Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 297
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Weiß jemand von wo das kommt?

    Das einzige was ich noch auf YT und anderen Seiten sehe zu ME ist Hate. Ich verstehs echt nicht, ich hab jetzt schon 12 Stunden gezockt und finde das dieses Spiel diesen ganzen Hate einfach nicht verdient. Ja die Animationen sind manchmal lustig aber ich finde sie jetzt nicht game breaking, Mass Effect Animationen halt. Aber Gameplay ist top und Story bis jetzr sehr interessant.

    Mich würde mal eure Meinung interessieren wie ihr das Spiel findet und ob ihr denkt der Hate ist verdient
    Drachenherz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    Vieles davon ist mit Sicherheit auch maßlos übertrieben. Insgesamt ist ME Andromeda ein solides Spiel.

    Dennoch stören für mich die schlechten Animationen in Bewegung und Gesicht sowie die Darstellung der Gesichter allgemein die Atmosphäre enorm. Hinzu kommt, dass ich ein ME immer mit einer geradlinigen Story verbunden habe; MMO artige Quests irgendwas einzusammeln, zu scannen, etc. schrecken mich total ab, da es für mich den Storyverlauf stört.
    TormDM ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Das Spiel ist gut, hat aber deutlich erkennbare Schwächen.

    Das Internet ist halt ein "Arsch" und kann nicht zwischen "Hate" und berechtigter Kritik differenzieren.

    Animationen, Glitches oder Questbreaker sind natürlich schade, machen aber das Spiel nicht kaputt.

    Ich habe dennoch sehr viel Spaß aktuell in Andromeda, auch wenn ich vieles anders gestaltet hätte.

    Ein Problem für Bioware war halt Witcher 3. Vor Witcher 3 kam Inquisition und wurde größtenteils mit über 80 bewertet. Jetzt hört man überall, wie "schlecht" Inquisition doch ist und ein Witcher 3 im Vergleich dazu eine wahre Wohltat ist.
    Man hat einfach das Gefühl, dass sich nun jeder Action RPG mit den Spiel von CD Projekt messen muss. Die haben die Messlatte jetzt ziemlich hoch gelegt.

    Im Großen und Ganzen bin ich mit den Wertungen von 73 bis 77 zufrieden.
    Triple-Dixxx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Ich denke es liegt an der heutigen Mentalität, viele Spieler scheinen nur darauf zu warten etwas zerreißen zu können. Sie freuen sich sozusagen darauf und suchen gezielt nach Schwachstellen, wobei es ihnen Andromeda hier auch recht leicht macht. Man brauch sich eben nur mal durch Youtube klicken und findet haufenweise "lustige" Videos.

    Auf der anderen Seite ist Andromeda auch ein EA Game, wenn man was von EA schlecht machen kann, macht man es. Und auch Biware hat viel guten Ruf über die letzten Jahre verspielt, da ist man halt ebenfalls besonders kritisch.
    max121185 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Muß nicht unbedingt was mit MEA an sich zu tun haben. Gerade wirklich aktive User, die sich ja nun auch vermehrt kritisch zu MEA äußern, sind meiner Erfahrung nach oft stärker RPG orientiert als z.B. Egoshooter- oder Actionspieler. Erstere Gruppe hat BW aber in der Vergangenheit nicht nur einfach vor den Kopf gestoßen - sie haben ihnen regelrecht den verbalen Mittelfinger gezeigt; imho. Das ausgerechnet von da, wo diese Sorte Spieler also überproportional aktiv vertreten sind nun verstärkt "Hate" kommt, kann daher eigentlich nicht wundern. Wundern tut´s eigentlich, daß jemand davon überrascht ist. BW wird da auch kein Land mehr gewinnen - warum haben sie ihre eigenen Foren z.B. schon frühzeitig unter relativ durchsichtigen Gründen dicht gemacht? Es war absehbar.

    Das ist sicher oftmals weder besonders sachlich noch wirklich fair gegenüber MEA; aber was ist das schon heutzutage. Und verbale "PR" kann eben in zwei Richtungen genutzt werden. Hätte BW eben drüber nachdenken sollen, bevor sie viele ihrer ehemals treuesten Fans z.B. als "Hardcore Fans" verunglimpft haben. Ursache und Wirkung. That´s all.
    Thorn1030 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Liisa Shepard
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    293
    Ich finde es absolut bescheuert und unsachlich. Ich habe mal ein paar Auszüge von Produktrezensionen auf Amazon:

    [Bild: 3eq727n4.png]
    Also wenn ich sowas lese, dann kann ich die schlechten Bewertungen NULL ernst nehmen. Das sind einfach lächerliche Trolle, die ihren Frust ablassen müssen.

    Klar ist das Spiel (für mich) auch kein 5 Sterne Titel, sondern eher 4, aber wer 1 (oder 0 auf Metacritic) gibt, hat einfach einen Dachschaden. Imho!

    PS.: Und wenn ich dann was von sinnlosen Nebenquest lese... aber die tollen Mako-Quests aus ME1 waren das Allheilmittel oder wie?
    Liisa Shepard ist offline Geändert von Liisa Shepard (27.03.2017 um 07:26 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Wenn der Hate-Train erstmal ins Laufen kommt ob berechtigt oder nicht....

    Ich denke viele machen da nur mit des Hates willen, weil es EA ist, weil es Bioware ist, weil sie von Mass Effect an sich enttäuscht waren. Mit fairer Kritik hat das in der Regel nichts zu tun. Sicher kann man auch Andromeda kritisieren für

    - den dünnen Charaktereditor
    - den unecht aussehenden Haaren
    - die TEILWEISE steif aussehenden Animationen
    - die Charaktere, die manchmal wie Gummipuppen aussehen
    - einige Logiklücken in der Geschichte (wie z B wie kommt die Nexus dahin? - wo kamen die Ressourcen dafür her? - Warum haben die Kett die Nexus nicht entdeckt?)
    - was einem sonst noch so stört

    aber darüber KANN man hinwegsehen wenn man das Gesamtpaket betrachtet und das stimmt meiner Meinung nach bei Andromeda. Bioware muss als großes Studio halt eine breite Masse an Spielern ansprechen. Wenn sie nur Produkte für eine bestimmt Sparte entwickeln würden können sie den Laden dicht machen. So ein Baldurs Gate von damals war einzigartig und hat sich sehr gut verkauft. Der Markt und die Spieler haben sich aber auch seitdem weiter entwickelt. Über die Richtung der Entwicklung kann man sich sicher streiten. Der Kern des Hasses ist aber überall gleich. Man wirft den großen Studios (z B Bioware-Bethesda-Blizzard) vor ihre Spiele immer weiter zu "verdummen" weil früher sowieso alles besser war. Früher war es aber meiner Meinung nach gar nicht besser, nur anders. Da kommt ein Teil der Spieler halt nicht drauf klar. Wer heute z B ein reines RPG sucht, braucht nicht mehr bei Bioware oder Bethesda vorbeischauen, da müssen sie sich an kleinere Studios wenden die nur diese Sparte bedienen.
    Kirk ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Liisa Shepard Beitrag anzeigen
    Ich finde es absolut bescheuert und unsachlich. Ich habe mal ein paar Auszüge von Produktrezensionen auf Amazon:

    Also wenn ich sowas lese, dann kann ich die schlechten Bewertungen NULL ernst nehmen. Das sind einfach lächerliche Trolle, die ihren Frust ablassen müssen.

    Klar ist das Spiel (für mich) auch kein 5 Sterne Titel, sondern eher 4, aber wer 1 (oder 0 auf Metacritic) gibt, hat einfach einen Dachschaden. Imho!
    Aha. Und diese Ausdrucksweise ist im Gegensatz zu o.g. Beispielen besonders sachlich?

    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Bioware muss als großes Studio halt eine breite Masse an Spielern ansprechen. Wenn sie nur Produkte für eine bestimmt Sparte entwickeln würden können sie den Laden dicht machen.
    Und der logisch kausale und damit anscheinend automatisch entschuldigende Zusammenhang zwischen "nicht mehr für eine bestimmte Sparte produzieren können" und - ich zitiere:

    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    - den dünnen Charaktereditor
    - den unecht aussehenden Haaren
    - die TEILWEISE steif aussehenden Animationen
    - die Charaktere, die manchmal wie Gummipuppen aussehen
    - einige Logiklücken in der Geschichte (wie z B wie kommt die Nexus dahin? - wo kamen die Ressourcen dafür her? - Warum haben die Kett die Nexus nicht entdeckt?)
    - was einem sonst noch so stört
    liegt wo genau?
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (27.03.2017 um 07:57 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich kann den Hate auch nicht nachvollziehen.

    Klar die erwähnten Schwächen sind da, im Gesamtpaket des Spiels fallen die bei mir aber gar nicht so extrem auf. Die Story ist spannend und mitreissend und in meinen Augen die bisherigen Planeten sehr schön gestaltet. Auch das Gameplay überzeugt mich, flüssig und dynamisch aber nicht zu übertrieben mit dem Jetpack rumgehüpfe usw.

    Daher überwiegt für mich das Positive und die kleinen Minuspunkte fallen in der Gesamtbeurteilung nur geringfügig ins Gewicht.

    Aber es ist halt auch Mode geworden zu haten und wenn, dann überall und immer extremer. Die Leute die das Spiel toll finden geben höchstens einmal eine Aussage es gefällt, dann kommen die Hater und hauen alles runter und dann sagt man sich halt: "Ach was soll's, warum soll ich noch was schreiben wenn dann so etwas kommt"

    Dieser Trend wird in Internetforen und Social Media von Jahr zu Jahr extremer und es lässt sich wohl kaum mehr etwas daran ändern. Wir versuchen hier in diesem Forum ein angenehmes Klima zu schaffen wo Kritik und Lobeshymnen Platz haben und hoffen das klappt.
    Butzilla ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    @Liisa Shepard: Wobei man sagen muss das die PS4 Version tatsächlich echt schlecht soll. Bugs, Glitches, Ruckler... alles Probleme welche die PC Spieler weitgehend nicht haben. (zumindest ich nicht)
    max121185 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    @ Thorn

    Ich hatte doch geschrieben das man Andromeda/Bioware für die von mir aufgelisteten Punkte kritisieren kann. Was genau hast du daran nicht verstanden?
    Kirk ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo, hatte mit männlichem char kurze Zeit gespielt, nun starte ich wieder von vorne als weibliche Ryker.Das nur kurz vorweg.
    Wollte auch mit dem Kauf noch warten, bis die ersten patches vielleicht verfügbar sind, jedoch hat mich die Ungeduld, besonders nach mehrmaligen Schauen von diversen Videos auf yt.und bei meinen Freunden, ruckzuck den key bestellen lassen----und gut.
    Klar, die Gesichter sind halt ein wenig maskenhaft und die Gespräche mit den Mitstreitern finden leider immer mit einem Blick in eine scheinbar interessantere Richtung statt, also kein Augenkontakt, nun das kann ja alles noch verbessert werden. Schaun wir mal.
    Bislang gefällt mir die gesamte Grafik, bis auf die obigen Ausnahmen, jedoch sehr gut. Zur Handlung kann ich noch nichts sagen, da ich noch ganz am Anfang bin.
    Den ganzen hate hat dieses game mit Sicherheit nicht verdient, Kritik wohl schon, und da sollte man auch ganz deutlich in den Bewertungen bei der sachlichen Kritik bleiben.
    Ich stelle meinen Kauf überhaupt nicht infrage, hoffe allerdings das durch patches noch einiges verbessert werden kann, für mich ist es ein prima Spiel, welches Spass macht, und das ist auch gut so.
    Elly ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Liisa Shepard
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Aha. Und diese Ausdrucksweise ist im Gegensatz zu o.g. Beispielen besonders sachlich?
    Wieso soll ich auf solche Beispiele eine sachliche Reaktion zeigen? Die Definition eines Trolls ist doch recht eindeutig. Ich habe hier auch nicht die Leute angesprochen, die fundierte Kritik äußern, sondern die, die einfach sinnlos ein Spiel bashen, dass sie wenig bis gar nicht gespielt haben.
    Liisa Shepard ist offline

  14. #14 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von Liisa Shepard Beitrag anzeigen
    Ich finde es absolut bescheuert und unsachlich. Ich habe mal ein paar Auszüge von Produktrezensionen auf Amazon:

    Also wenn ich sowas lese, dann kann ich die schlechten Bewertungen NULL ernst nehmen. Das sind einfach lächerliche Trolle, die ihren Frust ablassen müssen.

    Klar ist das Spiel (für mich) auch kein 5 Sterne Titel, sondern eher 4, aber wer 1 (oder 0 auf Metacritic) gibt, hat einfach einen Dachschaden. Imho!

    PS.: Und wenn ich dann was von sinnlosen Nebenquest lese... aber die tollen Mako-Quests aus ME1 waren das Allheilmittel oder wie?
    Hahaha, die PS4-Spieler beschweren sich dass die Grafik kacke sei und es ruckelt...

    Ich würde den ganzen Müll nicht ernst nehmen. Das Spiel ist extrem gut, wenn man über die paar Kleinigkeiten hinwegsehen kann. Animationsfehler gab es in den alten Teilen schon und abgesehen von den etwas schwachen menschlichen Gesichtern ist es wunderbar.

  15. #15 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    Ich spiele das spiel jetzt schon um die 70std. und ich muss sagen dieser ganze hate hat es echt nicht verdient.
    Ich finde Andromeda großartig, ja es hat dieses Animation problem diese wird aber im laufe der Zeit besser. ich spiele das spiel aber nicht wegen der Animationen, sondern wegen der Story, und die finde ich bis jetzt echt super und interessant!
    Ich finde auch die NQ, sehr gelungen denn jede hat ne kleine nebengeschichte und nach DAI hatte ich von dem die meiste Angst, ich kann nicht sagen, das es in Andromeda so langweillige NQ gibt wie in DAI! (zum Glück)
    Ich kann mich in Ryder auch viel mehr hineinversetzen als in Shepard, finde Ryder einfach nicht so steif, und ich mag das Andromeda jetzt ein bissl lockerer ist mir gefällt der humor!
    Auch wenn vieles neu ist in Andromeda, habe ich doch ständig das gefühl ich spiele ein ME spiel, und das ist super!
    Bei DAI hatte ich seit der ersten Minute kein gefühl das es ein DA ist, und je mehr man in DAI eintaucht desto enttäuschter und langweilliger wurde das spiel. (meine Meinung)
    Andromeda hat mich schon seit der ersten sec. gefesselt, und tut es immer noch! Ich liebe dieses spiel!
    Ich lese diese hate-kommentare einfach nicht mehr, da vermutlich die meisten nie das spiel gespielt haben, sondern einfach das wider geben was sie von ein paar Videos im Netz gesehen haben, traurig sowas.
    Ich für meinen teil, bin echt froh, Andromeda ein chance gegeben zu haben. Ich glaube hätte ich die Trial version nicht gespielt sondern bis jetzt gewartet, und die ganze zeit diesen hate gelesen, dann hätte ich Andromeda vor lauter unsicherheit nicht gekauft.
    Wie gesagt, ich finde Andromeda großartig, und es macht sehr viel spaß!....und bei fast 70 std. kann ich sagen, das es kein DAI klon im Weltall ist!
    sany07 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich sehe bisher keinen hate. Ich sehe aber eine Menge Kritik. Und liebe Kinder....wer nicht damit klar kommt, dass das geliebte Spiel kritisiert wird, der sollte sich besser aus dem Internet fern halten. Und ja, auch in einem Fanforum darf kritisiert werden, auch wenn manche Menschen das anders sehen.
    Und es tut mir ja leid das zu sagen, aber....wer nicht mit Kritik klar kommt und nur rumheult wegen "hate", der macht sich in meinen Augen nur lächerlich.

    Das Spiel hat sicher gute Punkte, das Spiel hat Fehler. Beide darf man erwähnen. Ein AAA-Titel in Sachen Qualität ist es sicher nicht. Das ist allerdings das, was man von Bioware erwartet, insofern muss man eben harsche Kritik erwarten.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich sehe bisher keinen hate. Ich sehe aber eine Menge Kritik. Und liebe Kinder....wer nicht damit klar kommt, dass das geliebte Spiel kritisiert wird, der sollte sich besser aus dem Internet fern halten. Und ja, auch in einem Fanforum darf kritisiert werden, auch wenn manche Menschen das anders sehen.
    Und es tut mir ja leid das zu sagen, aber....wer nicht mit Kritik klar kommt und nur rumheult wegen "hate", der macht sich in meinen Augen nur lächerlich.

    Das Spiel hat sicher gute Punkte, das Spiel hat Fehler. Beide darf man erwähnen. Ein AAA-Titel in Sachen Qualität ist es sicher nicht. Das ist allerdings das, was man von Bioware erwartet, insofern muss man eben harsche Kritik erwarten.
    Gerade bei solchen Beiträgen frage ich mich doch ernsthaft, wie man die beiden unterschiedlichen Arten von Kritik nicht wahrnehmen kann. Auf der einen Seite gibt es begründete Kritik, bei der sich eine Person mit dem Spiel auseinandergesetzt hat und es schafft die Fehler des Spiels objektiv zu betrachten. Ob derjenige dann zu dem Schluss kommt, dass diese Fehler/Mängel Andromeda zu einem schlechten oder mittelmäßigen Spiel machen, oder ob sie im Vergleich zu den guten Seiten nicht stark genug ausfallen um wirklich zu stören, ist letzten Endes recht subjektiv und sei jedem selbst überlassen.
    Es gibt aber eine zweite Art von Kritik, und das ist die, die hier als "Hate" bezeichnet wird. Das ist blindwütiges Einschlagen auf das Spiel, Sachen wie "In dem Spiel sind alle Frauen hässlich, weil die Entwickler eine SJW-Agenda haben", "Ein Entwickler hat rassistische Aussagen gemacht -> Spiel ist scheiße" usw. Ich denke es ist verständlich, wenn man sich an solcher "Kritik" stört. Das trifft für mich übrigens nicht nur bei Sachen zu, die ich selbst mag, sondern auch bei Büchern/Spielen/Filmen die mir persönlich nicht gefallen. Denn solche "Kritik" hilft einfach niemandem, und eigentlich sollte es ja eines der Ziele von Kritik sein, anderen die Entscheidungsfindung "Spiele ich dieses Spiel, oder nicht?" zu erleichtern. Ich denke die meisten hier haben kein Problem damit, die Mängel von Andromeda aufgezeigt zu bekommen, denn diese Mängel gibt es und sie sind ziemlich offensichtlich.
    Eandril ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loghain Mac Tir
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich sehe bisher keinen hate. Ich sehe aber eine Menge Kritik. Und liebe Kinder....wer nicht damit klar kommt, dass das geliebte Spiel kritisiert wird, der sollte sich besser aus dem Internet fern halten. Und ja, auch in einem Fanforum darf kritisiert werden, auch wenn manche Menschen das anders sehen.
    Und es tut mir ja leid das zu sagen, aber....wer nicht mit Kritik klar kommt und nur rumheult wegen "hate", der macht sich in meinen Augen nur lächerlich.

    Das Spiel hat sicher gute Punkte, das Spiel hat Fehler. Beide darf man erwähnen. Ein AAA-Titel in Sachen Qualität ist es sicher nicht. Das ist allerdings das, was man von Bioware erwartet, insofern muss man eben harsche Kritik erwarten.
    Sorry, aber solche Posts regen mich auf. Erstmal dieses von oben herab und *Liebe Kinder* Nur weil du das Spiel scheinbar nicht magst, ist das was da im Netz abgeht, und das ist hate, nicht konstruktive Kritik.
    Und nein, viele Posts im Netz, mit 0 bis 3 Punkten sind keine Konstruktive Kritik sondern purer Hass ohne Begründung.
    Der Hass auf dieses Spiel ist definitiv unberechtigt. Bin jetzt auch schon einige Zeit am spielen und es ist deutlich besser als DAI. Das Spiel muss sich nicht verstecken.
    keelah se'lai
    Quarianer 4 ever.
    Loghain Mac Tir ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Gerade bei solchen Beiträgen frage ich mich doch ernsthaft, wie man die beiden unterschiedlichen Arten von Kritik nicht wahrnehmen kann.
    Naja, es wird eben nicht jeder, der Kritik übt seitenlange posts oder Rezensionen verfassen. SieH es doch auch mal von der anderen Seite: Regt sich hier irgendwer drüber auf, wenn jemand unbegründet schreibt, dass er das Spiel toll findet? Oder anders gefragt: Warum muss negative Kritik bis ins kleinste Detail begründet sein und positive Kritik nicht?

    Sorry, aber solche Posts regen mich auf. Erstmal dieses von oben herab und *Liebe Kinder* Nur weil du das Spiel scheinbar nicht magst, ist das was da im Netz abgeht, und das ist hate, nicht konstruktive Kritik.
    Naja, dieses "mimimi, hör auf mir das Spiel madig zu machen" ist eben kindisch. Daher finde ich meine Äußerung berechtigt. Abgesehen davon habe ich nie geschrieben, dass ich das Spiel nicht mag. Ich weiß von diesem Spiel annähernd nichts, abgesehen von dem, was über die Andromedainitiative bekannt war bis release. Der Teil ist nunmal kompletter bullshit, wenn man auch nur mal 2 Minuten drüber nachdenkt. Was den Rest angeht kann ich mir keine Meinung bilden. Ich "erwarte" von dem, was beworben wurde, dass es sich stark an Inquisition anlehnt. Vielleicht tut es das, vielleicht überrascht es mich auch positiv.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

  20. #20 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Und schon haben wir wieder die übliche Diskussion was Kritik ist und was Hate.

    Kritik sollte grundsätzlich immer konstruktiv sein und begründet werden. Am besten dann auch gleich mit einem Verbesserungsvorschlag, dann hilft es noch viel mehr und ein Entwickler kann damit dann auch was anfangen. Und nun das wichtigste, ohne Schimpfwörter und Beleidigungen. Viele nutzen dies ja vermutlich weil Ihnen die Argumente fehlen, aber das macht es dann halt auch in der Beurteilung eher zu Hate als zu Kritik.

    Und genau bei letzterem happert es im Netz gewaltig. Müssen denn immer bei "Kritik" noch zehn Schimpfwörter darin verpackt werden? Wertet eh nur die Ernsthaftigkeit der Kritik ab, wenn es denn tatsächlich eine ist und nicht bloss hate.

    Die Beispiele die Eandril da anspricht sind tatsächlich eben solche, die im Netz bei vielen als Kritik angesehen werden aber es nicht wirklich sind. In jedem Falle nicht konstruktiv weil, was will BioWare dort rausnehmen?

    Einer euer Entwickler ist ein Rassist, deswegen ist das Spiel scheisse. Ich meine, Mitarbeiter entlassen, gleiches Spiel auf den Markt und dann ist es nicht mehr scheisse? In dieser Kritik ist weder Sinn, noch ein direkter Zusammenhang, dann die Ansichten eines Mitarbeiters machen das Spiel ja nicht aus.

    By the way. Meinen Post würde ich nun als konstruktive Kritik ansehen, denn ich benenne das Problem, biete sogar einen Lösungsansatz und begründe meine Aussage. Und siehe da, sogar ohne eine Schimpfwort zu verwenden. (Ausser das mit dem Rassist, aber das ist ja ein Zitat um ein schlechtes Beispiel von "Kritik" aufzuzeigen.)
    Butzilla ist offline

Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •