Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Leider weiß ich den Namen der Quest nicht mehr.
    EOS ist so verdammt langweilig von den Nebenquests her. Auch wenn gute, wie die Rekrutierungsquest mit Peebee, dabei waren.
    Also geh ich wie in Inquisition dazu über einfach Quests anzunehmen, und die Punkte abzutingeln auf der Map.

    Jetzt bekam ich aber eine Quest, wo man Forscher retten sollte. War eine Folgequest. Die Quest kurz bevor es losging, führte mich zu einem der Monolithen, die man bereits bei Peebees Quest schon besucht hat, zurück. Ab da hieß es dann, erreiche innerhalb 2 Minuten einen gewissen Punkt auf der Karte, weil das Leben von ein paar Leuten in Gefahr ist.

    Ich fasse zusammen:
    - eine unbekannte MAP
    - ein Mako den ich noch nicht ganz im Griff habe
    - ein Gelände, das mich an Inquisition und diese Hüpfrätsel erinnert, selbst mit Mako. Allein die Erinnerungen (Auslöser) und einige Quests sind so seltsam auf Erhöhungen positioniert, dass ich mehr damit beschäftigt bin doch noch irgendwie hochzukommen als mit der Quest an sich.
    - 2 Minuten Zeit, trotz allem.

    Ich hab im Mako Gas gegeben wie eine irre. Ich hab alles überfahren was ich nur konnte. Ich glaub zu dem Zeitpunkt hätte ich sogar Kolonisten überfahren. xD Aber ich habs nicht geschafft.

    Einfach weil allein das Wenden und die Straße wieder runterbrausen schon ein Viertel der Zeit fraß und ich immer wieder nachsehen musste wohin ich überhaupt fahre.

    Ich habs nicht geschafft, also hat nur einer überlebt. Die anderen wurden getötet. Kennt einer die Quest und kann mir sagen, ob, der Dramaturgie geschuldet, diese Quest unlösbar ist?

    Und wenn sie lösbar ist - wie?
    Das kann doch nicht Biowares ernst sein, 2 Minuten, bei den Bedingungen, auf einer neuen Map.

    Jetzt bringts mir eh nichts mehr, dank diesem tollen Autosave, aber ich wüsste einfach gern wie diese Quest zu meistern gewesen wäre für jemand, der zum ersten Mal auf EOS ist.

    Hat es jemand geschafft? Wenn ja- Wie?

    Ich kann nur hoffen nach EOS wirds besser, diese Quests sind so dermaßen schlimm, ständig fühl ich mich wie in den Westgraten in Inquisition. Wobei die ja nichtmal so schlimm waren. Ich hab den Mako in ME1 geliebt, jetzt beginn ich ihn zu hassen.

    Edit: Diese Art der Orientierungszeile empfinde ich als absoluten Bockmist. Ich hätte lieber wieder eine dezente Minimap, wo man die Umgebung besser fassen kann. Muss kein Mini-Kartenausschnitt sein, so wars bei Inquisition auch nicht, aber zum räumlichen Verständnis wo was neben vor und hinter mir ist, ist sowas einfach besser. Hat doch bei Inquisition auch gut funktioniert, auch bei riesigen Maps.
    Da ist doch eine Map besser wo man gleich beim rumfahren sieht was neben oder vor oder hinter einem an icons kommt. Und selbst Ziele die man mit Wegpunkten markiert, wurden immer richtig am Rand justiert, so dass man wunderbar ans markierte Ziel fand, ohne andere Ziele neben sich ausm Auge zu verlieren.
    Mit dieser Zeile da oben, wo die Ziele ständig von links nach rechts rutschen komm ich nicht klar, ich find es unübersichtlich. Vor allem wenn man zu einem selbst gesetzten Wegpunkt will, siehe Quest, schau ich immer wieder auf die Mainmap, einfach weil ich mit dieser Orientierungszeile nicht klarkomme.
    Jetzt muss ich ständig auf der normalen Map nachsuchen wo was ist, weil ich mit diesem Ding ab oberen Bildrand nicht klarkomme.

    Genauso dumm haben sies in Skyrim damals gelöst, warum? Das hat auch zu beigetragen, warum ich diese Quest mit diesen 2 Minuten, aufs erste Mal einfach trotz aller Mühe nicht erreicht hab.
    Geändert von Tjordas (29.03.2017 um 15:53 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Ich hab es mir ganz einfach gemacht, und bin einfach zum Schnellreise-Punkt der dem Questziel am nächsten ist gereist. Dort angekommen hatte ich noch die volle Zeit übrig (bzw. 1:57 oder so ^^) und nur noch ein kurzes Stück über ebenes Gelände zu fahren.
    Eandril ist offline

  3. #3 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Ich hab es mir ganz einfach gemacht, und bin einfach zum Schnellreise-Punkt der dem Questziel am nächsten ist gereist. Dort angekommen hatte ich noch die volle Zeit übrig (bzw. 1:57 oder so ^^) und nur noch ein kurzes Stück über ebenes Gelände zu fahren.
    Sowas mach ich nicht, das ist wie schummeln. Hab auch bei Inquisition nie diese Schnellreisemöglichkeiten genutzt.
    Schmälert für mich einfach die Glaubwürdigkeit, weil rein von der Story her, hätte man mit dem Mako diese Zeit bis zum besser gelegenen Schnellreisepunkt, nicht auch noch in 2 Minuten überbrückt.
    Und porten ist nicht, nichtmal in ME

    Nein, da muss es doch einen normalen Weg geben, um das vom Startpunkt aus in 2 Minuten zu schaffen. Aber wie?
    Ich mein einen Weg ohne mich durch Portmanöver selbst zu bescheißen.
    Nichts gegen dich, du kannst das gerne tun, aber mich zieht sowas aus der Story raus.

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Also ich fürchte das die Schnellreise vermutlich die einzige Möglichkeit ist um das Zielgebiet innerhalb der 2 Minuten zu erreichen. Ich selber hab es auch mit dem Nomad versucht und bin dabei kläglich gescheitert . Möglicherweise könnte es mit ein paar Nomad-Upgrades gehen (sofern es Upgrades gibt die die Geschwindigkeit von der Kiste erhöhen), aber selbst dann dürfte das eine sehr knappe Geschichte werden.
    Seonic ist offline

  5. #5 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Also ich fürchte das die Schnellreise vermutlich die einzige Möglichkeit ist um das Zielgebiet innerhalb der 2 Minuten zu erreichen. Ich selber hab es auch mit dem Nomad versucht und bin dabei kläglich gescheitert . Möglicherweise könnte es mit ein paar Nomad-Upgrades gehen (sofern es Upgrades gibt die die Geschwindigkeit von der Kiste erhöhen), aber selbst dann dürfte das eine sehr knappe Geschichte werden.
    Also wenn mir jetzt niemand anders sagt er hat es ohne Schnellreise geschafft, lass ich diese Quest zukünftig aus.

    Bei mir ging es sich um 25 sek nicht aus. Würde ich das terrain besser kennen, wer weiß. Aber 3 Minuten hätten es auch getan. Dann ist man immer noch in Eile, aber man hat eine Chance. Gerade beim ersten Mal.

    Ich hab den Mako mal über alles geliebt, Bioware tut gerade alles, um dieser innigen Liebe zwischen uns einen Keil reinzujagen.

    Edit: Ich kanns in 3 Worte fassen:

    ICH

    HASSE

    EOS
    Geändert von The Cat Lady (25.03.2017 um 13:03 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Also ich fürchte das die Schnellreise vermutlich die einzige Möglichkeit ist um das Zielgebiet innerhalb der 2 Minuten zu erreichen. Ich selber hab es auch mit dem Nomad versucht und bin dabei kläglich gescheitert . Möglicherweise könnte es mit ein paar Nomad-Upgrades gehen (sofern es Upgrades gibt die die Geschwindigkeit von der Kiste erhöhen), aber selbst dann dürfte das eine sehr knappe Geschichte werden.
    Ich konnte bei dieser Quest gar keine Schnellreise nutzen (auch nach Abschluss der Quest irgendwie nicht).
    Ich hab' einfach den Nomad genommen und bin Vollgas da hin. Upgrades hab' ich noch keine für den.
    Vierrad-Antrieb + Schub geht ab. Bin auch nicht den Weg vom Posten aus nach unten, sondern direkt YOLO den Abhang runter.
    Kam knapp an (5 Sekunden)
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von dylan05 Beitrag anzeigen
    Ich konnte bei dieser Quest gar keine Schnellreise nutzen (auch nach Abschluss der Quest irgendwie nicht).
    Ich hab' einfach den Nomad genommen und bin Vollgas da hin. Upgrades hab' ich noch keine für den.
    Vierrad-Antrieb + Schub geht ab. Bin auch nicht den Weg vom Posten aus nach unten, sondern direkt YOLO den Abhang runter.
    Kam knapp an (5 Sekunden)
    Dann hattest du wohl wirklich Glück. Ich bin ca. 30 Sekunden zu spät angekommen. Aber ich finde auch das die Zeit wirklich sehr knapp bemessen ist. Vor allem wenn man die Map noch nicht gut genug kennt, und dann noch an einem Felsen o.ä. hängen bleibt, kann man die Mission eigentlich schon vergessen.
    Seonic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    Habe bei der quest glaub ich erst nach 20? sec. mitbekommen das die auf zeit läuft!
    Bin auch einfach den hügel runter und mit vollgas zum ziel gefahren... glaube so 3 sec. bevor die zeit rum wahr war ich dort, und alle haben überlebt! ... war echt knapp und mein Herz hat auch gerast, ich mag eigentlich nichts was mit zeit zu tun hat, da bekomme ich immer stress!
    Ich glaube aber, wenn ich meinen Nomad keinen schnelleren turbo gegönnt hätte, dann hätte ich die quest sicher vermasselt!
    sany07 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    hab die quest auch mit schnellreise erledigt, aber als ich beim nächsten besuch auf eos dort vorbei kam, sind alle tot dagelegen
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Ich habe einen Eingang vor Ort gesucht und nichts gefunden, bis ich mitbekommen habe, dass der Ort weiter weg ist.

    Habe neu geladen, da die Zeit fast um war, und plötzlich war kein Timer mehr da. Bin dann eher gemütlich zu der Stelle gefahren, mit kurzem Zwischenstopp, und die waren immer noch beim Kämpfen. So weit ich gesehen habe ist Einer gestorben. Oder es war eine Leiche, die vorher schon da war, denn sie sah anders aus als die Arbeiter.
    Annalena ist offline

  11. #11 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Also wenn mir jetzt niemand anders sagt er hat es ohne Schnellreise geschafft, lass ich diese Quest zukünftig aus.
    Ich hatte noch knapp 20 Sekunden übrig gehabt, ohne die Schnellreise benutzt zu haben. Hügel runter, durch den Berg und dann die Straße - und immer schön den Turbo benutzt. Als ich die Quest getriggert habe und ich mir die Entfernung auf der Map angeschaut habe, dachte ich auch: Das schafft man doch nie und nimmer! Ist aber doch möglich.
    Zyankali~ ist offline

  12. #12 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch knapp 20 Sekunden übrig gehabt, ohne die Schnellreise benutzt zu haben. Hügel runter, durch den Berg und dann die Straße - und immer schön den Turbo benutzt. Als ich die Quest getriggert habe und ich mir die Entfernung auf der Map angeschaut habe, dachte ich auch: Das schafft man doch nie und nimmer! Ist aber doch möglich.
    This. Vergiss nicht, dass du Shift gedrueckt halten musst um den kompletten Schub des Mako auszunutzen und den "blauen" Modus eingeschaltet hast, dann sollte es funktionieren. Einfach ueber Stock und Stein direkt hincruisen Viel Erfolg!
    Luceija ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Da ich ungern fahre, bin ich einfach gelaufen. Beim (natürlich viel zu späten) Ankommen war da einer am Kämpfen und um Hilfe betteln. Geholfen und gut war es. Dass da nicht alle überlebt haben hat mich nicht wirklich gestört. Immerhin einer hat es ja gepackt, außerdem der "Gute".

    Lotzi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Wie heißt denn diese Quest?
    Habe auf Eos soweit alles gemacht, war danach sogar öfters noch dort um nachzusehen ob es was neues gibt aber kann mich an keine derartige Quest erinnern

    mfg
    alex2112 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    weiß ned wie sie heißt, aber du bekommst sie über ein Terminal, (Mitarbeiter haben angefangen in der Krankenstation mit Relikten zu experimentieren, ca.), dann musst du die dienstpläne und noch ein terminal auf der Krankenstation in Prodromos finden, dann geht der timer los
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Grade drauf zu fahren , und immer den Boost nutzen, man kann ruhig Abhänge runterstürzen , das verträgt der Nomad, hatte am ende noch 7 Sekunden übrig.
    Omnius10 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Ach diese Quest war das. Ja die hab ich gemacht. Kann mich gar nicht erinnern dass es da ein Zeitlimit gab. Hab mich per Schnellreise zum nächstgelegenen Punkte geportet und bin dann den Rest gefahren (glaub ich zumindest). Naja
    alex2112 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von alex2112 Beitrag anzeigen
    Ach diese Quest war das. Ja die hab ich gemacht. Kann mich gar nicht erinnern dass es da ein Zeitlimit gab. Hab mich per Schnellreise zum nächstgelegenen Punkte geportet und bin dann den Rest gefahren (glaub ich zumindest). Naja
    Ihr kleinen Cheater

    Man schaffte es auch Querfeld-ein mit dem Boost recht problemlos rechtzeitig hin zu düsen.
    Butzilla ist offline

  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ihr kleinen Cheater

    Man schaffte es auch Querfeld-ein mit dem Boost recht problemlos rechtzeitig hin zu düsen.
    Was ist daran cheaten?
    Die Schnellreise ist eine "legale" Möglichkeit die oft nervig häufige hin und her Reiserei abzukürzen.
    BioWare hat darum auch für interstellare Reisen die TAB-Taste per Patsch aktiviert.
    Jetzt sag bloß nicht, dass das was "ganz anderes" ist.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  20. #20 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    War ja auch nur ein Witz. Und um in der Rolle zu bleiben........Ja, natürlich ist das mit der Tab-Taste was Anderes!
    Butzilla ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •