Hi Leute
hier schon einmal einige Tips, damit das MP Erlebnis nicht gleich zu Beginn abgewürgt wird, solltet Ihr die berühmten Verbindungs - features eines Online Spiels genießen dürfen
Für geplagte Vodafone Kabel Kunden: solltet Ihr massive Lags und Verbindungsabbrüche feststellen, dann einfach mal den netten Kundendienst dieser Firma anrufen und euren Anschluss auf IPv4 umstellen lassen. Ursprünglich hatten einige andere Kunden und ich dieses Problem bei SWTOR, es wurde unspielbar. Seit der Umstellung läuft es wieder.
Zur Sicherheit könnt Ihr auch noch IPv6 bei Eurem Netzwerkadapter ausstellen: Systemsteuerung = Netzwerk und Freigabecenter = Adaptereinstellungen ändern = LAN-Verbindung (rechtsklick) = Eigenschaften = häkchen bei .....IPv6 entfernen.
Beim Router UPNP aktivieren. Dadurch erspart Ihr Euch Matrixmomente und Standbilder (hatte ich grundsätzlich vor diesen Einstellungen als Host)
Bei der Netzwerkkarte dann: Systemsteuerung = Netzwerk und Freigabecenter = Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern = Netzwerkerkennung einschalten
Den Router Ausschalten, min. 30 sec. warten, dann wieder einschalten (Ja, auch der muss nach 365 Tagen Dauerbetrieb mal schlafen)
Firewall (Soft- und Hardware) und Virenscanner: Das Spiel auf die white-list setzen
Ggf. Port Forwarding (sollte alles andere nicht helfen. Musste ich bis jetzt nicht machen) Viel Spaß noch beim Erkunden der Andromeda Galaxie
und zu guter letzt, der link auf die ea Seite: https://help.ea.com/en/help/faq/conn...hooting-basic/