Angst mit, aus der Reihe zu tanzen oder ein Thema in den Sand zu setzen. Ich weiß um meine Behinderung und traue mir manchmal zu wenig zu. Das ist halt blöd, ich sollte öfter über meinen Schatten springen.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich Deine Kohlezeichnung und die Katze von Feline auch mit verlinken müssen. Aber dann wären wir zu sehr am alten Thema gewesen. Aber es war schon auffallend mit den wenigen Farben.
    Ich hatte im Studium den Schwerpunkt "Originalgrafik" und mein Dozent meinte einmal: "Sie sind eine knochenharte Grafikerin." Ich arbeite am liebsten mit starken Kontrasten. Kohle und Kreide, Grafit ist da schon zu grau und sanft. Meine Temperafarben hatte ich mir immer selbst angemischt.

    Im Zuge meiner Durchsicht meines kleinen Ateliers stieß ich vorgestern auf eine Zeichenstift-Quelle. Ich war total überrascht und erfreut, noch so viel Zeichenkohle und -stifte vorzufinden. Nun liegt alles bereit und wartet nur darauf, benutzt zu werden.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #11 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Danke

    und ich sehe das als einen klasse Teilnehmerbeitrag an:
    Danke für dein Kompliment VRanger

    Bei dem Ankündigungsbild habe ich mich bemüht es dem aktuellen Thema anzupassen

    Hast du dir eigentlich schon diesen Thread angesehen?

    EDIT:
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da schwingt immer die Angst mit, aus der Reihe zu tanzen oder ein Thema in den Sand zu setzen. Ich weiß um meine Behinderung und traue mir manchmal zu wenig zu. Das ist halt blöd, ich sollte öfter über meinen Schatten springen.
    Über den eigenen Schatten zu springen ist immer sehr Lobenswert
    Es ist doch völlig in Ordnung seine künstlerische Kreativität nicht nur mit einem Grafikprogramm auszuleben

    Dieses Forum wurde eigentlich vor Jahrzehnten für digitale Signaturenerstellung für die User des WoP gegründet die nicht so firm mit einem Grafikprogramm waren. Daraus ergaben sich sehr schnell die verschiedenen Arten der Wettbewerbe untereinander. Da hat man nicht auf die Moderation gewartet, sondern hat einfach ein Battle eröffnet

    Crow Girl und ich möchten alle Interessierten ermutigen für das Thema Zeichnen und Malen euch selbst zu organisieren.
    Immerhin heißt dieses Forum doch Grafik & Zeichnen.

    Es liegt an euch. Unterstützung wird von uns, Beispiel bei den Ankündigungen, gegeben
    Thymian ist offline Geändert von Thymian (28.03.2017 um 10:17 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Um keinen Unmut aufkommen zu lassen: Ich hatte bislang immer den Eindruck, dass die Battles hier eher etwas für Photoshop Enthusiasten sind und deshalb nicht daran teilgenommen. Auch aus Angst, neben den Photoshop Cracks hier abzustinken. Ich arbeite zwar täglich mit diesem Programm, aber kaum künstlerisch. Der "Kreis-Wettbewerb" hatte mich dann zum ersten Mal angesprochen.
    Das wollte ich nur ausführlicher erklären wegen meinem Lob an VRangers Ideenauswahl, welches Crow Girl wohl etwas sauer aufgestoßen ist. Es hat nichts mit den Themen davor zu tun. Ich habe diese mir einfach nicht zugetraut, weil ich weiß, dass meine Denkweise eine ganz andere ist. Da schwingt immer die Angst mit, aus der Reihe zu tanzen oder ein Thema in den Sand zu setzen. Ich weiß um meine Behinderung und traue mir manchmal zu wenig zu. Das ist halt blöd, ich sollte öfter über meinen Schatten springen.
    Du kannst dir sicher sein hier kommt kein Unmut auf

    Sauer aufgestoßen... ja, ist wohl so Ich würde mich hier auch mal über Lob in irgendeiner Weise freuen. Ich reiße mir hier echt den A**** auf um etwas auf die Beine zu stellen und... nichts. Auch zu meinen vielen Ankündigungen zu den ganzen Battles hat niemand nur ein Wort verloren. Ich habe auch zu deinem Thema "Der Fall" eine Ankünddigung gehabt.
    Ich mache das gerne und es macht mir Spaß, aber irgendwann mal ein kleines Lob für die geleistete Arbeit und "Opferung" meiner Freizeit würde mir auch ab und an gut tun
    Es macht einfach viel mehr Spaß wenn hier und da mal ein nettes Wort fällt Für meine Motivation, empfinde ich persönlich das sehr wichtig.

    Das ist aber auch eine Sache die mich persönlich betrifft und ich manches mal auch über meinen Schatten springen muss, es still und heimlich in mich hinein zu fressen.
    Manchmal kann ich eben nicht still alles über mich ergehen lassen und es will raus...

    Ich weiß, es gehört hier nicht her... wollte es im Zuge der Beiträge mal erwähnt haben
    Golden Girl ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es gehört hier nicht her... wollte es im Zuge der Beiträge mal erwähnt haben
    Ich finde es gut, dass Du es mitgeteilt hast und es stimmt, dass wir vieles einfach als gegeben hinnehmen. Als selbstverständlich und ich möchte mich bei Euch entschuldigen, dass ich Eure Arbeit nur im Stillen gewürdigt habe.
    Manchmal sollte man einfach aussprechen, was man denkt, auch wenn einen die Gesellschaft umgekehrt erzieht. Ab und zu verlernt man auch das achtsame Umgehen miteinander oder man tut es nicht, weil andere es mit einem auch nicht tun. Das ist ein schlechter Kreislauf und den sollten wir hier durchbrechen.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #14 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass Du es mitgeteilt hast und es stimmt, dass wir vieles einfach als gegeben hinnehmen. Als selbstverständlich und ich möchte mich bei Euch entschuldigen, dass ich Eure Arbeit nur im Stillen gewürdigt habe.
    Manchmal sollte man einfach aussprechen, was man denkt, auch wenn einen die Gesellschaft umgekehrt erzieht. Ab und zu verlernt man auch das achtsame Umgehen miteinander oder man tut es nicht, weil andere es mit einem auch nicht tun. Das ist ein schlechter Kreislauf und den sollten wir hier durchbrechen.
    Vielen Dank für dein Verständnis

    Jeder Mensch braucht für seine Dinge die er tut ein wenig Annerkennung. Lob ist das Wasser das die Blume in der Vase blühen lässt... gibt man ihr keines geht sie ein.

    Und ich weiß das es bei jedem so ist das ein Lob beflügelt

    Aber nun ist alles gesagt und ich bin sehr froh es rausgelassen zu haben ohne jemanden an den Karren zu fahren und werde mich nun auf das Thema konzentrieren welches von VRanger so gut gewählt wurde
    Golden Girl ist offline

  15. #15 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Herzlichen Glückwunsch VRanger

    Und wieder so ein tolles Thema. Hab nur eine Frage dazu: sollen es zwei Farben sein, die jeweils immer den selben Helligkeitsgrad haben oder können die Farben in der Helligkeit variieren? Also zb Blau, Hellblau, Dunkelblau etc was es so alles gibt.

    @Crow Girl: das ihr Mods viel Liebe und Arbeit in das WOP steckt, wissen wir. Leider (und das ist auch im echten Leben so) nimmt man es manchmal als selbstverständlich hin. Das heisst aber nicht, das wir nicht dankbar für alles sind, was ihr leistet Von daher ist auch richtig, sich einfach mal Luft zu machen und ein bisschen Anerkennung einzufordern. Denn die habt ihr allemal verdient
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline Geändert von Silva (28.03.2017 um 13:53 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    ... Hab nur eine Frage dazu: sollen es zwei Farben sein, die jeweils immer den selben Helligkeitsgrad haben oder können die Farben in der Helligkeit variieren? Also zb Blau, Hellblau, Dunkelblau etc was es so alles gibt...
    Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, habe mich nun aber streng an die 2 Farben (grün/rot)+weiß gehalten.
    50 shades of grey sind via Filter ja recht einfach umzusetzen.

    Auch von meiner Seite aus, Glückwunsch zum Sieg, VRanger.

    An die Mods, wie die Vorgänger schon geschrieben haben nimmt man vieles als selbstverständlich hin, sollte man nicht, sorry dafür.

    Ich bin dankbar für ALLE Themen die hier gestellt wurden, denn nur so darf ich wieder was basteln, meinem Hobby fröhnen, was ich sonst vlt. nicht machen würde.
    Smily ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Danke für dein Kompliment VRanger

    Hast du dir eigentlich schon diesen Thread angesehen?
    Nun es war mir eben aufgefallen. Denn man ist ja nicht so oft in der Situation ein Thema auszuwählen. Und es passt ja sehr gut

    Ja, habe ich. Bin nicht eins mit mir, was eine Antwort betrifft.

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch VRanger

    Und wieder so ein tolles Thema. Hab nur eine Frage dazu: sollen es zwei Farben sein, die jeweils immer den selben Helligkeitsgrad haben oder können die Farben in der Helligkeit variieren? Also zb Blau, Hellblau, Dunkelblau etc was es so alles gibt.
    Zum einen Danke
    Zum anderen wollte ich etwas ganz simples machen. Jeder kann ja wie auch immer etwas gestalten. Dann einen Filter Graustufen drauf und fertig. Und für den Fall von zwei echten Farben wäre dann nur der Farbverlauf möglich. Für diesen Fall das Weiß.

    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, habe mich nun aber streng an die 2 Farben (grün/rot)+weiß gehalten.
    50 shades of grey sind via Filter ja recht einfach umzusetzen.

    Auch von meiner Seite aus, Glückwunsch zum Sieg, VRanger.
    Auch danke und habe es gesehen, danke für das Einreichen, sieht gut aus! Es wird vermutlich ein schwieriger Wettbewerb, was das Abstimmen betrifft.
    VRanger ist offline

  18. #18 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen

    Dein Bild sieht schick aus, aber es hat doch mehr wie zwei Farben, oder? (braun, orange, gelb, blau)
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  19. #19 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    ... und werde mich nun auf das Thema konzentrieren welches von VRanger so gut gewählt wurde
    Habe fätisch

    Danke @Silva und @Smily
    Puh, ich dachte schon ich bekomme was mit dem Rohrstock und muss in die Ecke wegen schlechtem Benehmen
    Golden Girl ist offline

  20. #20 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Jetzt wo mein Bild online ist, ist mir aufgefallen das schwarz/weiss/grau zu den unbunten Farben gehören. Also eigentlich nicht als Farbe gelten.

    Sind die drei "Farben" zum werkel dabei oder nicht? Dann müsste ich noch mal ran.
    Golden Girl ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •