Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    23
     
    Valreyon ist offline
    Hallo Beorn33,
    ich habe deine Mod mal gestartet, um mir das Magierbalancing anzuschauen und muss sagen, dass es echt gut aussieht
    Kann es allerdings sein, dass Fizzban's Scriptpatch in deiner Mod nicht integriert ist? Ich habe das mit einer Verwandlung getestet, und meine Werte wurden - je nach angelegten Gegenständen - nach dem Zurückverwandeln permament verändert. Und das wurde mit Fizzban's Scriptpatch ja behoben.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
     
    Beorn33 ist offline
    Zitat Zitat von Valreyon Beitrag anzeigen
    Hallo Beorn33,
    ich habe deine Mod mal gestartet, um mir das Magierbalancing anzuschauen und muss sagen, dass es echt gut aussieht
    Kann es allerdings sein, dass Fizzban's Scriptpatch in deiner Mod nicht integriert ist? Ich habe das mit einer Verwandlung getestet, und meine Werte wurden - je nach angelegten Gegenständen - nach dem Zurückverwandeln permament verändert. Und das wurde mit Fizzban's Scriptpatch ja behoben.
    Du hast du Recht, ist nicht drin. Verwandeln war nie ein Thema für mich, weshalb mir das jetzt garnicht aufgefallen ist. Tut mir Leid, da muss man wohl jetzt genau aufpassen oder aufs Verwandeln im Zweifel verzichten.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    23
     
    Valreyon ist offline
    Man kann dich also nicht überreden den Patch in deine tolle Mod noch zu integrieren?
    Ich kann nicht einschätzen, wie viel Aufwand es wäre, aber frage einfach mal naiv

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
     
    Beorn33 ist offline
    Zitat Zitat von Valreyon Beitrag anzeigen
    Man kann dich also nicht überreden den Patch in deine tolle Mod noch zu integrieren?
    Ich kann nicht einschätzen, wie viel Aufwand es wäre, aber frage einfach mal naiv
    Bin seit längerer Zeit nicht mehr am modden. Glaube da müsste man auch wieder ans Script ran, das könnte aufwändig werden.
    Also in nächster Zeit werd ich wohl nicht dazu kommen, tut mir leid.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
     
    Beorn33 ist offline
    Zitat Zitat von Beorn33 Beitrag anzeigen
    Bin seit längerer Zeit nicht mehr am modden. Glaube da müsste man auch wieder ans Script ran, das könnte aufwändig werden.
    Also in nächster Zeit werd ich wohl nicht dazu kommen, tut mir leid.
    Good News!

    Ich habe eine Version 1.1 rausgebracht, in welcher Fizzbans Scriptpatch mit eingearbeitet wurde. Außerdem wurde die Attributsgrenze der Ausbilder erhöht, Ferros und Torlof können so z.b. einen höheren Stärke- und Geschicklichkeitswert beibringen. Dies hatte mich immer gestört, da dies von Gothic 2 zu Gothic 2 DNdR kaum angepasst wurde.
    Hier der Link:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...epasst_1.1.rar

    (Wäre nett wenn jemand die Datei auf die Modseite hochladen würde, dankeschön )

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von theliron Beitrag anzeigen
    Klingt super!!
    Nur noch Odyssee beenden und dann ran. Danke schonmal für die Mod!!
    Freut mich immer, wenn hier was neues erscheint und die Leute so viel Zeit investieren und anderen damit eine Freude machen!!
    Hut ab!!
    NUR NOCH odyssee beenden. Ich auch.
    Wie weit bist du da?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.451
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Beorn33 Beitrag anzeigen

    (Wäre nett wenn jemand die Datei auf die Modseite hochladen würde, dankeschön )
    Ist erledigt und eine News gibts auch auf der Webseite.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
     
    Beorn33 ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Habs gesehen. Dankeschön!!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
     
    Beorn33 ist offline
    Wäre es noch möglich diesen Release Thread auf der Downloadseite zu verlinken, bei eventuellen Fragen?
    Außerdem gilt für 1.1 noch die Änderung, dass die Lernpunkte für Mana nicht mehr die 30er Schwelle haben, sondern jetzt die 50er. Also wenn man 40 Mana gelernt hat (ergo Held hat Wert bei 50, kostet es dann 2 Punkte, dann ab 100 3 Punkte und 150 4 Punkte (betrifft weiterhin nur die von einem Ausbilder gelernten Punkte). Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Ich überlege dies auschließlich für den Magier einzufügen, sodass es quasi für Pala und DJ beim Alten bleibt, bin aber noch nicht dazu gekommen. Außerdem wollte ich eventuell nochmal an die ganzen Schriftrollen ran. Finde es irgenwie lächerlich, dass man ab Spielbeginn Zugriff hat auf Schriftrollen wie Drachensnappper-Verwandlung oder Feuerregen, (Als Drachensnapper kann man nen Drachen platt machen). Und die kosten dann auch nur 5 Mana! Verwandlung Drachensnapper sollte 100 Mana oder so kosten .

    Soweit dazu, und danke für die Moderation und das Einrichten weiterhin!

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3
     
    Yorsch95 ist offline
    Hallo Beorn33,

    ich habe mich sehr über die mod gefreut suche seid wochen einen mod der G2dndr ORDENTLICH balanct. Diese mod sieht gut aus.

    Ich fände es besser wenn du Verwandlungen zeitlich limitierst oder andere Nachteile, z.B. geringerer xp erhalt. aber es sollte halt ne Hilfe sein wenn man Probleme hat. das wäre es bei 100 mana nicht mehr und würde die schriftrolle kaputt machen (außer für mage der aber sonst auch probleme gegen Drachen in Kapitel 4 hätte).

    Gibt es eigentlich eine Readme?
    ->Auf der Downloadseite steht das der "große Erz-Drachentöter" 200 Schaden macht. Er macht aber 210.

    Hast du auch drinnen wie z.b. das Gorn einem eine Schwere rüstung gibt wenn man ihn rausholt? -> EDIT: sry. gerade gesehen dass das auf der Downloadseite steht.

    P.S.: Kannst du der 2H Paladinwaffe bitte ihr altes ausehen wieder geben (ist mit Sturmbringer vertauscht) ich finde das sieht komisch aus. Ist zwar für mich nur bedingt relevant da ich mal 1H versuchen wollte aber ich fand den das eigentliche aussehen einfach immer edler und besonderer
    Geändert von Yorsch95 (07.09.2022 um 21:56 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3
     
    Yorsch95 ist offline
    Wann kann ich hier eigentlich die Paladin runen lernen? würde gerne mit den ersten beiden runen ins Addon gebiet

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
     
    Beorn33 ist offline
    Ich fände es besser wenn du Verwandlungen zeitlich limitierst oder andere Nachteile, z.B. geringerer xp erhalt. aber es sollte halt ne Hilfe sein wenn man Probleme hat. das wäre es bei 100 mana nicht mehr und würde die schriftrolle kaputt machen (außer für mage der aber sonst auch probleme gegen Drachen in Kapitel 4 hätte).
    Stimmt Verwandlungen sind mitunter zu stark, aber eine Limitierung einzubauen krieg ich zur Zeit leider nicht hin. Vielleicht irgendwann mal.

    Gibt es eigentlich eine Readme?
    ->Auf der Downloadseite steht das der "große Erz-Drachentöter" 200 Schaden macht. Er macht aber 210.
    Upsi, das war dann wohl eine falsche Angabe von mir. Ich habe den Schaden immer so angepasst, dass die Rooster soweit wie möglich gebalanced sind, halt so dass die Gildenwaffen am stärksten bleiben. Ein Readme aller Änderungen habe ich leider nicht, habe damals nicht alles aufgeschrieben. Falls ich wieder ans Modden komme, werd ich mal alles durchgehen und eine Liste machen.

    P.S.: Kannst du der 2H Paladinwaffe bitte ihr altes ausehen wieder geben (ist mit Sturmbringer vertauscht) ich finde das sieht komisch aus. Ist zwar für mich nur bedingt relevant da ich mal 1H versuchen wollte aber ich fand den das eigentliche aussehen einfach immer edler und besonderer
    Nein! Ich finde eben diesen Sturmbringer zu popelig und eines Paladins unwürdig, also hab ich den Mesh ausgetauscht. Auch die Reichweite war eher gering. Das werd ich wohl nicht ändern.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
     
    Beorn33 ist offline
    Hi Leute,


    ich habe eine Version 1.2 erstellt. Dabei bin ich alle Änderung überflogen, hab ein paar Kleinigkeiten angepasst und ein paar Extras hinzugefügt. Außerdem gibt es ein Changelog, mit welchem ich ab sofort natürlich alles dokumentiere.

    Changelog:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...gelog_V1_2.pdf

    V1.2:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...epasst_1.2.rar

    @Admins, dies bitte wieder auf die Modsite hochladen, danke.

    Zu den Extras:
    - Trolle haben mehr HP mitsamt Lebensregeneration. Das sind jetzt echte Brocken und man sollte einen Bogen um sie machen bis man wirklich stark ist .
    - Verwandlungsschriftrollen kosten jetzt mehr Mana, je nachdem wie mächtig das Tier ist.
    - Wölfe und Schattenläufer sind jetzt ein bisschen zäher.
    - Ein paar Ringe, Amulette und Gürtel wurden verbessert, damit man auch mal alternativen für seinen Attributsring/gürtel in Erwägung zieht.
    - Der Mesh und die Textur des Erz-Zweihänders der Paladine wurde nochmal geändert. Ich habe mich da jetzt an dem 1H Schwert orientiert und dies entsprechend für ein Zweihandschwert umgemoddelt und texturiert. Hier das Ergebnis:

    https://ibb.co/TTp0DxH

    Viel Spaß und viele Grüße, Beorn33
    Geändert von Beorn33 (06.10.2023 um 15:30 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
     
    Beorn33 ist offline
    Ich muss leider noch die Mana Abfrage und den Text der Verwandlungsschriftrollen korrigieren. Bisher geht verwandeln noch, da das Spiel nur die Standard 5 Mana pro Schriftrolle abfrag, auch wenn höhere Manawerte letztendlich abgezogen werden.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
     
    Beorn33 ist offline

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.815
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Beorn33 Beitrag anzeigen
    Bei der RAR meldet mir Windows 11 direkt "Virus gefunden" und der Download ist absolut nicht möglich. Warum auch immer.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Bei der RAR meldet mir Windows 11 direkt "Virus gefunden" und der Download ist absolut nicht möglich. Warum auch immer.
    Sieht für mich nach einem Fehlalarm aus.
    Bei Virustotal finden 4 von 72 Scannern die Datei verdächtig: https://www.virustotal.com/gui/file/...97c4?nocache=1; das sind jetzt nicht gerade die prominentesten und bei der Art von Schädling sind sie sich dann auch nicht einig.

    Bei einem unbekannten unsignierten Executable, das auch noch Administratorenrechte für die Ausführung verlangt, ist bei Virenscannern die Alarmierungsschwelle halt recht niedrig.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
     
    Beorn33 ist offline
    Mhh das eine ist eine PDF datei, die mit Windows Word erstellt wurde. Das andere die mit Winrar verpackte exe, die mit setup.nsi erstellt wurde. Hilft es beide nochmal anders zu verpacken und hochzuladen?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
     
    Beorn33 ist offline
    Bitdefender meldet sich bei mir nicht, wenn ich exe oder rar Datei Scanne.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.815
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Ja klar, das liegt an Windows 11 Bzw dem Virenschutz davon. Musste es kurz deaktivieren. Hatte es nur gemeldet weil ich vermute das das anderen auch passieren kann. Habe beim selber uploaden mal festgestellt das das eher bei RAR als bei ZIP passiert, auch eine maximale Komprimierung wirkt dem entgegen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide