Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415
Ergebnis 281 bis 297 von 297
  1. #281 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Naja, aus P.B. wären dann wohl die gleichen Spitznamen entstanden. Ich denke da spielt die Schreibweise keine grosse Rolle mehr.
    Dann wäre aber der Spieler schuld. Denn P. B. spricht sich zwar "peebee" aber es sind nur die Initialen. Da kann man nur sagen die Spieler die daraus ihre Pissbiene machen sind kindisch. Du machst aus Paul Bäcker immerhin auch keine Pinkelbiene, wenn er mit P.B. einen Brief unterschreibt....

    Dagegen Peebee, was so auch im Spiel ausschließlich so geschrieben wird, das ist den Worten nach einfach tatsächlich: Pee = pinkeln/Urin/Pisse Bee= Biene
    Und damit hast du eine Pissbiene oder Pinkelbiene.

    Dumme Entscheidung.

    Ich an Biowares Stelle hätte es einfach bei P.B. belassen, das ändert nichts an der Aussprache, aber der Fokus ist und bleibt auf den Initialen.

    Auch Peebee versteh ich da nicht, da ist mir doch der überlange Vorname immer noch lieber als "Pinkelbiene".
    Bei uns ist das ja nicht so schlimm, wer Englisch nicht kann, für den ist Peebee ein Name wie jeder andere auch.
    Aber gerade dort drüben, hat wohl so mancher gedacht, der Name ist ein schlechter Witz.
    Geändert von The Cat Lady (17.04.2017 um 19:40 Uhr)

  2. #282 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Vielleicht wir im deutschen Sprachraum, aber P.B. würdest du im englischen ja genau gleich aussprechen wie Peebee. Somit denke wäre dies so oder so irgendwann rüber geschwappt.
    Butzilla ist offline

  3. #283 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das größte Problem für mich ist, sind die Prioritäten die bei der Kritik gelten. Ein paar unschön animierte Münder sind für mich bei MEA nicht das gravierendste was am dringendsten verschönert werden muss.
    Liegt wohl am Geschmack, ich hätte aber lieber im Bereich der Charakterentwicklung des HCs eine Verbesserung. Eine Sache ist es, wenn Ryder nach und nach lernt seine Männer auf dem Schiff nach und nach beizubringen erst vom Tisch aufzustehen, wenn er sagt er sei fertig. Aber da kann/darf es nicht aufhören. Ein paar Punkte in einem Charakterbogen zu verteilen, macht für mich keine Charakterentwicklung aus, besonders dann nicht wenn diese in der Handlung keinerlei Gewicht hat. SAMs Rolle ist erstmal ganz nett und sogesehen gibt er in der Handlung das meiste von sich für das TeamUp Ryder und SAM, leider kommt von Seiten Ryder gar nichts. Er lernt nicht viel über SAM, sogesehen hoffe ich für Ryder das SAM wirklich die Ryders als seine Familie ansieht und es so weitgehend gelernt hat eine ähnliche Bedeutung, wie Sara und Scott untereinander, zu erkennen. Sein Pflichtgefühl auf grund seines Codes bezüglich der Priorität Ellen zu heilen, darüber hinausgeht und weiterhin das TeamUp mit beiden bevorzugt. Ansonsten wäre SAM eine ziemlich unglückliche KI, die vielleicht nicht mal begreift das die Ryders nicht mal beim menschlichen Teil irgendwie hilfreich wären.
    Die stinklangweilige Handlung mit den Kett die auf Priorität gesetzt wurde, das Erkunden und Forschen auf Abstellgleis geraten ist, entfernen nach dem Schema 'Da ist ein Kett und nun ist PUFF weg' und die Lebensfähigkeit der AI in den Vordergrund stellen, inklusive Ryders persönliche Lebensquest. Angereichert mit individuellen Lösungswegen die sich aus entwickelter Charakterpersönlichkeit, vergangener Ausbildung und aktuellem Wissensstand, teilweise selbst weiterentwickelt, entstehen.
    Scotts exklusiven Romanzen, wie auch Saras Beziehung die sie sich auch mit Scott teilen kann ebenso weitreichend gestalten, wie es der Fall bei Cora und Peebee der Fall ist.
    Wenn Scott Biotiker ist, wieso darf Gil nicht mal Biotische Hilfe beim Werken anfordern von Scott? Oder BiotikSex in der Luft? Kreativität und Abwechslung ist die Devise.

    Gesichtsbemalung irgendwelcher NPCs steht da für mich weit weit hinten an.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (17.04.2017 um 19:50 Uhr)

  4. #284 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Spricht übrigens auch der Lead Designer Ian Frazier in einem Interview an.

    Du meinst den Typen der die eigene Spiellore nicht kennt und beliebige Sätze einfach um Wörter ergänzt bzw. streicht?
    Pain87 ist offline

  5. #285 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Du meinst den Typen der die eigene Spiellore nicht kennt und beliebige Sätze einfach um Wörter ergänzt bzw. streicht?
    Ich vermute jetzt mal das er die Spiellore kennt, aber vielleicht auch nicht bis ins letzte Detail, da er ja die Dinge die die Writer liefern designed und nicht selber schreibt. Wer weis. Wenn du das also so siehst, dann ok, ist deine Meinung.

    Aber das wäre nun auch wieder so ein Beispiel was er im Interview anspricht und was einem nicht sonderlich viel nützt, wenn man Fehler und Bugs in einem Spiel ausbügeln will. Aber danke für das perfekte Beispiel.

    Aber ich denke wir sollten das nicht weiter vertiefen, denn ich brauche hier keine Beleidigungen gegen BioWare Mitarbeiter lesen. Es nützt weder dir etwas, noch unserem Forum, noch den Lesern hier. Wenn du ihm das mitteilen willst, dann erreichst du ihn gemäss seinem Interview in den englischen Foren, Twitter usw. Allerdings hätten wir dann immer noch das Problem das es nicht wirklich konstruktiv ist, als Ansatz könntest du ihm ja dann anbieten, dass du ihm die Spiellore erklärst.
    Butzilla ist offline

  6. #286 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen

    Aber nur mal so nebenbei: Was gab er darauf als ihm der Artikel vom Witcher unter die Nase gehalten wurde? Kam da ein Kommentar zurück, hat er sich versucht rauszureden? Oder hat ers einfach ingoriert in der Hoffnung das schlägt nicht zu große Wellen?
    Ich habe die Kommentare etwa eine Woche lang beobachtet, aber vom Autor kam nichts zurück, danach habe ich das Interesse verloren weil mir "Andromeda spielen" wichtiger erschien als "Kommentare zu einem bedeutungslosen und unsachlichen Artikel lesen".

  7. #287 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Du meinst den Typen der die eigene Spiellore nicht kennt und beliebige Sätze einfach um Wörter ergänzt bzw. streicht?
    Das muss er auch nicht.
    Schließlich ist er erst seit MEA dabei. Was ja ein Neustart ist.
    Edit: Nur so nebenbei ich erwarte von keinen bei Bioware, das sie beispielsweise jeden Planeten Kodex (auswendig) kennen.
    Das wüsste ich auch nicht.

    Du meinst wohl eher Mac Walters. Lore Kritik geht mehr in seine Richtung, da er ja Lead Writer wie ME Producer ist.
    Ian Frazier ist Lead Designer.
    Smiling Jack ist offline

  8. #288 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    links von Salzburg
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das größte Problem für mich ist, sind die Prioritäten die bei der Kritik gelten. Ein paar unschön animierte Münder sind für mich bei MEA nicht das gravierendste was am dringendsten verschönert werden muss.
    Liegt wohl am Geschmack, ich hätte aber lieber im Bereich der Charakterentwicklung des HCs eine Verbesserung. Eine Sache ist es, wenn Ryder nach und nach lernt seine Männer auf dem Schiff nach und nach beizubringen erst vom Tisch aufzustehen, wenn er sagt er sei fertig. Aber da kann/darf es nicht aufhören. Ein paar Punkte in einem Charakterbogen zu verteilen, macht für mich keine Charakterentwicklung aus, besonders dann nicht wenn diese in der Handlung keinerlei Gewicht hat. SAMs Rolle ist erstmal ganz nett und sogesehen gibt er in der Handlung das meiste von sich für das TeamUp Ryder und SAM, leider kommt von Seiten Ryder gar nichts. Er lernt nicht viel über SAM, sogesehen hoffe ich für Ryder das SAM wirklich die Ryders als seine Familie ansieht und es so weitgehend gelernt hat eine ähnliche Bedeutung, wie Sara und Scott untereinander, zu erkennen. Sein Pflichtgefühl auf grund seines Codes bezüglich der Priorität Ellen zu heilen, darüber hinausgeht und weiterhin das TeamUp mit beiden bevorzugt. Ansonsten wäre SAM eine ziemlich unglückliche KI, die vielleicht nicht mal begreift das die Ryders nicht mal beim menschlichen Teil irgendwie hilfreich wären.
    Die stinklangweilige Handlung mit den Kett die auf Priorität gesetzt wurde, das Erkunden und Forschen auf Abstellgleis geraten ist, entfernen nach dem Schema 'Da ist ein Kett und nun ist PUFF weg' und die Lebensfähigkeit der AI in den Vordergrund stellen, inklusive Ryders persönliche Lebensquest. Angereichert mit individuellen Lösungswegen die sich aus entwickelter Charakterpersönlichkeit, vergangener Ausbildung und aktuellem Wissensstand, teilweise selbst weiterentwickelt, entstehen.
    Scotts exklusiven Romanzen, wie auch Saras Beziehung die sie sich auch mit Scott teilen kann ebenso weitreichend gestalten, wie es der Fall bei Cora und Peebee der Fall ist.
    Wenn Scott Biotiker ist, wieso darf Gil nicht mal Biotische Hilfe beim Werken anfordern von Scott? Oder BiotikSex in der Luft? Kreativität und Abwechslung ist die Devise.

    Gesichtsbemalung irgendwelcher NPCs steht da für mich weit weit hinten an.

    Ich hab ja auch mal hier geschrieben, dass die Charakterentwicklung der Zwillinge ziemlich mies ist und ich - gerade WEIL es Zwillinge sind - mehr den Fokus auf die Beziehung der Ryders gehofft habe.
    Dass man den anderen Zwilling immer als Temasquad dabei hat, mehr (vielleicht auch belanglosere) Missionen mit ihm/ihr hat, wo man als Spieler mehr verstehen kann, warum Ryder so ist, wie er ist.
    Dass halt die enge Verbindung zwischen den Twins deutlich gemacht wird. So etwas hat mir persönlich gefehlt und habe ich auch vermisst. Zum Beispiel könnte das Gewisterchen halt immer das Geschehen kommentieren bzw. dass man halt mehr Gesprächsoptionen dafür hat.
    So ist es halt nur diese "Such dir ein Geschlecht am Anfang des Spiels aus, da einfach die Möglichkeit da ist" und nicht diese erfrischende neue Option, dass man mit beiden Ryders spielen und handeln könnte.
    Und das halt die Romanzen sich generell mal mehr weiterentwickeln würden: Ich hätte gerne gehabt, dass die Entscheidungen, die ich bei den Gesprächen treffe, mehr Gewicht haben, ob ich mit der LI zusammenkomme oder nicht, was die Sache an sich spannender machen würde.
    Da hat BW viel Potenzial verschenkt. Ungefähr so habe ich es auch auf der deutschen Mass Effect Seite auf FB geschrieben mit der Bitte, dass es an die englische Seite bzw. an einem aus dem englischsprachigem Team als Feedback weitergeleitet wird.

    Ach, Dukemon (und andere), könntest du vielleicht bisschen mehr auf deine Satzzeichen achten?
    Es ist nicht leicht zu lesen, wenn die Rechtschreibung fehlerhaft ist.
    (Ich bin auch nicht perfekt, aber da achte ich schon drauf.)
    Yuta ist offline

  9. #289 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    links von Salzburg
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Lost One Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst. Ich hab eigentlich bis auf NW auch jedes Spiel gespielt. Aber gerade unter diesen Aspekten ist diese Problematik nicht mein Hauptproblem. Mich stören wesentlich mehr die mangelnde Qualität der Quests und der Dialoge. Das man in seiner vormals besten Disziplin so schwach geworden ist und eigentlich einen generischen immer gleich wirkenden Plot präsentiert stört mich mehr. Nur ich versuche diese Punkte nicht über Gebühr zu skandalisieren. Da stört mich die aktuelle Gamerschaft dann wesentlich mehr als diese zugegeben peinliche Fehler. Außerdem und das geht auch ein bisschen analog zu dem letzten Batman-Spiel kann man auch einfach den Leuten die Chance geben, sich dieses Problems anzunehmen. Man hat es ja auch mit dem letzten Patch schon versucht.

    Das man mit den Kett doch nicht mehr hinbekommt als Leute die wieder DNA von anderen Spezies sammeln hat mich mehr enttäuscht. Auch wenn ich mir hier des unfairen Vergleichs bewusst bin, da wir hier ein Spiel haben gegen drei Spiele mit so wesentlich mehr Zeit ihre Figuren aufzubauen. Ich finde es auch wesentlich enttäuschender das man mit dem Nomad und dem Planetenscannen das gameplaytechnisch schlechteste Feature von Mass Effect zurückbringen musste. Jetzt kann ich ihm zumindest aber einen Anstrich verpassen und meine Nomad farblich individualiseren. Ich mein wer hat da nicht drauf gewartet?

    Wenn man das alles in Relation setzt, kann ich miese Wertungen wegen Gesichtsanimationen nicht nachvollziehen. Es ist aber auch keine Entschuldigung.
    Was ich nicht verstehe ist, warum BW dieses filmische Element, diese "Über die Schulter"-Ansicht bei den Gesprächen in der ersten Trilogie, nicht mehr überall einsetzt. Das hat, mMn, sehr viel zur Immersion beigetragen und jetzt, mit dieser etwas herangezogenen und etwas frei drehenden Kamera, ist das für mich total ablenkend, weil der Fokus nicht mehr wirklich auf das Gesprächsthema sowie auf den Gesprächspartner liegen kann.
    Für mich ist das ein Rückschritt...
    Genauso, dass die Kodexeinträge, die ja leider immer umfangreicher und mehr werden, nicht mehr voll vertont werden. Gut, in ME1 gab es halt noch nicht so viel zum Anhören, aber dass dieses echt nette Feature aus ME1 (ich mochte die weibliche Stimme, wie sie manchmal diesen gewissen Unterton in der Audiodatei hatte ) seitdem immer mehr abgebaut wird, finde ich echt schade.
    Wenn man sich vorstellt, dass in ME1 (und ME2 und ME3?), dass alles noch so dargestellt wurde, wie dein eigenes Audiolog, dann war das echt cool gemacht, schließlich waren wir im Jahre 21...schlagmichtot.
    Yuta ist offline

  10. #290 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, warum BW dieses filmische Element, diese "Über die Schulter"-Ansicht bei den Gesprächen in der ersten Trilogie, nicht mehr überall einsetzt. Das hat, mMn, sehr viel zur Immersion beigetragen und jetzt, mit dieser etwas herangezogenen und etwas frei drehenden Kamera, ist das für mich total ablenkend, weil der Fokus nicht mehr wirklich auf das Gesprächsthema sowie auf den Gesprächspartner liegen kann.
    Für mich ist das ein Rückschritt...
    Genauso, dass die Kodexeinträge, die ja leider immer umfangreicher und mehr werden, nicht mehr voll vertont werden. Gut, in ME1 gab es halt noch nicht so viel zum Anhören, aber dass dieses echt nette Feature aus ME1 (ich mochte die weibliche Stimme, wie sie manchmal diesen gewissen Unterton in der Audiodatei hatte ) seitdem immer mehr abgebaut wird, finde ich echt schade.
    Wenn man sich vorstellt, dass in ME1 (und ME2 und ME3?), dass alles noch so dargestellt wurde, wie dein eigenes Audiolog, dann war das echt cool gemacht, schließlich waren wir im Jahre 21...schlagmichtot.
    Man merkt eben das es eine komplette Neuentwicklung ist, bzw. alles neu ist. Vielleicht sorgt das auch für den meisten Ärger. Gibt ja durchaus einige Spieleserien bei denen auch mal die Entwicklerfirmen entweder wechseln oder sich abwechseln. Aber normalerweise wird einiges neu gemacht und beim Rest viel übernommen. (Meist die beliebten Dinge)
    So passiert es einem Fan dann im schlimmsten Fall das alles neue als "schlechter" wahr genommen wird, aber man kann sich an den Rest des "gewohnten" festhalten kann.

    Außer dem Grafikstil bzw. eben des ME Franchise ist bei ME nicht sonderlich viel von den ersten Teilen geblieben.
    - Kampf anders
    - Item System anders
    - Skillsystem anders
    - Dialog System anders
    - Hauptmissionssystem anders
    u.v.m

    Jetzt nicht unerwartet das da so etwas wie die von dir genannte Kamera und der Kodex auch Änderungen erfahren haben.
    Brok ist offline

  11. #291 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das muss er auch nicht.
    Schließlich ist er erst seit MEA dabei. Was ja ein Neustart ist.
    Edit: Nur so nebenbei ich erwarte von keinen bei Bioware, das sie beispielsweise jeden Planeten Kodex (auswendig) kennen.
    Das wüsste ich auch nicht.

    Du meinst wohl eher Mac Walters. Lore Kritik geht mehr in seine Richtung, da er ja Lead Writer wie ME Producer ist.
    Ian Frazier ist Lead Designer.

    Mac Walters ist sowieso ein Nichtskönner.

    Aber wegen Ian Frazier und dass nicht jeder alles kennen muss - das verlangt auch keiner. Dass mit dem Planetenkodex ist sowieso eine Überspitzung ... Selbst ME Fans die dass Spiel gesuchtet haben und noch immer tun, wissen nicht immer alles, ohne Mal schnell in den Kodex zu sehen.

    ABER: Wenn ein hohes Tier wie Ian Frazier einen Tweet über einen Punkt von MEA macht, erwarte ich dass er sich zwei Minuten nimmt um zu überprüfen ob er auch nicht falsch liegt, denn es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn ein Mitarbeiter von ME Sachen postet die einfach stimmen, weil dass dem Kodex widerspräche. Das erweckt nun Mal den Eindruck dass man sich nicht mit der Materie auseinandergesetzt hat, mit der man arbeitet ... und Butter bei die Fische - 5 Jahre sind eine Menge Zeit um sich in so was reinzufuchsen.
    Pain87 ist offline

  12. #292 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    13
    Weil einige Seiten vorher bezweifelt wurde das einen die Unmöglichkeit zum Save viel Zeit kostet, gerade eben wieder passiert.

    Hatte mir EOS erkunden aufgehoben, weil die Welt nicht so mein Ding ist. Auf jeden Fall gibt es da oben auf dem Berg das Kraftwerk. Vorher gespeichert, alles gekillt, alle Teile der Öffnung vollzogen (Schild, Basis etc), jedes Fitzelchen abgelaufen, könnte ja irgendwo ne Truhe stehen, in die Hauptbasis vorgedrungen. Man kann nicht speichern. Durchgekämpft. Zeit vom letzten Speicherpunkt 40 Minuten. Vom Endboss gekillt wurden -> alles noch mal. Trotz x Zwischenpunkte des Basis Quests gibt es dort scheinbar 0 Autosave Punkte.
    Brok ist offline

  13. #293 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, warum BW dieses filmische Element, diese "Über die Schulter"-Ansicht bei den Gesprächen in der ersten Trilogie, nicht mehr überall einsetzt. Das hat, mMn, sehr viel zur Immersion beigetragen und jetzt, mit dieser etwas herangezogenen und etwas frei drehenden Kamera, ist das für mich total ablenkend, weil der Fokus nicht mehr wirklich auf das Gesprächsthema sowie auf den Gesprächspartner liegen kann.
    Für mich ist das ein Rückschritt...
    Das fing mit in der light Variante schon in ME 3 und den Nebenquests an, die man wortwörtlich nur noch abgegeben hat und dazu noch einen gefühlten Einzeiler des Questgebers erhielt, aber keinen richtigen Dialog. Dass viele Dialoge dann aus einer leicht gezoomten Perspektive statt fanden, ging dann auch in Dragon Age 3 weiter.

    Meine beste Vermutung: Einsparrungen. Ist einfach als Dialogkameras zu implementieren, die im richtigen Moment umschwenken und trotzdem noch hin und her zoomen (in anderen Spielen gibt's ja manchmal auch close-ups und weitere FOVs). Kann man natürlich auch als Design-Schritt begründen (weniger starr, mehr immersiv usw.), wenn man sich zu fein ist, dass aus Kosten- und Zeitgründen zu begründen. Widerspricht sich dann aber mit dem cineastischen Ansatz eines Mass Effects. In Dark Souls funktioniert das super und sieht nicht fehl am Platz aus. Bei ME schon. Und vor allem hat Fallout 4 auch ein unstarres, teils cineastisches Dialogsystem hinbekommen. Da hätte man sich was abgucken können, wenn es wirklich der Wunsch nach mehr Dynamik und weniger Starrheit als Zeitersparnis gewesen wäre.
    Filben ist offline

  14. #294 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Also nachdem ich das spiel mal gesehen habe auf einem PC mit niedrigen Grafikeinstellungen kann ich die Kritik, dass es schlechter aussieht als ME1 durchaus nachvollziehen. Bei einem kurzen Blick darauf sieht es schon recht ähnlich aus von der Qualität her. Das zieht sich bei Bioware aber auch schon eine ganze Weile durch. Ich hatte damals DA2 auf meinem alten PC gespielt und das sah auf niedriger Grafik auch einfach sehr hässlich aus ( auf meinem neuen dann doch ganz gut).
    Und wenn ich bedenke, dass es da noch hängt und ruckelt und hakt habe ich so ziemlich das Gefühl, dass da jemand sein Handwerk nicht beherrscht. Aber ich glaube das habe ich auch irgendwo schomal gelesen, also dass das Spiel immense Ressourcen frisst.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

  15. #295 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Das grafische - ich nenn´s mal "Balancing" paßt nicht, ja. Die empfohlene Hardware ist fast technisches High End und selbst damit reißt es nicht unbedingt so vom Hocker, wie man es eigentlich erwarten sollte. Greift man aber auf moderatere Systeme zurück, hat man ruckzuck nur noch Gammelgrafik. Jedenfalls habe ich´s so empfunden.

    Im Grunde nicht ganz nachvollziehbar; andere Games kriegen es doch auch hin, wenigstens vernünftige Grafik zu zeigen auch wenn man nicht mit einem State of the Art PC aufwarten kann. Selbst DA:I hat das noch gut hinbekommen (war aber auch das einzige gute an dem Game...).
    Thorn1030 ist offline

  16. #296 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Das grafische - ich nenn´s mal "Balancing" paßt nicht, ja. Die empfohlene Hardware ist fast technisches High End und selbst damit reißt es nicht unbedingt so vom Hocker, wie man es eigentlich erwarten sollte. Greift man aber auf moderatere Systeme zurück, hat man ruckzuck nur noch Gammelgrafik. Jedenfalls habe ich´s so empfunden.

    Im Grunde nicht ganz nachvollziehbar; andere Games kriegen es doch auch hin, wenigstens vernünftige Grafik zu zeigen auch wenn man nicht mit einem State of the Art PC aufwarten kann. Selbst DA:I hat das noch gut hinbekommen (war aber auch das einzige gute an dem Game...).
    Die Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, mein PC liegt sogar unter dem offiziellen Minimalanforderungen und ich hatte erst Zweifel ob das Spiel bei mir überhaupt läuft, siehe da, es funktioniert alles flüssig auf hohen ´Grafikeinstellungen und sieht bombig aus.

  17. #297 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ich schätze, da kommen wir an den Punkt "unterschiedliche Geschmäcker/Ansprüche". Es ging bei mir flüssig auf mittel und ich habe es als "niedrig" empfunden; bestenfalls. Testweise konnte ich auf hoch raufgehen und selbst das hat mich ehrlicherweise nicht vom Hocker gehauen...

    Ist vielleicht das Phänomen das es ja immer wieder gibt, daß viele von Bombengrafik schwärmen, wo andere sie als regelrecht häßlich empfinden. Skyrim war da so ein Fall, der mir spontan einfällt. Ist allerdings das erstemal, daß es mir so geht. Gerade die Texturen der NPC´s in der näheren Umgebung z.B. empfinde ich als regelrecht matschig. Aber ich hab´s mir ja wegen der Systemanforderungen eh nicht gekauft, sondern nur die 10h Trial durchgespielt. Also auch egal.
    Thorn1030 ist offline

Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •