Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Konzentration:

    Dies ermöglicht es uns, zwei Buffs gleichzeitig aufrecht zu erhalten. Da die Buffs aus beiden Aspekten sehr sinnvoll sind, setzen wir hier einen Punkt rein. Mehr lohnt sich nicht, da die Regeneration später unwichtig wird und einen dritten Buff benötigen wir nicht (das wäre dann der Meisterschafts-Bonus).
    Ich bräuchte neben Schmied noch eine weitere freie Fertigkeit für Geschärfte Sinne (nach der Lektüre dieser Diskussion).

    Meine Idee dazu war, Konzentration auch für die Regeneration der KK hochzujubeln und dafür dann auf Kampfdisziplin zu verzichten. Auch weil: Konzentration nur wegen eines Skillpunktes zu belegen, naja.

    Was haltet ihr davon? Ist das ein Denkfehler?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  2. #22  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Weil der Thread gerade hier oben aufgetaucht ist, nutze ich jetzt einfach die Gelegenheit, um auf zwei Sachen aufmerksam zu machen, die mir beim flüchtigen Überfliegen vor einiger Zeit aufgefallen sind:


    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Rüstungskunde:

    Diese Fertigkeit steigert den Rüstwert des Charakters und die Verteidigung.
    .. ist irreführend.
    In diesem Zusammenhang von 'Verteidigung' zu sprechen, kann schnell missverstanden werden, da Rüstungskunde die Verteidigung (i.S.v. Verteidigungswert) afaik nicht beeinflusst. In diesem Falle wäre es wahrscheinlich besser, statt dessen eine andere Formulierung zu nutzen .. 'Defensive' (oder sowas) zum Beispiel.
    Rüstung
    und Verteidigung sind - im engeren Sinne - zwei Paar Schuhe.


    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Fokus:

    Die beiden Fokus-Fertigkeiten senken jeweils die Regenerationszeit und steigern die Ausführungsgeschwindigkeit der Kampfkünste.
    .. ist schlichtweg falsch!
    Die Ausführungsgeschwindigkeit wird durch die jeweilige '~kunde* gesteigert, nicht durch den '~fokus*.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  3. #23  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    .. ist irreführend.
    In diesem Zusammenhang von 'Verteidigung' zu sprechen, kann schnell missverstanden werden, da Rüstungskunde die Verteidigung (i.S.v. Verteidigungswert) afaik nicht beeinflusst. In diesem Falle wäre es wahrscheinlich besser, statt dessen eine andere Formulierung zu nutzen .. 'Defensive' (oder sowas) zum Beispiel.
    Rüstung
    und Verteidigung sind - im engeren Sinne - zwei Paar Schuhe.
    Stimmt, das habe ich falsch, die Verteidigung wird durch Rüstungskunde nicht gesteigert, keine Ahnung, hab ich wohl verwechselt.

    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    .. ist schlichtweg falsch!
    Die Ausführungsgeschwindigkeit wird durch die jeweilige '~kunde* gesteigert, nicht durch den '~fokus*.
    Mit Fokus-Fertigkeiten sind immer beide Fertigkeiten gemeint die zu einem Fokus gehören, also -kunde und -fokus.
    Ich sollte wohl eher schreiben: Aspekt-Fertigkeiten.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  4. #24  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Wobei es für Schweren und Taktischen Kampf doch keine zugehörige Kunde gibt, oder? Insofern würde das Fokus-Statement (bis auf die Ausführungsgeschwindigkeit, ja, was steigert die denn beim SK?) richtig sein, da die Astralebene (mit Fokus und Kunde) in diesem Guide nicht verwendet wird.

    Das ist wohl auch mit ein Grund, warum der SK (lt. Sacred-Wiki) mit sehr viel weniger Skill-Punkten auskommt und man mit ihm meistens 1-2 freie Spaß-Fähigkeiten übrig hat.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  5. #25  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wobei es für Schweren und Taktischen Kampf doch keine zugehörige Kunde gibt, oder? Insofern würde das Fokus-Statement (bis auf die Ausführungsgeschwindigkeit) richtig sein, da die Astralebene (mit Fokus und Kunde) in diesem Guide nicht verwendet wird.

    Das ist wohl auch mit ein Grund, warum der SK (lt. Sacred-Wiki) mit sehr viel weniger Skill-Punkten auskommt und man mit ihm meistens 1-2 freie Spaß-Fähigkeiten übrig hat.
    Doch, es gibt die zugehörige Kunde... Taktikkunde! Gehört zu jedem Kampfaspekt (nicht nur Schatti) an vorderste Stelle.

    Erhöht den Grundschaden der geführten Waffen, sowie die Chance auf einen kritischen Treffer. Ermöglicht Kampfkunstausbauten in Waffenkampfaspekten.

    Schaden: + xx%
    Erhöht die kritische Trefferchance: + xx%
  6. #26  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    TK ist aber doch ein allgemeiner Skill, den alle haben können - und der erhöht per Definition auch nicht die Ausführungsgeschwindigkeit.

    Alle außer SK haben zu allen 3 KKs 1x Fokus und 1x Kunde, z.B.:

    Drachenmagiekunde, Drachenmagiefokus
    Elementarmagiekunde, Elementarmagiefokus
    Mentalismuskunde, Mentalismusfokus

    SK haben keine Schwere Kampfkunde und keine Taktische Kampfkunde.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  7. #27  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    TK ist aber doch ein allgemeiner Skill, den alle haben können - und der erhöht per Definition auch nicht die Ausführungsgeschwindigkeit.

    Alle außer SK haben zu allen 3 KKs 1x Fokus und 1x Kunde, z.B.:

    Drachenmagiekunde, Drachenmagiefokus
    Elementarmagiekunde, Elementarmagiefokus
    Mentalismuskunde, Mentalismusfokus

    SK haben keine Schwere Kampfkunde und keine Taktische Kampfkunde.
    Das eine beruht auf Nahkampf - Waffen basierte KKs und das andere auf Zauber basierende Kampfkünste

    Und um Ausbauten in den Kampfkünsten zu tätigen muss man die beiden zugehörigen Fertigkeiten skillen.
    Dafür hast du eine Anzeige im deinem Mod Skilltree, was zusammen gehört.
    Kampfkunstmenü Punkt 3 Wenn du mit dem Cursor darauf gehst siehst du welche beiden Fertigkeiten du zum Ausbau der KKs brauchst.

    Du kannst die Zauberchars auch als Nahkämpfer spielen... dann brauchst du die Waffenfertigkeit und Taktikkunde und man kann alle 3 Zauberaspekte links liegen lassen oder man nimmst einen als Unterstützung.

    Kannst du mir glauben oder nicht.
  8. #28  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    TK ist aber doch ein allgemeiner Skill, den alle haben können - und der erhöht per Definition auch nicht die Ausführungsgeschwindigkeit.
    Da hast du vollkommen recht, die Taktikkunde steigert nicht die Angriffsgeschwindigkeit der Nahkampf-Kampfkünste.
    Das geschieht bei Nahkämpfern durch die jeweilige Waffen-Fertigkeit, in meinem Fall durch Schaftwaffenkunde. Dadurch werden sowohl die normalen Angriffe als auch die KKs schneller, anders als bei Zauber KKs. Die Eigenschaft "Zaubergeschwindigkeit erhöhen" auf Schmuck wirkt allerdings auf beide Arten von KKs. Darauf sollte ich wohl mal im Guide hinweisen.

    Ich sehe schon, da muss einiges überarbeitet werden. Danke euch für die Hinweise, mache mich dann gleich dran.

    Edit: Habe den Teil mit der Angriffsgeschwindigkeit der KKs in den richtigen Bereich gepackt (Schaftwaffenkämpfer statt im Fokus).
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4


    Geändert von djknuddel (06.04.2018 um 15:28 Uhr)
  9. #29  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das eine beruht auf Nahkampf - Waffen basierte KKs und das andere auf Zauber basierende Kampfkünste

    Und um Ausbauten in den Kampfkünsten zu tätigen muss man die beiden zugehörigen Fertigkeiten skillen.
    Dafür hast du eine Anzeige im deinem Mod Skilltree, was zusammen gehört.
    Kampfkunstmenü Punkt 3 Wenn du mit dem Cursor darauf gehst siehst du welche beiden Fertigkeiten du zum Ausbau der KKs brauchst.
    Jetzt hab ich's in-game gesehen. Taktikkunde gilt dann wahrscheinlich deswegen für beide Nahkampfaspekte, um einen Skill für eine Waffenfertigkeit frei zu haben.

    Dann bleibt mir noch das Fragezeichen von weiter oben: Konzentration (wegen Reg. hochjubeln) vs. Kampfdisziplin (weglassen). Wenn man Kampfdisziplin weglässt, kann man nur 2 KK in eine Combo packen. Dann muss ich wohl doch auf Geschärfte Sinne verzichten, oder einen 2. SK dafür basteln. Oder ich leb mit 2er Combos.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  10. #30  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Konzentration = 2 Buffs = Verteidigung
    vs
    Disziplin = mehr Schaden

    Geschärfte Sinne wird eigentlich nicht benötigt, man findet schon häufig genug gutes Zeug.
    Zumal du ja schon Schmied bist.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  11. #31  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Ja, und damit bin ich wieder ziemlich nah an deinem Build, der ist wirklich gut durchdacht. Danke dafür!

    https://www.youtube.com/watch?v=Yg2XsU30Fy4 [Bild: haessliche-smilies-0008.gif]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  12. #32  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Ich danke dir, immer wieder schön Feedback zu erhalten.
    Und wie ich bemerkt habe, waren doch noch einige Fehler enthalten.

    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß mit deinem Schatti, ein wirklich toller Char zum spielen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •