Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
    Hallo zusammen,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kann es sein, dass die Gegner mit dem Level des Spielers skalieren?

    Ich habe nun ein paar Stunden nach Eos gespielt, ein paar Level abgegriffen, mir bessere Waffen sowie Rüstung gecraftet und natürlich auch entsprechend Skillpunkte (auch auf den Squadmates) verteilt. Dann testweise zurück nach Eos und siehe da, die "Standardgegner" vom ersten Mal bekommen zwar etwas mehr Schaden, nicht aber so viel, wie ich erwartet hätte. Hatte gedacht, dass ich da eben durchrenne und mir noch alle Kisten, usw. einsammle.

    Ich habe dann testweise via Cheateditor bis Level 80 gepusht, die maximal möglichen Waffen und Rüstungen erstellt (X), fast alle passiven inklusiven aktiven Skills gelernt, das Infiltratorprofil gewählt und bin mit Black Widow auf die Jagd gegangen: Kopfschuß am "Standardgegner" (keine Schilde o.ä.) auf Eos = 2/3 des Lebens weg.

    Das sieht für mich doch sehr nach Scaling aus, oder?
    Signatur!
    Das M. ist offline Geändert von Luceija (27.03.2017 um 20:04 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Die Sache mit Kopfschuss bei Standard Gegnern ist schon komisch, bei mir fallen die sofort um. Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du den?
    max121185 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich denke die Gegner werden schon etwas härter. Ich meine zu Beginn ist es ja auch fast geschenkt wie einfach die Umfallen. Also kann es auch gut sein, dass quasi im Prolog, resp. bis zu den ersten Aufgaben auf Eos die Gegner noch etwas einfacher sind und dann auf das normale Level hochgeschraubt werden.

    Zudem kommen später ja dann auch bei den Kett immer wieder "speziellere" Gegner dazu die auch mehr vertragen als andere.
    Butzilla ist offline

  4. #4 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ich denke die Gegner werden schon etwas härter. Ich meine zu Beginn ist es ja auch fast geschenkt wie einfach die Umfallen. Also kann es auch gut sein, dass quasi im Prolog, resp. bis zu den ersten Aufgaben auf Eos die Gegner noch etwas einfacher sind und dann auf das normale Level hochgeschraubt werden.

    Zudem kommen später ja dann auch bei den Kett immer wieder "speziellere" Gegner dazu die auch mehr vertragen als andere.
    Ich habe das auch mal auf Voeld getestet, das sollte für mein Verständnis außerhalb des Prologs sein.
    Auch da habe ich das "Problem".

    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Die Sache mit Kopfschuss bei Standard Gegnern ist schon komisch, bei mir fallen die sofort um. Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du den?
    Spiele auf Normal. Könnte es nachvollziehen, wenn das auf Insanity(?) der Fall wäre
    Signatur!
    Das M. ist offline

  5. #5 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ok, ja Voeld ist definitiv schon weiter als der Prolog. Da es ja auch kein Level-Cap gibt und du daher quasi unendlich hochleveln kannst, wäre es schon möglich, da du sonst ja dann irgendwann so stark bist, dass du alles ohne Probleme weghaust.


    Ich werde mal versuchen herauszufinden ob es da ein offizielles Statement dazu gibt. Falls dies aber jemand direkt auf Platte hätte, einfach hier rein.
    Butzilla ist offline

  6. #6 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ok, ja Voeld ist definitiv schon weiter als der Prolog. Da es ja auch kein Level-Cap gibt und du daher quasi unendlich hochleveln kannst, wäre es schon möglich, da du sonst ja dann irgendwann so stark bist, dass du alles ohne Probleme weghaust.
    Die Beute skaliert pro Planet ja auch mit ... vermutlich werden es die Gegner, eventuell nur bis zu einem gewissen Level, auch tun.
    Btw. ist das "Cap" bei 132(?), ab da wird die Erfahrung negativ.
    Signatur!
    Das M. ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •