Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 297
  1. #61 Zitieren
    Gast4
    Gast
    ich habe mir mal zumindest einige der 1-2 Stern-Bewertungen auf Amazon angesehen, und praktisch alle davon wurden in den Bewertungs-Kommentaren zerrissen. Die meisten dieser negativen Bewertungen kommen von Leuten die entweder nur Videos auf Youtube gesehen haben oder das Spiel maximal 2 Stunden gespielt haben, eine sachliche und fundierte Kritik kann man so aber eindeutig nicht abliefern. (meine Meinung)
    Ich habe das Gefühl das sich langsam aber doch eine sachliche Bewertung durchsetzt, denn die meisten (sachlichen) Bewertungen sagen das Spiel hat durchaus Mängel (auf die ich hier nicht eingehen möchte, da sie ja ohnehin bekannt sind), aber im Großen und Ganzen ist ME ein gutes und gelungenes Spiel.

  2. #62 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von dylan05 Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass du den "Vergleichen"-Button öfters drücken kannst, um durch alle angelegten Waffen durchzugehen?
    Auch sonst hab' ich im Netz nirgends von diesem "Bug" gelesen.
    klar kann man ihn mehrfach drücken, er verglich das ganze mit irgendwelchen nicht angelegten Waffen. Ich hätte mir quasi die Waffe merken müssen und dann schauen ob er da die richtige zieht oder "blättern". Dann doch lieber Pen&Paper. Wie gesagt, sollte er bei anderen da direkt die angelegte Waffe zeigen, ist dies wohl ein Bug
    Brok ist offline

  3. #63 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Brok Beitrag anzeigen
    klar kann man ihn mehrfach drücken, er verglich das ganze mit irgendwelchen nicht angelegten Waffen. Ich hätte mir quasi die Waffe merken müssen und dann schauen ob er da die richtige zieht oder "blättern". Dann doch lieber Pen&Paper. Wie gesagt, sollte er bei anderen da direkt die angelegte Waffe zeigen, ist dies wohl ein Bug
    Dann würde ich an deiner Stelle bei EA 'nen Bugreport dafür machen, damit die das mitbekommen.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Du hast eine allgemeingültige Aussage für etwas getroffen, daß eben nur deine ganz eigene, subjektive Erfahrung ist und für andere definitv nicht. Damit ist es für dich vielleicht richtig; als allgemeingültige Aussage aber schlicht und ergreifend unzutreffend.
    Trifft auf dich genauso zu.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Und "Problem" in Anführungszeichen zu setzen, nur weil es die Probleme anderer sind und zufällig nicht deins, kannst du dir mal komplett schenken.
    Nein, denn dafür sind die Anführungszeichen da. Die Anzahl der Checkpoints ist für mich ein #FirstWorldProblem.
    Wenn Spieler durch Autosaves allerdings ihren kompletten Fortschritt verlieren (Char auf St.1 zurück, Items/Credits weg, etc. was durchaus passieren kann), und auf manuelles Speichern angewiesen sind, dann ist es ein Problem.

    Deine möchtegern Belehrungen kannst du dir schenken.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

  4. #64 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Thorn und Dylan:
    Bitte etwas runter fahren und einander nicht weiter ankeiffen. Bleibt freundlich und sachlich.
    Butzilla ist offline

  5. #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Ich denke ich kenne die Lösung woher der Hate kommt: Witcher 3

    Selbst ich, der keine Solo-RPGS mag hab erkannt das das derzeit einfach das Ultimo ist und beweist was alles möglich ist.... sehe ich dagegen ein Werk das mit dem üblichen Tara ("new level of gaming", "the next evolition of the franchise") angekündigt wird und dann stellenweise (nicht gänzlich und nichtmal größtenteils) derbe Mängel hat sagt man sich doch "Was soll der Schmuh?"

    Wenn mir einer in ME sagt "He Allmächtiger Spurenleser, scannst du für mich 4 Steine an 4 ecken der Welt?" denke ich eigentlich nur "Nein, F%%% dich und gib mir ne gute Quest"
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  6. #66 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.911
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ich denke ich kenne die Lösung woher der Hate kommt: Witcher 3

    Selbst ich, der keine Solo-RPGS mag hab erkannt das das derzeit einfach das Ultimo ist und beweist was alles möglich ist.... sehe ich dagegen ein Werk das mit dem üblichen Tara ("new level of gaming", "the next evolition of the franchise") angekündigt wird und dann stellenweise (nicht gänzlich und nichtmal größtenteils) derbe Mängel hat sagt man sich doch "Was soll der Schmuh?"

    Wenn mir einer in ME sagt "He Allmächtiger Spurenleser, scannst du für mich 4 Steine an 4 ecken der Welt?" denke ich eigentlich nur "Nein, F%%% dich und gib mir ne gute Quest"
    Waere eine Vermutung, aber keine allgemeingueltige Loesung. Witcher ist fuer mich nicht der heilige Gral an dem jeder nieder zu knien hat. Fuer mich kann man ME und Witcher zB nichtmal vergleichen (und ich muss zugeben, dass es mich auch langsam nervt, dass es bei allem heisst "muss sich von Witcher ne Scheibe abschneiden" - nein, muss nicht jeder) - ist wie Aepfel mit Birnen zu vergleichen. Dazu sollte man bedenken, dass Witcher einer "Buch"vorlage entspringt, die bereits sehr gut angekommen ist, das Unternehmen bekommt ordentlich staatliche Unterstuetzung um das Spiel zu bauen und es gibt eben nur den einen Protagonisten, den man spielt. Plus viele, viele weitere Punkte, die hier nun den Rahmen sprengen wuerden.
    Ich kann verstehen wenn man das Spiel mag und goenne das auch jedem der Freude dran hat. Aber man kann nicht dazu uebergehen, alles und jeden mit W3 zu vergleichen. Da macht man sichs schon sehr einfach. Im Grunde kann ich dann sagen, jedes Spiel kann sich was von Witcher abschneiden. Also hat jedes Spiel auch so zu sein. Wenn dem so ist, generieren wir kuenftig nurnoch Witcher-Einheitsbreit. Hatte auch schonmal gesagt: Ich warte nur auf den Tag an dem CD Project ein "schlechtes" Spiel raus bringt - ueber kurz oder lang trifft das naemlich jeden, man kann nicht permanent die eierlegende Wollmilchsau produzieren - und die ersten, die Witcher immer hochgelobt haben dann sagen "Ich habs euch ja schon immer gesagt, voll der Scheissladen, voll das Scheisspiel, etc pp." Man sollte bedenken: Auch BioWare hat klein angefangen. Aber sobald man zu gross wird oder "zu mainstream" zieht man genauso sehr den Hass auf sich. So ist es nunmal.
    Luceija ist offline

  7. #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Waere eine Vermutung, aber keine allgemeingueltige Loesung. Witcher ist fuer mich nicht der heilige Gral an dem jeder nieder zu knien hat. Fuer mich kann man ME und Witcher zB nichtmal vergleichen
    Kann ich eigentlich nur widersprechen.

    Alleine das Questdesign und die Inszenierung zeigen doch was alles machbar ist und kein "Hexenwerk". Das Spiel sagt nicht "Hey man kannst du für mich 3 Sender aufstellen" sondern bemüht sich das immer zu verknüpfen "Ich brauche 3 Wurzeln für das ritual, dann machen wir das ritual, es poassiert etwas und dann folgt daraus eine weitere Quest" etc.

    Ich finde wenn sich eine Firma nicht BEMÜHT am aktuell besten Spiel vorbild zu nehmen ABER ihre Werbung typisch-großspurig bleibt ist es doch im vornerein zum Hate verurteilt, weil man merkt: Sie gaben sich nicht 100% mühe dieses Level von Design zu erreichen
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  8. #68 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Eigentlich ist es nicht zum Hate verurteilt. Man kann dann Kritik üben, dass in diversen Bereichen noch Luft nach oben ist, aber man muss nicht direkt haten.

    Das ist genau das Problem. Wenn es nicht gefällt, dann muss man nicht direkt haten, sondern könnte schön sachlich die Schwächen des Spiels aufzeigen und auch zum Beispiel mit einem Vergleich zu Witcher als positives Gegenbeispiel argumentieren. Haten wäre als zu keinem Zeitpunkt notwendig.
    Butzilla ist offline

  9. #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es nicht zum Hate verurteilt. Man kann dann Kritik üben, dass in diversen Bereichen noch Luft nach oben ist, aber man muss nicht direkt haten.
    Ja sicher, aber man kann schon einen gewisse enttäuschung verstehen, denn klar: Tote Gesichter sind vershcmerzbar, vollkommen klar. Aber man bewarb das als "Triple A" titel, und da kommen halt die Konkurrenten in den Sinn, und ich denke: Solche Macken (es sind macken und keine grundlegenden Design-Fehler) kann man sich heute nicht mehr erlauben bei Triple A
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  10. #70 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.911
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich nur widersprechen.

    Alleine das Questdesign und die Inszenierung zeigen doch was alles machbar ist und kein "Hexenwerk". Das Spiel sagt nicht "Hey man kannst du für mich 3 Sender aufstellen" sondern bemüht sich das immer zu verknüpfen "Ich brauche 3 Wurzeln für das ritual, dann machen wir das ritual, es poassiert etwas und dann folgt daraus eine weitere Quest" etc.

    Ich finde wenn sich eine Firma nicht BEMÜHT am aktuell besten Spiel vorbild zu nehmen ABER ihre Werbung typisch-großspurig bleibt ist es doch im vornerein zum Hate verurteilt, weil man merkt: Sie gaben sich nicht 100% mühe dieses Level von Design zu erreichen
    Me kann was an der Verbesserung am Questdesign vornehmen, ja. Aber zu sagen "Witcher macht alles besser, daran MUSS BW sich orientieren" ist fuer mich genauso falsch. Wobei ich nun sagen muss, dass ich dieses Mal nicht so sehr gesehen habe wie bei der Trilogie, dass sie sich "bestes Spiel aller Zeiten" auf die Fahne geschrieben haetten. Vielleicht hab ich da was verpasst? Wo hast du das gesehen?

    Zudem faellt mir aber generell auf, dass sich nicht besonders viele grosse Muehe beim Questdesign geben. Also generell, nicht nur BW. Aber das ist ein Punkt, den alle irgendwo auszugleichen haben.
    Sieht vielleicht auch jeder etwas anders. Mir persoenlich sind die meisten Nebenquests recht egal - die mach ich halt nebenbei. Aber bisher gefallen mir die Nebenquests a la "Preaching Hanar" aus ME1 noch ein Stueckchen besser als die aus Andro. Ich wuerde das aber nicht unbedingt als Schlamperei einstufen. Du musst bedenken, dass das alles ne grosse Balance zwischen Budget-, Zeit- und Personalmanagement ist. Dabei ist es nicht unbedingt sinnvoller fuer das Spiel mehr Leute zu haben, die daran arbeiten. Viele Koeche verderben den Brei sagt man ja und so ist es auch irgendwie. Doch wenn man innerhalb von Jahren keine Spiele liefert, ist nicht nur der Geldgeber unzufrieden, sondern die meisten Fans fangen auch an rumzuquieken. Wirklich Recht macht man es eh niemandem.
    Luceija ist offline

  11. #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Me kann was an der Verbesserung am Questdesign vornehmen, ja. Aber zu sagen "Witcher macht alles besser, daran MUSS BW sich orientieren" ist fuer mich genauso falsch.
    EA macht doch den Anspruch Triple A Titel (Man möge mich korrigieren, aber das ist kein Torment wo die Leute sagen "Wir machen aus den Kickstarter Geld das was möglich ist") und da ist doch eigentlich klar das man sich immer am betsen Orientierne sollte, wieso sollte man sich sonst über enttäuschung wundern?

    Wobei ich nun sagen muss, dass ich dieses Mal nicht so sehr gesehen habe wie bei der Trilogie, dass sie sich "bestes Spiel aller Zeiten" auf die Fahne geschrieben haetten. Vielleicht hab ich da was verpasst? Wo hast du das gesehen?
    EA erzählt zu jedem Spiel (wie fast jeder Publisher) das es das beste Spiel aller zeiten wird, klar muss man darauf nichts geben, aber wenn es nicht an das aktuell beste Spiel der Zunft herankommt... wieso wundert dann einen der Hate?

    Zudem faellt mir aber generell auf, dass sich nicht besonders viele grosse Muehe beim Questdesign geben. Also generell, nicht nur BW.
    Witcher 3

    Mir persoenlich sind die meisten Nebenquests recht egal - die mach ich halt nebenbei.
    Das ist doch die schlimmste Beleidigung für ein Spiel die man machen kann: "Deine Angebote interessieren mich nicht Spiel".
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  12. #72 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    EA macht doch den Anspruch Triple A Titel (Man möge mich korrigieren, aber das ist kein Torment wo die Leute sagen "Wir machen aus den Kickstarter Geld das was möglich ist") und da ist doch eigentlich klar das man sich immer am betsen Orientierne sollte, wieso sollte man sich sonst über enttäuschung wundern?
    Triple A heisst aber nicht genau gleich wie Witcher. Wenn dir das Spiel so super gefällt ist das deine persönliche Meinung. Gibt auch sehr viele andere für die das Spiel das non plus Ultra ist, aber auch nicht bei allen.

    Wenn also jeder Hersteller jetzt 1 zu 1 Witcher kopiert würde es aber doch auch langweilig werden, denn dann hast du immer nur Einheitsbrei. Das also jeder Publisher auch seine eigenen Wege probiert ist denke ich gut und sinnvoll um eine Differenz zwischen den Spielen zu haben.

    Jedes Spiel das ich bisher gespielt habe (verschiedene Publisher und Entwickler) hatten ihre Stärken und Schwächen und für mich muss es im Gesamtpaket stimmen und Spass machen. Ohne diese Unterschiede zwischen den Games würde es aber auch an Reiz verlieren.
    Butzilla ist offline

  13. #73 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Triple A heisst aber nicht genau gleich wie Witcher.
    Wie bezeichnet man das aktuell beste Spiel eines Genres sonst? Quadro A? Nichts für ungut, alles was DEUTLICH unter so einem Spiel steht kann dann aber nicht in dieselbe Qualitätakategorie gepackt werden, dann ist das halt "nur" Doppel A RPG

    Wenn also jeder Hersteller jetzt 1 zu 1 Witcher kopiert würde es aber doch auch langweilig werden, denn dann hast du immer nur Einheitsbrei. Das also jeder Publisher auch seine eigenen Wege probiert ist denke ich gut und sinnvoll um eine Differenz zwischen den Spielen zu haben.
    Es ist keine Frage "Kopiere es" es ist eine Frage von Sorgfalt, verfeinerung, Questdesign, Atmosphäre, guter Dramatik und... naja, alles was dieses Spiel aktuell auszeichnet. Wenn Bäuerin XY beim Tode ihres Sohnes innehält, zusammensackt und dann eine Miene verzieht in Schmerz dann kommt halt die Frage auf "Hey EA wieso könnt ihr das nicht?"
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    So genial ich Witcher 3 auch finden mag, mein Lieblingsspiel neben Baldurs Gate 2. So halte ich eine Orientierung daran für völlig falsch bzw. war genau dies der größte Fehler den BioWare bisher gemacht hat. Anstelle das sie sich die ganze Zeit über auf ihre eigenen Stärken fokussiert hätten, so haben sie sich stattdessen ständig an Produkten anderer Studios orientiert, wie zB Skyrim.

    BioWare sollte aufhören ständig auf andere zu hören und einfach ihr eigenes Ding durchziehen. Ob das Endprodukt dann besser oder schlechter ist sei dahingestellt, es wäre aber die Umsetzung ihrer alleinigen Vision.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  15. #75 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Wie bezeichnet man das aktuell beste Spiel eines Genres sonst? Quadro A? Nichts für ungut, alles was DEUTLICH unter so einem Spiel steht kann dann aber nicht in dieselbe Qualitätakategorie gepackt werden, dann ist das halt "nur" Doppel A RPG
    Triple A bezeichnet die Art des Spiels. Der Ausdruck Triple A wird auch in anderen Bereichen für vordefinierte Dinge verwendet. (Kleines Beispiel aus einem komplett anderen Bereich: In der Finanzanalyse bei der Kreditfähigkeit einer Firma. Hier wäre ein Triple A optimale Kreditwürdigkeit, also eine sichere Firma um Geschäfte zu machen)

    Wofür der Ausdruck in der Videospielindustrie ganz genau steht wird also eine gewisse vordefinierte Liste an Dingen sein die ein Spiel enthalten muss um in diese Kategorie zu gehören. Also nicht nur wie das Spiel Quests inszeniert.

    Wie gut diese Punkte dann erfüllt sind und umgesetzt werden ist dann eine andere Frage und nicht massgebend für das Prädikat Triple A. Das wäre dann die Bewertung des Spiels an sich die sich darum kümmert.

    Wir reden hier also wohl nicht vom gleichen.
    Butzilla ist offline

  16. #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen

    Wofür der Ausdruck in der Videospielindustrie ganz genau steht wird also eine gewisse vordefinierte Liste an Dingen sein die ein Spiel enthalten muss um in diese Kategorie zu gehören. Also nicht nur wie das Spiel Quests inszeniert.

    Wie gut diese Punkte dann erfüllt sind und umgesetzt werden ist dann eine andere Frage und nicht massgebend für das Prädikat Triple A. Das wäre dann die Bewertung des Spiels an sich die sich darum kümmert.
    An AAA game (usually pronounced "triple A game") is an informal classification used for video games with the highest development budgets and levels of promotion. AAA game development is associated with high economic risk, with high levels of sales required to obtain profitability.

    The term is analogous to the film industry term "blockbuster".

    <-- aus dem Wiki
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  17. #77 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    An AAA game (usually pronounced "triple A game") is an informal classification used for video games with the highest development budgets and levels of promotion. AAA game development is associated with high economic risk, with high levels of sales required to obtain profitability.

    The term is analogous to the film industry term "blockbuster".

    <-- aus dem Wiki
    Ok und wenn ich das nun übersetzte sagt das nicht per se etwas über die Qualität des Spiels aus:

    Hohes Entwicklungsbudget, Viel Promotion, hohes wirtschaftliches Risiko (Bei Fehlschlag grosser Verlust an Geld), grosse Anzahl Verkäufe nötig um die Produktionskosten zu decken.

    Sagt also grundsätzlich nichts über die Qualität des Spiels, sondern lediglich über die Kosten für die Produktion aus. Der Vergleich mit dem Blockbuster ist recht passend, denn wie viele Blockbuster der heutigen Zeit verbraten Unmengen an Geld und ernten dann viel Kritik, dass sie gar nicht so gut seien wie beworben.
    Butzilla ist offline

  18. #78 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.911
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    EA macht doch den Anspruch Triple A Titel (Man möge mich korrigieren, aber das ist kein Torment wo die Leute sagen "Wir machen aus den Kickstarter Geld das was möglich ist") und da ist doch eigentlich klar das man sich immer am betsen Orientierne sollte, wieso sollte man sich sonst über enttäuschung wundern?
    Aber was das "Beste" ist liegt schlicht im Auge des Betrachters - da kann man sich drehen und wenden wie man will. Fuer mich ist Witcher eben NICHT das Mass aller Dinge. Auch hier ist "ist halt so" nicht wirklich hilfreich.


    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    EA erzählt zu jedem Spiel (wie fast jeder Publisher) das es das beste Spiel aller zeiten wird, klar muss man darauf nichts geben, aber wenn es nicht an das aktuell beste Spiel der Zunft herankommt... wieso wundert dann einen der Hate?

    Wie gesagt, ich hab bei Andromeda nichts von wegen "bestes Spiel aller Zeiten gehoert". "Is doch immer so" ist da auch nicht besonders hilfreich Diese Phrasen denkt man sich aber auch ganz schnell dazu, weil jede grosse Firma ohnehin das ultimativ boese repraesentiert


    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Das ist doch die schlimmste Beleidigung für ein Spiel die man machen kann: "Deine Angebote interessieren mich nicht Spiel".
    Nein, ist es nicht. Ich kaufe/liebe ME wegen den Protagonisten, den anderen Chars, der Atmosphaere, den Rassen, dem "Spieluniversum" und den Cutscenes. Nicht wegen der Nebenquests.

    Zitat Zitat von Cuauhtemoc
    BioWare sollte aufhören ständig auf andere zu hören und einfach ihr eigenes Ding durchziehen. Ob das Endprodukt dann besser oder schlechter ist sei dahingestellt, es wäre aber die Umsetzung ihrer alleinigen Vision.
    Genau das denke ich naemlich auch. Diese Forderungen von Spielern, immer alles so machen zu muessen wir bei Spiel X oder Y, weil da ja alles so toll war, macht die eigentlichen Ideen die BioWare hat zunichte. Es bringt eben null sich nur nach den Wuenschen der Spieler zu biegen, letztlich will ohnehin jeder was anderes. Heute ist mal das Game toll, morgen mal ein anderes. Und so oft wie man es erwaehnt sieht und so oft wie gefordert wird, man solle das Spiel wie Witcher machen - das schuert bei mir nur den Hass auf das Game, was es eigentlich rational betrachtet nicht verdient hat.
    Ich will nicht das Mass Effect zu nem Witcherklon wird. ME ist was eigenes und das muss es auch bleiben. Soll CD Project machen was sie fuer richtig halten, aber ich will genausowenig einen WOW Klon spielen wenn ich die Chance habe, WOW zu spielen.
    Luceija ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    An AAA game (usually pronounced "triple A game") is an informal classification used for video games with the highest development budgets and levels of promotion. AAA game development is associated with high economic risk, with high levels of sales required to obtain profitability.

    The term is analogous to the film industry term "blockbuster".

    <-- aus dem Wiki
    Da steht doch genau, was Butzi gesagt hat, bei der Bezeichnung "Triple A" geht es kein Stück um die Qualität des Endprodukts, sondern nur um die Voraussetzungen, die dieses hat. Sprich, Budget, Marketing usw. Und nach dieser Regel fällt Andromeda eindeutig unter die Kategorie Triple A. Man mag von Triple A-Spielen aufgrund der besseren Voraussetzungen auch besonders hohe Qualität erwarten, das heißt aber noch nicht, dass man diese auf jeden Fall bekommt.
    Eandril ist offline

  20. #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Sagt also grundsätzlich nichts über die Qualität des Spiels, sondern über die Kosten für die Produktion. Der Vergleich mit dem Blockbuster ist recht passend, denn wie viele Blockbuster der heutigen Zeit verbraten Unmengen an Geld und ernten dann viel Kritik, dass sie gar nicht so gut seien wie beworben.
    Ja aber die Leute wollen etwas wie "Der weißen Hai", nicht sowas wie "Heavens Gate"



    Spaß beisete, ich will nur sagen: Jeder der Witcher 3 mochte, der will abermals sowas, und alles schwächere wirkt dann halt wie eine Verhönung
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •