Ergebnis 1 bis 3 von 3

Lebensdauer von Farradreifen (Rennrad)

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    850
    Hallo erstmal,

    ich habe mir vor nun mehr 5 Monaten ein neues Fahrrad gekauft und musste damals neue Reifen (Schlauch & Mantel) drauf ziehen. Seitdem war ich 1555,8km damit im Stadtverkehr unterwegs. In Anbetracht von Asphalt, vielen bremsen (Ampeln etc) und meinen anfangs 50kg Übergewicht stellt sich mir momentan die Frage, der Lebensdauer. Ich muss mir demnächst ein neues Laufrad kaufen, da mir momentan hinten 2 Speichen kaputt gegangen sind. Dementsprechend überlege ich, ob es sich für meine verbleibenden 6 Monate im Ausland (und noch min 3000km Belastung, nicht lohnt schonmal präventiv einen Satz neue Mäntel & Schläuche mit zu bestellen.

    Was habt ihr fpr Erfahrungen bzgl der Lebensdauer eurer Reifen?
    Wie lange halten die bei euch so?
    Animagic ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.917
    Zitat Zitat von Animagic Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    ich habe mir vor nun mehr 5 Monaten ein neues Fahrrad gekauft und musste damals neue Reifen (Schlauch & Mantel) drauf ziehen. Seitdem war ich 1555,8km damit im Stadtverkehr unterwegs. In Anbetracht von Asphalt, vielen bremsen (Ampeln etc) und meinen anfangs 50kg Übergewicht stellt sich mir momentan die Frage, der Lebensdauer. Ich muss mir demnächst ein neues Laufrad kaufen, da mir momentan hinten 2 Speichen kaputt gegangen sind. Dementsprechend überlege ich, ob es sich für meine verbleibenden 6 Monate im Ausland (und noch min 3000km Belastung, nicht lohnt schonmal präventiv einen Satz neue Mäntel & Schläuche mit zu bestellen.

    Was habt ihr fpr Erfahrungen bzgl der Lebensdauer eurer Reifen?
    Wie lange halten die bei euch so?
    Wenn man damit nicht durch den Wald über Äste und Steine etc ala Downhill fährt sondern nur auf Asphalt, halten die eigentlich schon mehrere Jahre als Otto Normal. Mein Cousin und mein Onkel fahren sehr viel Rad, der eine Rennrad der andere Downhill. Und mein Onkel hat auch schon im Jahr die 10k km geknackt (macht er heute nicht mehr). Geflickt haben beide schön öfter, aber gewechselt nur wegen dem Profil.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von GarryNow
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    berlin
    Beiträge
    15
    es ist wirklich sehr individuell. es kommt darauf an, wie und wo du fährst.
    orientiere dich an der Situation
    Gruß,
    GarryNow
    GarryNow ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •